Nemax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• att. Marianne: Neenee, Du guckst schon richtig.
    Re. Thema: Um Gott-ess-will-en, gut dass ich keinen Hengst habe. Bei der Art und Weise wie gerade ein Hengstschauauftritt eines immerhin seit mehreren Jahren konstant im Sport profilierten Hengstes zerpflückt wird kann einem ja ganz schwummrig werden.
    Für mich verdient er das Prädikat Ausnahmehengst sowohl aufgrund seiner Eigenleistung als auch aufgrund der Fohlen die ich bislang gesehen habe. Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, wo ausgerechnet bei diesem Hengst Rittigkeitsprobleme herbeigeredet werden könnten? Es gibt jedenfalls nicht viele Ponyhengste, die sich über viele Jahre in Dr. und Spr. gleichermaßen erfolgreich in größtenteils jugendlichem (wenn auch hochqualifiziertem) Beritt auf dem Niveau bewegen und mit solchen Fohlenjahrgängen aufwarten können.

Wenn man Sport im Kopf hat, braucht es schon noch etwas Nerv. Mit den ganz scheintoten kommt man ja nun mal heutzutage nicht viel weiter als bis E oder maximal A. Die fragliche Vorstellung habe ich nicht gesehen aber sehr wohl die letztjährige Ponyhengstschau. Dort habe ich übrigens ein paar Eindrücke im Welsh Pony Forum Kanal bei Youtube eingestellt. Nemax ist in Video 1 ab Minute 7 zu sehen. Leider sind die Untertitel ein bißchen verrutscht beim Schneiden des stundenlangen Rohzeugs.
    Auch dort ging es relativ elektrisch zu aber gerade unter diesen Bedingungen wurde sehr schön der Unterschied deutlich zwischen Nerv haben (positiv) und Kopflosigkeit (negativ). Am 6.3. werde ich jedenfalls ganz sicher da sein und den Guten auch wieder auf Memory-Stick einfangen weil ich ihn selbst voraussichtlich dieses Jahr nutzen möchte, vielleicht sogar für mehrere Stuten.

Kommentar

• DispatcherNH
      • 12.11.2008
      • 96

@ all:

Bei den Doppelnicks Keep Cool7 und *Jessy* handelt es sich nicht um die Hengsthalter Theo und Charlotte Friedrich!!!
      Nach Rücksprache mit den beiden bekannten Züchtern stellte sich herraus, dass die beiden lediglich den Auftrag gegeben haben hier zu veröffentlichen, dass Keep Cool dieses Jahr den Züchtern über ihre Station zur Verfügung steht. Von dem Rest der hier passiert ist, war den beiden absolut nichts bekannt und sie waren über die Nachricht nicht sehr erfreut. Da die beiden kein Internet besitzen, haben sie auch nicht die Möglichkeit hier mitzulesen. Die Hengsthalter haben sich bereits mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt um das ganze aus der Welt zu schaffen. Ich werde hier jetzt nicht bekannt geben wer hinter den Doppelnicks steckt. Ich hoffe nur das sich die betreffenden Personen hier nochmal selber zu Wort melden.

Vielen Dank

Kommentar

• Ritchy
        • 13.07.2009
        • 252

Meiner Meinung nach ist NEMAX der Oberknaller, und ich freue mich schon tierisch auf mein Fohlen von ihm. Ich streichle meiner Ninive jeden Tag über den Bauch und sage ihr, dass sie schön weiterbrüten und gut auf das kleine Nemäxchen aufpassen soll!!

Kommentar

• marianne
          • 09.03.2008
          • 254

Wer sich jetzt Nemax und Chantre noch einmal aus der Nähe anschauen möchte, der kann sie am 21.2. ab 11 Uhr in Adelheidsdorf anschauen. Und nur mal so nebenbei zu Fortbildungszwecken: Samba Hit und Quaterback aus Neustadt/ Dosse sind auch angekündigt.
          Wer weiß eigentlich wo Compositoro K abgeblieben ist?

Kommentar

• Sunshine & Liberty
            • 23.11.2007
            • 901

So, nun kann ich auch hier meinen Senf dazu geben^^

Wir haben uns Nemax heute, wie auch schon im Thread zur Körung Holstein geschrieben, angesehen.
            Ich fand ihn toll und den Umgang den sowohl Greta als auch Gaby H. mit ihren Pferden pflegen fand ich super.
            An vielen anderen wurde nur rumgezupft und rumgerupft, die beiden haben auch das loben nicht vergessen, ist für viele vielleicht unwichtig, aber wenn das schon meinem Mann auffällt, sollte das auch mal erwähnt sein.

Bei der Annerkennung war Nemax wie gesagt sehr spritzig, aber er bekam dennoch viel Applaus für seine Trabrunde.
            Ein wirklich schönes Tier!
            Bei der Hengstschau hat er auch sehr viele begeistert.
            Was auch immer die Leute von Gaby Heemsoth wg. alter Fotos halten mögen, Vermarktungstechnisch hat sie da echt vom Hocker gerissen und das war echt was anderes als die paar Trabtraversalen oder die paar kleinen Sprünge die man sonst so sieht. Sowas fällt auf und hat seinen Applaus wirklich verdient.
            Im Gegensatz zur Annerkennung war Nemax dort wirklich die Ruhe selbst, wir hatten da schon gegrübelt, weil er sich bei der Annerkennung wirklich mit Feuer gezeigt hat, aber Greta und er haben einen sehr guten Job gemacht!

Leider bin ich Fototechnisch nicht ganz so begabt, bzw. meine Kameras hassen die Holstenhallen, aber hier auch nochmal ein paar Fotos:

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Zitat von Sunshine & Liberty Beitrag anzeigen
              Was auch immer die Leute von Gaby Heemsoth wg. alter Fotos halten mögen, Vermarktungstechnisch hat sie da echt vom Hocker gerissen
              oh ! da war die tribüne aber einen tag zuvor noch ganz anderer meinung. die körkomission übrigens auch.

Kommentar

• Tango-Gismo
                • 08.09.2008
                • 225

@ rooby94
                Nein wie kannst du sowas nur sagen?

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                  • 23.11.2007
                  • 901

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  oh ! da war die tribüne aber einen tag zuvor noch ganz anderer meinung. die körkomission übrigens auch.
                  Tja, heute wohl nicht!

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

ja, so sind sie, die menschen....
                    vergessen vieles sehr schnell.

manches kann man aber nicht vergessen- und dieses pony beim freispringen gestern gehört für mich eindeutig dazu. sowas habe ich NOCH NIE gesehen.

aber auch da gab es vollidioten, die geklatscht haben, weil das pony so niedlich hoch sprang.

hast DU es denn gestern live gesehen? schilder doch mal deine eindrücke dazu. und vielleicht ein paar eindrücke aus dem publikum.

aber sorry, wir kommen vom thema ab. hier geht es um NEMAX.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                      • 23.11.2007
                      • 901

Nein, hab ich gestern nicht!
                      Ich bin heute auch hauptsächlich wg. Nemax und Golden Speedstar dagewesen, gestern hätte mich so nun keiner direkt interessiert und da man die meisten beim Schaufenster dann auch noch unterm Sattel sehen kann, finde ich das da interessanter.

Der gestern, war der Niveau´s Schokoprinz, den du meinst?
                      Den kann ich nicht beurteilen. Aber manch einer, der erst den zweiten Anlauf bei der Körung schafft, geht später für viel Geld weg. Man bedenke den Mollingyou. Aber der Schokoprinz war für mich, wie gesagt nicht von Interesse.

Mir ging es Vermarktungstechnisch auch mehr um die Hengstschau. Dieses, wie letztes Jahr (obwohl letztes Jahr fand ich die Springhengste deutlich besser in der Hengstschau) sind es normal 3 Sprünge für die Springhengste und ein bißchen Gestrampel von den Dressurhengsten, da fällt so etwas wie die Show von Nemax echt auf und ist wirklich eine sehr nette Abwechslung. Und bei den Loskugeln für die Freisprünge hätte ich den anderen auch nur ungern im Weg gestanden

Kommentar

• Leila
                        • 25.01.2009
                        • 55

@thomas66
                        Ich verfolge die Inhalte des Ponyforums schon über eine längere Zeit und habe insbesondere bei rooby94
                        das Gefühl, dass sie über jeden und allem überhaben ist...fällt halt stark auf , wenn man sich hier durch diverse Themen ließt...

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

@leila: oh, hat unser lieblingsfreund thomas66 sich mal wieder zu wort gemeldet? wie schön. ich kann seine posts zum glück nicht sehen, ich habe ihn auf meiner ignore-liste.
                          hast du den eindruck, ich sei über alles erheben? ach nein, ich doch nicht! definitiv nicht. ich schreibe nur leider etwas zu viel hier und stelle meine meinung dar. das machen die meisten leser hier leider nicht. die lesen nur und halten sich den bauch vor lachen über so viel dummzeug.... beste grüße, vielleicht lernen wir uns mal persönlich kennen!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Zitat von Thomas66
                            freue mich schon auf die Nemäxchen in 2011 :-)))))
                            Meinereiner auch!

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

wer ist der hengst, auf dem letzten bild vor nemax ?

Kommentar

• Tine
                                • 23.03.2009
                                • 186

@uniqua...hi hi....meiner ! (Dance on Top). Bist wieder zufällig "bei der gleichen Sippe" gelandet
                                Heute nachmittag will ich neue Bilder von der ganz kleinen Maus für dich machen ja?

LG

Kommentar

• LadyLennox
                                  • 20.01.2003
                                  • 1265

Ich schreib jetzt doch mal was. ---> VORSICHT OFFTOPIC <---
                                  Ich finde es ebenso unverschämt, dass man SACHLICHE KRITIK nicht äußern kann, ohne von Leuten die irgendwas oder irgendwen aber doch ganz toll finden wegen dieser Kritik gesteinigt zu werden!

Es kann hier doch jeder schreiben wie er etwas empfunden hat. Dann hat dieser oder jene Hengst einem halt mal nich gefallen (und deshalb ist man auch nicht jedesmal direkt neidisch auf irgendwas oder irgendwen ), einem anderen dafür gut.
                                  Na und?! Man kann das natürlich auch übertreiben. Aber das geht genauso in die eine, wie auch in die andere Richtung!!

---> ON TOPIC <---
                                  Man kann hier immerwieder betonen, dass der Hengst einem gut gefällt und man wird trotzdem zerfetzt. Genauso wie ich diese Foto-Geschichte einfach nur absolut nicht in Ordnung finde, besonders da das immernoch nicht aufgehört hat. VORALLEM weil es auch immerwieder auffällt und auch IMMERWIEDER betont wird, dass die Ponys das nicht nötig haben! Ich mag Nemax unheimlich gern leiden aber sowas möchte ich nicht unterstützen, auch wenn das Pony da nichts für kann. Erinnert mich daran, dass Stars auch immer durch Skandale im Gespräch bleiben...
                                  Zuletzt geändert von LadyLennox; 15.02.2010, 13:41. Grund: Rechtschreibung =-O

Kommentar

• Leila
                                    • 25.01.2009
                                    • 55

@rooby
                                    natürlich darf jeder seine Meinung kund tun, nur kommt das oft mit deiner teils ironischen Art etwas negativ und ...wie soll ich sagen..eben etwas allwissend `rüber...

Allgemein finde ich wird dieses Ponyforum sehr von einzelnen Usern dominiert, die sich zum größten Teil auch untereinander kennen..eine eingeschworene Gemeinschaft eben,was grundsätzlich ja ganz nett ist, aber (!!) ich finde auch, dass das hier (im Ponyforum) z.T nicht`s mehr mit objektiver Kritik bzw. Meinungsaustausch zu tun hat, sondern dass das hier ganz schnell in Hetzjagden ausufert...Darauf habe ich für meinen Teil keine Lust und überlege mir ganz genau ob ich mich an irgendwelchen Diskusionen beteiligen möchte..Bei den "Großen" hier im Horse Gate Forum geht es irgendwie "gesitteter" zu, objektiver halt..
                                    Aber zurück zu Nemax...

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

@tine...meinte auch deinen mann erkannt zu haben :-)

wie war es denn so ?

ot...

gut das ich von dieser foto geschichte nichts mitbekommen habe * (soviel zu dem wieviel ich bei den ponys lese )

ich sehe es auch so, das ein forum ja zum meinungsaustuasch da sein soll.... warum sind wir sonst hier ??????

doch wenn man sachliche kritik nicht einmal anbringen kann, ohne *in stücke gerissen zu werden *, dann frage ich mich wie es hier (und auch in allen anderen treads ) weiter gehen soll ????

mal ein beispiel..............
                                      ich war in vechta auf einer hengstvorführung, habe dort einen tollen hengst gesehen, der mich sehr überzeugt hat (viele andere hier auch ), dieses hengst paddelt jedoch stark und ich denke man muss schon überlegen ob man das auf seiner stute gebrauchen kann...... doch habe ich das hier geschrieben ?????? ich weiß das auch der hengsthalter hier mit liest...... und ich denke man muss ab und an schon vorsichtig sein was man schreibt oder welchen stein man ins rollen bringt ( was hier ab und an ganz schnell geht ! )

wenn ich hier jetzt im nemax tread zurück lese, zb die doppelnick aktion....
                                      da frag ich mich, sind hier nur kindergartenkinder unterwegs die andere ärgern wollen ? oder wissen erwachsene nicht mehr was recht und unrecht ist ?

ich bin auch ein nemax fan und hoffe das die diskusionen hier jetzt sachlich weiter gehen :-)

sorry.... musste das jetzt mal loswerden, nicht das ich weiter lesen will und der tread ist zu ....

in diesem sinne......
                                      Zuletzt geändert von Uniqua; 15.02.2010, 14:43.

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

Ich muss sagen, das mir Nemax sehr gut gefallen hat auf der Hengstschau, von seiner Besitzerin halte ich gar nichts, es dort in Neumünster ein paar Dinge gewesen die dazu begetragen haben, Fr. Heemsoth wirklich unsympatisch zu finden. Dennoch versteht sie was von der vermarktung, der Hengst ist das Thema egal wo man hin kommt und das ist das, was mit dieser enormen Werbakampagne gewollt ist. Der Hengst ist super, die Nachzucht die ich von ihm kenne finde ich auch gut!

Zum Thema Schokoprinz: Er gefiel mit gar nicht. sein Gesicht war ganz süß. Aber weder von der Bewegung oder vom Gebäude bis hin zu seinem abnormalen Freispringen. War mit der Entscheidung der Körkomission einverstanden.
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Rosinante
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 06.08.2009
                                          • 978

Jeder Züchter kann und soll doch für sich entscheiden, welchen Hengst er nimmt. Man selber muß davon überzeugt sein, den richtigen genommen zu haben.

Und es sollte bei der Hengstwahl auch nicht um den Hengsthalter gehen - was sicher nicht immer einfach ist.
                                          Ich kenne Gaby Heemsoth nicht persönlich und kann deswegen auch nicht über sie urteilen. Marketingtechnisch hat sie aber einiges auf dem Kasten. Sie ist bis hier unten (Oberbayern) bekannt.

Außerdem denke ich, daß die meisten Hengste/Pferde/Reiter, die so populär sind, viele Fans und viele Gegner haben.
                                          Die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich und der eine Betrachter legt sein Hauptaugenmerk auf Punkte, die ein Anderer als nicht so wichtig betrachtet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59