Quote from Vasari, posted on Feb. 21 2003,13:44
<div id="QUOTE">Und wenn Du nun meine Meinung patout nicht gelten lassen willst, sagst Du dann auch einem Westernreiter oder den Spaniern sie müssen unbedingt ein doppelt gebr. Gebiß nehmen???
</div>
Aber du hast schon gemerkt, dass da mit losen Zügeln geritten wird oder und wesentlich mehr mit Bein und Kreuz als beim engl. reiten. Viele reiten ja in D nur mit Hand, zusätzlich wenn es geht noch den Schlaufer.... vorne halten hinten pieksen....
<div id="QUOTE">Und wenn Du nun meine Meinung patout nicht gelten lassen willst, sagst Du dann auch einem Westernreiter oder den Spaniern sie müssen unbedingt ein doppelt gebr. Gebiß nehmen???
</div>
Aber du hast schon gemerkt, dass da mit losen Zügeln geritten wird oder und wesentlich mehr mit Bein und Kreuz als beim engl. reiten. Viele reiten ja in D nur mit Hand, zusätzlich wenn es geht noch den Schlaufer.... vorne halten hinten pieksen....

er Trakehner Zuchtverbandsleiter war vor kurzem erst bei uns und fand diese Haltungsform sehr schön.Zuerst hat er zwar gesagt die Fläche fehlt halt;aber als wir ihn aufgeklärt haben dass die größeren Koppeln bißchen außerhalb sind und vom Stall aus auch nicht sieht,hat er gemeint ja dann...Und hat gelächelt.Denn man merkt ihnen wirklich an dass es ihnen gutgeht.Ach so:Vor kurzem hat sich das noch nicht so angehört als würdet ihr eure Pferdle 2-3 h am Tag rauslassen sich ohne Reiter bewegen lassen,denn bei MISSI dürfen sie ja nur unter Aufsicht raus und ich kann mir nicht vorstellen dass sie ihrem Pferd so lange draußen zuschaut,weil man ja auch ein Privatleben hat(BITTE nicht als PERSÖNLICHEN Angriff auffassen)

Kommentar