Haltungsform Aktivstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 37,2°... Ich bin so gottfroh, ihn aus diesem Stall zu haben. Endlich hat er Ruhe. Die Tierärztin ist sich sicher, dass es wieder hochgehen wird. Aber wenigstens ist es von alleine runter. Wir machen noch Akupunktur und Homäopathie. Lysin besorge ich jetzt auch noch. Ich möchte nichts unversucht lassen. Ich habe mit diesem Pferd von 2-jährig an alles alleine gemacht. Angeritten, ausgebildet... da war kein Trainer dran, kein Bereiter drauf... und wir haben noch so viel vor. Er muss es einfach schaffen.

Kommentar

• Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!!!

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Gut, dass er jetzt in der Klinik steht - auch ich denke weiterhin an Dich!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Astas
          • 19.01.2009
          • 506

Ich drücke weiter fest die Daumen. Vielleicht wäre Johanneskraut auch etwas für dein Pferd? Entweder als Globuli (Hypericum) oder die Kapseln aus der Drogerie. Wir haben das mal mit ganz tollen Erfolgen bei einem Hund eingesetzt, der einen Rückenmarksinfarkt hatte und dementsprechend neurologische Ausfälle. Der behandelte Hund konnte hinten eine Woche nicht mehr aufstehen und zwei Tage keinen Urin oder Kot mehr absetzten. Er hat es aber geschafft und kann wieder fast normal laufen. Vit. B und Johanneskraut schützen die Nervenzellen vor der Zerstörung und den folgenden neurologischen Ausfällen. AUßerdem hilft Johanneskraut gegen einige Lippenherpesformen beim Menschen. Ist nur ein Strohhalm, aber man fühlt sich so hilftlos, wenn man das hier alles liest.

Kommentar

• Larissa484
            • 02.07.2011
            • 66

Oh mein Gott Ohle,

ich drücke auch ganz doll die Daumen für Dich und Dein Pferd!!!

Und ganz viel Kraft für Dein Pferd - es ist unfassbar von Seiten des Stallbetreibers- die ganze Situation ist mehr als Uferlos.

Von mir alles alles Gute für Dein Pferd!!!!!!!!!

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

lacri, hab ich schon im anderen Fred geschrieben. Ich bleib daheim

Kommentar

• lusitanoa
                • 26.10.2012
                • 347

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                37,2°... Ich habe mit diesem Pferd von 2-jährig an alles alleine gemacht. Angeritten, ausgebildet... da war kein Trainer dran, kein Bereiter drauf... und wir haben noch so viel vor. Er muss es einfach schaffen.
                Kann ich nur zu gut nachvollziehen! Das verbindet doppelt so stark!!
                ICH DRÜCKE DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!

Heh - und bloss nicht die Hoffnung aufgeben!!!

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 624

Die Entscheidung ihn in die Klinik zu stellen war genau richtig! Ich wollte Dir das auch schon raten! Wie der Name des Mittels aus NL war wusste meine Schwester leider nicht mehr, aber vielleicht weiß Dein TA das. Ich drücke Dir, wie alle anderen auch ganz feste die Daumen, dass er über den Berg kommt! Dann würde ich sofort noch meine Sachen aus dem Stall abholen und niemehr einen Fuß auf das Gelände setzten. Ist zwar auch nicht meine Art, aber bei einem solchen Verhalten des SB wohl doch angebracht! Die Stallmiete für die restlichen 2 Monate wird der ja wohl hoffentlich nicht mehr sehen! Wenn das der Stall ist, wo auf der Homepage die Liegehalle mit diesen windigen, verknoteten Bändern abgetrennt ist, wundert mich die ganze Geschicht eigentlich nicht. Einen Rundballen Einstreu in die Liegefläche stellen und warten bis er von den Pferden als Einstreu verteilt wird lässt schon auf Arbeitseifer schließen, wenn man sich nicht mal für Werbebilder anstrengt. Der Rest der Herde kann ja auf Beton liegen!
                  Wenn man keine Erfahrung mit dieser Haltungsform hat ist es ganz klar schwierig so einen Stall zu beurteilen, aber vielleicht kann Dich jemand mit Erfahrung bei den nächsten Besichtigungen begleiten, vielleicht Annemarie wenn sie aus der Gegend kommt!
                  Das mit dem Herpes setzt dem Ganzen zwar noch die Krone auf, aber das kann auch im Boxenstall passieren, nur das Verhalten des SB zeigt, dass es im schlichtweg egal ist was mit den Pferden seiner Einsteller passiert. Ein totes Pferd einfach in der Liegehalle zu lassen gipfelt ja schon an Grausamkeit! Da sind doch bestimmt auch Kinder und Jugendliche unter den Einstellern!
                  Ich wünsche Dir und Deinem Liebling alles Gute!
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Bin nicht in dieser Gegend, sondern im Nachbarkreis LA. Im Raum Erding,Markt Schwaben,Ebersberg kenne ich mich nicht aus.
                    Und in unserem Offenstall sind 6 Pferde und zwei so kleine Muckels, da ist leider kein Platz mehr. Fremde Pferde und neue Leute würden sowieso nicht kommen dürfen, eben aus dem Grund wegen Ansteckungsgefahr usw., ist ein reiner Privatstall. Wir haben auch zudem vielzuwenig Weide für ein weiteres Pferd.
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2013, 22:06.

Kommentar

• Natalie88
                      • 22.04.2013
                      • 9

Trifft vlt zu ist aber leider der falsche Zeitpunkt um das mitzuteilen.
                      Wie geht's deinem
                      Pferd ohle?

Kommentar

• Fieber geht nicht runter, Atemwege werden schlechter... Ich habe noch große Hoffnung in ein Virustatikum aus dem Humanbereich.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

Liebe ohle, fühl dich gedrückt! Das ist echt schlimm... wir leiden alle mit dir! Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben.

Kommentar

• Natalie88
                            • 22.04.2013
                            • 9

Ich drücke euch beiden alle Daumen
                            die ich habe !!! :-(

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

Fieber geht nicht runter, Atemwege werden schlechter... Ich habe noch große Hoffnung in ein Virustatikum aus dem Humanbereich.

hallo ohle,

es tut mir leid lesen zu müssen wie es dir, den anderen besitzern und nat den jeweiligen pferden ergangen ist / geht

ich hätte eine idee bzgl eines medikamentes
                              wenn du kontakt aufnehmen magst :
                              sportpferde_eu@web.de

Kommentar

• Hallo Gina, ich schreibe Dir gleich eine Mail.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Was mich bei solchen Herpes-Ausbrüchen oft sehr wütend macht, ist diese elendige Geheimniskrämerei. Für einen Ausbruch der Krankheit kann ein SB in der Regel erstmal nix, da ist ja oft "niemand" schuld, sofern das Virus nicht durch einen Neuzugang eingeschleust wurde. Herpes schlummert nunmal in vielen Pferden und kann unter bestimmten Bedingungen leider ausbrechen.
                                  Für das Managment der Krankheit bei einem Ausbruch wäre es aber immens wichtig, dass offen mit dem Thema umgegangen wird, dass entsprechend gewarnt wird, dass frühzeitig, sobald der Verdacht besteht, Tierärzte, Schmiede, Hufpfleger, mobile RL gewarnt werden und der "Verkehr" auf dem Hof soweit als nur irgend möglich eingeschränkt wird.
                                  So kann wenigstens eine weitere Ausbreitung vermieden werden.
                                  Und das Management im Stall selbst muss natürlich stimmen, verdächtige Pferde müssten sofort von den hoffentlich noch gesunden abgetrennt werden. Dass verhindert wird, dass da Leute noch lustig ausreiten oder gar sonstwo mit ihren Pferden hin fahren. Und bei diesem Management hapert es in Ohles Stall ja am allermeisten, der SB ist ja wirklich ohne Worte.

Hier in der Gegend war im Winter 10/11 auch ein schlimmer Ausbruch mit mehreren toten Pferden. Da wurde aber sehr offen mit dem Thema umgegangen, so dass alle frühzeitig gewarnt waren und wenigstens die weitere Ausbreitung verhindert wurde.
                                  Damals ist sogar ein mehrseitiger Artikel im St. Georg (oder ReiterRevue? - nein, ich glaube, St. Georg) erschienen.
                                  Zuletzt geändert von Lori; 23.04.2013, 14:43.

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4752

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
                                    Die Entscheidung ihn in die Klinik zu stellen war genau richtig! Ich wollte Dir das auch schon raten! Wie der Name des Mittels aus NL war wusste meine Schwester leider nicht mehr, aber vielleicht weiß Dein TA das. Ich drücke Dir, wie alle anderen auch ganz feste die Daumen, dass er über den Berg kommt! Dann würde ich sofort noch meine Sachen aus dem Stall abholen und niemehr einen Fuß auf das Gelände setzten. Ist zwar auch nicht meine Art, aber bei einem solchen Verhalten des SB wohl doch angebracht! Die Stallmiete für die restlichen 2 Monate wird der ja wohl hoffentlich nicht mehr sehen! Wenn das der Stall ist, wo auf der Homepage die Liegehalle mit diesen windigen, verknoteten Bändern abgetrennt ist, wundert mich die ganze Geschicht eigentlich nicht. Einen Rundballen Einstreu in die Liegefläche stellen und warten bis er von den Pferden als Einstreu verteilt wird lässt schon auf Arbeitseifer schließen, wenn man sich nicht mal für Werbebilder anstrengt. Der Rest der Herde kann ja auf Beton liegen!
                                    Wenn man keine Erfahrung mit dieser Haltungsform hat ist es ganz klar schwierig so einen Stall zu beurteilen, aber vielleicht kann Dich jemand mit Erfahrung bei den nächsten Besichtigungen begleiten, vielleicht Annemarie wenn sie aus der Gegend kommt!
                                    Das mit dem Herpes setzt dem Ganzen zwar noch die Krone auf, aber das kann auch im Boxenstall passieren, nur das Verhalten des SB zeigt, dass es im schlichtweg egal ist was mit den Pferden seiner Einsteller passiert. Ein totes Pferd einfach in der Liegehalle zu lassen gipfelt ja schon an Grausamkeit! Da sind doch bestimmt auch Kinder und Jugendliche unter den Einstellern!
                                    Ich wünsche Dir und Deinem Liebling alles Gute!
                                    sorry nur soviel, es wurde niemand gezwungen in jenen stall sein geliebtes tier unterzubringen, wenn du diese mißstände als betrachter auf der internetseite siehst, fragt man sich warum man dann dort sein geliebtes pferd als einsteller unterstellt, mal ganz abgesehen von der jetzigen situation - wenn es denn so schlimm dort aussieht...

ein virus kann in JEDEM stall ausbrechen DAS sollten eigentlich alle hier wissen....
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Cleopatras Magic: Deine Beiträge helfen mir so gar nicht weiter. Tut mir leid, wenn ich Dir mit meinen Aussagen bezüglich gewisser Freizeitreiter auf den Schlips getreten bin.

@FINCHEN: BITTE BITTE NOCHMAL MELDEN! Ich kann nicht antworten! Ich brauche Deine E-Mail Adresse!!!

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

@FINCHEN: BITTE BITTE NOCHMAL MELDEN! Ich kann nicht antworten! Ich brauche Deine E-Mail Adresse!!!
                                        schreib's ihr auf die Pinnwand, dann bekommt sie eine Nachricht vom System!

Kommentar

• cleopatras magic
                                          • 15.05.2007
                                          • 4752

Cleopatras Magic: Deine Beiträge helfen mir so gar nicht weiter. Tut mir leid, wenn ich Dir mit meinen Aussagen bezüglich gewisser Freizeitreiter auf den Schlips getreten bin.

ohle, es geht hier nichts gegen dich, klar ist dein unmut total verständlich,das die nerven flattern ist logisch, das die anfallenden kosten in unsummen ausarten können auch... das steht auch nicht zu diskussion ABER das alles nur auf dem SB abzuschieben na ja... genau so hätte man es vom turnier mitbringen können es gibt viele mögl. .... und es auf unzureichende heuqualität zu schieben- wie in dem anderen thema geschrieben wird - das er die anlage nicht im griff hat und und und ..... es gibt zahlreiche ställe wo genau die gleichen futterverhältnisse stattfinden ....

man war einfach zum falschen zeitpunkt am falschen fleck .... und ich will nicht sagen das es richtig ist ein totes pferd in einen stall liegen zu lassen, kann dir aber sagen das das hier auch schon so passiert ist und hier gingen auch kinder vorbei. leider so ist das leben
                                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.133 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X