Boxenpreise
Einklappen
X
-
Wie Lilie schon sagt, kommt natürlich auch auf die Gegend und die umliegenden Ställe an, bei uns (ländlich, nördliches NRW) gäbe es das nicht für 300 Euro. Ich setze mal gute Heuportionen und ordentlich gepflegte Weiden und Plätze sowie Boxen mit ca. 12 qm voraus.
Unter 350 wäre das hier nicht zu kriegen, eher deutlich mehr.
Kommentar
-
-
So, wir wollen die Boxenpreise nun ab 1.7.21 um 50,- € erhöhen. Allerdings gestaffelt, sprich zum 1.7. 20,- € zum 1.1.22 nochmal 20,- € und zum 1.7.22 nochmal 10,- €. Haltet ihr das für sinnvoll zu staffeln und den Pensionern das vorher so zu offerieren? 1 Jahr ist ne lange Zeit und ich bin nicht sicher.
Unsere Boxen sind riesig. Sie waren ursprünglich mal als Abfohlboxen gedacht.Zuletzt geändert von Oppenheim; 01.06.2021, 12:08.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
50 EUR ist ja ganz schön happig für eine Erhöhung (wobei ich nachvollziehen kann dass das durchaus gerechtfertigt ist wenn man lange nichts erhöht hat und in Anbetracht der gestiegenen Preise)
Würde glaube die 2. Erhöhung erst zum 01.07.22 machen und dann gleich 30 EUR und das jetzt auch so kommunizieren.
Und dann erwähnen dass ein Sonderkündigungsrecht gilt.
Wobei ich die Zeitspanne bis zum 01.07. schon etwas knapp empfinde um den Einstellern die Erhöhung mitzuteilen (sofern das noch nicht geschehen ist).
Kommentar
-
1.7.22 ?!?
Das ist aber doch noch mehr als ein Jahr Zeit!!!
Das finde ich seeehr lang!
Ich würde aber auch in zwei Schritten erhöhen, das muss reichen
-
-
Suomi insgesamt um 50€, also jetzt zum 01.07. um 20€, nicht 50+30Bei den beschriebenen Leistungen/ Anlage finde ich 350€ immer noch einen fairen Preis.
-
-
-
Ich finde es gut, dass du die Stallmiete gestaffelt erhöhen möchtest. Ich würde aber auch 2 Stufen für die Erhöhung machen. Wichtig ist, dass du es entsprechend deiner Kündigungsfrist rechtzeitig bekannt gibt's. Besser noch ein paar Wochen eher, so kann man sich als Einsteller darauf einstellen und ggfs etwas neues suchen oder sich damit abfinden.
Kommentar
-
-
Ich würde es nicht staffeln. Eine 3 fache Preiserhöhung zu so einem geringen Betrag weckt m. E. Unzufriedenheit (.. schon wieder eine Erhöhung..) unter deinen Einstellern, und geht zu deinen Lasten. Ich glaube auch nicht, dass deine im Grunde freundliche Idee positiv im Blick auf neue Einsteller wirkt.
Erhöhe um deine Wunschsumme von 50,- Euro die Boxenmiete und deine Einsteller werden es verstehen, (--- oder evtl. sich einen anderen Stall suchen). Ich kenne deine Kunden nicht, und weiß auch nicht, wie viele "Problem- Kunden" in deinem Stall sind. Auch kenne ich deine Konkurrenten nicht; was die zu bieten haben. Aber dennoch: wenn eine Erhöhung nötig ist, dann erhöhe! Das ist zumutbar!
Wer sagt, die Erhöhung ist "hart" für die Einsteller, sollte bedenken, dass du ein hart kalkuliertes Business betreibst. Jeder Geschäftsmann/- frau denkt sich was bei der Preisgestaltung.....Drücke dir die Daumen.
Kommentar
-
-
Man muss immer das Gesamtpaket sehen. Als Stallbetreiber muss man die gestiegenen Kosten weitergeben. Zudem kämpft man immer mit dem Zeitfaktor. Unter dem Strich kann man selten die eigene Arbeitszeit reell in Rechnung stellen. All das, die nach meinem Empfinden gestiegene Anspruchshaltung der Einsteller, die gestiegenen Unkosten, machen eine Preiserhöhung unumgänglich. Ich hatte das Thema letztes Jahr durch. Alle Einsteller haben klaglos - weil klar so argumentiert - die Preiserhöhung akzeptiert. Es waren 40 € und ich hatte schon so meine Bedenken. Im Nachhinein unbegründet. Ich habe langjährige Kunden, die letzte Preiserhöhung lag 6 Jahre zurück.
Kommentar
-
-
Bohuslän und Schimmeltier - es geht hier in der Summe um 80 EUR um welche die Boxenpreise erhöht werden sollen.
Und das finde ich für EINE Erhöhung schon ziemlich happig.
Ich kann nachvollziehen warum usw.
Drum ist es immer sinnvoller die Preise rechtzeitig (und moderat) zu erhöhen (egal um welchen Betrieb es sich handelt). Und nicht auf einmal mit dem großen Hammer anrücken...
Kommentar
-
-
Oppenheim bei uns wurde aus genau den Gründen an einem Stall auch um 50 Euro (netto) erhöht. es wurde erklärt und man konnte kündigen oder halt bleiben und es zahlen 100% der Einstaller zahlen ohne zu Murren, da alle sehr zufrieden mit der Anlage sind. Es ist vielleicht auch eine Frage, wie man es kommuniziert.
Ich persönlich zahle gerne mehr, weiss dafür wird aber nicht am Heu oder der Qualität gespart.
Deinen Preis finde ich immer noch sehr günstig, dafür bekommt man hier nichts.
Kommentar
-
-
Ich hatte das vor 3Jahren. Wurde alles neu berechnet raus kam: 50€ mehr wollten sie für die Box. Haben es rechtzeitig angekündigt, gab aber zu dem Zeitpunkt nichts dazu. Alle Einsteller waren unzufrieden, viele sind Gegangen. Generell war da die Meinung, die Erhöhung hat man durchaus verstanden, aber nicht 20% auf einmal mehr. Mit einer Staffelung und einer noch besseren Kommunikation, hätte man sich viel Drama ersparen können.
Kommentar
-
-
Zitat von Lilie_1991 Beitrag anzeigenIch würde jetzt um 30€ erhöhen und neuen Einstellern die Boxen direkt zu 350€ offerieren. 2. Erhöhung dann zum Jahreswechsel um 20€.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Ich habe ab 01.07.2021 auf 320,- € erhöht und ab 01.01.22 auf 350,- €. Außerdem unseren Laufstallpreis von 220 EUR auf 250 EUR ab 01.01.22 erhöht. Es gab keine Diskussionen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Bei uns ist jetzt wieder erhöht worden....ich zahle für eine Paddockbox mit Wridegang 570 Euro statt wie bisher 550 Euro. Grund ist wohl, dass das Abäppeln der Paddocks und Aktivställe von einer Fremdfirma übernommen wurde, die auch die Preise erhöht hat...Stundenlohn, Spritpreise, Anfahrtspauschale etc.
Der Stall ist im südwestlichen Berlin-Potsdamer Umland.
Ist es bei Euch auch teurer geworden?
Meint ihr, dass es mit Erhöhung des Mindestlohns und der Sorit/ Energiekosten eine Stallmiet-Erhöhung geben wird?
Kommentar
-
-
So ich habe nochmal eine Frage bzgl. des Pensionspreises. Wir haben eine Einstellerin, deren Pferd schon 25 Jahre alt ist. Die Stute sieht sehr mager aus trotz ausreichender Heufütterung und Zähne sind gemacht worden. Die Tierärztin hat jetzt angeraten, daß wir zufüttern müssen. Sie bekommt jetzt zusätzlich Luzernecobs und Rübenschnitzel. Das klappt sehr gut. Da die Portion Heu jetzt etwas kleiner ausfällt, habe ich mich gefragt, ob ich mit dem Pensionspreis runter gehen müsste. Wie wird das bei Euch gehandhabt bzw. sollte ich etwas nachlassen bei der Pension?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
würde ich nicht.
Du bereitest die Luzernecobs usw ja auch für das Pferd zu nehme ich an, das nimmt ja auch Zeit in Anspruch.
Ansonsten - wenn du die Zeit hast - und wenn es dein Gewissen beruhigt (es ehrt dich dass du überhaupt über sowas nachdenkst), 3 x am Tag (oder auch öfter wenn du magst) zufüttern. (in der Klinik bekam meiner 5 x täglich eine Portion, der hat da tatsächlich zugenommen).
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die Antwort
Wir füttern 2 x am Tag, da die Pferde bei uns früh raus kommen und abends wieder rein. Aber ich habe schon einige Rentner, bei denen das hervorragend funktioniert.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.115 Hits
0 Likes
|