Dressursättel von Hennig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

@Marquisa:

werden die Sättel von Hennig anders aufgepolstert als normale Sättel?

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Charlysgirl: Wohl kaum ;-)

Kommentar

• Ist Herr Beck der für NRW zuständige? Dann hat er hier einen Sattel auch nicht hinbekommen, rutschte immer zu einer Seite. Angabe aber ohne Gewähr, ob er es wirklich ist.

Verliert man nicht die Garantie, wenn man die Sättel von anderen Sattlern polstern lässt? Meine da was gehört zu haben. Ne Freundin hat es trotzdem gemacht.

Kommentar

• Tinki999
          • 29.01.2011
          • 530

Herr Beck hatte mich auch damals in Hamburg betreut. Wegen des schlechten Service (Sättel auch unpassend gepolstert, Pferde bekamen echt Probleme) habe ich mich von meinen Hennig-Sätteln getrennt.
          Leider war ich nicht die einzige im Stall, der das passiert ist.
          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

Oh oh.... :-(

Kommentar

• falko01
              • 07.04.2008
              • 543

Ich bestehe immer darauf, dass Her Hennig selber kommt. Muss dann zwar etwas länger auf einem Termin warten, finde ich aber nicht so schlimm. Herr Beck ist auch für den Norden zuständig.

Kommentar

• Die Problematik, die Tinki999 geschildert hat, gab es bei uns im Stall ebenfalls mit 3 Hennig Sätteln. Allerdings hab ich keine Ahnung wie der Mitarbeiter hieß.

Marquisa, ich drücke dir die Daumen!

Kommentar

• July
                  • 28.08.2011
                  • 397

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                  Oh jeh,genau so etwas hatte ich befürchtet :-( Danke für die Info!

Das Problem ist,dass Herr Hennig selbst erst nach dem Bucha kann.

Vielleicht sollte ich den Sattel von einem ortsansässigen Sattler polstern lassen?
                  Berichte doch bitte einmal wie die Geschichte ausging?

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

Also,ich werde das Ding nun von einem Ortsansässigen polstern lassen.

Habt ihr denn schon von den brandneuen Modellen mit speziellen Federn im Kopfeisenbereich gehört?

Und ein neuartig bearbeitetes Leder mit extra Grip ist im Angebot.

Wie haben das Modell in Aachen gesehen,war noch ein Prototyp,der jetzt in Serie gehen soll.Anfühlen tat er sich super!

Diese nachgebenden Kopfeisen werden ja momentan von einigen Herstellern vertrieben,ob das wirklich einen positiven Effekt hat?

Kommentar

• Klabbi
                      • 07.05.2010
                      • 2

Ich habe mittlerweile den 3. Sattel von Hennig. Alle 3 wurden von Herrn Beck angepasst und auch nachgepolstert. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Ihm und hatte noch nie Probleme mit einem der Sättel. Eins meiner Pferde hat eine richtig schwierige Sattelage und auch dort saß der Sattel bstens.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Wir haben unseren jetzt "fremdpolstern" lassen :-)

Hat super geklappt,wir sind sehr zufrieden!

Ich muss dazu sagen,dass wir aber auch keinen Kandidat mit schwieriger Sattellage haben.

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1860

Meiner wurde Anfang des Jahres auch "fremdgepolstert".
                          www.bunte-windspiele.de.tl
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

und ich hatte heute von Herrn Stefan Hamm der für die Firma Hennig arbeitet aufpolstern lassen. Wir wohnen im Harz.
                            Ich kann nur sagen das ich total begeistert bin - der Sattel ist so super geworden .... will da nicht mehr raus.
                            Herr Hamm ist FN - geprüfter Sattelbeurteiler.
                            Wer nachlesen möchte:

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1975

Nachdem Herr Gall sich wohl leider selbstständig gemacht hat, wird höchstwahrscheinlich Frau Meierhöfer meinen Sattel ausliefern...hatte hier schon jemand mit ihr zu tun?

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Eine Freundin hat nen Hennig gekauft. Stand mit bei und hab das Pferd gehalten.
                                Beim Messen war Frau Meierhöfer da. War sehr nett und machte einen sehr bemühten und auch kompetenten Eindruck.

Kommentar

• Finy
                                  • 14.02.2006
                                  • 1975

gut, dann bin ich beruhigt :-)

Kommentar

• Lillybel
                                    • 05.02.2008
                                    • 477

Ich habe bei dieser Meldung schier nen Blutsturz bekommen. Frau Meierhöfer soll wohl recht gut sein, ich habe aber jetzt Herrn Hennig bestellt, weil meiner sone komplizierte Sattellage hat, daß geht wenn man warten kann.

Wie gut das diese Nachricht aus dem Forum kam!!

Bei Gebrauchten ist Herr Gall aber immernoch am Start wenn man ihn möchte, dann muß man ihn halt direkt anrufen.
                                    Zuletzt geändert von Lillybel; 18.12.2013, 22:37.
                                    sigpic
                                    www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

endlich.... er ist da. Hier das versprochene Bild:

Beeindruckt war ich vom Augenmaß des Herrn Burgmann, der exakt einen Versuch brauchte um den nur halb gefüllten Sattel so aufzupolstern, dass er "lag". Im ersten Anlauf mit korrektem Schwerpunkt und gleichmäßiger Auflage. Nach dem Probereiten hat er dann im vorderen Bereich noch einen Mini-Tick nachgepolstert und fertig.
                                      Zuletzt geändert von Finy; 05.02.2014, 10:22.

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

Ja super!
                                        Und wie sitzt du jetzt im Vergleich zum Leihsattel?

Bist du zufrieden?

Welche Ausführung (Haftleder etc.) ist es denn geworden?

Und wie teuer war das gute Stück jetzt? (gerne PM, die kannst du schicken, wenn du alle Nachrichten im Posteingang und Postausgang gelöscht hast).

LG
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Finy
                                          • 14.02.2006
                                          • 1975

mit NZT und doubliertem Leder...ansonsten schlicht schwarz

Vom Sitzgefühl ist es ganz ähnlich wie im Leihsattel, Sitz etwas flacher und Pauschen natürlich auf mich abgestimmt und durch das tolle Leder "klebt" man förmlich im Sattel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          456 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X