Nemax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

dann solltest du dich mal mit sperma-sexing vertraut machen, hast du nicht so eine hohe verlustquote

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

ich habe auch auf STUTFOHLEN gewartet.... gekommen sind Hengste
      das ist züchten.

darum vllt. besser auf einer Auktion Stutfohlen kaufen

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Charlysgirl: doch es war bei EPS mehr kosten dabei

Naja, ich muss ja nicht 500 Euro Decktaxe zahlen unbedingt.. und Gabis Deckkunden bekommen es ja komplett ohne Gebühr angeboten...

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Rooby: Ich glaube Gewährleistung ist bei Fohlen "einfacher" als wenn gerittene dabei sind. Und "Veranstelter übernimmt keinerlei Haftung.... oder so ?" Aber eine Idee hat Gabi ja schon von Ihrem Züchterverkaufstag-Angebot, und es ist ja ers in einem Jahr, also wird da bestimmt bis dahin noch weiter ausgefeilt.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Schön wenn der Papamit den Söhnen spielen darf ...http://gabyheemsoth.de/5_1.html

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Sind denn diesen Winter eigentlich irgendwo Nemäxe auf den Körungen aufgetaucht?
              Müssten diese ganzen Siegerfohlen nicht mal langsam irgendwo auftauchen?

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1359

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                Sind denn diesen Winter eigentlich irgendwo Nemäxe auf den Körungen aufgetaucht?
                Das habe ich auch schon überlegt.
                Ich bin gespannt was wir an Nachkommen von diesem Hengst hören werden
                Sein erster Fohlen-Jahrgang soll erst mit 5 Jahren gewesen sein und er hatte nur 1 Stute gedeckt , danach war die Vermarktung besser und auch die Bedeckungszahlen stiegen an.
                Wenn ich was falsches sage obwohl eigendlich aus guter Quelle, verbessert mich gerne

Kommentar

• marianne
                  • 09.03.2008
                  • 254

Teilweise waren die Siegerfohlen ja auch Stuten, wenn ich mich recht erinnere. Wollen wir jetzt schon wieder anfangen zu sticheln ? Es ist doch niemand gezwungen zu Nemax zum Decken zu gehen- also was soll das ?

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                    Teilweise waren die Siegerfohlen ja auch Stuten, wenn ich mich recht erinnere. Wollen wir jetzt schon wieder anfangen zu sticheln ? Es ist doch niemand gezwungen zu Nemax zum Decken zu gehen- also was soll das ?
                    Ist das nicht eine ganz legitime Frage? Habe ich bei Dance Star auch gefragt- und da waren zB hauptsächlich Stutfohlen im ersten Jahrgang gefallen.
                    Hengste / Vererber ( !!! ) werden nun mal an ihren Nachkommen gemessen.

Kommentar

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                      Eine ganz legitime Frage, ganz frei von jeglichem zynischen Unterton

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Gehts hier eigentlich immer noch um die Schummel-Bilder, also mehr um die Besitzerin als um Nemax?

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Das wird ihm ewig anhaften.
                          Finde es aber legitim nach den Nachkommen zu fragen. Tut doch auch sonst jeder, der sich für einen Hengst interessiert.
                          Das rooby nun nicht der riesen Nemax Fan ist (wie auch kein Nancho Nova Fan, was ich nun überhaupt nicht verstehen kann) sollte dabei keine Rolle spielen. Ich kriege bei CDL auch das große P in die Augen, trotzdem würdige ich seine Nachkommen. Ist auch nur fair.

Nemax hat zuerst wenig gedeckt. Der älteste Nachkomme müßte 5 sein, wenn ich mich nicht irre. 3jährig machte er einen guten Eindruck auf mich.
                          Die große Masse der Nemax Fohlen müßte jetzt doch grad 2jährig und jünger sein, oder?
                          Davor war doch eher wenig.
                          Zuletzt geändert von Coyana_78; 24.02.2011, 17:58.

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

Ich habe nichts gegen Nemax, aber wundere mich auch, dass man nichts von seinen älteren Nachkommen hört!
                            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                              Nemax hat zuerst wenig gedeckt. Der älteste Nachkomme müßte 5 sein, wenn ich mich nicht irre. 3jährig machte er einen guten Eindruck auf mich.
                              Die große Masse der Nemax Fohlen müßte jetzt doch grad 2jährig und jünger sein, oder?
                              Davor war doch eher wenig.
                              Aha. Das erklärt doch dann, wo sie sind.
                              Sie kommen erst noch.
                              Und das ist bitte ohne zynische Untertöne zu verstehen

Kommentar

• limerick
                                • 25.03.2010
                                • 400

Wenn ich mich nicht irre, müssten die mindestens 3-4 jährig sein, es hätten also letztes sowie vorletztes Jahr mindestens mal ein bis zwei auftauchen müssen, aber nicht einmal auf den Vorauswahlen waren welche vertreten. Ich bin auch der Meinung irgendwo müsste man mal etwas von den Nemaxen hören, aber bisher nicht wirklich. Dennoch ist es für mich nach wie vor so, dass aus guten Fohlen nicht immer gute Ponys werden müssen. Ich finde Nemax`s Erfolge absolut beachtlich und die muss man ihm einfach anerkennen, aber auch nicht jeder sportlich Erfolgreiche Hengst muss sich auch so vererben, den Rest wird der Markt vielleicht irgendwann von alleine Regeln.
                                So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Es müßten aber wenige 3 und 4jährige sein. 2009 war der Hype um den Hengst erst voll im Gange. In dem Jahr gabs viele Nachkommen, 2010 dann noch mehr.
                                  Wie viele warens denn in 2008?
                                  Natürlich hätte mal der ein oder andere auftauchen müssen, aber wenn da wirklich viele Stuten bei waren (ich hab das nicht so verfolgt), müssen die Hengste auch erstmal in Händen landen, die zur Vorauswahl anmelden. Wer ein Reitpferd will, tut das nicht.
                                  Ich will Nemax nicht verteidigen (obwohl ich ihn mag). Ist nur meine Ansicht der Situation.
                                  Der damals 3jährige, den ich gesehen habe, durfte nicht zur Nachkörung in Hannover, weil er nicht auf der Vorauswahl war (Frau Heemsoth sagte mir auch warum, ich habs aber vergessen). Da stand dann im Raume, was man macht.
                                  Mich persönlich interessiert neben der Qualität vor allem die Größe der Nemax Nachkommen.

Kommentar

• Die Spekulationen um die Anzahl der Nemax Fohlen haben mich etwas neugierig gemacht und da habe ich mal einen Blick auf die Web-Seite geworfen.

Verzeichnet für 2008 sind
                                    5 Stutfohlen und 4 Hengstfohlen von Nemax

und für 2009
                                    3 Stutfohlen und 5 Hengstfohlen von Nemax

Lt. Web-Seite sind das sowohl eigene Fohlen als auch von fremden Züchtern gezogene.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Ohhhh... glaube keiner Website Scherz.
                                      Die genauen Bedeckungszahlen könnte man ja nur über den Verband erfahren. Aber offensichtlich sind es ja nicht soviele Nachkommen in den ersten Jahren gewesen- das reicht doch prinzipiell als Aussage.

Die Größe der Nachkommen wird wirklich interessant werden. Bei der Größe der Jahrgänge (wurden in den letzten Jahren nicht 300 Stuten pro Saison besamt?!) kann man einen Hengst dann aber wenigstens mal beurteilen. Das ist wesentlich leichter, als wenn es imme rmal nur eine handvoll Nachkommen gibt...

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Hat hier eigentlich jemand in diesem Jahr Nemax zum decken genutzt? Also ich muss sagen, dass mich die Eigenleistung doch sehr überzeugt und mittlerweile drei Preisspitzen bei Fohlenauktionen (17.000, 14.500 und 11.000 Euro) sind auch nicht von schlechten Eltern. Auch vom Typ finde ich die Fohlen sehr schön, bestimmt auch eine gute Outcross-Variante für die rheinischen Stuten...

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Unsere Bundessiegerin und Pr.St Verness ( rheinische Stute von Valido ) ist tragend von Nemax und steht zum Verkauf über die VERytales-auktion am 11.09

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59