Dressursättel von Hennig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1027

Na dann; willkommen in der "Hennig Fraktion"

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

danke...ich weiß ja was mich erwartet. ich hatte schonmal einen für mein voriges Pferd, allerdings nur einen älteren gebrauchten. Aber auch der war ein Sofa

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Finy, Glückwunsch. Ich bin auch total glücklich mit meiner Entscheidung. Und ich glaube, mein Stuti auch

Kommentar

• peabody
          • 05.01.2011
          • 1480

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
          erledigt

Danke.

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1975

So... inzwischen war Herr Gall bei mir zum ausmessen. Hab mich für die ganze aufgesetzte Pausche, Monoblatt mit NZT entschieden. Sitzfläche für Hennig-Verhältnisse ziemlich flach. Ich hatte großes Glück, dass genau dieses Modell im Auto mit dabei war. Der Sattel wurde ursprünglich für Kristy Oatley gefertigt . Den darf ich nun als Leihsattel behalten, bis MEINER dann endlich fertig ist. Meiner wird in der Kammer noch mehr zurückgeschnitten, insgesamt etwas kürzer und noch schmäler tailliert, aber mit dem Leihsattel kommt Herr Pferd auch sehr gut klar. Nach dem ersten mal "richtig" reiten hatte ich höllisch Muskelkater im Lendenwirbelbereich. Aber inzwischen nach 8-10 Mal reiten...siehe da, meinem Rücken geht es wesentlich besser als früher und ich kann endlich "Sitzen" und zwar mit Bein am Pferd und ohne Jockey-Bügel!!!

Kommentar

• Dickerchen
              • 20.10.2009
              • 470

Wenn du Deinen dann da hast, dann stell doch mal ein Foto ein, am besten auf dem Pferd, o.k.?

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

klar, kann ich machen...dauert aber noch 6 Monate

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

6 Monate ... ui so lange ... du arme
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Dickerchen
                    • 20.10.2009
                    • 470

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                    klar, kann ich machen...dauert aber noch 6 Monate
                    Waaaas?? Soooo lange??? Steht dir denn die ganze Zeit der Leihsattel kostenlos zur Verfügung?

Kommentar

• Finy
                      • 14.02.2006
                      • 1975

Ja so lange...leider.den leihsattel darf ich behalten bis meiner dann endgültig da ist.kostet eine Gebühr von 180 € für den ganzen Zeitraum.

Kommentar

• Dickerchen
                        • 20.10.2009
                        • 470

Puuuh, bei der Wartezeit (für die du ja nichts kannst) und dem Preis für einen neuen Sattel, hätten sie auf die Leihgebühr auch verzichten können.

Kommentar

• falko01
                          • 07.04.2008
                          • 543

Wird die Leihgebühr nicht nachher verrechnet?
                          Weiss es schon gar nicht mehr. Mein Sattel ist schon vier Jahre alt und jeden Tag finde ich ihn toll.

Kommentar

• Finy
                            • 14.02.2006
                            • 1975

Kann mir jemand sagen wie lange es in etwa dauert bis Hennig einem das Angebot zur Auftragsbestätigung zusendet???

Kommentar

• Pebbels
                              • 05.07.2005
                              • 919

finy kannst du mir vielleicht einmal genau sagen, was bei dir alles gemacht wurde, dass du jetzt mit dem bein ans pferd kommst? ich hab ja nen philimar maßsattel (sattlerin hat bei henning gelernt) der eigentich auf ein anderes pferd angepasst war. leider ist das pferd zum maßsattel ein absolutes montagspferd, weshalb ich den sattel jetzt gerne auf die pekingstute richtig anpassen lassen würde und ein paar tips im hinterkopf zu haben, wäre schön (du bist die erste die ich finde, die das problem so kennt!) wäre sehr lieb

Kommentar

• Finy
                                • 14.02.2006
                                • 1975

@Pebbels Hm... der jetzige Sattel is ja der Leihsattel. Ich hoffe dass es mit meinem "persönlichen" dann NOCH besser geht. Also zum einen ist es jetzt ein Monoblatt und das Sattelblatt ist etwas kürzer als beim alten JC (dennoch lang genug für mein Bein). Der Sattel wirkt auch so, als würde man ein Stück weiter ÜBER dem Pferd sitzen. Beim reiten fühlt es sich aber zum Glück nicht so an. Der Tiefpunkt vom Sattel fällt sehr großzügig aus, heißt er ist nicht wie eine "Schüssel" konstruiert, sondern hat im Tiefpunkt eine längere waagrechte Fläche bevor die Sitzfläche wieder ansteigt. Die lange aufgesetzte Pausche gibt guten halt an den richtigen Stellen, engt aber nicht ein. MEIN Sattel wird dann nochmal schmäler tailliert.

Springsattel hab ich jetzt einen Uralt UBO. Ebenfalls sehr schmal tailliert ( bei dem wirkt sich das leider auf die Breite des Kissenkanal aus) und mit viel Kniepausche.

Kommentar

• Pebbels
                                  • 05.07.2005
                                  • 919

ok ich denke wir werden über eine neu konstruiertes sattelblatt/ pausche gehen müssen (hab bisher ne recht wuchtige klettpausche, wo das knie ein wenig draufliegt, bei der dicken stute supi vor allem für den halt weil die gerne mal mätzchen macht aber bei der anderen gehts null) monoblatt hab ich bereits. ist echt zum verrückt werden.

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

So,unser neuer Hennig Sattel müsste das erste Mal aufgepolstert werden.

Von der Firma Hennig wurde mir mitgeteilt,dass dies ein Herr Beck vornehmen würde.

Hat jemand schon Erfahrung mit ihm gemacht?

Kommentar

• July
                                      • 28.08.2011
                                      • 397

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                      So,unser neuer Hennig Sattel müsste das erste Mal aufgepolstert werden.

Von der Firma Hennig wurde mir mitgeteilt,dass dies ein Herr Beck vornehmen würde.

Hat jemand schon Erfahrung mit ihm gemacht?
                                      Ja und zwar nicht die Besten. Hinterher rutschte der Sattel deutlich nach links. Später kam Herr Hennig persönlich, er hat ihn dann wieder in die Richtige Position gebracht.

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Oh jeh,genau so etwas hatte ich befürchtet :-( Danke für die Info!

Das Problem ist,dass Herr Hennig selbst erst nach dem Bucha kann.

Vielleicht sollte ich den Sattel von einem ortsansässigen Sattler polstern lassen?

Kommentar

• marquisa
                                          • 08.02.2006
                                          • 3410

Übrigens sind wir mit dem sattel super zufrieden.

Nur ist er mittlerweile dünn wie eine Flunder geworden,da muss dringend was passieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          369 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X