Bei uns im Stall kommen die Pferde nur im Sommer max. 1 Std. auf Koppel. Es heißt, die Wärme würde sie müde und lustlos machen. Man ist auch der Meinung, Sportpferde dürfen im Winter nicht auf Koppel, ihnen könnte im Übermut etwas passieren. Also ich find das nicht unbedingt toll. Ich bin der Meinung, daß Pferde gerade im Winter auf Koppel sollten. Und wenn sie Routine haben und regelmäßig draußen sind, dann machen sie doch keinen Blödsinn mehr oder? Im Winter würde ich mein Pferd sogar einen halben Tag draußen lassen. O.k. dickes Winterfell ist fürs Reiten nicht unbedingt gut, aber wenn man sie von Anfang an eindeckt, da kann doch eigentlich nix mehr passieren oder? Und für Sehnen etc. gibts doch immernoch Bandagen und Gamaschen. Außerdem find ich es blöd, wenn Pferde den ganzen Tag in der Box stehen und dann abends eine Stunde geritten werden.
Gut, im Sommer mag die Hitze den Pferden schon auch zu Schaffen machen. Da bin ich ja froh, wenn unsere Pferde mind. 1 Std. am Tag auf Koppel kommen.
Weiß jemand, wie die Profis das halten? Ich möchte dem Streit im Stall endlich ein Ende setzen. Es kotzt mich wirklich an.
Gut, im Sommer mag die Hitze den Pferden schon auch zu Schaffen machen. Da bin ich ja froh, wenn unsere Pferde mind. 1 Std. am Tag auf Koppel kommen.
Weiß jemand, wie die Profis das halten? Ich möchte dem Streit im Stall endlich ein Ende setzen. Es kotzt mich wirklich an.
Kommentar