Unser Senior, im Mai 35, bekommt 4 Portionen, 2x davon eingeweichte Heucobs, bekommt er davon mehr, frisst er nicht mehr auf. Die anderen beiden Portionen bestehen aus frisch geschnittenem Heuhäcksel, also dem Heu, das unsere Pferde auch fressen. Wir hatten auch schon fertigen Häcksel probiert, aber den mag er gar nicht, zu sperrig und hart...
gehäckselt wird mit einer uralten Handhäckselmaschine, ich muss sagen, das erfordert schon einiges an Geschick und für noch ein Pferd würde ich das nicht tun. Aber er liebt das Zeug und meckert tatsächlich mit uns, wenn abends nicht sein!!! Futter im Trog ist. Seine letzte Mahlzeit bekommt er abends gegen 21.00 Uhr zur letzten Stallkontrolle.
gehäckselt wird mit einer uralten Handhäckselmaschine, ich muss sagen, das erfordert schon einiges an Geschick und für noch ein Pferd würde ich das nicht tun. Aber er liebt das Zeug und meckert tatsächlich mit uns, wenn abends nicht sein!!! Futter im Trog ist. Seine letzte Mahlzeit bekommt er abends gegen 21.00 Uhr zur letzten Stallkontrolle.
Kommentar