Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    Ahhh, aber trotzdem lohnt es sich, hier mitzulesen?

Entschuldige bitte, aber ernst nehmen kann ich dich schon längst nicht mehr.
    Antwort erwarte ich übrigens keine, weil du dich ja sowieso nicht austauschen willst und deshalb wirst du das hier ja auch nicht lesen.
    Entschuldige bitte, dass ich seit ca. 5 Jahren Member in diesem Forum bin und ich auch weiterhin hier lesen werde, was mir gefällt. Ich glaube nicht, dass ich mir vorschreiben lassen muss, welche Threads ich zu meiden habe.

Nun, da wir gerade dabei sind, Annette, gerade von dir und deiner Entwicklung bin ich maßlos enttäuscht. Vor allem angesichts der Tatsache, wie wir mal angefangen haben. Daran können sich natürlich Spieler wie Shannon oder andere, die noch später hierher eingeladen wurden oder hergefunden haben, nicht mehr erinnern. Selbst der gutmütigsten und fairsten Howrse-Spielerin, die ich kenne, stimp, die ihr ebenfalls rausgeekelt habt, sind die Kinnladen runtergefallen, als sie speziell deine Kommentare der letzten Tage hier gelesen hat.

In deinem Fall finde ich es persönlich sehr schade, da wir mal engen Kontakt hatten und relativ viel mit gegenseitiger Hilfe aufgebaut haben. Naja, man lernt immer dazu, manchmal eben auch leider über Menschen.

Ich möchte nicht weiter diskutieren, das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich bitte euch einfach nur, mich in Ruhe zu lassen, dann werde ich es weiterhin ebenso halten.

Viel "Spaß" und viele -Smilies noch, wenn euch das was bringt.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
      Nun, da wir gerade dabei sind, Annette, gerade von dir und deiner Entwicklung bin ich maßlos enttäuscht. Vor allem angesichts der Tatsache, wie wir mal angefangen haben. Daran können sich natürlich Spieler wie Shannon oder andere, die noch später hierher eingeladen wurden oder hergefunden haben, nicht mehr erinnern. Selbst der gutmütigsten und fairsten Howrse-Spielerin, die ich kenne, stimp, die ihr ebenfalls rausgeekelt habt, sind die Kinnladen runtergefallen, als sie speziell deine Kommentare der letzten Tage hier gelesen hat.

In deinem Fall finde ich es persönlich sehr schade, da wir mal engen Kontakt hatten und relativ viel mit gegenseitiger Hilfe aufgebaut haben. Naja, man lernt immer dazu, manchmal eben auch leider über Menschen.
      Ja, man lernt immer dazu, nicht nur über Pferde, auch über Menschen. Genau so geht es mir auch.
      Auch ich war enttäuscht von dir, Ulli.
      Und ich habe lange auf eine Erklärung von dir gewartet, was am Verhalten der Reitpferde-ZG, das du ja scheinbar nicht ertragen kannst/konntest, anders ist als am Verhalten der Holsteiner-ZG, an der du mitbeteiligt warst. Da haben wir ganz genauso die Rangliste erobert und verteidigt wie wir es bei den Reitpferden getan haben bzw. immer noch tun. Was genau war bei den Holsteinern anders? Was war bei den Reitponies anders, als du noch dort an der Ranglisten"verfolgung" beteiligt warst?
      Diese Frage habe ich dir bei der damaligen Diskussion mehrmals gestellt und meines Wissens nach nie eine Antwort erhalten.
      Ich erwarte inzwischen auch keine mehr und betrachte das Thema für beendet.

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
        Ja, man lernt immer dazu, nicht nur über Pferde, auch über Menschen. Genau so geht es mir auch.
        Auch ich war enttäuscht von dir, Ulli.
        Und ich habe lange auf eine Erklärung von dir gewartet, was am Verhalten der Reitpferde-ZG, das du ja scheinbar nicht ertragen kannst/konntest, anders ist als am Verhalten der Holsteiner-ZG, an der du mitbeteiligt warst. Da haben wir ganz genauso die Rangliste erobert und verteidigt wie wir es bei den Reitpferden getan haben bzw. immer noch tun. Was genau war bei den Holsteinern anders? Was war bei den Reitponies anders, als du noch dort an der Ranglisten"verfolgung" beteiligt warst?
        Diese Frage habe ich dir bei der damaligen Diskussion mehrmals gestellt und meines Wissens nach nie eine Antwort erhalten.
        Ich erwarte inzwischen auch keine mehr und betrachte das Thema für beendet.
        Ok, dann doch nochmal öffentlich, denn meinetwegen darf das ruhig jeder lesen und sich seine eigene Meinung bilden. Das halte ich inzwischen auch für sinnvoller als irgendwelche PNs, die man dann hin und her weiter leitet, um sich an die Leute auszuheulen, denen man es vermitteln möchte. Irgendwie geht es ja aufgrund unserer langen Spiel-Vergangenheit auch alle etwas an, vor allem, da ich das Thema heute mal wieder hochgekocht habe.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich habe nie irgendwelche Probleme mit eurer DRPf-Zucht gehabt, ich habe mich ja auch nie dran beteiligt. Obwohl ich ja der erste bekennende Schimmelfan hier war, und bereits mein erster gekaufter Sammler ein schneeweißer DPRf. namens Salazar war. Ich glaube, an den erinnerst du dich, den hattest du auch im Zug der Geldwäsche damals einige male bei dir stehen.

Ich frage mich, auf was für eine Erklärung du von mir gewartet hast. Ich habe immer meine Meinung frei raus gesagt, wenn mich etwas gestört hat, was mir dann auch den ganzen Stress letztendlich eingebracht hat, ebenso wie stimp, aber tut mir leid, auf meine Meinung verzichte ich nicht. Umgekehrt war es bei dir immer so, dass du dein Mäntelchen nach dem Wind gerichtet hast und immer den stressfreisten Weg des leichtesten Widerstands gegangen bist. Wenn dir irgendwas auf den Wecker ging, hast du das hier per PN mir gegenüber geäußert, und so manche Spieler, von denen du damals genervt warst, (und ich auch), mit denen du nun aber zusammen "arbeitest", würden sich über deine damaligen PNs wundern. Keine Sorge, ich gebe keine PNs weiter, und wie gesagt, Menschen ändern sich. Bei euch ist ja nun FriedeFreudeEierkuchen.

Das soll euch ja auch gegönnt sein, mich stören nur diese ewigen Gehässigkeiten, diese Raffgier im Spiel und dieser immer weiter steigende Neidfaktor, und auf den Zug bist du nun leider auch aufgesprungen. Moralkeule hin oder her, aber ihr habt schon lange vergessen, dass Howrse nur ein Spiel ist, und ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr in einer solchen Tretmühle involviert bin. Jeden Tag Zuchtpixel ziehen, womöglich mehrere - um Himmels Willen! Ich habe auch noch ein Leben nebenbei.

Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Mich stört nur dieses extreme, massive Konkurrenzdenken, dass die HG'ler an den Tag legen, und die Gehässigkeit gegenüber Spielern, die auch nur ein Fitzelchen besser sein könnten als man selbst. Keine Ahnung, wie euch das noch Spaß machen kann, aber ok, euer Ding.

Zum Thema Reitponies, das du oben angesprochen hast:

Damals, als stimp und ich Ponies gezüchtet haben (schon lange her, da gab es noch keine Midnight-Zuchtgruppen oder sowas), haben wir beide unabhängig voneinander Ponies gezogen, oder auch mal zu zweit miteinander, und wir haben sofort unsere Deckhengste angeboten und die Fohlen zum guten Preis verkauft, ohne erstmal 10 bis 20 GP-Punkte zwischen uns und die Konkurrenz zu bringen. Damals gab es halt diese ganzen Syndikate auch noch nicht, und unsere Ponies waren die besten, da wir schon immer 100-Blup-Zucht betrieben haben. Ansonsten haben damals überwiegend Kiddies DRP gezüchtet, die keine Ahnung hatten, was das für geniale Springpferde sind, bzw. auch durch unsere gute Zucht damals geworden sind.

Wie gesagt, ich finde es schade, wie sich die Dinge entwickelt haben, speziell in deinem Fall, bei den meisten anderen Spielern tut es mir weniger leid, und mit manchen möchte ich niemals wieder irgendwas zu tun haben, aber das geht einigen dann umgekehrt sicher genauso.

Ich hoffe wirklich, wir können uns, was meine Person betrifft, auf den Konsens einigen, uns gegenseitig in Ruhe zu lassen.

Ansonsten, wie gesagt, noch viel Spaß bei allem, was euch anscheinend Spaß macht bei Howrse.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Oh Mann, hier gings ja noch richtig ab

Dazu fallen mir noch 3 Sachen ein:

1. Verstehe ich immer noch nicht, warum die "Angelegenheit" wg. der Du hier wieder aufgetaucht bist, nicht direkt mit shannon hätte geklärt werden können. Hättest Du das getan, wäre auch eine Reihe von Missverständnissen mal wieder gar nicht entstanden. Unter anderem das, dass Du Dich persönlich von Elke verfolgt fühlst. Was absoluter Quatsch ist.

2. Deine pauschal-Keule, die Du hier schwingst finde ich etwas heftig und unfair. Anscheindend ist Dir zB entgangen, dass hier inziwschen auch eine Reihe von Spielerinnen unterwegs sind, die noch nicht einmal mit Deinen Namen etwas anfangen können. Die hast Du aber wunderbar in Dein Urteil über "die HG-Maschinerie" mit einbezogen. Alles überspitzt ausgedrückt raffgierige und überehrgeizige Monster?

3. Wir schaffen es hier zusammen dieses Spiel zu spielen, auch wenn es mal Spannungen gibt. Davon hatten wir auch schon einige, und dann wird auch mal per PN Dampf vom Kessel genommen und vieles geklärt. Meistens wird eine gemeisame Basis zum Weiterspielen gefunden. Eben weil wir nicht so vorschnell und endgültig Urteile fällen und Menschen in Schubladen stecken. Ausserdem gestehen wir auch jedem zu, dass er mal Fehler macht und einen schlechten Tag hat.

Die alten Zeiten bei howrse und bei den HG-Spielerinnen kann ich schlecht beurteilen. Aber seitdem hat sich einiges geändert, sowohl bei howrse als auch hier. Hier werden immer noch alle mit offenen Armen aufgenommen und mit in "unser" gemeinsames Spiel einbezogen, die das wollen. Man hilft sich gegenseitig und unterstützt sich.

So, das war nur ein kurzer Besuch von mir heute Morgen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs.Bis heute Abend!

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
            auch lustig bei den Paints

W**i spielt ihren ohne HG und lässt Elke mit HG Manolo schön auflaufen .....
            shannon, genauso wars. Ich wußte wirklich nicht, dass es ein Pferd von Wewi-Nearctic war.
            Die PN habe ich bekommen und ihr auch ehrlich geantwortet.
            Ich kann ihren Ärger verstehen, aber ich fühle mich insofern nicht "schuldig", als viele von uns - vieler mit HG Affix versehener Pferde - auf das HG im Namen achten. Und das funzt zuverlässig.
            Eine kurze Mitteilung gestern hätte übrigens genügt, mit dem Pferdenamen und der Info, dass es sich um ihr Pferd handelt. Dann hätte ich selbstverständlich drauf geachtet.

EDIT: und shannon, gegen Troubled Water hab ich keine Verfolgung gestartet, ich wußte echt nicht, dass es Deiner ist.
            Zuletzt geändert von Elke; 03.05.2009, 07:20.

Kommentar

• banana
              • 07.11.2006
              • 3311

Huch, was war denn hier los?? Muss erst nochmal in Ruhe alles lesen

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

NAja, ich bin ja auch schon relativ lange mit dabei, auch wenn ich selten richtig mit gezüchtet habe. Hatte ja immer nur Gelegenheitszuchtpixel Und ich muss sagen, dass ich da jetzt nicht so nen großen Unterschied zu "früher" feststellen kann, außer dass wir unsere Zucht"taktik" verbessert haben etc. Ich meine, dass es bei so ner Gruppe menschen, die sich nunmal nicht von "angesicht zu Angesicht" unterhalten können, Konflikte gibt, ist doch verständlich und die werden ja auch relativ schnell aus dem Weg geräumt etc.
                Also ich verstehe Neas Problem irgendwie nciht so ganz, aber das muss ich ja auch nicht. Ich fühl mich wohl hier

Mal was anderes: Ich habe gestern ab und an in die PVs geschaut, wegen derStute, aber es stand nie was drinne. Weiß aber nicht, ob ich das jetzt ncoh schaffe, weil ich um 1 im Stall sein will und bis dahin ncoh gepackt haben muss. Und ich glaub mit Fohlenschlüpfen und Siege sammeln wird das dann knapp, oder?

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Moin banana, fang doch einfach an....
                  es hat doch sicher jmand Dein PW und kann ein wenig weitermachen, oder???

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Elke, aber das Fohlen ist ja nciht auf mich reserviert Sonst hätte ich das ja schon gemacht.

Kommentar

• AmityBee
                      • 30.04.2003
                      • 5444

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                      Entschuldige bitte, dass ich seit ca. 5 Jahren Member in diesem Forum bin und ich auch weiterhin hier lesen werde, was mir gefällt. Ich glaube nicht, dass ich mir vorschreiben lassen muss, welche Threads ich zu meiden habe.

Ich möchte nicht weiter diskutieren, das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich bitte euch einfach nur, mich in Ruhe zu lassen, dann werde ich es weiterhin ebenso halten.
                      Hallo Ulli,

Das Problem ist doch nicht, dass "wir" nicht loslassen können, sondern dass du es anscheinend nicht kannst.

Natürlich kannst du mitlesen soviel du willst, dies ist nach wie vor ein öffentliches Forum. Die Frage ist nur warum du dir das eigentlich antust?
                      Offensichtlich schadet es dir weit mehr als uns. Warum kannst du es nicht einfach auf sich beruhen lassen?

OK, wir sind furchtbar, schrecklich, unfraire Spieler und haben dich maßlos enttäuscht. Diesen Punkt hast du mehr als deutlich klar gemacht und gut, dann ist das so! Wende dich ab und geh weiter, sieh' nach vorne!

Ich habe keine Ahnung ob du wirklich so unreflektiert bist, ich bezweifle es. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass dir nie klar war wie beleidigend überheblich und arrogant deine PMs zum Teil waren. Du kannst niemanden von uns erziehen, so funktioniert das Leben einfach nicht! Und es zu versuchen muss dich unweigerlich frustrieren.

Was du als "Friede-Freude-Eierkuchen" bezeichnest ist schlicht die einzige erwachsene Art dauerhaft in dieser virtuellen Welt miteinander auszukommen!

Ich hatte nie Streit mit Dir, nicht hier und nicht per PM und trotzdem habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich habe einfach keinen Sinn mehr darin gesehen. Ich kann und will dich nicht ändern. Ich konnte und wollte so aber auch nicht weiter in Kontakt bleiben. Du hast dich so darin festgefahren, dass wir alle Idioten sind, warum fällt es dir dann so schwer es einfach gut sein zu lassen und aus eigenen Interesse heraus, für deinen Seelenfrieden, hier nicht mehr mitzulesen?
                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Moin!

Danke Amity, für deinen so sehr zutreffenden Beitrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, eins noch: Nea, manchmal lernt man Menschen näher kennen und ändert seine Meinung. Ich kann meine Meinung über jemanden ändern. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
                        Viel Spass noch beim Spiel. Dein Nachhilfekind scheint ja inzwischen auch sehr fleissig zu spielen, dann musst du ja gar nicht alleine vor der Kiste sitzen.

Und jetzt geh ich mal zu duene und reservier die Stute um auf Banana, damit sie noch anfangen kann. Notfalls lassen wir die Fohlen dann bei dir schlüpfen. Erstmal isses ja nur eins

*edit* Banana, Fohlen steht bei shannon und ist auf dich reserviert!
                        Zuletzt geändert von Lori; 03.05.2009, 09:28.

Kommentar

• shannon
                          • 02.10.2008
                          • 22426

Amy top geschrieben!!!

Elke ich fands halt wirklich nur komisch und habe versucht euch beiden aus dem Wege zu gehen bei den Paints, ich starte meine Pferde ja fast immer ohne HG, wenn es ziemlich egal ist wann sie 100 Blup haben und lebe damit wenn mich andere über den Haufen rennen. Ihr ward gestern auch nicht die einzigen
                          Auch andere "HGler" erkennen mich meist nicht so schnell, wenn überhaupt.

banana ich habe gestern wohl verschwitzt das das Fohlen auf mich reserviert war habe es nun gekauft und dir reserviert, fang an zur Not mache ich oder Lori dann weiter.

*arbeitengeht* bis später *wink*

Lori *ganzdollknuddelt* nehm dir das nicht zu Herzen , du bist die beste und es tut mir schrecklich leid, das ich mit meiner blöden Bemerkung, die ich eigentlich gar nicht schlimm fand, so viel losgetreten habe
                          Ignorier sie genauso wie du und andere es mir auch geraten haben

Kommentar

• banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

Das ist jetzt aber ein Hengst ^^ Soll ich den blitzen?

Kommentar

• banana
                              • 07.11.2006
                              • 3311

Und dann noch was: Wo ist ne Box für den frei?

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

banana ich reservier dir ne Box *flitz*

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Banana, ja, blitzen

Shannon, keine Sorge, ich nehme mir das nicht zu Herzen. Ich bin glaub jobbedingt relativ gut im Einschätzen solcher "Angriffe" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) und deshalb trifft es mich nicht. Ich amüsiere mich eher ein bisschen

*edit* Ahhhh, ich kann ein Jubiläum vermelden!
                                  Leider gibts nix dafür ... aber heute ist mein 500. Tag bei Howrse!
                                  Zuletzt geändert von Lori; 03.05.2009, 09:24.

Kommentar

• banana
                                    • 07.11.2006
                                    • 3311

Muss ich das blitzen in nem bestimmten Alter machen oder ist es egal, wann?

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Banana, das ist ganz egal.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Lori: Gratulation. Das ist schon mal was....

Kommentar

• loge
                                          • 03.03.2009
                                          • 6942

Moin Moin

Alle munter?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.094 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...