FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

super...! bitte mehr davon...

Wünsche den Zwei- und den Vierbeinern gute Fahrt!

Kommentar

• Ginella NB

was ein abenteuer..........

Kommentar

Ich kann Dir noch mal 2 Kaffee-Stationen anbieten, oder 2 Not-Stop Stationen.
        1. A8 Merklingen/Nellingen
        2. A7 Illertissen

Kommentar

• Aragon5
          • 19.06.2008
          • 390

Na dann mal herzlich willkommen in Bayern, ne? Pack schön deine guten Nerven aus bei gehts die Uhr a bisserle anders :-)
          LG aus München

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Dann mal herzlich Willkommen im (im Moment super sonnigen und 20°C warmen) Voralpenland!!!
            Wenn Du noch Hilfe brauchst, melden!
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Alles Gute für den Umzug!!
              Falls du noch mehr Hilfe brauchst - ich bin ne Stunde von dir entfernt.
              Welcome in the south.

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

auch von mir alles ,alles Gute! Und ich hoffe, Bazooka verkraftet den Umzug gut, so ihne Mama die ihm den Huf hält!!!!!!
                Udn bitte weiter berichten! Danke

Kommentar

• Maren
                  • 08.08.2009
                  • 823

Wahrscheinlich bekommen die Pferde Klopapier als Einstreu, daher der Mangel...

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich bekommen die Pferde Klopapier als Einstreu, daher der Mangel...
                    Oh man, ich kugel mich gleich vor lachen!!! Weiter so!!

@FF
                    So ähnlich gings`mir auch bei meinem Umzug vor gut 1,5 Jahren. Alles schien perfekt geplant und durchorganisiert zu sein. Und dann lief doch alles schief. Erst ist der Umzugs-Mietlaster 30 KM vorm Ziel kaputt gegangen (unser gesamtes Hilfspersonal und wir mussten über 2 Stunden auf den Abschlepper warten, keine Toilette weit und breit, da direkt an einer Bundesstraße) und am Schluss haben wir auch noch den Ziegenbock vergessen und mussten ihn in einem Kleinbus hierher transportieren. Der Kleinbus hatte hinten Scheiben, der Ziegenbock schaute ständig raus. Schlussendlich hatten wir auf einmal eine Polizeskorte hinter uns. Ist aber alles gut gegangen.

Wünsche dir und deinen Vierbeinern auf jeden Fall viel Glück und alles Gute im neuen Zuhause!!!

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1942

Ihr seid klasse!!! Aus diesen Erlebnissen sollte man eine lustige Fernsehserie machen!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

23.54: Tot.
                        Nach 7einhalb bzw. 9 Stunden in Dietramszell eingetroffen.
                        Die, die sonst nicht in den Hänger gingen, gingen ratz-fatz-rein, die anderen verschafften dem ersten Supportteam eine kleine Atempause von anderthalb Stunden auf dem Autobahnrastplatz Aurach.
                        Piece de resistance war ein vier Meter Panel, die Story gibts mit Bild morgen als Extra.
                        Ansonsten: Pferdeumzug bei Schweiger, Schweiger, Hermann, Dugall und Co. buchen - alleine die Versorgung mit drei Walkie-Talkies in den Pferdefahrzeugen war genial...
                        Danke für die guten Wünsche, zu den vielen Dingen, die vergessen wurden, zählt das Ladekabel fürs Handy, und so müssen wir mal ne Runde schlafen. Zu Bruch gegangen ist nur eine Transportdecke, das Dietramszeller Echo hat die Ankunft der Neuen glaube ich als Fluch bis in die letzten Winkel des Örtchens getragen.
                        Fortsetzung folgt.

Kommentar

• gut-stavenow
                          • 09.12.2008
                          • 359

alles gute im neuen zuhause, so ein umzug und dann noch mit pferden ist ja immer super stressig... bin gespannt auf die fortsetzung.
                          stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Tag 2, 6.12 Uhr beginnt mit einem Schock: Der sonst so zuverlässige Surfstick versagt im ersten Anlauf. Pünktlich um 6 läutet die nah gelegene Kirche das Ende der viel zu kurzen Nacht ein. Hoher Adrenalinpegel, da über Handy nicht erreichbar, was werde ich heute morgen im Stall vorfinden? Werde ich etwas vorfinden? Oder gibt mir Bazooka, der Zaunknacker, heute eine Schonfrist?
                            Ansonsten: Zuverlässig geht - extra für "Paloma" bestellt-, die Sonne über dem idyllischen Voralpenland auf und blinzelt in die neue Wohnung. Die Vögel singen, im benachbarten Kuhstall wird gefüttert, leises Rauschen des Autoverkehrs und Murmeln des Dorfbaches können allerdings nicht verhindern, das leises Fluchen über dieses Sch...Handykabel wie ein Mantra gemurmelt wird. Notiere: Wieder Zweithandy besorgen und sich erkundigen, was eine Webcam kostet.

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

guten Morgen FF in Dietramszell
                              DU Handykabel kann man kaufen! KEin PRoblem, aber bei Dir im Dorf............ICh habe hier noch ne Webcam OVP, willste die haben?

Kommentar

• suppenhuhn
                                • 25.02.2010
                                • 88

Alles Gute im neuen Zuhause.
                                Und bitte, bitte weiter bloggen.

Kommentar

So ne Fernsehserie wäre der Quotenhit garantiert. Aber das Drehbuch müssten FF und Sabine alias Fanniemae schreiben!! Dann könnten alle Seifenopern einpacken.

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

wie wahr ,wie wahr und ich als Einstellerverteibschreck :-)9

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Isch abe keine Einsteller... mehr

Tag 2 endete mit einer im Zorn durch die Gegend geworfenen Kaffeetasse und einem zünftigen Alpen-Unwetter. Natürlich waren nicht alle Regen- und Winterdecken für die Fuchspienzen-Herren mitgekommen

Die Pferde waren gestern morgen alle da, nur Gruppe 1 hatte die Nacht auf dem Paddock verbracht, weil der Herdenchef nicht durch die Vorhänge ist. Als ich Dödel endlich mal den Kanal auf "Empfang" gestellt hatte und den Vorhang zusammen band, verschwand Chef im Hüttchen, gähnte und stelle auf Schlaf-Modus.
                                      Bazooka hatte sich in der ersten Nacht gleich hingelegt, der hat ja ein Gemüt wie ein Schaf bei solchen Dingen. Essen da, Wasser da, Herde da, Frauchen da - alles im grünen Bereich. Nur die Decke fehlte ihm, er bestellte das Abendessen ans Bett.

Daß neue Pferde da sind, muss sich im Dorf natürlich in Windeseile rumgesprochen haben - klar, meine Flüche waten dank des Dietramszeller Echos natürlich zu hören - Bahati hat mittags gleich Besuch bekommen von zwei Mädels. Und sich tüchtig durchtüddeln lassen. Die achtjährige Tochter von Schweiger & Schweiger, pferderefahren mit der Muttermilch, hat das ganze chefmässig abgenommen.

So, nun werden wir Tag 3 angehen: Panels stellen, Zaun ziehen, Pfosten setzen, Leitungen optimieren (und ich hoffe noch nichts neu gehimmeltes Reparieren).

Kommentar

• zuckerschnute
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.01.2007
                                        • 3965

Verfolge deinen Reisebericht mit Freude!

Wünsche dir und den Pferden ein gutes Einleben in der neuen Heimat!

Kommentar

• dumbledore
                                          • 11.04.2006
                                          • 1168

Wie schön, dass das Schlimmste überstanden ist. Weiterhin alles Gute im Menschen- und Vierbeinerheim!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.759 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X