Reitpony.News 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Wo genau kann man das von Pan Tau nachlesen?

Dungen rüstet ja richtig auf

- Pan Tau (fals wahr)
    - Arts Demaran
    - Milkshake
    - Hertenhofs Sunlight

Kommentar

• Es stimmt zu 100% das Pan Tau zu von Dungen verkauft wurde. Aber wo mans nachlesen kann weiß ich im Moment auch nicht. Kommt bestimmt noch nen Artikel auf eurodressage.com.

Kommentar

• 26.01.2005
        • 2401

Ich habs schon gefunden
        steht bei Rothenbergers auf der HP

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Sö, komme grad aus Legden wieder.
          Es war wie immer schön, so viele Ponies auf einem Haufen zu sehen!
          High Hope war nicht da, Anna H. hatte aber mindestens 3 andere Ponies am Start. Leider etwas unglücklich.

Wer mich total begeistert hat war FS MARACAIBO !!!
          Der war in den M immer schön vorne dabei, toll geritten, gut am Sprung, angenehmes Bild in der Abreitehalle. Toll!

Giovanni (Bundeschampion) wurde von Maurice Tebbel vorgestellt..... Oha. Nicht wirklich gut.

Playback zum Glück nicht da.

Mondrian war auch gut.

Die L-Springen waren zum größten Teil eine Katastrophe, da trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen. Hua, soviele unschöne Bilder sieht man sonst nur im Zeit-E......

Habe natürlich wieder niemanden von hier getroffen....

Kommentar

• LadyLennox
            • 20.01.2003
            • 1265

Ich war nicht da
            Nächste möglichkeit... Körung?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Jawoll!

Kommentar

• arvalon
                • 23.06.2005
                • 339

@ rooby bin ja nicht wirklich eingeweiht, aber wenn es da in Legden so Top Ponys gab, dann müßte da doch auch ein gutes Niveau sein???!!! Meinst Du die hatten alle nur einen schlechten Tag oder sind die prinzipiell nicht wirklich gut vorbereitet?
                Zuletzt geändert von arvalon; 06.03.2009, 07:30.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Es war dieses Jahr nicht die Deutschland-Elite da. Die M-Springen waren super anzusehen, mit tollen Ponies, guten Reitern und schönen Runden.

In den L-Springen versuchten sich zahlreiche Reiter, die sonst immer A gehen. Nach dem Motto: Zum Jahresabschluß laufen wir mal L. Und das ging eben bei vielen nicht, da sah man eben genau, wer weiter durchs A schrubben kann und soll und wer mal weiter nach oben gucken kann!

Ich bin da aber auch vielleicht einfach ein bisschen zu eigen, unsere Ponies werden nie auf Zeit geritten, ich hasse das. Ich bin ein Stil-Fetischist (alte Schule durch Eddie Macken hihi). Die Kinder müssen doch erstmal reiten lernen, da finde ich Dressurbeit wichtiger als als schnippeln. Ein Zeit A gewann ein dickes Mädchen auf einem Pony, das daher kam wie ein Isi- Kopf in den Nacken und tipp-tipp-tipp...... FURCHTBAR! Solche Springen sollten verboten werden.

Kommentar

• arvalon
                    • 23.06.2005
                    • 339

da stimme ich dir gerne zu. Wenn ich sehe, wie die Kids bei E Springen brettern wird mir auch ziemlich oft übel.
                    Aber das sehen wohl die wenigsten dazugehörenden Leute so.

Auf Tunieren starten dann irgendwelche Teens mit ziemlich heißen Geräten in den E Springen. Bei uns werden leider nicht so viele Pony E oder Springreiterwettbewerbe ausgeschrieben.
                    Werde da im nächsten Frühjahr mal ein bißchen suchen.
                    Ich finde es nämlich sinnlos, an solchen Rennen teilzunehmen.
                    Lieber ein bißchen niedriger und vernünftig, als um die Ecken heizen.

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

Hm,denke mal gerade in den Ponyprüfungen wird es mit dem heizen noch schlimmer.In den Pferdeprüfungen geht es ja noch.

Kommentar

• mango
                        • 29.05.2004
                        • 1986

Ich finde gerade in den letzten Jahren reiten viele Kinder z.B. l-dressuren die besser noch 1-2 jahre E und A reiten sollten.
                        Daher steigt das niveau nicht gerade.Wenn ich mir manche Prüfungen ansehe ,graut es mir das viel mir früher nicht so stark auf . oder ich hab nicht drauf geachtet
                        Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• arvalon
                          • 23.06.2005
                          • 339

Es sind aber oft grade die "Größeren" die schon ewig E Springen reiten und da dann schnipeln und heizen und natürlich vorne stehen - egal ob auf Ponys oder Großpferden.
                          Manchmal ganz schon entmutigend für wirkliche Einsteiger.
                          Und kein gutes Vorbild! Mein Kind ist dieses Jahr auch versucht gewesen schon mal ein bißchen schneller zu reiten - und mir gehen da so ein bißchen die guten und überzeugenden Argumente aus .....also werde ich demnächst ganz gezielt Tuniere und Prüfungen raussuchen......

Komisch eigentlich, dass es da auch von Eltern und Trainerseite kaum Einwände gibt

Kommentar

• Tati2210
                            • 16.03.2006
                            • 1576

Gezielt Springen raussuchen wo nur LK 0 ist. Dann können die "Älteren ,erfahreneren Kinder" eigentlich nicht mehr drin sein ,da diese meist meist LK6 haben .Und Stil Springen. Wobei ich finde das da oft nicht gerecht gewertet wird.Habe jetzt auch hier und da mal von Springen auf Idealzeit gehört. Es wird eine Zeit vorgegeben die "Ideal "ist. Wer da am nächsten dran ist hat gewonnen,... Kann also sein bei 45Sek vorgegeben das einer 46,1 und einer 44,5 hat. Dann hat der 44,5 gewonnen.Das finde ich auch gut ,da damit das Rasen unterbunden wird.Muß allerdings zugeben das meine Tochter auch lieber rast.Auch wenn wir immer dagegen sind und ich immer nen halben Herzinfarkt habe.

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

E auf Zeit sollte für mich verboten werden. Die Kiddies sollten erst mal lernen, die Hindernisse passend zu treffen und sich nicht nur auf ihre Ponys zu verlassen. Das sind nämlich dann genau die, die wie Rooby es beschreibt, in A und L immer noch so unpassend gegengurken, weil sie es nie anders gelernt haben.

Kommentar

• mango
                                • 29.05.2004
                                • 1986

kenne auch den anderen fall. 38 jährige sonst in L unterwegs,reiten zwischendurch mal ´n e springen mit einem älteren Pferd.Sogar gegen ihre eigenen Schüler.Sowas find ich auch total daneben .Ich find da müsste es eine andere regelung geben.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Ach, das ist doch normal.....
                                  Bei uns gibts auch genügend Leute, die seit 20 Jahren erfolgreich A reiten   - machen aber auf dicke Hose mit Unterricht usw.... LÄSCHERLISCH.

Ich habe in meiner ekligen Art einer Mitt-Dreizigerin neulich doch tatsächlich mein Beileid ausgesprochen, als sie sich über ihren 100. Sieg im Stil-A freute....  Pfui, pfui, pfui....

Kommentar

• 26.01.2005
                                    • 2401

Naja manches mal gibt das Pferd auch einfach nicht mehr her als A und nen kleines L, da muss man wohl oder übel wohl weiter A und L reiten

Ist mir lieber als wenn die sich in M versuchen

Kommentar

• mango
                                      • 29.05.2004
                                      • 1986

kannste sehen wie du willst ,aber wenn sie m reiten und nie ne schleife bekommen ,neghmen sie den kleinen die wenigstens nicht weg

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tina real
                                        • 08.12.2004
                                        • 1287

Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• 26.01.2005
                                          • 2401

Ja aber wenn das Pferd nicht mehr drin hat , ist mir lieber jmd reitet 10 jahre in LK 5 und gut ist.
                                          Reiten kann auch gefährlich werden.. bei Dressur mir ja egal ..aber im Pacour hab ich schon so einige fliegen sehen und das ging nicht immer gut aus!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X