FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sag ich ja - im Dirndl. Hübsche Hafis sind das.
    @ FF - und da sind auch Fussballerwadln zu sehen!!! Das gehört sich so.
    Der Hubert von Goisern hat das auch schon vortrefflich gesungen: Hirtenmadln mag ich nicht, habn keine dicken Wadln nicht
    ABER dir fehlt eines: DER BLONDE HAFI. Wobei: zur Not würd der Bazooka da schon auch als Hafi durchgehen. Müss ma die Mähne halt ein bissl "blond" färben.

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Jawoll!!!
      Alpenferraris mit krachlederner.... Alle Klischees bedient
      Was machen wir Westfalen denn dann?....
      .....Altmodern mit Doppelschaedel und obendrauf mit Kittelschuertze und Gumistiefeln...
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Das ist doch im Moment total kultig!! Sogar die Vivienne Westwood hat sich ein paar Dirndln zugelegt.
        (die residiert ja auch im Sommer auf ner Tiroler Alm!!)
        Die französiche Freundin von meiner Mutter hat sich gleich 2 gekauft, weil ihr Mann fand sie darin so toll (ist auch eine eher üppige Natur). Die werden demnächst in Paris ausgeführt - da werden die Franzosen Augen machen
        Ein bissl Busen und was auf der Hüften schadet da in keinem Fall.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

*Schallendes Gelächter ob der Kittelschürze*

Da Schimmel ja bekanntlich die Pferde der Könige (und Königinnen) sind, werde ich mich ganz würdevoll kleiden.
          Dirndl trugen die bayerischen Hoheiten ja vermutlich nur in den unseligen Sissi-Schmonzetten der 50er Jahre.
          *Lösung gefunden*

Kommentar

• Da bin ich mir bei Dir ganz sicher, dass du eine Lösung findest. Ich komm dann mit Fotoapparat!!

Kommentar

• Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2468

FF, lach nicht!!!
              Ich kannte mal ein Züchterehepaar, er mit Cordbuxe und Karohemd hatte immer einen Handstock, damit gabs einen früber wenn die Stuten schneller wollten als er konnte.
              Sie mit Kittelschürze (geblümt!!!), Thrombosestrümpfen (Je nach Großwetterlage Baumwollstrumpfhose drüber) und Gummistiefeln, fürs handeln der Fohlen zuständig (auch mit Handstock)
              Die beste Aussage von ihr: Früher hat der Theo (Name von der Red. geändert) immer gelacht über meine Inkontinez. Und jetzt? Jetzt hat ers selber....
              Aber bomben-Pferde hatten sie. Immer vorne mit dabei...
              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

....und hatten vermutlich einen alten Benz, in dem die Heizung die ganze Zeit ging und man mit offenem Fenster fahren musst.

Kommentar

• Oh ja - so ein Züchter-Vorzeigeexemplar hab ich in Irland kennengelernt.
                  Lt. Martin Haller wären ja die englischen Pferdeshows das a und o bezüglich passendem Outfit. Dachte mir das wäre in Irland auch so. Teilweise ja, aber da war auch ein (sehr) älteres Ehepaar. Er mit alter Cordhose und Tweadsakko (das auch schon bessere Zeiten gesehen hatte) und sie mit Blümchenkleid und Schurz, und (eh klar in Irland) Gummistiefel. Die waren so genial, die Zwei!!
                  Sämtliche Pferde auch vorne dabei. Und man sah denen an - ein Leben für Ihre Pferde.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2010, 21:55.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Sehr sympathisch.
                    Mich hält man ja auch regelmässig für meinen eigenen Stallknecht.
                    Ich stand vor einer halben Ewigkeit in einem Pensionsstall, wo starker Zulauf von höheren Töchtern war. Eine davon, ein Arzttöchterchen mit standesgemäßem englischem Besuch, das Pferd ihrer Schwester reitend, taxierte an einem heissen Sonntag mal ein in Bergschuhe, kurze Hosen und langem Herrenhemd gekleidete Amazone, die einen wohlgepflegten Fuchs longierte. Gamaschen, Lederzeug, Sattelunterlage fand angesichts des Kaufpreises ebenso Gnade vor ihren Augen wie seine Gänge - und dann kam der Satz: "Und wem gehört der? Aber doch nicht Ihnen?" - oder Dir?

Kommentar

• ja ja so is es immer noch - Kleider machen Leute.
                      Da gibts auch noch ne nette Geschichte dazu: Bei uns gibts nen sehr sehr großen Installateur (an die 350 Mitarbeiter). Der Chef selber düst immer in blauem Arbeitsmantel durch die Gegend und schaut daher aus, wie einer der Lagerarbeiter.
                      Kam ein neuer Firmenvertreter zur Empfangsdame: er hätte nen Termin mit dem Chef (der stand 3m entfernt mit nem Kunden). Sein Pech - er hat nicht gegrüßt!!
                      Kam dann natürlich ins Chefbüro - und pah - da stand der "Arbeiter" den man nicht gegrüßt hatte. Nachdem er ne Lektion in Benimmregeln erhielt, wurde er kurzhand der Tür verwiesen.
                      Und die Moral von der Geschicht - unterschätze Personen in dubioser Kleidung nicht

Kommentar

• Sandra*
                        • 29.04.2002
                        • 500

Wie wärs denn einfach mit weißer Reithose und Sakko?

So reiten wir im tiefsten Bayern den Leonhardi-Umritt mit....
                        Manche haben auch eine Regenjacke an wenns mal wieder regnet.
                        Es geht auch anders als immer nur Dirndl.

Und ich hab kein Dirndl an in der Arbeit
                        Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

Und die Moral von der Geschicht - unterschätze Personen in dubioser Kleidung nicht
                          Da habe ich auch noch eine nette Geschichte:

Ein Bekannter hatte in einem neu errichteten Haus in guter Hamburger Wohnlage zwei Eigentumswohnungen erstanden (eine zum Eigenbedarf, die zweite wollte er vermieten). Weil er erstens beruflich sowieso mit Gartenarbeiten zu tun hat und zweitens dafür einen ordentlichen Preisnachlass verhandeln konnte, hat er die Errichtung und Gestaltung des Vor- und Hintergartens selbst übernommen. Die Mietersuche für seine zweite Wohnung hatte er einem Makler übertragen.

Es kam dann eine elegant angezogene Dame zum Termin. Der Makler war noch nicht da, sie stand also interessiert vor der Eingangstür, während mein Bekannter schon seit Stunden in geeigneter Kleidung mit Mutterboden, Geröll und Geräten beschäftigt war. Er grüßte freundlich. Sie rang sich ein naserümpfendes Lächeln ab, das eher an Zähnefletschen erinnerte, und schaute krampfhaft in eine andere Richtung, um zu vermeiden, dass dieser plumpe Gärtner-Lümmel sie weiter belästigte. Dann kam der Makler, sagte etwas wie: Was für ein günstiger Zufall! Da lernen Sie gleich den Besitzer der Wohnung kennen!"

Und praktisch für den Makler, dass er noch andere Interessenten hatte!

Kommentar

• cps5
                            • 07.07.2009
                            • 1607

Aber nochmals zum Fest und zum Dirndl: Wenn FF sich tatsächlich für Zuschauen entscheidet, dann auf jeden Fall Dirndl (es gibt wirklich schrecklichere Kleidungsstücke). Mit entsprechenden Proportionen, die nicht auf Bleistift ausgerichtet sind, sieht das gut aus und passt. Die Waden sind dann da tatsächlich kein Problem.

Und beim aktiven Mitreiten: Dieses Jahr vielleicht tatsächlich Reithose und Sakko? Für die folgenden Jahre: Damensattel üben! Langes Königinnen-Gewand in dunkelblau oder bordeaux - moosgrün geht auch noch. Vielleicht noch Vorderzeug besorgen, ganz egal, ob die Schimmeline das braucht oder nicht. ich besetze das Teil auch eigenhändig mit genau zur Garderobe passenden Swarovskis. Das hinterlässt Eindruck fürs Leben.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Damensattel
                              Setz mir noch so ein Floh ins Ohr...

Fußballerwaden, 20kg. Übergewicht und das berühmte Holz vor der Hüttn sind zumindest hier zu erahnen:

Ankunft vor 3 Wochen

Hier ist die geschlossene Mistplatte noch zu erahnen
                              Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 16.04.2010, 12:19.

Kommentar

• Wie der Bazooka nett hinten nach "tschagglt" - quasi: bissl Hengst bin ich schon aber fein wenn die "Mama-Chefin" vorne alle "Gefahren" aus dem Weg räumt.

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

Also, FF Rubensfrauen sind sehr gefragt in der Dreibeinerwelt! Und ich finde nicht, dass DU Knallwaden hast! anständige Beine, nix so ekelhafte dürre Germanys Nexttopklappermodel!

Kommentar

• No Limit
                                    • 23.12.2009
                                    • 1499

klappermoddel sind schön zum angeben und vieleicht noch anschauen aber net wirklich für die realität zu gebrauchen.lieber was handfestes.

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1607

Bin auch völlig unbeeindruckt! Gib mal beim Bilder-Google "Damensattel" ein. Das sind nicht nur Twiggys, die da oben stilsicher thronen. Es wäre allenfalls zu überlegen, ob sich irgendwelche kräftigen Oberschenkel behindern. Das scheint nicht der Fall zu sein. Macht ja auch Sinn! Das seinerzeitige Schönheitsmodell war durchaus eher auf Kurven als auf Linien ausgerichtet - und das wird bei der Produktion solcher Sättel alles berücksichtigt worden sein.

Mit deiner Reiterfahrung kriegst du das locker hin, zumal von deinem "Übergewicht" bei der Arbeit wohl eher von Muskelgewebe als von Fett auszugehen ist. Sollte alles kein Hinderungsgrund sein.

Allerdings weiß ich nicht, wie Damensattel mit Vorderzeug harmoniert. Wenn das gar nicht geht bestücke ich eben nur Trense und Zügel mit Swarovskis. Angebot steht aber!

Kommentar

• heyman
                                        • 04.10.2008
                                        • 458

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                        klappermoddel sind schön zum angeben und vieleicht noch anschauen aber net wirklich für die realität zu gebrauchen.lieber was handfestes.
                                        Das stimmt doch gar nicht!

*frustschokoladeessengeht*
                                        Wer sein Pferd anschreit,
                                        der kann nicht erwarten,
                                        dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• @heyman - Frustschokoladeessen ist schon mal ein guter Anfang für die Richtung Realität

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.761 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X