FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Och.. Zäune ziehen und Pfosten kloppen sind eine herrliche Arbeit. Man kann so schön seine Aggressionen gegen nervende Mitmenschen abbauen und beim Litze spannen kann ich gut Vorträge konzipieren und nachdenken. Vor allem kann ich das Stück für Stück machen.
    Ich schrei noch mal für den Innenausbau. Da brauche ich Input, wo man ein kleines Stüberl hinbauen kann, das mit dem Kanonenofen ist wohl möglich.

Kommentar

• Na denn - viel Vergnügen beim Aggressionsabbau. (..... deshalb bist immer so relaxed!!)

Kommentar

• assi61
        • 28.01.2006
        • 135

Ich stelle mir beim Arbeiten mit dem Vorschlaghammer auch immer vor, auf wen ich gerne mal einprügeln möchte - das verleiht ungeahnte Kräfte! Und man kann noch mal und nochmal draufhauen... Aber Namen nenne ich jetzt keine!

Kommentar

• AnnettesOffenstall
          • 16.04.2010
          • 6

Gott sei Dank brauch man bei den TT Pfosten keinen Vorschlaghammer. Dann passiert wenigstens beim Agressionen los werden kein Unglück mehr "wie zuweit ausholen und das Ding dann nicht mehr halten können und ins Kreuz fallen lassen" Aua!!!

Liebe Grüße

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5285

Achja, FF ich hätte acuh so 3 Personen ,die könnte ich ungespitzt in den Boden hauen,das sie sehr dumm und doof sind!

Kommentar

• Haben wir das nicht alle?

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Und vermutlich haben wir deshalb Pferde und bauen Zäune...
                Heute keine weiteren Vorkommnisse, Sitzung von halb 10 bis 6, morgen, wenn ich nicht in den Ring muss, werde ich mal kreativ am Schild basteln.

Kommentar

• AnnettesOffenstall
                  • 16.04.2010
                  • 6

Für Dein Stüberl, hätte ich da so einige Ideen. Ein Kaminofen ist schon mal Top. Dafür brauchst Du dann aber auch einen Schornstein! Ein Dixi oder Camping-Clo wäre vielleicht auch nicht schlecht. Gibts bei Ebay. Den großen Raum Abteilen, Isolieren, bei Ebay ne nette Eckbank mit Tisch und Stühlen ersteigern, Wasserkocher und Kaffemaschine, am besten gleich ne kleine Singleküche mit Spüle und Kühlschrank, dann brauchst Du noch ein Schlafsofa, dann kannst Du auf jedenfall den Sommer über einziehen und im Winter hast Du dann nenen warmen Raum zum aufwärmen für zwischen durch. Ich sehe schon unseren Urlaub verbringen wir bei Dir!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

...und danach reicht Dein Mann die Scheidung ein.

Ich seh schon mein Schild Nr. 3 oben am Zaun.

"Zwei Staubsauger haben wir schon,
                    möchten kein Rehepony,
                    vermieten auch keine Ferienwohnung,
                    unsere Reitweise wollen wir nicht ändern,
                    und Einstellanfragen unter einem 1 Hektar eigenes Weideland zwecklos.
                    Am liebsten haben wir unsere Ruhe und unseren Frieden.
                    Danke!"

Kommentar

• gata
                      • 03.01.2009
                      • 631

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Ich seh schon mein Schild Nr. 3 oben am Zaun.

"Zwei Staubsauger haben wir schon,
                      möchten kein Rehepony,
                      vermieten auch keine Ferienwohnung,
                      unsere Reitweise wollen wir nicht ändern,
                      und Einstellanfragen unter einem 1 Hektar eigenes Weideland zwecklos.
                      Am liebsten haben wir unsere Ruhe und unseren Frieden.
                      Danke!"

Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

oder droh mit dem Bodyguard aus dem Saarland...............................

Kommentar

• assi61
                          • 28.01.2006
                          • 135

Das mit dem Reiterstübchen hört sich doch sehr gemütlich an. Da muss ich mich glatt zur Sommerfrische anmelden!

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Was ist Kanada gegen das Dietramszeller Voralpenland?
                            Und dann bringst den Hänger mit und nimmst bei dem netten Haffi-Züchter noch ein Souvenir mit.

Kommentar

• assi61
                              • 28.01.2006
                              • 135

Für Kanada habe ich erst nächstes Jahr wieder die Genehmigung, dies Jahr geht es an die Ostsee. Alpen müssen wir dann mal zwischendrin einschieben. Aber mit dem Souvenir kriege ich Ärger von allen Seiten - der Stall ist voll!

Kommentar

• wegen Reiterstüberl: ich weiß nicht wie das in Bayern gehandhabt wird, bei uns ist die Behörde bei sogenannten Feldställen extrem streng, wenns um Räume für "Wohnzwecke" geht. Hatten vor 10 Jahren mal so ein Problem. Da hatten wir ein richtig gemütliches Reiterstüberl hergerichtet, mit schöner Eckbank, kleiner Küche mit Kühlschrank, Becken, etc. (kein Herd/Backrohr), eine nette Küchenkredenz für Gläser, Besteck, Geschirr.
                                Dann kam die Anzeige bei der Behörde: Stall wurde für Wohnzwecke ausgebaut!!
                                Wir durften dann zwar die Küche drin lassen - Argument: Kühlschrank brauchen wir für Medikamente - aber die Möbel mussten raus. Stattdessen haben wir dann ein paar Sättel und Zaumzeug reingehängt, war dann die Sattelkammer, die Eckbank blieb auch, mit dem Argument, dass wir auch Theoriekurse abhalten und da nen Platz zum Hinsetzen brauchen.
                                Jedenfalls würd ich die Reiterstüberl-Geschichte nicht zu luxuriös machen, die Neider sind überall!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Tag 1 von Woche 5 endet mit einer ernüchternden Erkenntnis: Bis zur Heuernte muss ein Lagerkonzept für Heu und Stroh entwickelt werden. Die Lagerfläche ist zu klein, die Anfahrt verursacht bei nassem Wetter zuviel Flurschaden, und jedesmal ein zweiflügeliges Tor auszuhängen, um auf einer Fläche von vielleicht 20qm mit Schräge und Türbalken mittig - Rest der alten Abtrennung - 1,40er Rundballen mit der Hand zu jonglieren, erinnert an ein altes Compuperspiel aus der PC-Steinzeit namens Sokoban... Wenigstens wurde der 2. Schnitt zum fürstlichen Preis von 40 Euro pro Ballen mit gnädigem Nicken und fleissigem Schmatzen honoriert. Fürs Frauchen gabs dann wieder nur kalte Küche...

Kommentar

• dalowi
                                    • 27.02.2008
                                    • 872

FF: Sokoban gibt's auch in modern :o)) - alle levels 'durchgeschoben'.
                                    Kannst du nicht evtl Heu und Stroh draußen auf Paletten stapeln und mit guter Plane abdecken?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Stroh evtl. ja, Heu nein. Bei Kauf ab Acker, was ich wegen der horrenden Preise plane, geht mir das Zeug kaputt, weil nur eine rel. nasse Ecke für größere Lagerung zur Verfügung steht. Da wo Quader reinpassen würden, kommt man mit dem Traktor nicht hin. Variante wäre Heulage, die könnte draußen liegen. Am liebsten wären mir kleine Ballen, ich habe Platz für ca. 300 Stück. Ich werde ein Inserat im Dietramszeller Gemeindeblättchen aufgeben.
                                      Für das Sokoban-Spielchen macht mein Rücken und kaputter Arm das auf Dauer nicht mit.

Kommentar

• Gibts nicht irgendwo - zB bei deinen Stallbesi - einen leeren Heuboden, wo du Heu und Stroh in größeren Mengen "zwischenlagerst". Kannst ja dann immer mit Hänger Nachschub holen.

Kommentar

• AnnettesOffenstall
                                          • 16.04.2010
                                          • 6

Frag doch den Bauer mit dem Du gut klar kommst ob er Dir Heulage macht! Einfach mit Ihm den Zeitpunkt besprechen wann das Heu gepresst und eingewickelt werden soll. Normalerweise wird Heulage ca. 5-7 ´Stunden früher gepresst als Heu. Dann da wo es gelagert werden soll Paletten auf den Boden, die Ballen übereinander darauf stapeln und nochmals wegen den Vögeln und Katzen mit einer Plane abdecken, fertig!!

Gruß
                                          Annette

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.761 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X