Dressursättel von Hennig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1027

Zitat von zickenbabe007 Beitrag anzeigen
    Wow, der ist Bildschön!
    Ich habe eben eine Mail an die Sattlerei geschickt, hast du zufällig dein Angebot im Kopf oder vorliegen?
    Bei mir steht nix vom tiefen Sitz und irgendwie bin ich richtig verunsichert

Bei mir steht auch nichts von extra tiefen Sitz. Hatte das mit den Sitz besprochen. Wenn Du meinst Du würdest Dich damit besser fühlen würde ich vorsichtshalber aber noch einmal anrufen.

Meiner hat:

- Soft Sitz
    - Spezialleder weich doubliert
    - Verbreiterung der Stoßabsorbierung und Ausschnitten im Sattelbaum
    - Vorgurtstrupfe
    - Monoblatt
    - Nähte gold aufgesetzte 3/4 Pausche
    - Einfass und Halbmond hellbraun
    - lange Gurtstrupfen

Auf die Frage des Preises; knapp 4000,-

Kommentar

• zickenbabe007
      • 10.10.2009
      • 5

Ne Mail habe ich schon geschrieben.
      Ich habe nur Angst, dass der für NDS zuständige Sattler jetzt meinen Sattel versaut. Schließlich habe ich lange gespart und nun bin ich richtig verunsichert. Soviel negatives auf einmal und ich weiß nicht ob ich das so beim ersten Sitzen einschätzen kann :'( jemand vielleicht gute Erfahrungen? ???

Kommentar

• ComePrima
        • 07.03.2008
        • 1027

Du merkst das ganz genau wenn was "kneift" - also wenn Du meinst irgendwie.... ich weiß nicht was.... aber so richtig ist es noch nicht.

Kommentar

• falko01
          • 07.04.2008
          • 543

ich bin auch seit zwei Jahren mit meinem Hennigsattel sehr zufrieden inkl. Service, hatte noch nie Schwierigkeiten

Kommentar

• Dickerchen
            • 20.10.2009
            • 470

Sind die Schwierigkeiten, die manche haben, denn regional bedingt? Sprich: Gibt es einen einzelnen Sattler, der für einen Bezirk zuständig ist, mit dem viele nicht zufrieden sind? Oder hat sich an der Herstellungsweise der Hennigsättel etwas geändert?

Kommentar

• ComePrima
              • 07.03.2008
              • 1027

ich habe gelesen das Herr Hennig selbst wohl erkrankt ist. Meinen hat Herr Hennig immer betreut.

Kommentar

• Imzadi
                • 03.01.2010
                • 277

Freunde von mir haben einen gebrauchten Hennig für ihr Pferd bei ebay ersteigert und von der Firma Hennig anpassen lassen. Der bequemste Sattel, in dem ich je gesessen habe, ich habe mich noch nie darin aufgeritten. Jetzt würde ich das später für meine zukünftigen Reitpferde (zur Zeit noch Fohlen) auch gerne so machen, mich schrecken jedoch die unterschiedlichen Schnitte und Pauschenformen, so dass ich nach Abbildung entscheiden müsste, ob ich denn reinpasse oder er dem Pferd passt. Hat damit jemand Erfahrungen?

Kommentar

• ComePrima
                  • 07.03.2008
                  • 1027

Hennig nimmt bei Deinem Pferd und bei Dir Maß.

Oder willst Du ebenfalls bei ebay ersteigern? Die Kriterien von meinem Sattel habe ich aufgeführt. Achte darauf.
                  Der mit dem NTZ Baum, stoßabsorbierung etc. Dann ist es aber auch noch ungewiß ob er Dir und Deinem Pferd paßt. Ein Sattel der für einen Friesen angeschafft wurde paßt sicher nicht auf einen Vollblüter. Das Blatt wird nach Deiner Beinlänge angefertigt, die Sitzfläche ist ebenfalls nach Maß.

Hier habe ich mal zwei rausgesucht. Der eine ist ein neues Modell, der andere doch schon sehr alt. Man erkennt den Unterschied.

http://www.ebay.de/itm/HENNIG-Dressursattel-NZT-Baum-Baujahr-2011-/330867428028?pt=Reits%C3%A4ttel&hash=item4d093c4ab c

http://www.ebay.de/itm/Hennig-Dressursattel-/251225184988?pt=Reits%C3%A4ttel&hash=item3a7e301ad c

Zuletzt geändert von ComePrima; 09.02.2013, 23:32.

Kommentar

• Imzadi
                    • 03.01.2010
                    • 277

Der Sattel meiner Freunde ist den Abbildungen nach ein älteres Modell, aber extrembequem, gut fixierend im Sitzschwerpunkt, und sie hatten ihn lediglich nach der Beschreibung des Vorpferdes gekauft, das ihrem ähnlich war. Eigentlich hatte ich schon sowas Ähnliches vor...

Kommentar

• ComePrima
                      • 07.03.2008
                      • 1027

Na, da hast Du ja schon ein Kriterium. Ein nächstes wäre was der Vorbesitzer für eine Figur und Größe hat.

Kommentar

• July
                        • 28.08.2011
                        • 397

Zitat von zickenbabe007 Beitrag anzeigen
                        Ne Mail habe ich schon geschrieben.
                        Ich habe nur Angst, dass der für NDS zuständige Sattler jetzt meinen Sattel versaut. Schließlich habe ich lange gespart und nun bin ich richtig verunsichert. Soviel negatives auf einmal und ich weiß nicht ob ich das so beim ersten Sitzen einschätzen kann :'( jemand vielleicht gute Erfahrungen? ???
                        Versuche nicht den Sattler für den Norddeutschen Raum zu nehmen, als kleinen Tipp am Rande...

Kommentar

• Mahera
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 30.01.2012
                          • 168

Hallo,
                          ich habe eine PRoblemstute, was Sättel betrifft und ich selbst bin auch noch wählereisch
                          Aus diesem Grund überlege ich auch mir einen Masssattel zuzulegen.
                          Nun mein Hauptanliegen, wie sind die Sattler im Süddeutschen Raum??
                          Danke schon mal
                          Wisst Ihr ob es eine Anzahlung gibt und man dann Raten bis zur Lieferung bezahlen kann??
                          www.sportive-arabians.ch

Kommentar

• ragazzi
                            • 28.12.2009
                            • 98

Hm, ich hab diese negativen Geschichten hier im Norden noch nicht gehört und würd mich erstmal gar nicht verrückt machen.
                            Ich habe im September ein Pferd mit maßangefertigtem Hennig Sattel übernommen, der jetzt anfängt am Widerrist aufzuliegen. Bin gespannt wann und wie der Service auf meine Anfrage reagiert.

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1027

Bei Hennig zahlt man an, den Rest bei Auslieferung. Steht aber alles auf der HP, anrufen kann man dort aber auch.

Zitat von Mahera Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich habe eine PRoblemstute, was Sättel betrifft und ich selbst bin auch noch wählereisch
                              Aus diesem Grund überlege ich auch mir einen Masssattel zuzulegen.
                              Nun mein Hauptanliegen, wie sind die Sattler im Süddeutschen Raum??
                              Danke schon mal
                              Wisst Ihr ob es eine Anzahlung gibt und man dann Raten bis zur Lieferung bezahlen kann??

Kommentar

• Pebbels
                                • 05.07.2005
                                • 919

standort pirmasens. fahren deutschlandweite touren.
                                Ob Dressur-, Spring-, Working Equitation-, Distanz-, Wanderreit-, VS- oder Ponysattel kein Wunsch bleibt unerfüllt. Beschreiben Sie uns Ihren Traum und wir werden ihn realisieren. Unsere Maßsättel werden eigens in Deutschland produziert.

gerlent bei hennig, anschließend bei sommer gearbeitet.. einfach mal anrufen.
                                bin super zufrieden.

Kommentar

• falko01
                                  • 07.04.2008
                                  • 543

ein Anruf genügt und man weiss, wann der Sattler vorbei kommt. Wenn man möchte, das Herr Hennig selber kommt dann kommt er auch selber. Nur fragen und zwar per Telefon

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

Hallo ihr Lieben,
                                    ich brauche mal eure Meinung zu einer Entscheidungsfindung. Ich habe eine jetzt 5 jährige Traki Stute, die natürlich noch voll in der Entwicklung steht. Derzeit reite ich sie mit einem älteren Höpfner Model, das sehr gut liegt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir frühestens im nächsten Jahr mal Gedanken über einen neuen Sattel zu machen, da sich das Pferdchen ja noch verändern wird und wir natürlich heftig daran arbeiten, dass sie noch kräftig Muskulatur aufbaut.
                                    So nun kam es ein Jahr zu früh, dass jemand bei uns im Stall aufgrund Verkauf des Pferdes einen 1,5 Jahre alten Hennig Sattel verkauft. Ich hatte mal spaßeshalber den Sattel auf mein Stütchen gelegt und der passt PERFEKT! Mehrfach probegeritten, Stütchen lief Bombe und ich schwebte auf Wolke 7.
                                    So, nun versuche ich mal wieder mein Hirn einzuschalten und die Emotionen aus dem Spiel zu lassen. Der Sattel hat ursprünglich 4800€ gekostet und ich würde ihn für 3000 bekommen.
                                    Macht es denn überhaupt Sinn, jetzt schon einen solchen Sattel zu kaufen. Wenn sie noch auslegt und der Sattel geweitet werden muss, geht das bei Hennig Sätteln überhaupt? Verändern sich 5 jährige noch so massiv?
                                    Selbst wenn ich ihn kaufen würde und er passt irgendwann nicht mehr, wie gut lassen sich diese Sättel verkaufen?
                                    Bei mir streiten gerade Bauch und Kopf
                                    Was würdet ihr machen?

Kommentar

• pavot
                                      • 27.07.2003
                                      • 1331

Kaufen !

Kommentar

• Finy
                                        • 14.02.2006
                                        • 1975

würd glaub auch kaufen... ein Jahr hin oder her, wenn der Sattel gut passt... verändern lassen die sich ja später noch

Kommentar

• falko01
                                          • 07.04.2008
                                          • 543

Ich würde ihn auch kaufen. Der Sattel ist wenn nötig auch veränderbar. Habe ein neues Pferd bekommen und den Sattel anpassen lassen. Die Kammer wurde etwas breiter gemacht und es wurde an Ort und Stelle aufgepolstert, echt klasse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          369 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X