Ich drücke auch ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht...
Haltungsform Aktivstall
Einklappen
X
-
Ohle, ich drücke Dich virtuell - und denke ganz doll an Dich!
Herpes ist so eine F***-Erkrankung, die Pferde leiden zu sehen ist schrecklich.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Oh man... ich kann Dir so gut nachfühlen... So gings mir, als ich schimmliges Heu bei meiner frisch operierten kolikerin rausholte und mein eigens, extra besorgtes an die eigenen verfüttert wurde... Da möcht man...
Aber warum biessen und treten sie? Kriegen sie nix zu fressen? Kann man die Krankenboxen nicht mit Strom weiträumig stilllegen?
Kommentar
-
-
Oh Gott Ohle, das ist ja der Horror pur! Meine Schwester war mal in einem Boxen-Stall! bei Aachen in dem auch Herpes ausgebrochen ist. Nach ihrer Aussage sind zwar alle Pferde erkrankt, aber unter den geimpften gab es keine Todesfälle. Nur von den ungeimpften haben es viele leider nicht überstanden! Vielleicht kann das Dir ein wenig Mut machen, wenn Deiner geimpft ist! Lassen die jetzt wirklich die ganzen kranken Pferde in der Herde unbeaufschtigt zusammen? Die eh schon geschwächten Tiere haben da ja gar keine Chance mehr! In Achen haben einige durch die Nähe zu Holland ein Medikament verwendet, was in Deutschland nicht zugelassen war aber wohl geholfen hat. Ich weis jetzt leider nicht mehr was das genau war. Wenn Du willst kannst aber ich aber nochmal nachfragen. Ich drücke euch für alle Pferde die Daumen und den SB würde ich an`s Kreuz nageln. Nicht für den Herpes, aber dafür dass er durch Abwesenheit und Nichtstun glänzt! Buchstabier dem Mal das Wort Verantwortung!
Das mit der Decke ging mir übrigens genauso! Als ich am Abend heim bin, war es pudelwarm und als ich in der Nacht vom Regen aufgewacht bin arschkalt und meine alte Chefin hatte auch keine Decke drauf! Die kann aber jederzeit in den Stall oder unter die Vordächer, macht sie aber nicht!Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
Kommentar
-
-
Habe meine Schwester jetzt leider nicht erreicht, aber ich melde mich sobald ich es weis! Gib den Mut nicht auf! Wenn deiner geimpft ist, hat er eine Chance! Wozu würden man den sonst impfen! Soweit ich mich erinnere war da auch das Festliegen in den Boxen ein großes Problem. Die haben dann die Pferde Tag und Nacht auf den Koppeln gelassen. Also vielleicht besser mehrere große Paddocks abstecken als kleine Krankenboxen! Ehrlich, wenn der SB seinen Stall mit 30 schwerkranken Pferde im Stich läst um shoppen zu gehen, würde ich mir über etwaige Befugnisüberschreitungen keine Gedanken machen! Es geht um das Leben von Deinem Pferd und da wären mir alle Mittel und Wege recht!Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
Kommentar
-
-
dann aufladen und los !
ehrlich, ich drücke dir soooo fest die daumen...
kenne auch nur zu gut das problem mit den "ist doch alles halb so schlimm" sb.......man ist machtlos:-("Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenDas pferd ist im laufstall gestorben. Konnte sich nicht festlegen. Der ta möchte meinen in die klinik holen.
Drücke dir die Daumen! Überzeugt mich davon, bei einem Pferd, dass Kontakt zu anderen fremden hat, die komplette Impfgeschichte durchzuziehen. In meinem letzten Stall wurde auch überhaupt nicht darauf geachtet, eine Zeitlang hatte wir auch eine sehr hohe Fluktuation.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.146 Hits
0 Likes
|