Gefakte Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefakte Bilder

Ich wollte mal fragen was Ihr dazu sagt!!!

Muss man Bilder von Ponys/Pferden faken damit Sie besser aussehen?
    Ist das nötig bei Sprüngen noch ne Stange mehr hin zu machen damit es aussieht als wenn ein Pony einen S-Oxer springt? Da sieht man einen Hengst live und sagt sich naja heute bisschen komisch vorgestellt aber ganz nett dann guckt man auf der Homepage und findet solche fake Bilder wo man dann denk boah genial der Hengst der springt S und dann noch ein paar veränderte Bewegungsfotos und man denkt sich naja gut den probieren wir dann mal für unsere Stute aber im großen und ganzen ist es ja eigentlich Betrug oder?
    Ich finde das ganz und garnicht fair.
    Wieviele Menschen gibt es die auf diese Bilder reinfallen und danach zb. ihren Hengst wählen und was erhält man dann? Ne totale Mogelpackung.
    Muss man Bilder unbedingt so veränderen. Ich möchte keinen Namen nennen aber es gibt auch Bilder wo der Kopf weiter runter gesetzt wird und all sowas? Muss das sein?
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1525

Zitat von Simply89 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganz und garnicht fair.
    Ich würde das sogar als arglistige vorsätzliche Täuschung bezeichnen . Aber es ist mittlerweile wie überall: Marketingstrategie (die neuen Auto's in der TV-Werbung sehen auch toll aus, sieht man sie dann live irgendwo stehen frage ich mich oft, ob es sich tatsächlich um das Gleiche handelt ).
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    ------------------------------------------------
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

OK ist es nicht - aber die Leute, die sich so den Hengst auswählen sind selbst schuld.

Wenn ich denn das Geld hab x-tausend € für die Bedeckung und Aufzucht zu investieren, sollte es auch drin sein einmal loszufahren und sich den Hegst live anzusehen.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Ja aber muss das bei Ponys/Pferden sein? Ich find es schon bei Models und so schlimm aber jetzt noch bei Tieren? Ne das muss ganz und garnicht sein Sowas regt mich auf, da frage ich mich echt wieso züchten wir eigentlich auf die ehrliche Art.
        Ich finde viele "Marketing"- Sachen schlimm.
        Ich halte auch nichts von Hengsthaltern die sich zehn Stuten kaufen und in Stall stellen und nur von dem eigenem Hengst decken lassen und sich dann auch noch hinstellen und sagen unser Hengst ist sehr gefragt der deckt über Zehn Stuten im Jahr toll alles nur fake. Find ich daneben.

Kommentar

• DispatcherNH
          • 12.11.2008
          • 96

Deswegen gucke ich mir die Hengste vorher live an

Aber fair ist es trotzdem nicht

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Bei der Zucht geht es um Geld. Und es wird wohl niemand eine Stute decken lassen, nur weil der Hengst auf einem Bild "Häuser" springt. Man guckt wohl auf die Eigenleistung und Nachzucht des Hengestes und nicht (nur) auf ein paar Bilderchen.
            Ich weiß gerade nicht, warum man sie so dadrüber aufregt

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen

Bei der Zucht geht es um Geld. Und es wird wohl niemand eine Stute decken lassen, nur weil der Hengst auf einem Bild "Häuser" springt. Man guckt wohl auf die Eigenleistung und Nachzucht des Hengestes und nicht (nur) auf ein paar Bilderchen.
              Ich weiß gerade nicht, warum man sie so dadrüber aufregt
              Hast du mal gelesen, wieviele Hengstwahlfragen es in diesem Forum gibt, wo drin steht, ich kann aber nicht weiter als 200km zum Hengst fahren zum gucken....

Ich will nicht wissen wieviele Anpaarungen aufgrund von unverifizierten aussagen hier im Forum + Hochglanzprospekt entstanden sind.

Und wieviele Leute einfach nur aufgrund von Fotos ihre Stute zu Hengst xy bringen (bzw. wegen der weiten fahrt den Samen schicken lassen)

Kommentar

• DispatcherNH
                • 12.11.2008
                • 96

Ich habe glaube so die leise Ahnung worum es geht
                Das kam mir so bekannt vor Da musste ich erstmal Bildchen gucken gehen und siehe da gefindet *rofl*

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                  Hast du mal gelesen, wieviele Hengstwahlfragen es in diesem Forum gibt, wo drin steht, ich kann aber nicht weiter als 200km zum Hengst fahren zum gucken....
                  Ja, schön blöd.

Ich kaufe mir nicht mal Schuhe aus dem Internet ohne sie vorher im Laden an zugucken

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

doch, schuhe schon. auch ne trense. auch schabracken.

aber doch keinen hengst

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                      doch, schuhe schon

Das kann aber ein böses Erwachen geben

Kommentar

• DispatcherNH
                        • 12.11.2008
                        • 96

Naja dann dürfte man auch nicht bei Quelle oder so bestellen
                        Obwohl das hat den Vorteil man kann es zurück schicken wenn es einem nicht gefällt

Ich musste mir das grade mal so vorstellen, wenn ein Züchter mit seinem Fohlen zum Hengsthalter geht und das umtauschen will, weil es nicht das geworden ist was geplant war

Kommentar

Ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage

Gewerbliche Züchter bzw Pferdeverkäufer müssen ja jetzt irgendwie Garantie auf die Pferde geben richtig? Da es sich ja laut dem Gesetz um Gegenstände handelt. Aber wie ist das bei Samen? Der wird ja auch zum Großteil von Gewerblichen Züchtern verkauft muss man darauf auch Garantie geben? Ich meine mal gehört zu haben, dass es deswegen die Deckgelgbefreiung gibt, falls die Stute in dem einem Jahr nicht aufnimmt, das wäre doch in dem Fall Garantie oder seh ich das jetzt ein bisschen zu verzwickt? verbessert mich ruhig ich hab da keine Ahnung von

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Zitat von Simply89 Beitrag anzeigen
                            Ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage

Gewerbliche Züchter bzw Pferdeverkäufer müssen ja jetzt irgendwie Garantie auf die Pferde geben richtig? Da es sich ja laut dem Gesetz um Gegenstände handelt. Aber wie ist das bei Samen? Der wird ja auch zum Großteil von Gewerblichen Züchtern verkauft muss man darauf auch Garantie geben? Ich meine mal gehört zu haben, dass es deswegen die Deckgelgbefreiung gibt, falls die Stute in dem einem Jahr nicht aufnimmt, das wäre doch in dem Fall Garantie oder seh ich das jetzt ein bisschen zu verzwickt? verbessert mich ruhig ich hab da keine Ahnung von
                            Wie es mit Deckgeldbefreiung, rabatten etc. in dem Fall, dass die STute nicht aufnimmt hängt am HH.

Ansonsten hängt es ja an vielen Faktoren, ob eine Stute tragen wird oder nicht, und nicht nur am Samen.

Du kannst mit nachbesserung kommen bei tatsächlich schlechtem Samen (zu wenig bewegliche Spermien), aber kein HH kann die Trächtigkeit gewähleisten.

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Nachbesserung bzw. Nacherfüllung ist ein Begriff aus dem BGB.

Wenn ich eine Sache kaufe (in diesem Fall eben das Sperma), muss dieses frei von Sach oder Rechtsmängeln sein.
                              Wenn eine Sache sich nicht für die vertraglich vorrausgesetzte Verwendung oder übliche Verwendung (besamung einer Stute, deren befruchtung) eignet, ist sie Sachmangel behaftet.

In sofern kann er dann Nacherfüllung verlangen, dass heißt entweder eine neue Mangelfreie Sache (Spermaportion) oder aber (bei FS ungünstig) Mangelbehebung an der Sache durchführen.

Auf Deutsch - wenn du FS bekommts, wo sich nur noch 1 1/2 Spermien bewegen (und so eine Befruchtung ja fast unmöglich ist), solltest du eine neue Portion dafür bekommen.

Außer aber es liegt an unsachgmäßer handhabung usw usf.

Kommentar

Ich denke auch, dass man Roß und Reiter nennen sollte . Ansonsten wird man schnell als Gerüchteverbreiter betittelt.
                                Wenn jemand zehn gute Stuten hat und die von einem schlechten Hengst decken läßt ist der Züchter entweder reich oder verrückt.
                                Was will der Züchter denn mit den Fohlen und welcher Züchter liefert dauerhaft schlechte Spermaqualität . Das wäre im Zeitalter der Medien dumm und naiv.
                                Oder ist da jemand neidisch ???????
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 16:29.

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4402

wie unser jupp wohl aussehen mag?

Kommentar

Charlystante, braungebrannt mit leicht grauem Haar.

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4402

beweisfoto??

Kommentar

Ich finde auch, dass man Fohlen bei Nichtgefallen an den Hengsthalter zurückgeben können sollte.
                                        Dann gilt insbesondere wenn das Fohlen nicht die gewünschte schwarze Farbe hat und/ oder nicht Bundeschampion wird.
                                        Außerdem sollten Halter von Rappen gesetzlich dazu verpflichtet werden Jupp Frsichsamen zur Verfügung zu stellen.

( das war natürlich wieder mal ein Scherz )

Charlystante, Jupp läßt sich nicht gerne ablichten. Das liegt an seinem Alter, da wird mann eitel.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 16:32.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X