also manchmal frage ich mich, ob sich einige eiter schonmal mit der Natur der PFerde auseinander gesetzt haben?!? Pferde sind Lauftiere und jeder vernünftige Tierarzt wird sagen, dass die meisten Krankheiten (an den Beinen und am Verdauungstrackt) vom blöden in der Box rumstehen kommen! Ja ich habe schonmal einen Dülmi geritten, wir hatten einen am Stall und es ist möglich (oh Wunder!

Ich kenne wirklich genügend Ställe, wo durchaus Turnierpferde stehen, die nicht nur 1000 € gekostet haben und die kommen trotzdem raus. Im Sommer halt bis zur Mittagshitze und dann wieder in den Abendstunden und im Winter eben ein bißchen weniger. Und Regen macht Pferden übrigens auch nicht so viel aus wie uns, ich habe schon Pferd mitten im dicksten Regenguß auf der Wiese stehen sehen, obwohl sie die Möglichlkeit hatten sich unterzustellen. Ich meine, man muss das auch von Pferd zu Pferd verschieden betrachten. Aber zu sagen, Pferde bräuchten schließlich auch mal ihre Ruhephasen und damit zu rechtfertigen, dass ise in den Boxen vergammeln, bis sich der Reiter mal blicken läßt ist für mich auf keinen Fall artgerecht. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Pferdchjen mit 7 platt sind...
Schönen Gruß
Gerwazy

Kommentar