Dressursättel von Hennig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Ich hoffe, ihr habt jetzt keine Scheidung herbei geführt, denn mein Mann hat gehofft, dass ihr alle sagt, ich soll es lassen
    Danke euch

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Dein Mann weiß nicht, dass ein passender bequemer Sattel das allerwichtigste für eine glückliche Frau ist....der arme ahnungslose ;-)

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Pavot

Kommentar

• ComePrima
          • 07.03.2008
          • 1027

KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN !!!!!!

Manche Männer, besonders Nichtreiter, wissen gar nicht wie sich so ein toller Sattel anfühlt (mein Mann übrigens auch nicht ).

Kommentar

• peabody
            • 05.01.2011
            • 1480

Ich würde ihn nicht kaufen. Auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin.
            MIt 5 Jahren ist die Stute noch so jung und gerade den Sprung auf 6/7-jährig finde ich enorm. Da haben auch schon viele ihre Sättel verkaufen müssen, weil sie einfach vorne und hinten nicht mehr passen.

Aber ich wünsche viel Erfolg mit dem Traumsattel.

Kommentar

• Jungspunt
              • 13.04.2005
              • 214

Wenn die Stute so bombig gelaufen ist, dann würde ich ihn KAUFEN!!!!!!!!! Ein gut passender Sattel ist einfach schon mal die wichtigste Basis. Klar -kann Dir passieren, dass dieser Sattel in 2 Jahren nicht mehr paßt! Aber dann kannst Du ihn ja auch wieder verkaufen: Wenn Du Glück hast und in Deinem Stall nimmt ihn jemand anderes, kannst ihn für 2.500 Euro bestimmt wieder verkaufen; über Ebay kriegst ihn freilich auch los - aber halt für deutlich!! weniger, aber ein guter Tausender wird schon noch dabei rumkommen.

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Ähm,einen ca. 3,5 Jahre alten Hennig bei Ebay für einen guten Tausender??

Nehm ich,am Besten zwei!

Auch gebraucht werden diese sehr hoch gehandelt,wenn du damit klar kommst,kauf den Sattel.

Wir haben seit 2001 Hennig-Sättel,es gibt kaum einen für den Reiter bequemeren Sattel,wenn man es denn schon weich am Popo haben möchte.

Qualitätstechnisch hatten wir zwei Mal etwas Pech (Nähte und Schiefe-in-sich),die beiden Sättel haben wir gebraucht gekauft,beide von Hennig direkt.Früher konnte man bei ihm noch Vorführsättel erwerben,oder welche,die nach Anzahlung nicht abgeholt wurden;heute glaube ich,bietet er das nicht mehr an.

Für den intensiven Gebrauch ist der Sattel in der doublierten Form vielleicht etwas empfindlicher als bspw. ein Passier oder Schumacher.

Wir haben vor gut drei Wochen für unseren Schwarzen einen neuen Hennig erhalten.Uns spricht besonders die Monoblattversion mit Dreiviertelpausche (verstellbare Position mittels Schrauben) an.

Die Sattelblattlänge ist so bemessen,dass man gut mit der Wade ans Pferd kommt und nicht auf dem Blatt herumtreibt.

Modell asp,NZT Baum,Profibesatz,doubliert,und ein wenig aufgehübscht mit Lackleder und Goldkeder,genau wie hier bei Hennig auf der Startseite.

Willkommen bei der Sattlerei Hennig. Exklusive Maßanfertigungen aus Meisterhand. Seit 1986 setzen wir mit innovativer Forschung am Pferd neue Maßstäbe im Sattlerhandwerk.

Die Preise sind jedoch schon heftig,unser Modell kostet 4400.- und wenn man ganz ehrlich ist,laufen die Pferde mit den anderen (gut passenden!) Sätteln auch genauso gut,aber das weiche Leder und der Schnickschnack daran sind schon schön!

Verarbeitungstechnisch muss ich sagen,liegt unser Höpfner mit Sicherheit einen Nasenlänge voraus,der schaut aus,als sei er für die Ewigkeit gemacht.Der Preis liegt inzwischen auch bei 3.200.- und ist halt ein sehr direkter,überhaupt nicht schwammiger Sattel,mit dem man richtig nah am Pferd sitzt.Aber er ist halt sehr schlicht in der Machart,dafür unverwüstlich und bei den neuen Modellen sehr gut anpassbar.

Ansonsten haben wir noch einen Schumacher Dynamic E,auch ein toller Sattel,aber aufgrund der Preiskategorie 2.500.- eben auch schlichter.

Mein fazit: Reiten kann man auch mit anderen Sätteln gut oder eben nicht gut,bei Hennig zahlt man eben auch für das gewisse "Extra" drumherum und für Leute mit Extrawünschen,die schlecht von der Stange kaufen können eine echte Empfehlung.

Was mich noch interessieren würde: Hat jemand Erfahrung mit Sätteln von Equinomic und Bynamic?

Oder bei Sätteln von der Stange mit dem Prestige D!? Sitzt man da auch so weit weg vom Pferd wie ich es bei den anderen Prestigesätteln empfunden habe?
                Zuletzt geändert von marquisa; 19.04.2013, 19:39.

Kommentar

• ComePrima
                  • 07.03.2008
                  • 1027

Marquisa

den von Dir beschriebenen Hennig Sattel (aber ohne Lack) habe ich. Kann wirklich nur gutes darüber berichten. Passt dem Pferd optimal (und ist so Rückenfreundlich) und auch mein Popo ist gut "aufgehoben" in dem Sattel der einen ca. 16,5 Zoll entspricht.
                  Besonders das Monoblatt kann ich hervorheben; die 3/4 Pausche ist optimal und, und, und...

Ach ja; wir können uns zusammentun. Falls Du bei ebay diesen Sattel für 1000,- Euro siehst nehme ich auch gleich zwei. Sag mir dann bitte Bescheid

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@comeprima:
                    wir haben auch 16,5 Zoll.Solltest du deinen mal loswerden wollen........... :-)))

Aber das ist doch mit allen schönen Sachen so,seien es Stiefel,Jackets,oderoder.

Auf Maß oder ein wenig schicker im Style,schon kostet der Spaß einen strammen Aufpreis.

Kommentar

• ComePrima
                      • 07.03.2008
                      • 1027

Meinst Du er könnte Dir gefallen? Ist zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut unverkäuflich.

hennigii.jpg

Bin so happy damit.

Zuletzt geändert von ComePrima; 19.04.2013, 19:52.

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Danke für eure Hilfe. Also: Ich habe mit Hennig gesprochen, die meinten, dass der Sattel ohne Probleme durch den Autausch vom Kopfeisen veränderbar ist.
                        Dann habe ich mit einer Züchterin bei uns im Stall gesprochen, die sich das genau angeschaut hat und auch sie hat das Go gegeben. Klar. Im schlimmsten Fall muss ich den Sattel verkaufen, aber ich gehe das Risiko jetzt ein.
                        Danke euch nochmal für die Unterstützung.

Kommentar

• ComePrima
                          • 07.03.2008
                          • 1027

Gute Entscheidung.

Viel Erfolg damit.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Danke. Bei mir kommt vielleicht noch ein Punkt dazu. Ich habe 3 Banscheibenvorfälle und der Sattel muss nicht nur dem Pferd 100%ig passen, sondern auch mir. Bei dem Hennig habe ich dass ich Gefühl, dass ich auf einer Wolke sitze:-)

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1027

Genauso ist es. Pferd und Reiter müssen sich wohl fühlen.

Kommentar

• Finy
                                • 14.02.2006
                                • 1975

weiß jemand was dieser Sattel mit dreiviertel-Pausche ohne jede Art von "schnick schnack" kostet???

Kommentar

• ComePrima
                                  • 07.03.2008
                                  • 1027

Ruf doch mal bei Hennig an.

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

so...nach einem Telefonat mit der Sattlerei Hennig werde ich mir wohl diesen "Traum" erfüllen

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1480

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                      so...nach einem Telefonat mit der Sattlerei Hennig werde ich mir wohl diesen "Traum" erfüllen

Schreib mir bitte mal den Preis

amelia.peabody at gmx.de

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

Mir bitte auch:

inter_esse at web.de
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Finy
                                          • 14.02.2006
                                          • 1975

erledigt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          17 Antworten
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.984 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X