Prima,hört sich doch schonmal gut an! haste Ladekabel bekommen?
FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs
Einklappen
X
-
Tag 3 begann mit einem Platten am Pferdehänger und einem ausgebrochenen Pferd. Zwei dicke Holzpfosten vor dem Frühstück fürs Supportteam, zwei danach...
Da ich abends ja im unfreiwilligen Selbstversuch noch eine gewischt bekommen hatte vom feinsten - endlich kann ich im neuen Stall meinen Hang zu sadistischen Netz-Stromgeräten für Stall und Koppel ausleben und habe daher eines der stärksten Geräte auf dem Markt gekauft- konnte die Schwachstelle nur die Stromzuleitung sein.
Baustelle 1 war dann die Schaffung eines neuen Stromkreislaufes, sämtliche Holzpfosten im kleinen Kreislauf wurden auf Weiterverwendung geprüft, viele waren es leider nicht mehr - das wird ein schönes Feuerchen geben (und ein großes Loch in meinem Geldbeutel). Auf Anraten der Zaunprofis von Schweiger & Schweiger wechsele ich jetzt von Holz auf Texas Trading Pfosten. Eiche, die ich sonst verwende, ist hier wahnsinnig teuer, die landesüblichen Fichtepfosten verfaulen schon, bevor ich sie drinne habe. Vorteil bei den TT-Pfosten: Frau kann sie alleine setzen. Bei Werten im Stromkreislauf zwischen 9,5 und 9,8 erwarte ich jetzt mit Spannung, wo die Bande die nächste Schwachstelle findet.
Ansonsten haben wir im Schweiße unseres Angesichts - die Pferde lagen zum Teil im Paddock und schliefen oder sonnten sich mit hochgestelltem Fuß eingedenk meines Dauermeckerns "Früher haben die Pferde für die Menschen gearbeitet, heute ist es umgekehrt" - zwei der beiden Offenställe mit Panels, Flankierbalken und Litze umgebaut, so daß ich mit sauberen Füßen füttern kann ohne in den Stall zu müssen. Wichtig, da ich ja vor der Arbeit vorbeimuß oder auch eine potentielle Hilfe nicht zu Bazooka rein muss, der Neue ja immer gerne mal antestet, zumal wenn man einen Kraftfuttereimer in der Hand hat.
Der dritte, noch leere Offenstall wurde mit Tor und einem extra Paddock so versehen, daß er noch als Knast bei weiteren Ausbruchversuchen dienen kann. Oder er könnte als traumhafte wunderbare Abfohlbox dienen - haut mir bitte mal jemand auf die Finger?
Wenig spektakulär in der Veränderung, aber spektakular im Falle eines Falles, waren die Entschärfung freiliegender Stromleitungen. Die Doppelbox wurde zu einem großen, knapp 30qm Laufstall mit zwei Ausgängen verwandelt, nun kann Gruppe 2 wieder zusammenwohnen.
Heute ist wieder Dauerregen angesagt, aber bis aufs misten kann ich heute mal versuchen, drinne Ordnung ins Chaos zu bringen.
Sorgen macht mir noch, wie ich einen halbwegs ebenen und überdachten Schmiedeplatz bekomme.
Kommentar
-
-
*FF Wunschgemäß auf die Finger hau*
Wir haben unsere ersten Weiden schon vor 5 Jahren mit den TT- Pfosten eingezäunt und sind hochzufrieden. Haben inzwischen alles darauf umgestellt. Kann ich nur empfehlen.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Schöner Bericht wieder!
*FF Wunschgemäß auf die Finger hau*
Wir haben unsere ersten Weiden schon vor 5 Jahren mit den TT- Pfosten eingezäunt und sind hochzufrieden. Haben inzwischen alles darauf umgestellt. Kann ich nur empfehlen.
Alles Gute weiterhin.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Oh ja, FF, Texas Trading ist toll. Denk aber dran, sowohl Ramme als auch Zieher gleich dazu zu bestellen. Außerdem gibt es deutlich günstigeren nachbau, FrRag mal bei Weidezaun-Volke, Herr Volke hat mir mal sehr, sehr günstige Preise gemacht.
Ansonsten lese ich Deine Beiträge sehhhhr gern.
Kommentar
-
-
Tut mir leid FF!
Ich kann mir vorstellen das sowas sehr ärgerlich und frustrierend ist, aber es ich bildlich vorzustellen *prust*
SORRY!!
Wünsche dir noch gute Nerven und hoffentlich einen jetzt reibungslosen Um- und Einzug.
Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Landsigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
so schön, die geschichte!
bitte weiter bloggen!
.... und kann mir mal bitte einer erklären was das für tt-pfosten sind?
mit ramme und zieher?
klingt ja wie im bordell bei euch...
tse tse ste...
Kommentar
-
-
Tag 5: Ich weiß jetzt, wie ein Pferdeapfel aussieht. Frisch , getrocknet, pulverisiert, halb zu Humus verfallen - ich kann genau sagen, was das betreffende Tier gefressen hat. 6 Stunden heute ein Matsch-Paddock - man nennt es auch 2. Misthaufen - Abäppelmarathon. Vielleicht lässt sich ein Teil des Matschpaddocks, früher mal Weide - retten.
Man hat mir nämlich heute morgen signalisiert, daßp man die Schwachstellen-Testphase zugunsten des Koppelbaus zurückstellen wird. Es gab schon Beschwerden, warum der Weidegang gestrichen ist, der Rat der Pferde hat jedoch eingesehen, daß noch ein bischen warten und dem Frauchen beim Abäppeln zuzusehen die bessere Taktik ist, um zum begehrten Grün zu kommen.
Ich spüre meinen rechten Ring- und Mittelfinger nicht mehr, die sind taub.
Zur Belohnung erwartet mich ein heute überraschend angeschlossener Herd und eine leckere Nudelmahlzeit mit Ketchup.
Hurra!
Kommentar
-
-
Hey!
Es ist schön, von dir zu lesen!
Wer war denn für den Zwischenstop auf der Hinreise zuständig?
Weiterhin gute Nerven! und gute Besserung für den Arm - das kommt mir so bekannt vor.
Und einen dicken Gruß an die Fellnasen! (Vorallem an Bazooka - bin immer noch höchst erfreut über unsere Kuschelmomente)
Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
459 Hits
0 Likes
|