@coke: wo bleiben deine versprochenen Bilder vom Sattel. Bin doch sehr neugierig darauf.
Dressursättel von Hennig
Einklappen
X
-
Würde mich ja auch interessieren....
Ich komm ja immer mehr dahin für mein Stütchen so einen Hennig Masssattel zu bestellen..
Je mehr Spass sie macht, desto fürchterlicher finde ich es, das der Sattel nach vorne rutscht...
Hab mich eben mit der Firma unterhalten und offenbar kann man den Sattel auch auf andere Pferde anpassen.
Ich liebäugel sehr mit dieser Woche, wo man dann den Sattel gleich mitnehmen kann. So weit weg wohn ich ja nicht. Endlich mal ein Vorteil meines Wohnortes.....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Hast du nicht einen anderen Sattler, der dir Sättel anpasst?
Ich höre von vielen, das sich der Hennig da langsam übernimmt! Wenn der Sattel auf anhieb passt, ist alles super, aber wenn nicht, kannst du teilweise ewig warten, bis er zu dir kommt und nachkontrolliert! der kommt da wohl nicht mehr ganz hinterher!
naja, wenn du in der nähe wohnst...
Kommentar
-
-
Naja, DAS ist wieder ein Nachteil meines Standortes. Ich wohne sozusagen in der Wüste in Bezug auf Sattler....
Ich glaube Hennig ist tatsächlich das Nächste für mich. Am Telefon wurde mir immerhin gesagt, wenn mein Pferd und ich die Woche da sind, dann würde sich Herr Hennig sogar persönlich drum kümmern. Und wenn ich fahre, passt der Sattel garantiert, wurde mir versprochen.
Es hört sich irgentwie traumhaft an......
Gibt es hier denn einige, die das mit dem Wochenaufenthalt dort gemacht haben????Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ich habe nur gehört, dass Herr Hennig persönlich immer top ist! Wenn Du einen Termin bei ihm direkt hast, dann nimm´ ihn war. Seine "Azubis" sind dagegegen nicht so toll. Kenne insgesamt drei Reiter, die einen Hennig haben. Zwei davon wurden von "Azubis" betreut...Sattel passen immernoch nicht...nächster Termin in einigen Wochen. Eine hatte das Glück direkt von Hr. Hennig betreut zu werden: Er kam, nahm Maß und war auch bei der Auslieferung da: Der Sattel passt Pferd und Reiter wie "Arsch auf Eimer".
Kommentar
-
-
Wenn Herr Hennig sich selbst um die Anpassung kümmert, dann "top". Ist es einer der anderen Sattler, dann grenzt es teils an Glückssache. Der Mitarbeiter von ihm, der den Sattel meiner Stute angepasst hat bei Auslieferung, hat es jedenfalls nicht auf die Reihe bekommen. Sattel war schief und total rechtslastig, laut dem Sattler würde sich das nach ein paar Tagen legen. Hahaha. Ich habe dann mehrfach bei der Sattlerei angerufen, und Herr Hennig kam dann sogar persönlich vorbei. Ruckzuck hatte er das Problem erkannt, behoben, und alles passte! ER versteht sein Handwerk auf jeden Fall und ist sehr zu empfehlen. Sein Mitarbeiter für unsere Region ist sicher besser geeignet für Pferde mit "einfachen" Rücken.
Für weitergehende Änderungen, wenn es mal nötig sein sollte, werde ich aber Herrn Hubertus nehmen, mit dem ich seeeeehr zufrieden bin.
Kommentar
-
-
Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigenFür weitergehende Änderungen, wenn es mal nötig sein sollte, werde ich aber Herrn Hubertus nehmen, mit dem ich seeeeehr zufrieden bin.
;-)
Kommentar
-
-
positiv bei hennig:
-super passform bei meinem pferd (aber der hat auch keinen schwierigen rücken)
- passt mir auch super
- habe die einfachste ledervariante, nur diesen spezialbaum mit der aussparung - sattel sitzt sich wie ein sofa
- top qualität und verarbeitung
- sattel wird, wenn er fertig ist, vor ort, am pferd noch endgültig angepasst. top! hatte noch eine änderung mit den pauschen, sattel wurde wieder mitgenommen, nach wunsch erledigt und war eine woche später per post bei mir.
negativ bei hennig:
- es gibt leider keine verschiedenen modelle zum probereiten, da muss man raten, welche pauschen man da wohl am liebsten mag. ich habe mich für die pauschen unter dem sattelblatt entschieden, weil ich das schon kenne, mir gut gefällt und gerne mag. könnte mir aber auch vorstellen, dass mir die pausche nur oben am oberschenkel zusagen könnte - aber nachdem ich mit sowas noch nie geritten bin, hab ich mich da nicht drüber getraut.
- der sattler, der für westösterreich zuständig ist, ist zeitlich nur begrenzt flexibel - musste mir damals kurzfristig am vormittag zeit nehmen, weil er am abend keine zeit hatte.
Kommentar
-
-
Also ich bin sicher, wenn ich mir einen leisten würde, wäre ich auch superzufrieden. Aber ein ganz klein bisschen ist es ja auch eine Geldfrage..
Ich hab heute die Lammfellschabracke und das Teppichgummi benutzt und habe zusätzlich noch meine Strupfen nach der Anweisung des supernetten Sattlers verändert und war eigentlich total glücklich....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Hallo, ich würde das Thema gerne wieder aufleben lassen.
Ich habe heute von meinen Tierärztin erfahren, dass viele Reiter in den letzten 2 Jahren wohl richtig unzufrieden sind und nun breitet sich Panik aus! Denn vor ca. 2 Wochen war ein Sattler von Hennig da und hat ausgemessen, die Anzahlung ist erfolgt und tja.. jetzt? Sattel ist in Produnktion, Eilauftrag da ich in den Sätteln von der Stange immer schmerzen habe.
Mit dem Service war ich zu 95% zufrieden, wobei ich aber lieber mehrere Modelle getestet hätte. Leider habe ich kein einziges zu Gesicht bekommen, sondern musste quasi blind wählen. Der Sattler vor Ort war freundlich und schien mir kompetent und ist, meines wissens nach, auch schon länger dabei. Aber aufgrund der vielen negativen Post´s hier im Forum bin ich jetzt richtig verunsichert. Hilfe, hilfe.
Zur Info:
Ich habe mir für ein Modell mit 3/4 Pausche NZT und Monoblatt entschieden.
Das Pferd hat eine sehr schwere Sattellage, hoher Rist und weit reinlaufend.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten