Dressursättel von Hennig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samantha1008
    • 08.03.2016
    • 71

@marquisa: Ist das Angebot noch aktuell?Für welche Paramter (Rückenform,Größe,Breite) Reiter (Größe, Beinlänge) wurde der Sattel angefertigt? Preisvorstellung?

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Verkaufe Hennig Dressusattel, schon älter aber super in Schuß, nur wegen kompletten Umstieg auf Reitponys ( dafür leider zu groß )

Normale Erwachsenen Sitzfläche (17.5"?) gibt ja keine Angaben
      mittlere Kammer ( hat gut auf allen "normalen" Warmblütern gelegen

Standort 32825
      Kontakt über Whatts App/SMS/Tel 0171-3401376
      oder Email i.mense@yahoo.de

Preis: macht mir ein Angebot
      Angehängte Dateien
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
        • 02.05.2019
        • 43

Hallo,
        gibt's denn aktuelle Erfahrungsberichte? Wollte im Frühjahr gern zum Vorort Termin fahren, da ja der Senior diese betreut. Nun hab ich aber echt schiss, dass der Service danach nicht funktioniert und ich einen sehr teuren Sattel habe, der schlecht angepasst wird.

Kommentar

• July
          • 28.08.2011
          • 397

Zitat von Sonnenstrahl0203 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          gibt's denn aktuelle Erfahrungsberichte? Wollte im Frühjahr gern zum Vorort Termin fahren, da ja der Senior diese betreut. Nun hab ich aber echt schiss, dass der Service danach nicht funktioniert und ich einen sehr teuren Sattel habe, der schlecht angepasst wird.
          Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht. Für unser Einzugsgebiet sind eigentlich andere MA zuständig. Ich mache aber rechtzeitig (3-4 Monate) vorher Termine , dann kommen der Junior oder Senior. Die Termine sind dann 1- 2 mal im Jahr bei den normalen Touren. Wenn es akut ist, muss man schauen wer kommt. Mit diesem System fahren wir seit 2012 sehr gut. Haben 3 Sättel und sie passen super auf die jeweiligen Pferde

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
            Sonnenstrahl0203 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für deine Antwort! Hab nun eben vor 2 Tagen gehört das der Junior da war und der Sattel jetzt gar nicht mehr passt. Das macht mir etwas Bauchweh.
        • samantha1008
          • 08.03.2016
          • 71

Auch bei uns kommt der Senior ca alle 6 Monate. Zum Vermessen des neuen Sattels war dann aber auf einmal nur ein Herr B. Da. Fazit: in keinem Sattel der genannten Marke sitze ich so schlecht wie in meinem eigenen...
          zur Kontrolle hab ich dann immer schriftlich 8(!) auf den Senior bestanden. Das hat dann auch geklappt.
          allerdings muss ich jedes Mal auf knien betteln dass er Pferd und Reiter auch in Bewegung anguckt.
          ansonsten ist das drauf legen ohne angurten ein bisschen wolle stopfen und du bist 150 tacken los...
          beim letzten Mal musste ich drei mal aufs Pferd rauf und wieder runter bis es wirklich stimmte, da war er dann schon extrem genervt. Musste aber jedes Mal eingestehen dass es noch nicht stimmte... wärs nach ihm gegangen wär er nach der ersten Sichtkontrolle im Stand schon wieder weg gewesen.
          meine Meinung: wenn man Glück hat passt der Sattel. Wenn dein Pferd sich verändert hast du kurzfristig ein Problem.
          Hast du Geduld, gute Nerven und Beharrlichkeit kann man Glück haben... oder halt auch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          404 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten