Nemax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf der Homepage (Gott, was wäre man heut zu Tage nur ohne Internet? ) stehen diese:

Niveau's Negro
    Erfolge in Dressurpferdeprüfungen, Stilspringen und im Gelände
    Now or Never
    gekört, plaziert in Reitpferdeprüfungen und im Landeschampionat, Quali. Bundeschampionat
    Never Forget
    Fohlenchampionats-Sieger 2006 (Typ 9,0 Bewegung 10,0)
    Emma Peel
    Fohlenchampionats-Siegerin 2007 (Typ 10,0 Bewegung 10,0)

Hat jemand ein Jahrbuch? Sonst müsste man vielleicht mal anrufen und nachfragen?

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

.... ich hab das jahrbuch, deswegen frage ich ja

und da anrufen und fragen ? nein, sorry. nachher will man mir noch fotos schicken

Kommentar

Also Niveau's Negro findet man bei google mit Elena Otto Erley. Und Now or Never mit Luise Tamm. Beide in kleineren Prüfungen. Sind also wohl noch junge Reiter? Von Never Forget habe ich nichts gefunden und Emma Peal ist ja nun erst 3, wenn sie 2007 Siegerfohlen war.

Zu schüchtern zum Anrufen? Kannst die Fotos ja ablehnen.

Kommentar

• Doro298
          • 12.11.2009
          • 144

Nemax im Jahrbuch

Hi,

Nemax eingetragener Name ist PAV Nemax .....

damit findet man ihn auch im Jahrbuch 2009. Da er aber wohl erst ab 2007 "richtig" in den Deckeinsatz genommen wurde und lediglich Nemax Märchenprinz (im Jahr 2006 geboren) bereits unter dem Sattel ist, müssen wir auf mehr Nachkommenerfolge wohl noch etwas warten.

Aber für mich ist der Hengst bei der Eigenleistung, dem Typ, diesem Charakter und den bisher geborenen Fohlen jede Sünde wert !

LG

Doro
          LG Doro

Kommentar

• *Jessy*
            Gesperrt
            • 08.06.2009
            • 104

Genau, Niveau's Negro geht mit seiner Reiterin in E u. A* in allen Disziplinen, Dressur, Springen und Gelände.

Never Forget war dieses Jahr auch in Hannover:

Reserve

10 Selfmade Man
            6.50 7.00 7.50 7.50 7.00 7.00 7.08

3 j. DR (Hann) SCHIM H V: Southern Comfort MV:
            1187
            Lehmann-Ueckert, Cindy
            /PSC Heidekrug e.V
            10 PAV Never Forget
            7.50 7.00 6.00 7.00 7.50 7.50 7.08

3 j. DR (Hann) B H V: Niveau MV: Nico The Champ
            896
            Heemsoth,Greta
            GER/RC Hagen-Grinden

10 Rinaldo go for Gold7.50 7.00 7.50 8.00 6.00 6.50 7.08

Kommentar

• Peppina
              • 11.06.2007
              • 491

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
              @peppina: braucht man für die Nominierung da keine 7,8?

@Kavalon: die Don't Worry muss aber auch eine erstklassige Stute sein, bei der Eigenleistung!
              Bei uns muss es mindestens eine 7,0 sein. Meistens liegen die Noten aber höher, dann wird gem. zugelassener Ponyanzahl von Platz 1 abwärts gegangen.
              See you in your next life.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Zitat von Kavalon Beitrag anzeigen
                Also Niveau's Negro findet man bei google mit Elena Otto Erley. Und Now or Never mit Luise Tamm. Beide in kleineren Prüfungen. Sind also wohl noch junge Reiter? Von Never Forget habe ich nichts gefunden und Emma Peal ist ja nun erst 3, wenn sie 2007 Siegerfohlen war.

Zu schüchtern zum Anrufen? Kannst die Fotos ja ablehnen.
                ich muß da nicht anrufen. ich kann das schon alles passend im jahrbuch finden und für mich bewerten. da sind ja alle erfolge aufgelistet. nein, stop. nur die erfolge der letzten 33 jahre...
                es gibt da sogar noch den hengst FOR-PLEASURE, den habt ihr in eurem eifer ganz vergessen !!!

Kommentar

• *Jessy*
                  Gesperrt
                  • 08.06.2009
                  • 104

es gibt da sogar noch den hengst FOR-PLEASURE, den habt ihr in eurem eifer ganz vergessen !!!
                  ist das ein voll- oder nur ein halbbruder?

Kommentar

• *Jessy*
                    Gesperrt
                    • 08.06.2009
                    • 104

Peppina, hast du auch den Never Forget gesehen? wie fandest du den?

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

halbbruder von folklore, wenn ich das richtig im kopf habe

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        ich muß da nicht anrufen. ich kann das schon alles passend im jahrbuch finden und für mich bewerten. da sind ja alle erfolge aufgelistet. nein, stop. nur die erfolge der letzten 33 jahre...
                        Hübsch sarkastisch ... aber wieso denn gleich so bissig? Das war kein Angriff, falls es so aufgefasst wurde ...
                        Ich merke schon ... bei Nemax scheiden sich die Geister ... aber noch einmal zu For Pleasure. Wenn dieser der Halbbruder zu Folklore ist, ist Nemax doch auch HB zu Folklore oder?

Kommentar

• *Jessy*
                          Gesperrt
                          • 08.06.2009
                          • 104

Nein, der ist von Folklore aus der Mutter von Nemax, also HB zu Nemax

Kommentar

Ah okay. Ich hatte das Halbbruder VON Folklore falsch aufgefasst. Ich dachte ZU Folklore. Verzeihung.

Kommentar

• Peppina
                              • 11.06.2007
                              • 491

Zitat von *Jessy* Beitrag anzeigen
                              Peppina, hast du auch den Never Forget gesehen? wie fandest du den?
                              Der hatte nicht den besten Schritt und war vom Typ her auch nicht meiner.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Hnmmm...gibts da Bilder?

Kommentar

• Peppina
                                  • 11.06.2007
                                  • 491

Also ich habe keine gemacht. Vielleicht bei Foto-Job?

Kommentar

• Online Ixes
                                    • 02.12.2007
                                    • 971

Ja bei Foto-job gibs einige Bilder.
                                    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• VanillaSkyx3
                                      • 09.01.2009
                                      • 86

Herr Je ... hier ist ja einiges los.
                                      Ich schaue hier ja nur noch ab und zu vorbei, aber wer Fragen zu Nemax hat, darf mich auch gerne fragen ... oder eben bei Gaby anrufen ... & nein, keine Angst, wir wollen keine Bilder verschicken ... abgesehen davon, dass das ja bereits geklärt war & die Fotografen nun immer unter den Bildern stehen ... Falls ihr doch noch was findet, wendet euch bitte an die Fotografen direkt. (;

Negro wird (wie schon von jemandem geschrieben) von Elena Otto-Erley in Dressur, Springen und Gelände in Klasse E und A geritten. War zuvor auch in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L platziert. Now or Never ist 3-jährig an Luise Tamm verkauft, war gekört und in Reitpferdeprüfungen gegen Großpferde und beim Landeschampionat platziert und Reserve für das BuCha. Wurde kastriert und geht nun mit ihr ebenfalls in kleineren Prüfungen. Never Forget ist leider etwas klein geraten und verkauft an Pia Koppelmann, die bereits Nemax' Halbschwester Arielle von Niveau x Night Star gekauft hat, als diese 3 war. Mit dieser ist sie in Dressur- und Springprüfungen der Klasse A unterwegs. Pia ist nun 11 Jahre jung. Elena ist 14. Luise ist 13.

Für Märchenprinz war Hannover übrigens das erste Turnier & wir sind sehr zufrieden damit, wie absolut cool und gelassen er sich gezeigt hat.

Hier ein paar Bilder von Negro & Never Forget:
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von VanillaSkyx3; 20.01.2010, 21:04.

Weißt du ... auf
                                      Erfolg kommt es gar nicht an. Herz muss man haben.

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Bei mir tut das Jahrbuch leider nicht, kann mir da jemand den Auszug schicken?
                                        Da müsste ja dann drin stehen: gekörte Söhne 1 oder so???

Kommentar

• *Jessy*
                                          Gesperrt
                                          • 08.06.2009
                                          • 104

Der Never Forget hat vom Gesicht her ja viel Ähnlichkeit mit Nemax finde ich so ein süßes Gesichtchen...

....Ich war letztes Jahr da. Das Siegerhengstfohlen war ein Traum (in schwarz ) Und das Stufohlen (wurde meine ich zweitplatziertes) aus der Don't Worry ebenfalls. Sehr gut gefallen hat mir auch das Hengstfohlen aus der Lucky Strike (??) "Mala".

Insgesamt hätte mein Schwiegervater zu jedem gesagt "Das ist 'n richtiger TYP!" Wirklich alle bildhübsch. Und konnten sich alle fein bewegen. Vor allem bei den jüngeren war das Gebäude noch sehr schön bergauf. Die älteren, die sich bereits besser bewegten und mehr Kraft hatten, sahen aber auch noch sehr harmonisch aus.
                                          Zu den Fohlenchampionatssachen, meine persönliche Meinung:
                                          Natürlich ist es ein ganz toller Erfolg für den Züchter, wenn er ein gutes Fohlen hat, was sich auf dem Fohlenchampionat platzieren kann oder sogar Fohlenchampion wird. Da freut sich doch jeder drüber, sein Fohlen so gut zu sehen!
                                          Allerdings sagt das für mich nichts für die Zukunft aus. Wie die später werden, unter dem Sattel, weiß keiner.
                                          Dazu gab es in dem Heft "Pferdesport International" auch ein interessantes Zitat bei Breitling W, im Interview mit Wolfram Wittig:
                                          "...Zugegeben, Breitling W zeugt keine Fohlenschaugewinner, Stutenköniginnen oder Körsieger. Aber er nimmt uns viel Arbeit ab, was das Reiten anbelangt. Und das allein zählt, denn wir züchten doch wohl alle Reitpferde, oder?"
                                          Und so sehe ich das auch! (jetzt nicht bezogen auf Breitling oder Nemax, sondern eben auf alle.)
                                          Und dann wird da noch geschrieben: "Im Falle von Breitling W kann man dabei ruhig von Spitzen-Reitpferden sprechen, denn die Frequenz, mit der er trotz eher weniger Bedeckungen Pferde für die schwere Klasse zeugt, ist schon beeindruckend."
                                          Auch das finde ich sehr richtig! Es gibt viele Hengste, die unzählige Stuten bekommen. Und dann sind da von Hunderten 3 überragende Pferde bei, und es wird gleich von Topvererbern gesprochen - in der großen Frequenz, müssten doch aus den Hunderten mehr als 3 überragende Pferde rauskommen, wenn es ein Topvererber ist?! (auch nicht bezogen auf einen bestimmten Hengst!)
                                          "...Mit 2 Trabdiagonalen allein hat noch keiner einen Grand Prix gewonnen"... Daher sage ich immer: Immer auf dem Teppich bleiben und warten bis die 4/5-Jährig sind. Dann sind sie meist voll entwickelt und können ihr Potenzial, Bewegungsqualität, Springvermögen, Rittigkeit und Arbeitseinstellung beweisen! Und wenn die Nemax-Fohlen sich unter dem Sattel genauso gut zeigen wie als Fohlen, dann ist das doch toll, dann hat er seine Vererberqualität bewiesen!
                                          Wie gesagt - meine persönliche Meinung, nicht jeder denkt so.
                                          Zuletzt geändert von *Jessy*; 21.01.2010, 18:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59