Nemax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marianne
    • 09.03.2008
    • 254

Wir arbeiten immer mit Unterstellungen.Ich war nicht in Schleswig-Holstein, kann dazu also nichts sagen, habe aber häufiger in der Szene zu tun. Daher würde mich mal interessieren, was da in Holstein war. Was hat die "Familie" gemacht Tango-Gismo, aber bitte als PN.

Kommentar

• Landdame
      • 23.09.2007
      • 600

So, ich hab ja mit dem Ponysport nix (mehr) am Hut, habe aber mit Interesse dieses Topic gelesen und schließlich bin ich auch Züchter.
      Das Thema mit den gefakten Bildern hatte ich relativ ausgiebig in kleinerer Runde besprochen. Klar "bearbeitet" jeder Hengsthalter seine Bilder, aber was hier gemacht wurde ist für mich schlicht und einfach Betrug (egal ob Pony oder Großer!!!!)!
      In diesem ganzen Topic hat gar niemand wirklich schlecht über diesen besagten Ponyhengst geschrieben, lediglich wurden "Kleinigkeiten" zu einzelnen Auftritten angemerkt. Der Grundtenor war durchweg, daß dieses Pony bemerkenswerte Erfolge hat und über Qualität verfolgt.
      Trotzdem wird hier von seiten der Hengsthalter (oder deren Nichten) und ein paar "hardcore"-Nemax-Fans ein Faß aufgemacht, wenn sich jemand mal erlaubt nicht nur himmelhohe Lobeshymnen hier reinzustellen. Für mich kommt das ganze ja schon fast sektenartig rüber! Was ist denn bloß bei Euch Ponyleuten los????
      There is always a bigger fish...

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

@ landdame

Kommentar

• Ja, Landdame auch mir hast du aus dem Herzen gesprochen. Könnte sowas von sektenartigem Werbefeldzug haben , der mich aber eher zurückhaltend werden lässt.
          Den Hengst mag ich eigentlich aber die Geschichte mit den Bildern hat ihm wahscheinlich mehr geschadet als genutzt.
          Rooby ist für mich eine sehr kritische Ponyfachfrau, die sehr offen und direkt ihre Meinung sagt und zuviel Lobhudelei einiger User auch wohl nachdenklich gemacht hat.
          Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, on dass hier ein sehr geschickter Werbefeldzug werden soll oder voneinander unabhängige Meinungen verschiedener User sind.
          Da sollte sich auch jeder Stutenbesitzer sein eigenes Bild machen bzw. seine Meinung bilden.

Kommentar

• LadyLennox
            • 20.01.2003
            • 1265

@Landdame: DANKE! Das ist ganz exakt mein Gedankengang!
            Zuletzt geändert von LadyLennox; 15.02.2010, 16:45.

Kommentar

• Landdame
              • 23.09.2007
              • 600

Ich sehe, ich stoße hier zumindest von einigen auf Zustimmung und um den Anderen (die bestimmt gleich kommen) ein paar Dinge vorweg zu nehmen:

- Nein, ich bin kein Ponyexperte
              - Nein, ich ich kenne die Hengsthalter "Familie" nicht
              - Nein, ich habe Nemax noch nie live gesehen

Aber:

Ja, ich denke, ich hab durchaus zumindest ein klein bißchen Ahnung von der Züchterei
              Ja, ich finde roobys Kommentare in aller Regel fachkundig (und humorvoll)
              Ja, ich bin der Meinung es dürfen auch mal kritischere Töne angeschlagen werden, wenn das Ganze auf Fakten beruht...

Hier wurde angemerkt, daß dieses Ponyforum von einigen wenigen Leuten dominiert wird.
              Bitte sehr, ich bin jetzt die Unbeteiligte.

Zum Abschluß noch mal zu der "Bildergeschichte" (im wahrsten Sinne des Wortes):
              Wenn ich so was als Hengsthalter zu verantworten habe und anschließend die Schuld auf Fotografen oder Andere abwälze, muß ich mich nicht wundern, wenn Leute sich verarscht vorkommen. Die Sache wurde hier im Forum diskutiert. Eine abschließende ehrliche Entschuldigung seitens der VERANTWORTLICHEN hätte hier sicherlich gut getan.
              Ansonsten finde ich es wichtig und richtig das die Sache immer mal wieder auf den Tisch kommt!

Kommentar

• Leila
                • 25.01.2009
                • 55

@jupp
                Kann gut sein, dass Rooby eine kritische Ponyfachfrau ist, nur sollte sie nicht so von oben herab "richten" (denn so würde ich es schon nennen), denn in meinen Augen wirkt sie und ihr Wort dadurch für mich unantastbar. Und das ist mir nicht nur in diesem Thema aufgestoßen...

Ich bin auch kein Hardcore Nemax Fan oder in einer Sekte, doch der Grundtenor, da muss ich widersprechen, war keineswegs positiv. Muss er ja auch nicht (wie schon mehrfach erwähnt steht es jedem frei zu anderen Hengsten zu gehen..), es ging ja auch ursprünglich darum, dass es nicht sein kann, dass ein einzelner Auftritt eines Ponys hier dermaßen thematisiert wird, so dass man als Aussenstehender das Gefühl bekommen könnte, dass dieser Hengst bis auf diesen misslungen Auftritt in Verden aber auch wirklich noch gar keine Leistung erbracht hat! Da wird plötzlich von Unrittigkeit gesprochen und ..ach ja, die bösen Bilder! Es ist wohl selbstverständlich, dass sowas ein no-go ist, aber
                darum ging es nicht, dafür gibt es einen anderen Thread...dort können dann gerne Romane über das Thema geschrieben werden! Der Hengst kann nicht nur auf einen Auftritt und gefakte Bilder reduziert werden. Sowas habe ich noch nie erlebt! Für mich völlig albern und bewusstes provozieren...

Kommentar

• Chrissie
                  • 19.08.2009
                  • 44

Ich finde es allmählich auch schon lächerlich, dass hier immer nur auf Heemsoths Hengsten herumgehackt wird. Wenn man sie nicht mag, braucht man ja dort nicht decken zu lassen. Man könnte ja meinen, es gibt keine anderen Hengste auf der Welt, als die von Heemsoths?!

Jetzt wird sogar schon ein Schokoprinz schlecht geredet, der in Neumünster einer von etwa zweihundert Hengsten war und noch nicht einmal gekört wurde.

Ich finde mit Kritik hat das hier nicht mehr viel zu tun. Eher mit einer Hetzkampagne gegen eine, wie ich finde, sehr nette, pferdeliebe Züchterfamilie.

Diese Doppeleintragungen hier zeigen doch, dass gezielt Anti-Propaganda gemacht wird.

Wer weiss, ob es sich nicht bei vielen weiteren Nemax-Schlechtmachern um ein und die selbe Person handelt.

Schade, dass dieses Forum dadurch immer mehr an Glaubwürdigkeit und Seriösität verliert.

Eigentlich hatte ich hier nur die Absicht mich mit Gleichgesinnten, Pferdeverrückten über die vielen schönen Seiten der Ponyzucht auszutauschen.

Aber die Niveaulosigkeit und das asoziale Verhalten hat jetzt bei mir die ethische Schmerzgrenze erreicht.

DIESES WAR MEINE LETZTE EINTRAGUNG HIER!!! SCHADE!

Kommentar

• @ Leila
                    Du kannst mir glauben, dass Roobys Kommentare von Fachwissen geprägt und sie alles andere als arrogant ist. Sie schreibt mit spitzer Feder und hintergründigem Humor. Dabei trifft sie sehr oft ins Schwarze.
                    In allen anderen Punkten kann in nur Landdame zu stimmen. Ich bin weder Nemax-Fan noch Gegner. Mich persönlich hat der Reitponyhengst nach der Bildergeschichte nicht mehr interessiert und wird es auch nicht mehr.

Kommentar

• "Erinnert mich daran, dass Stars auch immer durch Skandale im Gespräch bleiben..."
                      es kommt mir so vor als ob genau das SInn und Zweck diverser Einträge hier ist, egal ob im positiven oder negativen Sinne. Diese Art der "Werbung" lernt man im Studium in der ersten Vorlesung zu Thema MArketing.

@Landdame: dir voll zustimm!!!
                      @Leila: Der Thread heißt NEMAX und somit darf m.E. alles zum und um den Hengst und seine Nachkommen inklusive Vermarktungsstrategie und dazu eingesetzte Bilder geschrieben werden. (Auch wenn es zum Thema Bilder einen extra Thread gibt. Die Bilder sind ja schließlich von NEMAX)

Ansonsten werde ich hier ganz bewusst NIX zu meiner Qualitätseinschätzung des Hengstes schreiben, weil ich oben Beschriebene Form der "Werbung" nicht auch noch unterstützen möchte.

Finds schade das durch diese ganze AKtion total untergeht welche anderen ganz tollen Ponys da waren. Aber genau das ist m.E. Sinn der Sache

Lasst die Ponys sprechen!

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

@chrissie, mit deinem beitrag scherst du jetzt aber viele über einen kam ! und alle und alles gleich zu verdonnern finde ich auch nicht gut !!!!

ich kenne und kannte nemax zb nicht wirklich, bin über dieses forum auf ihn gestoßen....
                        finde dieses hengst wirklich klasse ! doch habe ich das pech ihn noch nicht live gesehen zu haben, wenn ich das mit den fotos natürlich höre, mus ich mich fragen, wie ist er in wirklichkeit ?...... ich sehe das hier jetzt aber nicht nur negativ, denn genau wie ich sind auch viele andere hier auf ihn gestoßen !!!!!! und ich denke die meisten sind wie ich und werden ihn sich jetzt einmal live ansehen......

der eine wird wie jupp denken und ihn vergessen und der andere wurd interesse bekommen und ihn sich ansehen....
                        ist doch gut so oder ????

evt kommt es das ich nicht soooooooooo nahe an dem hengst dran bin ( freunde der familie, nutzer und und ), ich finde jedenfalls nicht das er hier *runtergemacht * wird.....an kretik ist oft etwas wahres dran, jedoch liegt es auch immer im auge des betrachters !

p.s..... auf den sprehe hengsten sowie allen sh nachkommen und durchtrittigen oder aber ocd hengsten wird hier auch immer herumgehackt, liegt wohl in der natur des menschens

lg

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                          • 23.11.2007
                          • 901

Man sollte sich immer selber ein Bild machen!
                          Das ist und bleibt so. Der eine finde den einen Hengst gut, der andere mag den wiederum gar nicht.

Ich mag Nemax und die meisten haben nichts gegen Ihn selbst, sondern sind einfach angepisst/ empört oder was auch sonst, wegen der Fotos (obwohl es sicherlich mehrere gibt, die so etwas tun, sich aber einfach nicht erwischen lassen). Ich hab die Fotos gesehen, ich hab den Thread gelesen und ich hab ihn mir nun selbst angesehen und ich mag ihn immer noch!

Letztes Jahr war ich wegen Hilkens Black Delight da. Da war es andersrum. Ich hab den Thread gelesen, hab ihn mir live angesehen und war nicht vom Hocker gerissen, obwohl er definitiv ein gutes Pony ist, hat´s einfach nicht gepasst.

Immer selber gucken und immer daran denken, es sind meist Momentaufnahmen.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

ach du schreck, was ist denn hier los ?!

zu meiner person: ich bin definitv keine fachfrau. ich züchte und versuche etwas zu erreichen. nicht mehr und nicht weniger. ich schätze die meinung vieler anderer menschen- meistens aber erst, wenn sie mir persönlich bekannt sind. hinter irgendwelchen nicks in einem forum stehen mir meist zu viele phantasien und nachgeplappere... ich nehme mir ratschläge sehr gern zu herzen- wenn sie von den richtigen leuten kommen.

ich finde eigentlich nicht, daß ich grade dem guten nemax hier ans leder will und das habe ich in meinen texten hier auch nicht geäußert.
                            und desweiteren finde ich auch ganz und gar nicht, daß wir alle dieselbe meinung zu denselben hengsten haben sollen/ müssen.

was mich allerdings SEHR ärgert ist, wenn man mich für blöd verkaufen möchte. sei es durch fotos (die die fotografen natürlich manipuliert haben, selten so gelacht) oder seltsame akrobatiken beim freispringen. und wenn sowas passiert, dann sage ich auch ganz klar meine meinung!

witzigerweise kenne ich inzwischen sehr sehr viele user hier aus der ponyecke persönlich. und anhand dieser wirklich netten kontakte, die zt schon fast in freundschaften ausarten, bin ich mir sicher, daß ich nicht nur böse bin. ich frühstücke auch keine kleinen kinder oder dergleichen.
                            interessant ist dabei aber auch vielleicht, daß die meisten dieser bekanntschaften mit erwachsenen menschen bestehen, die schon 2 und 2 zusammenzählen können.

so, und nun können wir das thema ja vielleicht mal beenden. es geht ja hier um den hengst und die ausgangsfrage von vienna war ja mal irgendwann, an was für stuten man ihn am besten anpaart. ob es irgendwelche auffälligkeiten gibt, ob es gemeinsamkeiten gibt usw. schade, zu dieser FACHBEZOGENEN frage konnte bislang hier keiner (!!!!!!) etwas sagen....

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                              • 23.11.2007
                              • 901

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                              ich frühstücke auch keine kleinen kinder oder dergleichen.
                              Komm Rooby, gibt das zu, nur weil du kein ganzes schaffst

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

hohoho... wenn du wüßtest !!!

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

Nemax avanciert hier zum Sandro Hit des HGs ;-) Hitzige Diskussionen, Fans und Nicht-Fans, aber berühmt, hat doch auch was für sich!

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    die zt schon fast in freundschaften ausarten
                                    Was willst Du mir damit sagen??? Soll ich gleich losheulen???

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

....wehe dir rooby !!!!...gleich bin ich arbeitslos

Kommentar

• Landdame
                                        • 23.09.2007
                                        • 600

Zitat von Leila Beitrag anzeigen
                                        ...
                                        Ich bin auch kein Hardcore Nemax Fan oder in einer Sekte, doch der Grundtenor, da muss ich widersprechen, war keineswegs positiv. Muss er ja auch nicht (wie schon mehrfach erwähnt steht es jedem frei zu anderen Hengsten zu gehen..), es ging ja auch ursprünglich darum, dass es nicht sein kann, dass ein einzelner Auftritt eines Ponys hier dermaßen thematisiert wird, so dass man als Aussenstehender das Gefühl bekommen könnte, dass dieser Hengst bis auf diesen misslungen Auftritt in Verden aber auch wirklich noch gar keine Leistung erbracht hat! Da wird plötzlich von Unrittigkeit gesprochen und ..ach ja, die bösen Bilder! Es ist wohl selbstverständlich, dass sowas ein no-go ist, aber
                                        darum ging es nicht, dafür gibt es einen anderen Thread...dort können dann gerne Romane über das Thema geschrieben werden! Der Hengst kann nicht nur auf einen Auftritt und gefakte Bilder reduziert werden. Sowas habe ich noch nie erlebt! Für mich völlig albern und bewusstes provozieren...
                                        Ich gebe Dir völlig Recht, daß man ein Sportpferd/-pony nicht auf einen Auftritt reduzieren kann/ darf. Das wurde ja auch schon recht schön von Kareen zusammengefaßt.
                                        Meine persönliche Erfahrung/ Einstellung zu der Sache ist folgende:
                                        Ich züchte Springpferde für den "Profigebrauch". Ich habe bspw. mit dem vielgescholtenen Baloubet du Rouet angepaart trotz seiner diversen "Aussetzer"! Ausschlaggebend war dabei für mich die wirklich einzigartige sportliche Leistung dieses Hengstes über einen sehr langen Zeitraum. Meine beiden Baloubets sind (dem Himmel sei dank) ja auch in den allerbesten Profihänden! Ich habe mir bei dieser Anpaarung aber auch nie Gedanken darum gemacht, daß da ein Pferd für einen Sonntagsnachmittagsspaziergang bei rauskommen muß oder jede gestresste Hausfrau damit ein Vereins-A gewinnen soll.
                                        Bei Ponys sieht es meiner Meinung nach da anders aus! Ich bin nämlich selber Mama und mein Kind ist für mich das wichtigste auf der Welt!
                                        Klar wird ein Pferd/ Pony in aller Regel immer nerviger oder nennen wirs sensibler je sporterfolgreicher/ talentierter oder wie auch immer man das bezeichnen will, es ist. (Ausnahmen gibts da wirklich nur ganz selten, da es ja in der Natur der Sache liegt).
                                        Ich bin nun an einem Punkt angelangt an dem ich selber (für mein Kind) mit der Ponyzucht/ dem Kauf eines jungen Ponys liebäugle. Neben meinem Job als Mama, einem (fast) Vollzeitberuf und den ganzen Pferden nebst Hof und anderem Getier (nebst Mann), das ich hier zu versorgen hab, bleibt mir quasi keine Zeit auf irgendwelche Hengstvorstellungen zu gehen.
                                        Ich finde es aber durchaus interessant hier zu lesen, daß das Pony, das man laut hp des Hengstbetreibers "zumindest für seinen einzigartigen Charakter nutzen sollte", sich auf der Hengstvorführung doch nicht soooooo unkompliziert gezeigt hat.
                                        Nicht falsch verstehen, viele Hengste können so ein Gedönze nicht ab, und ich bin die letzte die dafür kein Verständnis hat...
                                        Aber schreiben muß man das doch darüber wohl noch dürfen, oder?

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Ich denke das man darüber schreiben darf und auch sollte. Aber ich habe Nemax in Neumünster gesehen und da war der so cool. Er hat sich locker, leichtrittig gezeigt. Ob an der Box in der Abreitehalle mit 15 anderen Hengsten und 2 Kutschen oder bei seinem Auftritt in großen Halle! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, ist bei jeden Leistungssportler so, bei jeden wie ihr und ich und auch Nemax wird mal einen schlechten Tag haben.....
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59