FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

Goldfische?! Keine Ahnung! Willst du "umsatteln"? Die sind auf jeden Fall ausbruchsicherer als deine Bande!
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• heyman
      • 04.10.2008
      • 458

Ausbruchsicherer sicherlich - aber nicht, dass sie da dann auch Stromlitzen dranmacht...
      Wer sein Pferd anschreit,
      der kann nicht erwarten,
      dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

dann gibts zitteraal......
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• heyman
          • 04.10.2008
          • 458

*prust*
          Wer sein Pferd anschreit,
          der kann nicht erwarten,
          dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

beim umsatteln waeren doch aber Seepferdchen besser geeignet, oder?
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 819

Hach, sehr schön, diese Soap!
              Wenn die Regie jetzt bitte noch die Hauptdarsteller vorstellen würde, für alle, die nicht schon 100 Jahre bei HG sind (ich) oder FF persönlich kennen (ich) .

FF, Goldfische sind auch nix. Ich werde jetzt mit Seidenmalerei beginnen. Kann man auch schön verschenken, Halstücher mit Heilkräutermotiv oder so.
              Alternativ mache ich gar nichts mehr als Hobby. Ich verbrenne einfach jeden Monat mindestens 500 Euro. Das ist so ähnlich wie Pferdehaltung und man muß bei Scheißwetter nicht vor die Tür...
              Lg Maren

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

:-)
                Das gibt es einmal FF, den BAzooka, den Chef, die Schimmelliebe, die Bazookamama und noch einen Wallach!

Kommentar

• Hab jetzt mal unsern Heuboden umgewalzt und gekehrt - hadschiiii - FF bist du sicher das sowas mal Gras wird - hadschiiii. Meine Nase...... mein Taschentuch..... ich sag jetzt nicht welche Farbe.
                  Ich hab jetzt 2 Säcke voll. Vorsichtshalber werd ich noch ein paar echte Grassamen organisieren.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Seidenmalerei hatte ich schon... zu den Zeiten, als ich mal keine Pferde hatte. Aber irgendwann will keiner mehr Deine Tücher

SuznQ., ich Sparbrötchen habe so immer ruinierte Wiesen aufgeforstet. Es dauert ein bischen, aber bis jetzt hat es funktioniert.

Ich werde ein Schild aufstellen, jawoll: Die Zillertal-Wiese!

Kommentar

• Da wär dann eher "Schwäbische Alp" richtig. Das Heu kommt von dort

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Oh, wie passend - die Alb(traum)wiese

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                          Da wär dann eher "Schwäbische Alp" richtig. Das Heu kommt von dort
                          Schwäbische Alb heisst das! Alp tut mir arg in den Augen weh, wenn ich das lesen muss

Kommentar

• Rosinante
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 06.08.2009
                            • 978

Sag' mal FF, wäre es recht unverschämt Dich zu fragen ob Du vielleicht ein paar Fotos einstellen könntest von Deinen Zäunen und Wiesen und überhaupt. Wie Du es machst klingt alles so professionell und mich würde es brennend interessieren, wie es aussieht.

@SuznQ: was hast Du genau zusammen gesammelt? Ich meine, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß aus trockenem Heu bzw. die Überbleibsel mal - wenn auf Wiese ausgebracht - wirklich Wiese wird. Echt spannend.

Kommentar

• Das ganz feine Überbleibsel vom Heu. Ist natürlich auch viel Staub Erde Dreck dabei. Aber wenn man genau schaut, sind bei gutem Gras auch viele Samen dabei. Natürlich nur wenn das Gras lange genug gestanden ist und nach der Blüte gemäht wurde. Also muss es von eher extensiv bewirtschafteten Flächen kommen, die nur 1x oder 2 mal im Jahr gemäht werden.
                              Wobei - ich hab letztes Jahr in Norddeutschlang füttern geholfen. Die hatten Heulage für die Pferde. Was da zum Schluß für ein riesen Haufen echte Samen übrig geblieben ist, ich war baff. Das sah aus wie Müsli. So was hab ich noch nie gesehen. Bei so einem Heu brauchst auch sicher nicht mehr allzuviel Kraftfutter dazugeben. Diese Heulage kam aus Nordfriesland!!! Die war echt ein Wahnsinn. (Ich kenn sowas sonst nur ziemlich nasenfeindlich)

@lori - sorry für das harte P - aber bei uns ist die Alp nunmal mit P.
                              Und ich dachte mir bei den Schwaben wär das auch so. Werd mir das jedenfalls merken - also schwäbische Alb. (das klingt jetzt aber echt eher wie Albtraum und nicht wie ein Berg - hihi)
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2010, 10:13.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Tag 9 - wirklich schon 9? : Ruhe an der Front. Alle waren da, wo sie hingehören.
                                Die Grasbefreiungsfront von Dietramszell wird sich dann wieder an die Arbeit machen, dank des Schnees ist das heutige Plansoll 20 Schubkarren.
                                Sobald die Kamera eingetroffen ist - soviele Menschen haben mir leihweise eine Angeboten, und ein herzliches Bussi nach Österreich - mache ich eine Fotoorgie.
                                P.S.: Die Kamera kommt von einer Isi-Besitzerin

Kommentar

• Rosinante
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 06.08.2009
                                  • 978

@SuznQ: Da sollt' ich vielleicht mal aufpassen, wenn bei uns im Stall gekehrt wird. Das ist mir noch nie aufgefallen, daß da Samen dabei sind. Aber ehrlich gesagt habe ich da auch noch nie darauf geachtet.

Schnee? Was für Schnee?
                                  Ca. 50 km südöstlich und ca. 40 Autominuten von Dir ist kein Schnee und Sonnenschein...
                                  Zuletzt geändert von Rosinante; 02.04.2010, 11:42.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Heute war der Tag der gebrochenen Vorsätze, und: Bazooka braucht eine Brille.
                                    Weder habe ich die Arbeit geschafft, die ich mir vorgenommen hatte, noch die 20 Schubkarren gefahren, die auf dem Soll standen, noch meinen eisernen Willen gehalten, die Pferde nicht auf die Koppeln zu lassen.

Bazooka telepathierte ganz heftig, als ich Zaun zog um die Isi-Wüste und ein Stück heiles Koppel, er würde so gerne ein bischen Gras nagen. Und wäre gaaaaaaaaaaaaaanz artig, und würde nicht toben, nur ein bischen Gras zupfen. Und im schlimmsten Fall auf jeden Isi-Haufen pinkeln.

Wie kann ich dem Aas nur einmal glauben? Nein, Herr Bazooka, auch wenn das bischen grün ganz kurz war, es war nicht der gepflegte englische Rasen der Familie Bräuning, wir sind nicht mehr in Ilsdorf, UND ES WAR GOTTVERDAMMT NOCHMAL NICHT NÖTIG, DA SLIDING STOPS ZU ÜBEN!

Meine Grasnarbe, meine kostbare Grasnarbe...da ist sie hin...

Kommentar

• Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                      UND ES WAR GOTTVERDAMMT NOCHMAL NICHT NÖTIG, DA SLIDING STOPS ZU ÜBEN!

...aber man weiß nie, wofür man das noch mal brauchen kann...

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3204

ich sitze hier und pruste vor lachen - susanne, das ist GROSSARTIG!
                                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• tantan
                                          • 23.08.2005
                                          • 18402

*prust*
                                          Da kann man sich ja nur noch kringeln....

Weiter so....
                                          Einfach nur schön!!
                                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          531 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X