Nemax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

News von Nemax:

Quelle :

Nemax und Greta S-Dressur platziert

Auf dem Lohberg-Turnier konnten sich Greta und Nemax gegen die Großpferde mal wieder gut behaupten. In der M-Dressur belegten sie Platz 3. Am Sonntag konnten die beiden in der S-Dressur, trotz einmaligen Verreitens :-), einen hervorragenden neunten Platz verbuchen. Das war die erste S-Platzierung für das junge Paar.

Zwei Nemax-Fohlen in der EPS-Kollektion

Bei der diesjährigen ElitePonySales in Sage-Haast sind gleich zwei hochkarätige Nemax-Fohlen im Angebot.

Das Rappstutfohlen Hilkens Schneewitchen konnte sich bereits für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren. Mutter der schwarzen Perle ist die St.Pr.St. Shakyrah v. Branduardi M x St.Pr.St. Sira
    v. Black Boy - Brillant. Mutter Shakyrah war Siegerstute Weser-Ems 2005 und Bundes-Reservesiegerstute
    2005. Sie ist eine 3/4-Schwester zum Körungssieger Hilkens Black Delight. Ihre ersten beiden Söhne wurden gekört.

Das zweite Auktionsfohlen ist die Falbstute Hilkens Sweet Energy. Sie stammt aus der Stute Sweet Cream K v. FS Champion de Luxe X El.St. Shagana v. Alexander - Caid AA. 2. Fohlen d. Mutter, Großmutter Shagana ist auch Mutter v. St.Pr.St. Solaris K, Bundeschamp. d. 6-jähr. Springponies, sowie etlicher weiterer Staatsprämienstuten, gekörter Hengste und hocherfolgreicher Sportponies.

Zwei hervorragende Fohlen mit großem Potential für Zucht und Sport warten mit vielen anderen Spitzen-Ponyfohlen darauf am Samstag, den 28.08.2010 um 17 Uhr auf dem Gestüt Coldewey in Sage-Haast ersteigert zu werden.
    Link zur Hompepage der EPS mit Infos und Videos:

Kommentar

• spitzi
      • 08.08.2010
      • 2

Hallo
      Kann mir jemand etwas über den Charakter der Nemax Nachzucht sagen? Ob sie ehr ruhig und gelassen und lieb sind oder ehr temperamentvoll? Lg Jana

Kommentar

• Caro M.
        • 04.08.2010
        • 20

Nemax ist ein überragendes Pony und ich finde die Fohlen sehen auch schon spitze aus. Wir können gespannt sein wie sie sich alle unter dem Sattel zeigen. Leider dauert es noch

Kommentar

• Online Ixes
          • 02.12.2007
          • 971

Zitat von Caro M. Beitrag anzeigen
          Wir können gespannt sein wie sie sich alle unter dem Sattel zeigen. Leider dauert es noch
          Warum? Der Älteste Sohn ist doch schon 4. Und soweit ich weiß gibt es auch schon ein paar 3 Jährige?
          www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• spitzi
            • 08.08.2010
            • 2

Mich interessiert hauptsächlich der charakter der Fohlen bzw. Nachzucht.Von aussehen und Qualität gibts genug zu lesen aber wie sind sie im Umgang? Was nützt mir ein Hochqualitätsvolles Pony wenn es so viel Temperament hat das man es jeden Tag reiten bzw. bewegen muß, sein Kind nicht drauf setzen kann oder man immer das Gefühl hat das es unter einem wie eine Zeitbombe tickt.Also bei meinem Da Capo Sohn ( jetzt 3 jährig) hat man von Anfang an gemerkt das er mal ein richtiges Kinderpony wird aber auch ein gutes Turnierpferd. Er ist total gelassen so das man auf ihn sogar Anfänger setzen kann.Der hat auch als Fohlen nie gebissen oder geschlagen und beim einreiten konnte man schon nach 1 Woche ins Gelände mit ihm.
            Zuletzt geändert von spitzi; 10.08.2010, 13:53.

Kommentar

• asissa
              • 20.03.2009
              • 434

@spitzi , wir haben dieses Jahr ein Stutfohlen von Nemax und ich muß sagen die ist super lieb und sehr, sehr umgänglich !

Kommentar

• KRM
                • 03.03.2008
                • 2208

Zitat von Online Ixes
                Warum? Der Älteste Sohn ist doch schon 4. Und soweit ich weiß gibt es auch schon ein paar 3 Jährige?

War nicht sein erster FOHLENJAHRGANG in 2007 ??!!
                3 Jährige müsste es aber auf jeden Fall schon geben ! ?
                Zuletzt geändert von KRM; 11.08.2010, 22:50.

Kommentar

• Online Ixes
                  • 02.12.2007
                  • 971

Der älteste ist doch letztes jahr in hannover gegangen ? nemax märchenprinz hieß er, meine ich.
                  www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• KRM
                    • 03.03.2008
                    • 2208

Neues : Quelle : http://www.pferde-aus-verden.de/

Da lässt Frau Heemsoth sich ja immer wieder etwas einfallen !
                    Auf GUTES gelingen !

PONY-FOHLEN-AUKTION 2011

Wir planen im August 2011 die Veranstaltung einer großen PONY-FOHLEN-AUKTION auf unserer Reitanlage in Verden.
                    Teilnahmeberechtigt sind Reitponyfohlen aller Zuchtverbände mit vollem Abstammungsnachweis.
                    Zur Versteigerung zugelassen werden ebenfalls tragende Hauptstutbuch-Stuten.
                    Bei der Anmeldung ist ein tierärztliches Gesundheitszeugnis vorzulegen.
                    Die Fohlen werden einmalig am Vormittag vorgestellt und am Nachmittag versteigert.
                    Eine Unterbringung in Boxen ist daher nicht erforderlich, aber in begrenzter Anzahl möglich.
                    Die Teilnahmegebühr beträgt 150,- Euro. Darüber hinaus werden keine weiteren Gebühren oder Provisionen fällig.
                    Das Risiko für die Aussteller ist gering, da auch bei Rückkauf keine Kosten entstehen.
                    Gebührenfreies Ersteigern ebenfalls für die Käufer.
                    Für Fohlen unserer Deckhengste ist die Teilnahme an der Auktion gebührenfrei.

Unter dem Motto "Als Züchter- für die Züchter" hoffen wir auf gute Zusammenarbeit mit allen Züchtern und Hengsthaltern und auf ein gutes Gelingen einer längst fälligen Veranstaltung zur Möglichkeit der Vermarktung unserer Zuchtprodukte.
                    Zuletzt geändert von KRM; 30.09.2010, 13:00.

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Finde ich ne super Idee.

Sollte aber ordentlich Werbung für gemacht werden und das bitte bei allen Zuchtverbänden.

Und dann ne Liste zum Runterladen was angeboten wird. Die kann ja ganz einfach gehalten werden.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Jep, wird auch so sein. Von uns gibts je nach dem obs Hengste oder Stuten werden 2, sogar 3 Fohlen und evntl eine Zuchtstute zur Kollektion wenn alles gut geht. Wird ne Liste sein mit Fotos auf der Internet-seite. Und als Käufer kann man da bestimmt schön fündig werden...

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Wer weiß...vielleicht steuern wir dann auch was bei

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4402

...und das läuft dort besser als bei anderen Auktionen?

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Naja, das kann keine vorher sagen, aber es ist intressant für Käufer, weil nicht noch dies und das auf dem Preis draufkommt wo man zuschlägt. Ich denke damit erreicht man vielleicht Kunden die sonst bei eine Auktion nicht so "erfahren" sind und sich das nicht so trauen würden. Und 150 Euro als einziges Gebühr ( ok, Attest dazu ) fürn Verkäufer, ist es attraktiver als alle anderen Auktionen.

Kommentar

• Angel172005
                                • 09.11.2007
                                • 2677

Wie läuft denn so ne normale Auktion ab bzw was gibt es da für Kosten für Verkäufer und Käufer?
                                Hab mich damit noch nie beschäftigt und war noch nicht dort, hab ich aber mal vor!
                                https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

@charlysgirl - das ist die frage.

auf jeden fall prinzipiell eine gute sache- auch wenn ich die kollektionsauswahl da mal hinterfragen würde. wenn da jeder kreti und pleti mit stute susi und fohlen strolchi antanzt, dann werden viele potentielle kunden vielleicht verprellt, das hat dann ggfs den beigeschmack eines ramschmarktes und die guten fohlen leiden drunter.

für den verkäufer zumindest eine vermarktungsidee. obwohl ich auch in diesem punkt einfach nicht die masse der züchter verstehe. warum lasse ich decken, wenn ich den stall noch voll habe und es mir offensichtlich nicht gelingt, die letzten fohlen zu veräußern oder junge ponys vernünftig auszubilden und dann zu verkaufen ? dann sollte man doch die stuten doch besser mal leer lassen.

aber damit hat der veranstalter ja nichts zu tun. ich finde es gut, wenn leute den ar*** hochkriegen und was machen. und in diesem fall würden sogar noch die züchter davon profitieren können.

interessant auch, daß keine provisionen anfallen. anscheinend ein glasklares geschäft.

was machen die nur, wenn da nächstes jahr plötzlich 1000 fohlen angemeldet werden

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

bei syrah kostete das auch nicht wirklich mehr, oder?
                                    wollen wir mal hoffen, dass sich der pferdemarkt bis auktion 2011 bessert, oder?
                                    denn ohne kunden (egal wie erfahren) bringt keine auktion den erwünschten erfolg.

und wenn alle ihre ponys unter wert abgeben - wozu züchtet man dann noch?

p.s. an Rooby: du warst mal wieder schneller - :-)
                                    das meine ich ja, wozu züchten - wenn ich auf einer auktion dann 15oo € für mein fohlen bekomme? bei 500 € deckgeld plus plus plus (brauche ich dir ja nicht aufzulisten)..
                                    Zuletzt geändert von charlysgirl; 30.09.2010, 16:10.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                      . Und 150 Euro als einziges Gebühr ( ok, Attest dazu ) fürn Verkäufer, ist es attraktiver als alle anderen Auktionen.
                                      und wie sieht das zb mit gewährleistungen, versicherungen etc aus?
                                      warum haben die ganzen anderen auktionen so viele paragraphen etc in ihren auktionsbedingungen??

mh, das scheinen noch nicht alle informationen zu sein. ich kann mir aufgrund der heutigen lage (käufer ./. verkäufer und andersrum) einfach nicht vorstellen, daß das eine auktion wie vor gefühlten 100 jahren werden kann.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

......stimme dir da zu rooby, könnte mir dann eher vorstellen das es wie ein freier verkauf ablaufen würde, denn da ist die regelung ja wieder ein wenig anders......

aber es soll ja wirklich eine auktion sein oder ???

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Angel: es kommt immer noch auf dem Zuschlagspreis Provision drauf, und der Verkäufer bekommt auch nicht den kompletten Zuschlagspreis ausgezahlt, sondern der Auktionsveranstalter nimmt daraus auch noch sein Geld. Dazu meistens noch Beritt/Box/Anmeldegebühr etc etc
                                          Wie viel das alles ist, variert je nach Veranstelter

Rooby: Gabi hofft auf viele Fohlen... aber 1000 wären wohl schon bisschen zu viel =) Dann müsste es wohl doch ein Vorauswahl geben. Aber wahrscheinlich wird es nicht so viele sein. Dafür ist es dann mit 150 Euro bei der Anmeldung doch nichts für jeden, denke ich. Und mit der TA-Attest müssten die "ganz krummen und schiefen" auch raussortiert sein. Klar, bei der Masse ohne Vorauswahl kann der eine oder andere gute unter gehen, aber es entsteht beim zurückkauf auch keine weiteren Kosten... Also ich hab nächstes Jahr nicht vor Hengstfohlen zu behalten oder gross zu ziehen. Die gehen dann alle zum Auktion. Aber gedeckt habe ich alle 3 Stuten weil ich auf weibliche Nachkommen hoffe, die dann auch bleiben !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59