FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Ja, wesentlich besser.
    Jetzt muss dringend Saatgut und Dünger drauf. Den einen Paddock, sprich Winterweide muss ich allerdings zur Hälfte zum Longierzirkel umbauen, Platz ist zu klein.

Kommentar

• Wegen der Düngersuche - hast ne Bodenprobe gemacht?
      Wenn nicht genau weißt was fehlt, würd ich einfach den günstigsten Naturkalk-Dünger nehmen.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Nein. ich hatte mich ja versucht durch den Link zu klicken, aber das war mir hoch und umständlich.
        Ich fahr die Tage zum Raiffeisen, wobei Magnesia Kainit hier ausverkauft ist. Ab morgen muss ich wieder voll arbeiten, Dienstreisen und Vorträge, ich hoffe, ich kriegs vor Mittwoch nioch drauf.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Tag 4, Woche 4, beginnt mit einer Erscheinung.
          Zwischen neuem Reifen - seufz* - organisieren, E-Mails, Katzenfütterung und Vortragskonzeption sehe ich zwei Gestalten mit suchendem Blick auf meinen Stall zukommen. Gemeinde, Bauamt, Untere Naturschutzbehörde, oder noch schlimmer - es könnten auch die Zeugen Jehovas sein.
          Und tatsächlich. Sie sind es! Und wollen mir im Sinne christlicher Nächstenliebe ein Pony schenken, das Hufrehe hat und nun einen neuen Besitzer braucht, weil die alte Besitzerin das Pferd nicht mehr bezahlen kann

bevor ich zum Stall zurückgehe, betrachte ich nochmal meine zwei Schilder am Eingang "Betreten verboten, Eltern haften für ihre Kinder" und "Füttern verboten". Das Schild "Auffangstation für notleidende Tiere" steht noch nicht da, puh.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5285

Tja, FF es wird sich rumgesprochen haben, wie gut es Deine Pferde bei Dir haben! :-)

Muss mal gucken, dass ich zu Dir komme und dann selbst nache den Jungbauern gugge! Vielleicht ist ja was brauchbares für Dich und Mich dabei <:-) Eienr der sehr viel gute Wiese hat z.B.

Kommentar

• Alcalarena
              • 28.11.2005
              • 1537

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              es könnten auch die Zeugen Jehovas sein.
              Und tatsächlich. Sie sind es! Und wollen mir im Sinne christlicher Nächstenliebe ein Pony schenken, das Hufrehe hat und nun einen neuen Besitzer braucht, weil die alte Besitzerin das Pferd nicht mehr bezahlen kann

bevor ich zum Stall zurückgehe, betrachte ich nochmal meine zwei Schilder am Eingang "Betreten verboten, Eltern haften für ihre Kinder" und "Füttern verboten". Das Schild "Auffangstation für notleidende Tiere" steht noch nicht da, puh.
              Vielleicht solltest Du das Bild meiner Hündin mit zu den Schildern hängen.

Seit ich die Hündin habe, hat sich bei mir keiner von denen mehr blicken lassen
              Was so ein Bildausschnitt von zwei spielenden Hunden alles bewirken kann...
              Zuletzt geändert von Alcalarena; 19.04.2010, 19:25.
              http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Astas
                • 19.01.2009
                • 506

Du hättest sie einfach nur nach der Fleischqualität des angebotenen Tierchens fragen müssen. Dann kommen die bestimmt nie wieder ;-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Nee, ich hätte fragen sollen, wie Hektar Koppel die Ponybesitzerin mir für die Pflege des Tieres zur Verfügung stellt.
                  Zu dumm, nicht schnell genug geschaltet.

Kommentar

• AnnettesOffenstall
                    • 16.04.2010
                    • 6

Hast Du nicht zufällig ein Gummihuhn auf Deinen Wiesen gefunden? Dann mache einen Strick um den Hals und hänge es oben an den Grundstückseingang. Mal sehen ob Du auch von den Zeugen Jehovas gefragt wirst ist das Echt....??????

Kommentar

• Ich hab bei denen mal den Spieß umgedreht. Nachdem sie jeden Samstag vormittag auf der Matte gestanden sind, war ich soweit, dass ich sie reingebeten habe. Und dann war Diskussion angesagt!
                      Nach 1,5 Stunden wollten sie gehen. Hab gesagt: nö - wir haben noch nicht ausdiskutiert. Nach 3 Stunden haben sie fast schon gebettelt, dass sie gehen dürfen. Die sind NIE wieder gekommen. Und einer von den 2 Typen, hatte nach nem halben Jahr den Verein verlassen. Ich schieb das jetzt auf mein Konto!! Ich war aber auch gut!!! Für jeden von ihnen interpretierten Bibelsatz hab ich ne andere Lösung gefunden!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

In diese Falle sind sie bei mir leider nicht getapft.
                        Aber ich muss meinen Schilderwald aufrüsten-
                        Ich habe eine wunderschöne Wohnung, deren einziger Fehler darin besteht, daß meine nachbarn unter mir ein ausgesprochen lebendiges und lautes Kind haben. Sprich: Ab halb 8 schreit, tobt und stampft es über den Holzfußboden. Oder fährt mit irgendwas- Wenn ich zuhause arbeiten kann, verlasse ich vor dem ersten ersnten Migräne-Anflug daher meine Wohnung. Ich sitze also nichtsahnend an meinem Schreibtisch im Stall, habe die neuesten Schäden beseitigt, als ich Schritte höre, und danach Kindergeschrei. Stille. Es entfernt sich wieder und ich hörer debiles und guturales Plappern. Irgendwann, ich feile und werkle an meinem Vortrag für morgen, kommen die Stimmen wieder näher und das debile und gutturale Plappern einer Mutter zu ihrem Kleinkind dringt in meine letzte Gehirnwindung. Wie passend, daß ich gerade an einer Ausstellungskonzeption zum Thema" Gender und Lebensborn" sitze! Irgendwann höre ich, daß Mami und Kind zu den braunen Pferden oben am Zaun Ei machen gehen wollen. Zu Bazooka.
                        Wie von der Tarantel gestochen reisse ich die Tür auf, Kind im Wagen, Mütze mit Bömmel - das ist doch die Aufforderung bestenfalls zum Mützenklau oder der versuchten Körperverletzung, den Zwerg über den Zaun zu Bazooka zum "Ei machen" rüberzuhalten.

nachmittags kam dann die Kiddies-Invasion, inzwischen auf 7 angewachsen, dabei aber immerhin zwei, die auch tatkräftig mithelfen.
                        Der Tag endete dann mit einem Besuch einer weiteren Dietramszeller Pferdebegeisterten, die mich fragte, ob ich nächstes Jahr noch ein Tinkerfohlen mit auf die Weide nehmen könnte, ihr Stallbesitzer wollte keine weiteren Pferde mehr.
                        Ach...

Kommentar

• aikenasou
                          • 13.03.2008
                          • 540

Wenn du mit den Koppeln fertig bist könnte das ja dein nächstes Projekt werden...aber denk dran: immer nur 2 von einer Sorte, ein Männlein und ein Weiblein...da machen die Zeugen dann auch große Augen, wenn du deinen Hof auf "Arche Noah" umtaufst...
                          Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

Ach FF, mach doch mal auf Kinderschreck.................

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

FF ist bereits Kinderschreck ....und die absolute Steigerung zu mir in dieser Beziehung........und abgesehen davon - wären bei MIR bei dem lieben Bazooka schon bereits MINDESTENS 2 Jahre die Eier weg....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Es gibt so einen schönen netten Aufkleber, den habe ich früher beim Zeitungsaustragen häufig gesehen:
                                Wir haben schon einen Staubsauger;
                                alle und alles ist versichert;
                                wir möchten von keiner Sekte bekehrt werden;
                                Betteln und Hausieren ist verboten;
                                wir möchten auch keine Zeitung abonnieren;
                                am Liebsten haben wir unsere Ruhe und unseren Frieden!
                                Danke"

Birgt ungeahnte Möglichkeiten.

Kommentar

• Oder so:
                                  Schild 1.
                                  Achtung:
                                  Zutritt wegen aktuer Lebensgefahr verboten.
                                  Bösartige, bissige, freilaufende Pferde.

Schild 2:
                                  Der Eigentümer übernimmt keine Haftung für irgendwelche Schäden.

Schild 3: (das übliche)
                                  Fall Sie sich im Koppel- oder Stallbereich aufhalten und Ihnen eines der freilaufenden Pferde entgegenkommt: sofort flach auf den Boden legen, tot stellen und warten bis Hilfe kommt.
                                  Falls keine Hilfe kommt - viel Glück !!!!!!!

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Ich dachte, Du hast wegen dem Ausbrecherkönig eh alles mit E Draht verrammelt bzw. unter Strom gesetzt ? Das fassen die einmal an und lassen's.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Aja das SCHILD: STARKSTROM - LEBENSGEFAHR
                                      kann man auch noch anbringen - das wirkt auch ganz gut.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Oben an der Straße ist der Zaun noch auf 1,60, vierreihig Seil, der 2. Zaun auch 1,60, dreireihig Band. Bei dem vierreihigen Seil ist noch Schafsgitter von der Vorbesitzerin eingebaut, wegen der Hunde. Aber die TT-Pfosten mit 2,13 liegen schon im Hänger, Strom hab ich derzeit nur auf dem dreireihigen 1,60er. Die Pferde kommen, solange die Zäune noch nicht fertig sind, nur unter Aufsicht auf die Koppel; ich muss noch die Mistabholung mit dem Radlader abwarten, dann kann ich Festzäune ziehen.

Kommentar

• Ist das jetzt als "Hilfeschrei" zu deuten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          462 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X