Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

ich muss auch sagen. silvester war es hier schon ordentlich. hatte alle hände voll zu tun. im haupstall war alles ruhig, da hatten die pferde teilweise ruhig aus dem fenster geschaut und alles war ok. haben auch nicht extra licht angemacht oder so. einfach kurz reingeschaut bzw ein ohr reingehalten und dann wieder raus. blos nicht groß aufscheuchen. klappt schon einige jahre sehr gut. aber meine jungen in dem extra stall hatten stress pur. die standen da zu zweit. letztes jahr noch wo anders, da drehte die stute total ab (macht sie aber jedes jahr) und der wallach schaute ruhig zu. dieses jahr haben die nachbar knappe 100 m vom stall entfernt geböllert wie doof und der wallach konnte es genau sehen und der schib dann richtig panik. ab aufhalftern ging dann noch und festhalten. sonst währe der auch gerne über die tür gesprungen. aber da war das ganze dann nach ner halben stunde vorbei und gut war. aber was am 1. dann hier noch mal losging war alles andere als nett. waren kurz ausreiten da fingen die auch noch neben uns an die böller hochzulassen. gott sei dank blieben die pferde halbwegs brav. die auf der weide fanden das auch nicht so toll. gab ordentlich gerenne und kauptte weiden, aber gott sei dank heile zäune und heile pferde. haben aber auch recht scnell rein geholt.

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2230

@ Zhanna - einfach gedankenlos - böse Absicht will ich nicht unterstellen wie bei mondenonenkind - aber meine Vorstellung von pferdehaltung weicht schon sehr von der in der Umgebung ab - Kommentar war: da müssen sie durch " ich reagiere auf diesen Satz höchst allergisch !!!!

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2230

@ mondenonenkind - ich hoffe, nix schlimmes - Daumen sind gedrückt

Kommentar

• Tante
          • 31.07.2010
          • 1137

da kann man auch nur sagen, da waren "Menschliche Silvesterknaller" unterwegs - laut, teuer und völlig unnötig

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Santica, den Satz kenne ich auch und kann mehr als gut verstehen, dass du darauf allergisch reagierst!

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
              @ mondenonenkind - ich hoffe, nix schlimmes - Daumen sind gedrückt
              Dankeschön. Heute Morgen war Alles ok. Kein Pferd lahm, Beine nur noch leicht geschwollen und nervös sind sie kaum noch.
              Wir sind glimpflich davon gekommen.
              Aber bei dem Nachbar graut es mir schon vor nächstem Jahr.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                Kommentar war: da müssen sie durch "
                Schlag beim nächsten Mal dem Sprecher vor, sich bitte GENAU DA aufzustellen, wo "die durch müssen" ...

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

Erst mal noch ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr 2015 für alle Zwei- und Vierbeiner. Bei uns war`s dieses Jahr zum Glück auch nicht so schlimm. Dem Schnee sei Dank. Die Böller wurden dadurch schön abgedämpft. Raketen finden meine eh nicht so schlimm. Mir graust es eigentlich nur vor den Böllern und diesen pfeifenden Batterien, die fast 5 Minuten heulen und kreischen. Den Stall und den Paddock hatte ich aufgelassen und wir haben uns auch mit Möhren ausgestattet. Bis auf ein wenig getrabe blieben die beiden aber ziemlich ruhig. Gott sei Dank. @Monemondenkind und Santica: Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Solche Vollpfosten. Hoffe allen Pferden geht`s wieder gut.

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

bei uns war es sylvester auch recht ruhig, da bescheidenes wetter (nebel und glatteis). viele hirnis haben dann einfach am 1.1. abends noch mal losgelegt...als unsere nachbarn auch loslegen wollten, hatte ich schon das handy in der hand, um denen die meinung zu sagen... geht gar nicht

Kommentar

• Rigoletto
                      • 03.08.2014
                      • 411

Aaaaaaaahhhhh!!! Ich bin grad so wütend! Irgendwo in der Nachbarschaft ist grad eine Party und sie ballern wieder. Und direkt nebenan sind 2 Ställe, wo die Pferde nachts draußen sind. Meins zum Glück nicht mehr. Wie kann man nur! ich muss mich grad echt zammreißen um nicht wie ein tollwütiger Pitbull da rüberzustechen. Und garantiert ist das nicht angemeldet bei der Polizei, das muss man eigentlich. Nur die Deppen wissen das alle nicht. Mannomann, wenn jeder von uns immer ballern würde, bloß weil er Geburtstag hat! Jetzt kann ich sicher die halbe Nacht wieder nicht schlafen vor lauter Wut. Ist auch nicht nur wegen der Pferde, ich finde sowas generell rücksichtslos mitten in der Nacht.

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Das ist wirklich nervig. Kommt bei uns auch ständig vor. Wir wohnen in einem kleinen 200 Seelen-Dorf. Da glauben scheinbar alle die Gesetze gelten nur für andere. Wenn Sie ja wenigstens vorher Bescheid sagen würden, dann könnten wir die Pferde an den Betroffenen Tagen Nachts einsperren. Der Hund findet das Geballere auch furchtbar und ist immer ganz durch den Wind. Schön ist jedenfalls anders.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3441

Redet da mal mit dem Gemeinderat Eures Vertrauens oder mit dem Bürgermeister. Dann kann da zumindest mal eine Bekanntmachung auf den Weg gebracht werden und niemand kann sagen, er hätte es nicht gewußt.

Ihr seid da sicher nicht alleine nur wegen den Pferden, ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Geballere vielen Leuten auf den Keks geht.
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Bei dieser Trockenheit kann das ja auch noch eine andere unschöne Nebenwirkung haben.

Ich hätte da gnadenlos die Polizei angerufen. Das ist einfach nur dummes fahrlässiges Verhalten.

Kommentar

• max-und-moritz
                              • 04.06.2006
                              • 3441

CoFan, Polizei holen ist auf dem Dorf immer blöd, da haste dermaßen die A-Karte und weißt nicht was nachkommt sag ich mal.

Die Trockenheit ist auf jeden Fall ein guter Anlaß, falls man den Gemeinderat / Bürgermeisterweg wählt.
                              Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Das ist ein Argument, aber was ist wenn eine Rakete in einem der Pferdeställe oder den Wiesen landet? Dann haben wir wieder Horror-Bilder. Sorry, das geht gar nicht.

Kommentar

• Bei Euch muss man das bei der Polizei anmelden? Hier nur beim Ordnungsamt, das reicht ein formloser Schrieb und es wird normalerweise auch genehmigt.
                                  An die kann man sich dann auch nachfragend wenden, wenn ein vermeintlich nicht angemeldetes Feuerwerk stattfindet. Hilft natürlich in der konkreten Situation nix :/ Aber kann hilfreich sein, damit es in unmittelbarer Nachbarschaft nicht nochmal vorkommt.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Angemeldet wird sicher auch beim Ordnungsamt.
                                    Die kann man nur am Wochenende schlecht anrufen.

Kommentar

• Ich hatte mich nur gewundert weil rigoletto schrieb, das müsse bei der Polizei angemeldet werden.
                                      Die käme bei uns im Feuerwerksfall übrigens garantiert erst, wenn es sowieso schon vorbei wäre Und solange keine akute Gefährung vorliegt überhaupt gar nicht, sondern würden dann auch erstmal am nächsten Werktag beim Ordnungsamt nachfragen - und das auch nur, wenn jemand Anzeige erstattet hätte.

Kommentar

• Rigoletto
                                        • 03.08.2014
                                        • 411

Hallo,
                                        doch, bei der Polizei anmelden. Ich hab da aus dem gleichen Grund vor 2 Jahren mal nachgefragt, ob man das überhaupt darf. Also ballern wie es einem passt. Das darf man natürlich nicht, und die Polizistin hat dann gesagt, sie schaut mal im Buch nach, ob was angemeldet ist. Die haben da also ein Buch, wo angemeldete Ballerei reingeschrieben wird. Damals hab ich um kurz vor 22 Uhr mein Pferd grade auf die Koppel bringen wollen, als es hinterm Haus losging mit den Böllern. Das war echt ganz toll. Ich hing dann am Strick vom galoppierenden Pferd und hab mir auch ganz schön weh getan. Seitdem kommt mir jedes Mal so die Galle hoch. Ich ruf gleich morgen bei der Gemeinde an. Es ist ja auch für Hunde / Katzen / Kleine Kinder.....blöd. Und ich mag es auch nicht, wenn ich mitten in der Nacht wachgeknallert werde, außerdem schlaf ich wegen der Hitze im Moment eh so schlecht.

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1408

Schon wieder ist ein Jahr rum
                                          Hoffe dieses Jahr wird`s nicht so schlimm, wie die letzten Jahre

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X