FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Wenn Du dann dann gut kochst oder bäckst - sollte doch alles in Butter sein...
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

das wird ein Paradies werden und Du und die Bazookas im Glück schwelgen!

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1520

Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

susanne, ich bin begeistert!
          suuuuuuuper tolle geschichte, bitte weiter mit der soap!

verständnisfrage:
          wa sist neuschiern?

und aus purer neugierier:
          was bietet man eigentlich einem batzi-vater-sohn-gespann zum plausch als gastgetränk:
          weißbier?
          teechen?
          oder gar senseo???
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Neuschiern - die Neugier ausüben
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Ich und backen

Außer Pizza frequentiere ich nur die Tiefkühltheken der Supermärkte. Pudding-Kirsch vom Edeka, Pflaume-Streusel vom Penny, Kirsch-Mandel vom Aldi, schwedische Mandeltorte vom Tegut...

Sabine, das mit dem Getränk ist eine essentielle und existenzielle Frage, ich glaube, ich werde mal Bier einlagern. Da ich kein Bier trinke, dürfte es sich bis zur Einweihungsparty sicher halten

Mit Weißbier und Weisswurst kann mich jagen, mit Milzwurst und sauerm Lüngel auch, aber sonst ist vom Schweinsbraten über Gansjung, Bretznknödel, Böfflamotte, Obatzda und Co. meine so notwendige Diät in echter Gefahr!

Ich will doch fit beim Leonhardi-Ritt auf meiner schönen Schimmeline glänzen - DEM Dietramszeller Highlight!
              Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 14.04.2010, 11:04.

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen

meine so notwendige Diät in echter Gefahr!
                keep cool da schaut das Dirndl besser aus... und das Dekolte ist ansehnlicher

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Ich will doch fit beim Leonhardi-Ritt auf meiner schönen Schimmeline glänzen - DEM Dietramszeller Highlight!
                ja das ist wichtig, da mußt du dann aber auch ganz heilig gucken
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Kein Problem - mich bringt eher die Kleiderordnung schon um schlaflose Nächte - wie kann man diesen penetranten Sch...Reithelm "verkleiden"?

Schimmeline mit französischem Zopf, wahlweise blauen und weißen Schleifen, blauer Samtschabracke, Swarowski-Stirnband in blau-weiß - oder mit weinroter Samtschabracke und Rosen in der Mähne - und um Himmels Willen, was trägt dann die Reiterin? Ein echtes Problem!

Kommentar

• Kleiderordnung - Problem???? FF - in Bayern gibts kein Kleiderordnungsproblem - da gibts ganz einfach DIRNDL zu jedem Anlaß!! Auch auf dem Pferd - völlig ok. Immer aktuell und immer passend.
                    Falls du noch keins hast: bei uns ums Eck gibts nen (was heißt einen - 5!! ) Outlet-Store direkt vom Erzeuger. Ab € 40,-- bist dabei. In allen möglichen und unmöglichen Stilen, Farbkombis etc.
                    Dein Retourbesuch ist eh fällig !!!! (bei mir gibts aber nix zu misten - was zu essen, ja )

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 717

Wenn Du Bier kaufst: Keins von den "großen" Brauereien! Die meisten "Eingeborenen" trinken Bier einer regionalen Marke.
                      In Deinem Bereich wahrscheinlich verbreitet: Karg aus Murnau, Mühlfeldbräu aus Tölz, Hopf aus Miesbach, Maximiliansbräu aus Traunstein oder Dachs aus Weilheim. Ab besten im örtlichen Getränkemarkt nachfragen, die wissen was am meisten getrunken wird.
                      Wenn Du die richtige Marke erwischt, hast Du mit Sicherheit einen fetten Pluspunkt gesammelt...
                      Aber Achtung, ich kenne sogar Bauern, die trinken gar keinen Alkohol. Dann lieber Spezi (das echte!) Zitronensprudel oder ähnliches.
                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Reithelm verkleiden: blau-weiß karriertes Kopftuch

Kommentar

• Kommentar

• Maren
                            • 08.08.2009
                            • 819

Du hast es aber schöööön!
                            Und deine Pferde sind zum Verlieben!
                            Die Rummelecke finde ich echt nicht schlimm. Das ist ja wohl jammern auf hohem Niveau!
                            (Ich finde schlimmere Ecken in meiner näheren Umgebung...)
                            Hast du schon mit dem geldverdienen angefangen oder kannst du noch Vollzeit-Mistgirl sein?

Lg Maren

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                              Kleiderordnung - Problem???? FF - in Bayern gibts kein Kleiderordnungsproblem - da gibts ganz einfach DIRNDL zu jedem Anlaß!! Auch auf dem Pferd - völlig ok. Immer aktuell und immer passend.
                              Falls du noch keins hast: bei uns ums Eck gibts nen (was heißt einen - 5!! ) Outlet-Store direkt vom Erzeuger. Ab € 40,-- bist dabei. In allen möglichen und unmöglichen Stilen, Farbkombis etc.
                              Dein Retourbesuch ist eh fällig !!!! (bei mir gibts aber nix zu misten - was zu essen, ja )
                              Dirndl aufm Pferd
                              Nicht bei meinen Fußballerwaden

Maren, arbeiten tu ich immer
                              Aber ab heute musste ich sauber gewandet in die Stadt.

Kommentar

• sahen
                                • 11.10.2005
                                • 1044

Dann wünsche ich Dir einen schönen ersten Arbeitstag!
                                www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Woche 4, Tag 1 beginnt mit einem Holzhammer. Auf den Kopf. Ich erwache nicht nur einer zurückgekehrten Blasenentzündung, sondern Kopfschmerzen, Schniefen und Schnaufen. Als braver Pferdebesitzer habe ich im strömenden Regen gestern Decken verteilt - und gemerkt, daß ich aufrüsten muss, da selbst die, die sonst beim Anblick einer Regendecke "Du spinnst wohl!" mit dem Vorderhuf andeuten, lauthals nach einer eben solchen schrien. Natürlich bin ich patschnaß nach Hause gekommen, und das zusammen mit dem Sitzen in einem zugigen Vortragsraum wars dann wohl.

Wie eine Fata Morgana zieht das Bild eines geheizten Reiterstübchens vor meine Augen, mit einem lustig vor sich her bollernden Kanonenofen, pfeifend, knackend, knisternd, Glühwein, das zufriedene Verheizen des verrottenden Holzes der Zaunpfosten als kreativer uind vor allem wärmender Akt.

Da das Hilfskommando aus dem Zillertal ja noch einmal hier aufschlagen wird und die Sanierung der Innenräume auf dem Plan steht, entwerfe ich einen kühnen Plan: Es wird ein Reiterstübchen geben. Geheizt!

Der schnöde Alltag im Nassen holt mich schnell wieder ein: Da am Wochenende abgeschleppt werden soll, muss bis dahin die restliche Isi-Wüste beseitigt sein. Ein Häufchen zum Mitleiderregen werden wir übrig lassen - zu dumm, ich habe meine Stirnlampe vergessen!
                                  Notiere: Neue Stirnlampe zur weiteren Inszenierung kaufen!
                                  Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 15.04.2010, 09:17.

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

Susanne, das bekommst du auch noch hin!
                                    Bist du jetzt sauber gewandtet im Dirndl bei Geldverdienen? Und bist ab jetzt Halbzeit-Mistgirl (Finde den Ausdruck klasse)
                                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

FF im Dirndl, das will ich sehen! Ob der Bazooka Dich dann noch erkennt??

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

so ist es bei uns in bayern
                                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 15.04.2010, 20:02.
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

Lederhose

Oh. Ach, ich glaub, ich schau doch lieber zu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X