FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Lacht Ihr nur...
    Die Sliding Stops sind natürlich oben am Zaun, wos jeder sieht, und mich hatte heute schon ein Ehepaar angesprochen, wie die Koppel aussähe, die Pferde würden ja alles kaputt machen.
    Und das war VOR Bazookas Rodeo.
    Er hats so übel getrieben, daß zwei Mädels extra mit einer Kamera gekommen sind, um Fotos von dem wilden Pferd zu machen.
    Ich werde in diesem Ort NIE Niemals Nicht ein Stück Koppel zusätzlich bekommen

Kommentar

• Oh du Arme!!!
      Ich kann mich nur nochmals wiederholen. ES IST FRÜHLING - es fängst alles an seeeehr gut und schnell zu wachsen. Deine Koppel wird auch bald wieder grün und schön sein!! Ein bissl Schnee ist auch ein guter Wachstumsbeschleuniger!!!!
      UND
      so nen Slidingstop muss eine Wiese mal aushalten, sonst hät sie keine Wiese werden dürfen!!!
      (ich weiß - sowas den Bauern verständlich zu machen ist schwer, aber: Frühling!!!)
      .... ich glaub ich werd da mal den Bärlauch ganz in der Früh holen und dann den restlichen Tag ein bissl "Schub karren".

Kommentar

• Rosinante
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.08.2009
        • 978

Ich werde in diesem Ort NIE Niemals Nicht ein Stück Koppel zusätzlich bekommen
        Doch, wirst Du sicherlich. Da bin ich recht zuversichtlich. Du bist ja erst knapp über eine Woche hier und die Bauern sehen ja, daß Du Dich wirklich bemühst.

Die Sliding Stops sind natürlich oben am Zaun, wos jeder sieht, und mich hatte heute schon ein Ehepaar angesprochen, wie die Koppel aussähe, die Pferde würden ja alles kaputt machen.
        Lass' solche Schlaumischlümpfe einfach quatschen - auch wenn's schwerfällt. Über unseren Garten haben sich die Leute jahrelang das Maul zerrissen. Mittlerweile ist es so, dass Leute schon fragen ob sie sich den Garten mal anschauen dürfen (wobei er noch lange nicht fertig ist). Steter Tropfem höhlt den Stein. Obwohl.... manchmal habe ich mir wirklich eine Steinschleuder gewünscht.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Am Ende der ersten Woche bin ich doch ganz zufrieden.
          Meine Hände legen Zeugnis ab von der Plackerei der letzten Tage, ich habe mir schon Rezepte aus dem Netz rausgesucht, wie man mittels Schrundensalbe und Handschuhen wieder präsentable Hände herstellen kann, wenn ich nächste Woche wieder 'arbeiten' muss.
          Ansonsten verdichtet sich der Kontakt zu den Einheimischen: Bahati hat gestern ein Kind heftig in den Finger gebissen, die erste Nachbarin kam angesichts der wild tobenden Pferde mit Zettel und Kuli an den Zaun, und fragte nach meiner Telefonnummer - wen sie anrufen soll, wenn die Pferde auskommen , und gestern abend habe ich mir dann ein Herz gefasst, und den freundlich grüßenden Bauern nach Ende seines Abschlepp-Marathons auf der Straße angehalten. Und siehe da, man wusste wer ich, war, hatte meine Bemühungen schon sehr genau beobachtet, und schon ein paar Tips parat. Wie gut, daß der Schwager des netten Bauern eine reitbegeisterte Tochter hat, die auch inkognito zum ausspähen schon da war...
          Die nächste Woche steht dann unter dem Motto: Annäherung an den bayerischen Bauern, Teil II.

Kommentar

• Rosinante
            PREMIUM-Mitglied
            • 06.08.2009
            • 978

Es wird alles gut!
            Du wirst dieses Kaff irgendwann lieben!

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

di wirst sehen Susanne, bald fressen dir die bayerischen Bauern aus der Hand....
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Frohe Ostern nach Bayern udn alles wird gut1

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

das klingt doch nach sehr netten und kompetenten Menschen in deiner Nachbarschaft.
                  Das wird alles, nur Geduld
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Frohe Ostern nach Bayern
                    und
                    du schaffst das
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Astas
                      • 19.01.2009
                      • 506

Kleiner Annäherungstipp: Die Tipps vom angehaltenen Bauern möglichst bald, möglichst für alle Ausspäher offensichtlich umsetzen. Die Einheimischen freuen sich, wenn sie ernst genommen werden ;-)
                      Immernoch herrlich deine Berichte!

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1523

War gerade auf der Seite von Weidezaun-Volke ... also günstig finde ich den nicht gerade ( und der ist bei mir fast ums Eck )

Bei mir im Ort ist ein Händler für landwirtschaflichen Bedarf ( der fährt normal auf die Höfe ) da hab ich ganz andere Preise bekommen.

FF: wenn du ne Telefonnummer brauchst, kann ich dir gerne geben, Website hat er nicht.

Ach ja .. ich hab zum abäpfeln der Weide die Aubiose-Gabel genommen.
                        Mit der Kinderkratze bekommste früher oder später Schmerzen in der Schulter ..
                        bin auf normalen Laubrechen umgestiegen.

Ich fühle sooooo mit dir .... :/
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• aikenasou
                          • 13.03.2008
                          • 540

Jaja, der Bazooka...aber Bahati? Naja, vielleicht hatten die Finger des Kindes die Ausmaße von Möhrchen??? Vielleicht hat das Kind jetzt drauß gelernt, dass man nicht zu nah an fremde Pferde geht.

Und das mit den/dem Bauern klingt doch wirklich ausbaufähig!
                          Ich seh schon, bald bist du per du mit den eingeborenen Bauern...

Sonnige Ostergrüße aus Hessen schicken ich dir! Und grüß mir die Fellnasen
                          Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                            Kleiner Annäherungstipp: Die Tipps vom angehaltenen Bauern möglichst bald, möglichst für alle Ausspäher offensichtlich umsetzen. Die Einheimischen freuen sich, wenn sie ernst genommen werden ;-)
                            Ich wollte aber wenigstens den Ostersonntag vergehen lassen, bevor ich penetrant wie Pest auf dem Hof stehe.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Der Blog macht eine Pause.
                              Ich fahre in die Heimat, Möbel holen und werde angesichts des Maulens meiner Pferde über das Heu die Hälfte des Hängers für das geliebte Mücker Heu reservieren.
                              Wenn das mal keine Pferde(Affen)Liebe ist, Heu aus Hessen nach Oberbayern zu transportieren!

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Schade .. mach nicht zu lange Pause, Du versüßt mir jeden Tag

Kommentar

• Maren
                                  • 08.08.2009
                                  • 823

Wenn du Bazooka Eisen mit Stollen spendierst kannst du das Rodeo als vertikutieren gelten lassen...

Kommentar

• Auntie Little
                                    • 02.09.2009
                                    • 484

[QUOTE=Furioso-Fan;670293]Hat jemand eine Ahnung, wie teuer Goldfische sind?

Ich würde Dir Weinbergschnecken empfehlen. Sind sehr pflegeleicht und kann man hervorragend fotographieren. Hat eine Freundin von mir gemacht. Tolle Bilder.

Notfalls kann man sie einfach "auswildern".

Wünsch Dir weiterhin eine gute Zeit und viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Woche 2, Heimaturlaub.
                                      Dank der Pack- und Stauprofis von Schweiger & Schweiger werde ich gleich von zuhause starten. Ich bete, daß mich keiner anhält.
                                      Im Hänger sind neben einer Couch, unter der Couch 4 Säcke Ilsdorfer Saatgut, einer Kühltruhe, einem Campingstuhl, zwei Katzenkörben (hoffentlich gleich gefüllt), diversem Holz, um die Katzenkörbe zu schützen an der Tür, sage und schreibe ca. 50 Ballen heu und 8 Ballen Stroh, eine Tüte alte Litze, eine Futtertonne mit Halftern etc., eine Luftpumpe, zwei Geräuselkästen, 2 Schraubenzieher und einer Mistforke.
                                      Nun muss das Auto noch gefüllt werden, Dressursattel, Akten, Drucker, und vor allem der Staubsauger müssen noch mit.
                                      Und dann heisst es wieder: Karawane nach Bayern....
                                      Ich hoffe, daß ich diesmal nicht wieder zwei neue Reifen kaufen muss.

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Gute Fahrt auf dem Weg nach Bayern!
                                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Rentnerpony
                                          • 15.08.2008
                                          • 973

Gute und sichere Fahrt !!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          462 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X