FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Albtraum, Teil 2: Die Schwimmertränken-Testwoche hat begonnen...
    Albtraum-Teil 3: Raiffeisen wollte 104 Euro für 20kg. Weidesaat. Ist das Zeug wirklich so teuer geworden??? Dafür krieche ich noch vier Wochen auf allen vieren durchs Heulager und hebe jeden Heusamen einzeln auf. Und meine liebwerten Ex-Einsteller vom Ex-Hof haben mir 4 Säcke Zusammengekehrtes, meinen kostbaren Schatz, einfach auf den Müll geworfen.
    Krise, ich glaub, ich bin in der ersten Krise...

Kommentar

Ja, das Zeug ist so teuer ... Aber auch da gibt´s ja unterschiedliche Qualitäten und verschiedene Sorten, müssen die Leute von Raiffeisen eben Preisvergleiche machen und was Günstigeres bestellen...

Kommentar

Soll ich dir was von uns rausliefern. Wir haben nen ganzen Heuboden voll von dem Zeugs.

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

hört sich ja super klasse bei dir an :-)

wie groß war denn die fläche auf der du mit deinem rächen warst ????

:-)

warum bist du noch mal nach bayern ausgewandert ?????

evt hat der liebe gülle bvauer nur geschaut, weil er dachte du fragst gleich ob er auch bei dir was drauf fahren soll ???
          oder evt war er alleinstehend und es waren leichte annäherungsversuche ?????

hihihi.....

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

ich dachte eher, der Bauer fragt ob er ihre "Guelle" auch wegfahren soll
            Ich wunesch dir weiterhin Kraft, vorallem in den Fingern damit du uns weiterhin unterhalten kannst
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1499

rosinante lang lang ists her.aber im prinzip sind doch alle gummistiefel gleich .ob bayern oder anderswo

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                hört sich ja super klasse bei dir an :-)

wie groß war denn die fläche auf der du mit deinem rächen warst ????

:-)

warum bist du noch mal nach bayern ausgewandert ?????

evt hat der liebe gülle bvauer nur geschaut, weil er dachte du fragst gleich ob er auch bei dir was drauf fahren soll ???
                oder evt war er alleinstehend und es waren leichte annäherungsversuche ?????

hihihi.....
                " Bauer sucht Frau " das wird eine neue soap....
                sehr spannend.

Kommentar

• aikenasou
                  • 13.03.2008
                  • 540

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                  " Bauer sucht Frau " das wird eine neue soap....
                  sehr spannend.
                  Und Grund genug für einen neuen Thread...der Frühling kommt

Vielleicht ist der ja wirklich mit einem leeren Güllefass 30x ums Dorf gefahren...
                  Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Tag 7 war ein fauler, aber dennoch wichtiger Tag: Ich nehme Kontakt zu den Eingeborenen, äh Einheimischen auf. Erst zur Freundin meiner Stallbesitzerin, die nicht nur Möhren liefert und im Gemeinderat sitzt, sondern auch bestens über Land, Leute, Dorftratsch und vor allem Zugangsmöglichkeiten der diversen Reitplätze und Hallen informiert ist. Und dringend jemand sucht, der ihre Pferde über Pfingsten betreut, damit sie weg kann. Und da ich dringend jemand suche, der meine Pferde die nächste Woche mal füttert und nach dem Rechten schaut, ist das doch ganz prima.
                    Auch die Eltern der Stallbesitzerin, die eigentlichen Besitzer, sind sehr freundlich, kommen zu Besuch, bieten Hilfe an.
                    Ein wahrhaft erfolgreicher Tag, wenngleich die Mistmenge auf den Koppeln nicht weniger geworden ist.
                    Und ein neuer Bauer umkreist mich, mit Egge und Walze - ob er mir wohl zeigen will, wie man seine Weiden richtig pflegt?
                    Mit Neid schaue ich auf seine schon grünen samtenen Flächen, bei mir nur grau-braune Wüstenei mit grünen Flecken.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Der Arbeit wegen, Uniqua.
                      Die Fläche war 20x40.

SuznQ, gerne! Bring sie vorbei!!! Ich werde Dir zu Ehren das ganze dann die Österreicher-Wiese (anstelle von Isi-Wüste) nennen. Einen Polenstall habe ich schon (gebaut von polnischen Handwerkern).

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

der neueste Quotenhit von RTL:

Bauer sucht FF!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Aber FF sucht keinen Bauern, höchstens seine Weiden...
                          Und die Bauern suchen keine Rosserin, weil sie genau wissen, daß das Objekt der Begierde nicht tausend Mastsauen sind oder die 40 Milchkühe, sondern seine liebevollst gepflegten Weiden.

Kommentar

• aikenasou
                            • 13.03.2008
                            • 540

ich find´s klasse, dass du deinen Humor noch so aufrecht hältst!

Oje, ich wusste ja nicht, dass da noch so viel Arbeit auf dich wartet! Ist das nur Isi-Mist, oder auch noch von der vorherigen Stallbesitzerin?
                            Ist ja schon krass, den Stall so zu hinterlassen...

Vielleicht findet sich ja doch noch eine Kommunikationsgrundlage mit den Bauern: du kochst Sonntagsbraten und sie fahren mit ihren Treckern mal über deine Koppeln...!?
                            Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

aberrrrrrrr.FF es gibt auc bauern ,die damit leben und liebn können1 Also so in knackiger Bauer oder TA wäre für mcih das richtige! :-)Stell Dir vor ,ein Bauer mit 100 ha Weiden will Dich ! Also, da würdest Du doh auch wollen..........ODER?

Kommentar

• perigeux
                                • 01.11.2007
                                • 1111

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                Ich nehme Kontakt zu den Eingeborenen auf.
                                ......

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Der Tag ist gerettet! Der erste Bauer mit Walze hat mich im Vorbeifahren freundlich gegrüßt! Meine Mistkratzaktion scheint Früchte zu tragen.
                                  Ansonsten setze ich meine archäologischen Ausgrabungen auf der Suche nach der Grasnarbe fort, motiviert von dem Gedanken mit einem Hänger Pferdesch...e zum neuen Stall der Isi-Frau zu fahren, und sie über das Tor zu werfen, mit einem großen Schild "Du hast was vergessen...".

Kommentar

• heyman
                                    • 04.10.2008
                                    • 458

Oh man, was für Erlebnisse!!!

Wegen der Bauern: gib' Ihnen etwas Zeit - wer weiß, was die mit Deiner "Vormieterin" so alles erlebt haben. Und nun taucht das nächste weibliche Wesen mit 'nem Rudel Pferde auf. Vielleicht haben sie einfach Angst...wenn der Kontakt zu den Eingeborenen gut läuft, werden sie schon auftauen.

Viel Glück!

LG, heyman
                                    Wer sein Pferd anschreit,
                                    der kann nicht erwarten,
                                    dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4649

keep cool, das geht so: "Was der Bauer net kennt, das frißt er net!"

Am Besten die Herren um "rat" fragen, machen mußt es dann ja nicht, dann kennen sie dich und wenn sie merken, das du a "Pfundskerl" bist, die sich nicht über den Tisch ziehen läßt, sind sie sehr hilfsbereit
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• gata
                                        • 03.01.2009
                                        • 631

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                        Ansonsten setze ich meine archäologischen Ausgrabungen auf der Suche nach der Grasnarbe fort, motiviert von dem Gedanken mit einem Hänger Pferdesch...e zum neuen Stall der Isi-Frau zu fahren, und sie über das Tor zu werfen, mit einem großen Schild "Du hast was vergessen...".
                                        Ich schmeiß mich weg!
                                        die Idee ist echt gut. Leider sind es diese Sorte Pferdehalter, die uns als Pferdehaltern allegemein den Ruf bei den Bauern versauen. Wenns dich tröstet: auch wir haben die Erfahrung gemacht: Nachdem die Bauern der Umgebung sahen, dass wir unsere Weiden in Ordnung halten, kriegten wir auf einmal auch Untrerstützung und zusätzliche Flächen angeboten.
                                        Viel Erfolg weiterhin und dankle für die witzigen Berichte. Das hebt doch gleich die Laune.
                                        Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Hat jemand eine Ahnung, wie teuer Goldfische sind?
                                          Tag 8 beginnt mit einem Rätsel.
                                          Wieder begrüßt mich eine aufgeregt zwischen genagelten Pfosten, Werkzeug, Isolatoren und Schrauben umherturnende Fellnase. Da, wo sie nicht hingehört.
                                          Hektisch überprüfe ich den Zaun. Alles heil.
                                          Beim zweiten Umhergehen entdecke ich eine offene Tür am Heulager. Die Spuren führen auch ganz deutlich von dort auf den Wirtschaftshof, wie ich mein Gerümpel aus Mistlager 2, Stangelager und Mistmieten getauft habe. Sollte der Zwerg wirtklich es geschafft haben, sich da durchzuquetschen?
                                          Während ich noch Sachen zusammensuche, rumpelt es, und schau, schau - die Junge Dame turnt unter den Flankierbalen durch und ab ins Heulager und will sich am durchs Silo durchgefressenen Weg nach draußen machen.
                                          Erwischt!
                                          Ich ziehe eine Litze, während sie wieder versucht, den oberen Flankierbalken wegzudrücken. Kaum ist der Zaun gezogen, geht sie in den Stall und tut mir leider nicht den Gefallen, mal an die Litze mit satt Strom zu kommen.
                                          Aber eben... es rappelt und scheppert und prustet.
                                          Ob da jemand dummerweise an die Litze gekommen ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X