Nemax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romanze
    • 21.01.2008
    • 109

Wir haben 2007 ein absolut geniales Hengstfohlen von Niveau bekommen. Ein Traumtyp (und das ist nicht auf unserem Mist gewachsen), dolle Bewegungen und vor allem ein Herz aus Gold. Ein so cooles und stets völlig gelassenes Fohlen hab ich voher noch nie erlebt.
    Die Mama hat dann von Nemax leider nicht aufgenommen, ist jetzt auch aus der Zucht draußen. Nemax kennen wir jedenfalls schon, seit er 2,5-jährig ist.

Ich habe den Hengst jetzt wirklich schon sehr oft gesehen und besucht und der Charakter war immer top. Super freundlich, aufmerksam und total cool. Und wenn der bei ner Hengstshow mal ein bisschen flippiger ist... was soll's, mich stört das nicht. Ich habe meine Pferde auch lieber lebendig statt stoisch und an der Rittigkeit von Nemax habe ich persönlich keinen Zweifel.

Wir lassen dieses Jahr jedenfalls eine Stute von Nemax besamen und sind schon sehr gespannt, wie sich unser kleiner von Niveau bei seinen ersten Turnierstarts präsentieren wird.
    Und ganz nebenbei: ein riesengroßes Lob an Frau Heemsoth, bei der wir in all den Jahren immer erstklassigen Service, Hilfsbereitschaft und viel Kolanz erfahren haben. Das gibt's schließlich auch nicht mehr alle Tage.
    Bild: Sandro Hit

Kommentar

• *Jessy*
      Gesperrt
      • 08.06.2009
      • 104

VanillaSkyx3, du willst mir also verklickern das das alles falsch ist was ich gesagt habe. Klar, ich hab mir das ausgedacht das der Richter das auf dem BuCha gesagt hat (schade übrigens, das du das als Tipp scheinbar nicht angenommen hast) und natürlich habe ich mir das auch nur eingebildet um dem Hengst zu schaden, das er sich auf der Hengstschau nicht so gut gezeigt hat (ich glaube ich bin nicht die einzige, die dieser Meinung ist).
      Das ist natürlich alles falsch, aber Leute betrügen mit gefakten Bildern ist natürlich absolut in Ordnung. Schön, das du hier so gut Contra geben kannst, schade, das du/ihr zu diesem Thema aber nie Stellung genommen habt und das alles so hinlaufen lasst.
      Und jetzt zu sagen, das das doch alles schon geklärt wäre, finde ich nicht in Ordnung. Es hat sich nie jemand von euch dazu bekannt und sich öffentlich entschuldigt. Stattdessen wird lieber damit weiter gemacht. Du siehst doch, das die Leute das noch ganz genau in ihren Köpfen haben. Dann wundert ihr euch warum einige schon so gereizt auf den Hengst reagieren.
      Und ich habe mir Nemax nicht umsonst näher angeschaut, denn meine Stute sollte eigentlich vor ihrem Verkauf gedeckt werden, und da habe ich ihn mir z.B. auf Turnieren in der Umgebung oder auch auf der Hengstschau in Verden letztes Jahr angesehen (wo er ja auch nicht viel ruhiger war als in Verden dieses Jahr...). Und auch ich finde den Hengst sehr ansprechend und das er nicht schlecht ist belegt er doch mit den Erfolgen die er vorzuweisen hat! Mit den Bildern habt ihr euch einfach selber viele Kunden verdorben.

Kommentar

• VanillaSkyx3
        • 09.01.2009
        • 86

Hast PN.

Weißt du ... auf
        Erfolg kommt es gar nicht an. Herz muss man haben.

Kommentar

• marianne
          • 09.03.2008
          • 254

Mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren, wer Nemax in Verden live gesehen hat und nicht über cmh. Im letzten Jahr habe ich mir hinterher die Veranstaltung im Internet angeschaut und war doch ziemlich geschockt, wie manche Dinge rüberkamen.
          Wer danach etwas beurteilen will, kommt eigentlich nicht zu einem richtigen Ergebnis. Sicher war Nemax in Verden frisch, aber davon zu sprechen, dass er permanent gegen die Hand ging, stimmt einfach nicht.( Kann man doch auf den Bildern auf der homepage von Heemsoths auch sehen und die sind nicht gefakt!!!) Was mir an dem Hengst nebenbeibemerkt auch gut gefällt, dass er immer noch deutlich als "Pony" zu erkennen ist und nicht wie ein abgesägter Warmblüter mit viel zu großem Kopf wirkt.
          Sicher war es blöd, die Bilder von Nemax damals zu verändern. Doch das sollte man dem Pferd nicht anlasten , denn sonst dürfte ja auch niemand mehr im Warmblutbereich zu den großen Gestüten gehen - dort sind Winkelverschiebungen zur verbesserung der Trabaktion offensichtlich an der Tagesordnung- schaut Euch nur mal die Prospekte an!( Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das gutheiße) Wenn ich züchte, darf ich mich niemals auf Fotos verlassen, dann muss ich das Pferd schon selbst in Augenschein nehmen.
          Denn auch reell kann ich ein Pferd so trickreich fotografieren, dass seine Mängel in den Hintergrund treten.

Kommentar

• *Jessy*
            Gesperrt
            • 08.06.2009
            • 104

Stimmt, Fotos sind immer nur Momentaufnahmen!
            Und es ist wirklich schade, das viele HH die Bilder verändern.
            Aber eben deswegen muss man sich den Hengst immer vorher live anschauen und sich eine eigene Meinung bilden...

Kommentar

• *Jessy*
              Gesperrt
              • 08.06.2009
              • 104

sehe ich auch so..

Kommentar

• Chrissie
                • 19.08.2009
                • 44

An Jessy: Klar lobe ich Nemax, weil ich von ihm überzeugt bin. Daher habe ja auch von ihm decken lassen. Es gibt auch viele Hengste, die ich nicht mag, aber ich würde darüber nicht öffentlich im Internet schreiben. Ich bin begeistert von Nemax, mache aber andere Hengste nicht schlecht. Jeder Hengst hat sicher seine kleinen Mängel, aber die kann ja der Züchter selbst abwägen.
                Und um nochmal auf das Bundeschampionat zu sprechen zu kommen: Da war ich am Finaltag selber anwesend und habe Nemax gesehen. Er ist dort sofort nach seiner Siegerehrung auf dem Springplatz im Galopp zum Dressurviereck gehetzt, wo sich die anderen schon eine halbe Stunde oder länger vorbereitet hatten. Er mußte dann ziemlich schnell rein und war, was das Abreiten anging, klar im Nachteil. Greta hat ihn dann etwas übereilt vorgeritten. Er ist dadurch auch einmal im Mitteltrab angaloppiert. Das etwas eilige Vorstellen wurde dann von den Richtern bemängelt. Die hätten vielleicht mal wissen sollen, das das Pony gerade aus dem Parcours und der wilden Siegerehrung gekommen ist. In der ersten Dressur-Prüfung bei der gleichen Konkurrenz war Nemax 3. oder 4. geworden. Ich denke ohne die Doppelbelastung mit dem zusäztlichen Springen hätte er den Platz locker halten können.
                In den FEI-Prüfungen, in denen ja auch Greta zunächst noch keine Routine hatte, hat sich Nemax immer mehr gesteigert. Die letzen FEI's hat er alle in Folge gewonnen, und das vor größter Konkurrenz aus dem Bundeskader. Er hat immerhin 2x die Norddeutsche Meisterin und die 2x die Mannschaftseuropameisterin geschlagen. Ich denke, wenn dann nicht die Verletzung dazwischen gekommen wäre, wären er und Greta auch im Bundeskader gelandet. Schade für ihn und Greta, dass er sich gerade als er in Höchstform war, verletzt hat.
                Ich habe Nemax selbst bei Heemsoth's im Training gesehen und erleben können, wie locker und rittig er ist. Übrigens kann jeder Züchter Heemsoth's besuchen und sich die Hengste in der täglichen Arbeit anschauen. Wie Marianne schon sagt, bevor man lästert sollte man sich mal ein genaues Bild machen.

Kommentar

• Chrissie
                  • 19.08.2009
                  • 44

Ach, und übrigens: Ein ganzes Rudel Nemax-Nachzucht ist dort zur Zeit auch zu bewundern!!!!

Kommentar

Kurz am Rande:

Ich war Freitag in Leer und Nemax war einer der gaaaanz wenigen Lichtblicke. Gut geritten, locker, brav. Gefiel mir gut. GsD waren wir um den Eintritt herumgekommen, 10 Euro hätten mir für die müde Veranstaltung echt leid getan.

Kommentar

• Moderator-01
                      Moderator
                      • 28.10.2009
                      • 1217

Kurze Info: Die User KEEP COOL 7 und *Jessy* sind aufgrund ihrer übereinstimmenden Ip-Adresse gesperrt worden.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Userin KEEP COOL vor einiger Zeit schon einmal wegen eines Doppelnicks ermahnt wurde. Zusätzlich ist es auch eher unprofessionell für einen Hengsthalter, die Tiere der Mitanbieter per Doppelnick immer wieder zu thematisieren.
                      Zuletzt geändert von Moderator-01; 09.02.2010, 12:05.

Kommentar

• Leila
                        • 25.01.2009
                        • 55

Ich kenne Nemax seit Jahren, sehe ihn sowohl im Training zu Haus` als auch auf Turnieren und sonstigen Veranstaltungen und kann nur sagen, einen umgänglicheren, charakterfesteren und rittigeren Hengst sieht man selten.
                        Ich gebe zu, dass der Auftritt in Verden von etwas stürmischer Natur war, aber Leute...der Hengst hatte über Monate!! Boxenruhe und wurde dann langsam über Wochen wieder antrainiert. Das war nach Monaten sein erster großer Auftritt! Was wollt ihr denn eigentlich? Eine Maschine? Dieser Auftritt ist eine Momentaufnahme und ich bin mir sicher, dass viele andere Hengste unter diesen Bedingungen (Spot, laute Musik, Glitzer,volle Ränge..) nicht anders reagiert hätten. Vielleicht hätten Heemsoths nach der langen Ruhepause nicht das volle Programm nehmen dürfen, aber deswegen einen Hengst schlecht reden ? Ich für meinen Fall freue mich über seinen überschäumenden Lebensmut, denn wer ihn in der Zeit gesehen hat, in der er Boxenzwang hatte, der weiss wovon ich spreche..(er hatte stark an Gewicht und Muskulatur verloren).
                        Jeder muss wissen was er tut...wenn jemand nicht von diesem Hengst überzeugt ist muss er ja seine Stute nicht von ihm decken lassen.Das ist doch ganz einfach! Aber einen Hengst aufgrund eines (!!) Auftritts derart in die Mangel zu nehmen, finde ich einfach unmöglich.
                        Ich bin von der Charakterstärke und von der Rittigkeit (oh ja von der Rittigkeit!) derart überzeugt (über seine Bewegungsstärke und die seiner Nachkommen müssen wir hier wohl nicht diskutieren..), dass meine Stute von ihm besamt wird und ich mir zusätzlich letzes Jahr einen kleinen Nemax gekauft habe...

Kommentar

• Sassy =)
                          • 08.12.2008
                          • 502

@ Leila: Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber über die Nachkommen kann man ja noch nicht viel sagen, da sie ja jetzt erst unter den Sattel kommen und sich da zeigen müssen.
                          In einem anderen Thread wurde bereits schonmal darüber disskutiert ob man ein Pferd/Pony bereits als Fohlen über die GGAs beurteilen kann. Da es auch viele gibt, die es dann nicht mehr zeigen bzw. "können". Also abwarten und Tee trinken.

Kommentar

• Linsky
                            • 12.02.2009
                            • 196

ich frag mich nur warum man so eine show veranstaltet...den beteiligten müsste doch ebenso bewusst gewesen sein, dass das sein erster auftritt seit monaten sein wird... vermanaget,sag ich einfach mal so

Kommentar

• kathytre
                              • 07.02.2009
                              • 720

Ich fand den Auftritt auch daneben, aber Nemax war ja wirklich superbrav in dem ganzen Trubel... Dass er Qualität hat, ist ja unumstritten. Ich hätte mir statt der Show einfach eine lockere Vorstellung gewünscht, da ich ihn ja noch nie live gesehen hatte. Das kann man aber meiner Meinung nach nicht dem Hengst anlasten. Greta übrigens auch nicht. Ich glaub, da haben sie sich einfach verschätzt.
                              Ich warte jetzt mal die gerittenen Nachkommen ab! Da bin ich schon gespannt :-)

P.S.: Ich hab grad erst gelesen, dass Greta ihn nicht richtig abreiten konnte, weil ein paar Hengste ausgefallen sind... Damit kann man ja nicht rechnen. Da sind die Pferde einfach greller. Trotzdem find ich cool, dass er über zwei Shettis springt ;-)
                              Nemax ist schon klasse, find ich :-)
                              Zuletzt geändert von kathytre; 10.02.2010, 18:04. Grund: Hab mich mal genauer informiert :-)
                              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Leila
                                • 25.01.2009
                                • 55

@kathytre

So sehe ich dass auch. Da wollten sie einfach zuviel...

Kommentar

• marianne
                                  • 09.03.2008
                                  • 254

Dies ist zwar eine Seite zu Nemax, aber es gab doch noch ein anderes Reitpony in der Veranstaltung. Gibt es zu dem Chantre nichts zu sagen,oder fiel der gar nicht auf?

Kommentar

• Chrissie
                                    • 19.08.2009
                                    • 44

Hinterher ist man immer schlauer! Wie Greta schon sagt, Nemax ist (wie alle Pferde) kein Roboter. Schade nur, das auf dieser einen Vorführung ständig herumgeritten wird, bei der Nemax ja auch nicht schlecht, sondern einfach nur nervös war. Keiner schreibt über die etlichen (Turnier-)Auftritte, bei denen er überzeugt und begeistert hat.

In Leer soll er sich super locker gezeigt haben. Darüber schreibt einer.
                                    Über Verden schreiben alle.

Vielleicht fällt es einfacher zu lästern als zu loben!?

Kommentar

• DispatcherNH
                                      • 12.11.2008
                                      • 96

@ marianne:

Den Auftritt von Janina und Chantre fand ich "persönlich" um einiges besser, als den von Nemax. Nicht weil ich den Hengst nicht mag oder ähnliches sondern ganz einfach, weil der Hengst ordentlich und altersentsprechend vorgestellt wurde. Man konnte sich ein vernünftiges Bild von dem Hengst machen. Bin mir sicher das Chantre und Janina ihrem Weg noch gehen werden. Hätte den "Du oder Keiner" zwar auch gerne gesehen, aber er war ja leider nicht da .

Kommentar

• Shady
                                        • 31.01.2009
                                        • 95

Ich fand den Auftritt von Chantre auch sehr gut. Auf seiner HLP hat er zwar mehr an Trab gezeigt, aber dafür war das ganze ein gelassener, harmonischer Ritt!

Kommentar

• Zitat von Chrissie Beitrag anzeigen
                                          In Leer soll er sich super locker gezeigt haben. Darüber schreibt einer.
                                          Über Verden schreiben alle.

Vielleicht fällt es einfacher zu lästern als zu loben!?
                                          Ganz einfach: In Leer waren einfach extrem wenig Zuschauer. In der Tageszeitung wurde von 1000 Zuschauern geschrieben. Über den Tag verteilt mag das sogar stimmen, zur Zeit der Hengstschau (wenn man das so nennen will) waren es deutlich weniger!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59