ich habe hier bei uns auch schon mit allen Nachbarn gesprochen. möchte denen sicher nicht die Party verbieten aber etwas Rücksicht auf die Pferde habe ich mir erbeten. und das haben auch alle gut verstanden. und heute abend knallte es hier überall. aber das ist mir noch relativ egal, da gewöhnen sich die Pferde schon mal langsam dran. bin dann heute nachmittag noch mal kräftig ausgritten und habe die Pferde müde gemacht. nun stehen die in ihren boxen bzw die panikstute kann so laufen wie sie will. hat einen Laufgang auf die weide und die box ist offen. sie mag noch nicht rein. war gestern abend schon so das hier etwas geknallt wurde und sie war schon so nervös das sie kaum zur ruhe kam. als dann aber die Knallerei ruhiger wurde kam sie rein und wollte auch in ihrer box bleiben. nun hat sie erstmal die Möglichkeit so zu gehen wie sie mag. sie steht ihrgendwie entspannter am weideneingang mit freier sicht auf alles als in ihrer box. mit teilbegrenzter sicht. naja solange sie ruhig ist soll es mir egal sein. den biertrick habe ich heute morgen auch versucht, meine wollen da aber nicht ran. naja ich füttere sonst auch keinen mash oder ähnliches und die beiden sind sowieso etwas lecker und fressen nicht alles.
Alle Jahre wieder, diese blöde Knallerei an Silvester
Einklappen
X
-
Ich sitze hier auch zu Hause mit Hund. Der Stall in dem mein Pferd steht ist glücklicherweise etwas außerhalb und dort fühlt er sich sehr sicher, die gelegentlichen Böller gestern hat er registriert, kurz den Kopf gehoben und dann weiter gefuttert. Da habe ich echt Glück.
Aber hier ums Haus sind sie jetzt schon ordentlich am Ballern. Noch ist mein Hund eher gelassen. Trotzdem hasse ich diese Ballerei, ist mir einfach viel zu unsicher vor allem weil die wenigsten nüchtern sind wenn sie das Zeug "bedienen". Gerade für Männer (oder solche, die einer werden wollen) ist das wohl so ne Männlichkeits-Geschichte. Kann ich nicht nachvollziehen
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr mit Euren Vierbeinern gut rüberkommt!!
Kommentar
-
-
Und die Hunde, falls sie nachher nochmal zum Abendpipi raus müssen, an der Leine führen! Notfalls lange Leine.
Wenn ich mir angucke, wieviele Hunde über Silvester abhanden kommen, dann denke ich mir, so ein bisschen Übervorsicht auch beim gut erzogenen Hund kann nicht schaden...
Kommentar
-
-
Sodele. Alles super überstandenDank Kräutern und Bier waren die Pferde suuuuper cool und recht gelassen. Sogar der Hund hat Frisbee im Garten gespielt, während wir unsere Riesenwunderkerzen angezündet haben
(wir kaufen keine Böller und Raketen)
Allen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2014. Bis nächstes Jahr in diesem Thread.
Kommentar
-
-
Gott sei dank. es ist vorbei. nun erst mal ein frohes neues jahr an alle.
bei uns ging es auch relativ gut. es wurde auch verhältnissmäßig wenig geknallt. meine eine stute die gerne durchdreht habe ich heute abend erst mal ne ganze zeit draußen gelassen und erst spät eingesperrt. und als es dann losging mit dem knallen habe ich sie einfach festgehalten und dann ging es Gott sei dank. und die anderen waren alle ruhig. einer hat sogar noch bis kurz vor zwölf geschlafen und ist erst aufgestanden weil ich kam. denke sonst hätte er das ganze auch verschlafen. und das obwohl er eigentlich auch so ein Kandidat welcher ist der sich gerne aufregt. aber er hat sich alles nur interessiert angeschaut und nur in besonderen momenten etwas zuspruch gefordert. ich muss sagen, es war recht entspannt dieses jahr. habe ich schon schlimmer gehabt.
Kommentar
-
-
FF, gute Besserung und allen ein frohes neues Jahr!
Ja Mäxi, immer wieder neue Nachbarn.....ich hatte schon Schiß, dass unser Misthaufen kokelt. Der Wind steht so, dass von der Straße die Böller der Nachbarn immer schön Rtg. Stall bzw. genau über dem Stall detoniert sind-wie unsere Wiese wieder aussieht, weiß ich noch nicht, letztes Jahr habe ich einen Karton Müll (Holz/Plastik) abgesammelt (wer will das später im Heu haben) und denen vor die Haustür gestellt. Mal schauen, ob sie den Wink verstanden haben und heute selber sauber machen
Pferde gingen, mein Lando hatte Flatterschiß. Und unsere Rumänin dachte wohl, es ist Krieg-naja, für nächstes Jahr wissen wir Bescheid, da muß sie was bekommen. Armes Mädchen....
Kommentar
-
-
Bin auch froh, das es mal wieder vorbei ist. Mein 3 Jähriger schwebte quasi 1m über dem
Boden Runde um Runde in der Box rund, meine alte Stute lies sich davon inspirieren zum mitmachen. Die anderen blieben ruhig. Nach 20 min war der Spuk soweit vorbei. Bockbier gab es bei uns keins. Schwangere bekommen keinen Alkohol.
Kommentar
-
-
hier ging es auch einigermassen gut ab, die örtliche Zeitung hat netterweise um Rücksicht auf meine Pferde gebeten und die Polizei hatte keinen Einsatz und hat sich die Mühe gemacht ab 23.30 hier Wache zu halten und alle mit dem Schiesszeug mindestens 200 m weit weg zu schicken weil der Wind an Silvester immer Richtung unserer Gebäude geht und das ist uraltes Fachwerk noch mit Lehm und Strohgemisch verfugt also gefährlich schnell brennbar. Sie sind erst wieder weg gefahren als das Geballerei aufgehört hat. Aber es ist doch verrückt seit 18 Uhr haben die unten im Ort schon wie die Irren geschossen. Es wird gejammert dass kein Geld da ist, aber da werden die Millionen in die Luft geschossen. Ich hab dafür einfach kein Verständnis.
Kommentar
-
-
Vermelde: Hier haben auch alle überlebt.
Für den Giraffanten und seine Extrempanik war Domosedan Gel gar nicht verkehrt, fürs nächste Silvester merken wir uns: Erstdosis (wie gestern) um 22 Uhr, dann aber um 23:30 noch mal nachschießen (haben wir gestern NICHT gemacht).
War aber auch so deutlich besser als ohne Dröhnung und auch besser als mit Vetranquil.Zuletzt geändert von dissens; 01.01.2014, 09:39.
Kommentar
-
-
Wir haben 23.30Uhr die Party verlassen und sind nach Hause gefahren. War auch gut so. Als es richtig losging, knallte es von 3 Seiten ... ohne Ende Möhren verfüttert, damit sie was zu tun haben. Allerdings haben zwischenzeitlich meine beiden Jung'schen (aus '12 und '11) Panik bekommen und versucht über die Boxenabtrennung zu klettern. Sie ließen sich aber beruhigen. Die kleinste war zwar etwas verstört, aber alles in allem ruhig.
Gesundes Neues!
Kommentar
-
-
Unsre Pferde wSren etwas unruhig aber nicht panisch. Lediglich das Buntfuxxstütchen aus 2012 wurde deutlich hektisch, lies dich aber mit Möhren und Mash recht schnell beruhigen.
Mit den Hunden ist uns ein kleines Missgeschick passiert: der kleine Ridgeback ist cool und Schussfest, der Terrier das Gegenteil. Deshalb haben wir dem Terrier ein Leberwurst/Sedalingemisch ins Futter geschmuggelt. Allerdings hat er nicht ganz aufgefressen,... Den Rest hat dann wohl der Ridge abbekommen und torkelte durch den Abend,... Während in den Terrier nix mehr rein zu kriegen war,....
Kommentar
-
-
Bei uns waren bis auf meine Stute alle ruhig, also das Übliche.
Ich hatte allen um 23:20 Uhr Heu gegeben und meiner Stute noch eine Hand voll Bachblüten-Leckerlies.
Heute Morgen kam sie aus dem Stall geschossen und rannte wild bockend über den Auslauf.
Kommentar
-
-
Ich finde es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit den Kanonenschlägen. Die werden immer lauter, das klingt original wie wie Dauer-Granatbeschuss. Und mein Stall liegt mind. 200 m von der nächsten Siedlung weg, mit Büschen und Bäumen dazwischen. Trotzdem konnte man sogar den Qualm riechen, obwohl es windstill war. Ich finde es schon echt langsam unheimlich, was die Leute da so veranstalten.
Dieses Jahr war auch das erste Mal, dass eins von meinen (4j) richtig Panik kriegte und rumrannte. Letztes Jahr war die noch ganz ruhig.
Hab aber mit Leckerchen und Möhrchen alle bei mir behalten können.
Das Schöne an der ganzen Sylversterfeierei ist aber: am Neujahrsmorgen früh ausreiten!
So eine selige Ruhe wie heute morgen im Sonnenschein hatte ich im Wald noch nie ... keine Spaziergänger, Hunde, Fahrradfahrer, Jogger, Jagdpächter, - nix - nur ich und Pferd!
Kommentar
-
-
ich war letztes Jahr Sylvester im Stall...wollte sehen, was meiner macht. Nada! Der hat eine Fensterbox, Ortsrandlage - aber mit Blick auf's Dorf. Der sah sich das ganze Spektakel ruhig, aber interessiert an... überhaupt schien keines der Pferde im Stall durchzudrehen. Klar, manche mochten das Geballer weniger und verzogen sich in eine Boxenecke, Blick zu Boden...
Kommentar
-
-
Meine Pferde juckt das gar nicht. Also jedenfalls als fritz noch dabei war. Der hat das immer super spannend gefunden. Dieses Jahr das erste mal ohne den coolen Fritz, weiß ich nicht, einzelne Raketen von jugendlichen am Wochenende verschossen machen nix. Na ja ich War sylvester seit 6 Jahren nicht weg, mein Hund ist wesentlich schlimmer als die Pferde. Alles pflanzliche ist ausprobiert nützt aber nix, werde wohl im sattelkammer-Wohnwagen sein, vermutlich ist hier nicht ganz viel los. Aber ich habe geschworen einen Knaller zu werfen, vertreibt doch böse Geister, und wenn 2015 schlechter wird als 2014, dann.. eigentlich ist das kaum möglich...:-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.267 Hits
0 Likes
|