Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

Es ist jetzt einmal bei den Ponies gelaufen und jetzt hab ichs zu den Paints gestellt, erst mal mit 160 %....

Bitte nennt....
    hoffentlich reicht der Pool dafür, sonst must du bei den Ponies anschieben und dann in die offenen stellen

edit

banana bist du schon wieder auswärts?

Kommentar

• banana
      • 07.11.2006
      • 3311

Ja shannon, bin schon wieder weg
      Also wenn ihr sie von mir weiter aus trainieren wollt, sei gesagt, dass Dressur und Tempo Training fertig ist. Ausritte sind schon einige gemacht und Turniere sind auch schon ein paar genannt, mindestens 1 Sieg hat sie auch schon.
      Wenn sie doch wer anderes nehmen will, müsst ihr sie halt rumschubsen. Aber dann hätte ich gerne entweder die 4 Pässe oder dann in 10 Tagen Stute und Fohlen zurück

Wähä.. ich will richtiges Internet.. aber das ist ganz gut so, dass das hier nciht funktioniert, ich muss doch lernen. Schreibe morgen nämlich Mathe Klausur :S *wegflitz*

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
        Ganz einfach Nea, weil Du immer von "Ihr" und der "HG-Maschinerie" etc. sprichst - und da gehöre ich nun mal dazu. Du wirfst mit solchen Formulierungen hier alle in einen Topf, irgendwie so eine Art Sippenhaft. Und das, obwohl Du unser Spiel hier mit all seinen Facetten anscheinend nicht im Detail kennst.
        Hallo Coke,

das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Euer Spiel mit allen Facetten wird ja hier täglich lang und breit, sowie in allen Details, bis auf die letzte Kommastelle verarbeitet. Nichts dagegen zu sagen, wenn ihr das gern so haben wollt, aber bitte unterstelle mir doch nicht, keine Ahnung zu haben.

Ansonsten empfehle ich dir, mal ein paar Tage frei zu nehmen und die Horsy-Threads Teil 1 und 2 durchzublättern, um zu verstehen, was ich mit den Anfängen des Spiels meine. Ich glaube, ich bin völlig naiv auf Seite 100 im ersten Thread eingestiegen damals, als die Spielwelt noch in Ordnung war.

Danach bin ich gern wieder zu einer Diskussion mit dir bereit. Muss aber auch nicht sein. Spielt einfach weiter, und viel Erfolg noch!

Könnten wir uns nun darauf einigen, meine Person in diesem Thread nicht mehr zu thematisieren? Dann bleibe ich gern zukünftig weg.

LG, Ulli

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

stimp, Du wirst lachen, aber wir haben nicht auf diesen Abstand hingearbeitet, und wir machen z.Zt noch nicht einmal pro Tag eine halbe Generation. Bei mir und meiner (ausserhalb HG) Holsteiner-ZG ist es sogar noch schlimmer, soll heissen der Abstand noch grösser. Aber das sind nun mal nicht so gefragte Rassen, und der Markt ist eben nicht so doll.

Was die Sticheleien betrifft, sind die ganz einfach ein Fall von Aktion und Reaktion. So wie Nea unser Verhalten im Spiel anhand von Beobachtungen interpretiert, können wir Euer Verhalten im Spiel auch nur interpretieren. Und Nea lässt in ihrer Interpretation und dem anschliessenden Urteil ja auch keinen Spielraum.

So, und jetzt gehe ich mal nach meinen Pixeln schauen.
          Hi Co,

ich würd auch kein DRPF mehr kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich nie und nimmer ne Chance auf irgendwas hätte. Keine Chance auf F-Rangliste, Keine Chance auf G-Rangliste, keine Chance mal ein Fohlen zu verkaufen (für einen reellen Preis) oder einen Deckhengst zu stellen. Die Leute suchen sich die Rassen, bei denen sie noch irgendwelche Chancen wittern, ist nun mal so. Mekrt man von Anfang an, das ein gewisser Abstand entsteht. Deshlab hab ich die Ponies immer gleich verkloppt.

@2nd: Na ja, aber weder Nea noch ich schreiben hier über 1000 Seiten was wir so treiben. Ohne kleinlich zu werden möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, das "unser Verhalten" doch eher ein Fall für die freie Interpretation ist. (Wie verhalten wir uns denn? Keiner von uns rennt HG pferde über den Haufen, wir bespielen einfach unsere Accounts. *schulterzuck*)
          Beobachtungen hin oder her, das hier mehr auf die Ranglisten geschielt wird als früher und die 20 Punkte GP Abstand (wie auch immer zustande gekommen - dann haut doch mal ein paar bessere Fohlen raus, wenns euch selbst stört) ist nun mal so wie's ist.
          Für mich persönlich erweckt es jedenfall den Eindruck das es nicht mehr wie früher ist. (ja Co, vor deiner Zeit - du solltest dich auch nicht unbedingt angesprochen fühlen, herrje) Und wie man das nun nennt - darüber dürft ihr euch gerne streiten, wie eine "lose Gruppe die zusammenhält" kommt mir die HG Truppe allerdings nicht mehr vor, sondern eher wie eine feste ZG. Eine feste ZG in der Art, wie "wir" eigentlich nie werden wollten. Das ist mein persönlicher Eindruck. Wenn einige das anders sehen, okay, aber für mich fühlt es sich so an. Es war damals schon der Grund für meinen Post und es wäre schön, wenn es endlich mal so verstanden werden würde und nicht als persönlichen Affront gegen irgendwen.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

hm stimp da muss ich dir irgendwie recht geben, die DRPf Truppe ist sicher wie eine feste ZG mit sogenannten Aushilfszüchtern zu betrachten aber wie willst du es anders machen?
            Wenn jeder egal wie alles raushaut gibt es murks und gezeter unter den Züchtern, denn jeder will Pässe verdienen oder wenigstens den Einsatz rausbekommen.- naja da fällt mir jetzt auch keine Lösung ein ...
            Aber ich fühle mich nicht in eine ZG gepresst, denn ich züchte ja immer noch meist mit meinem Vater nette Mixe, genau wie früher und locker mit einigen bis zu 3 Hornrassen ohne große Zwänge, denke ich.
            Ich kann hier nur für mich sprechen, das ist klar aber ich denke man versucht auch solch einen Zusammenbruch wie er damals bei den Holsteinern passiert ist zu vermeiden und zieht vielleicht deswegen die Leinen strammer.

Was das Zuchttempo angeht ist es ja sehr deutlich runtergefahren und sehr häufig decken einige Tage mal Fremdhengste (meist auch weil wir es nicht mal merken) unsere ehemaligen "Verfolger" haben meist besser verkauft als wir.

Also kurz gesagt, wie soll man das ändern ohne so etwas wie bei den Hollies nach dem ersten Greenstar noch mal erleben zu müssen?

stimp ich hoffe du verstehst mich jetzt auch nicht falsch, genausowenig sollten "meine" Zuchtkollegen hier irgendetwas falsches hineininterpretieren.

gilt natürlich auch für Nea aber ich denke sie versteht mich wieder

edit

ich für meinen Teil habe zum B. sehr viel Spass an solchen spontanen Aktionen wie ich sie mit Skye vorgestern durchgezogen habe.
            Sie wünscht sich einen bestimmten Mix und ich konnte ihr dabei helfen - alle sind glücklich das ist für mich HG Feeling
            Zuletzt geändert von shannon; 03.05.2009, 19:18.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Ich fühle mich auch keineswegs in eine feste ZG gepresst, dazu züchte ich dann doch zuviel noch an anderen Baustellen und mit anderen Leuten. Und gerade die letzte Zeit zu wenig DRPf.

stimp - in einem Punkt muss ich Dir Recht geben, wir machen es den DRPf-Besitzern nicht leicht. Ich habe schon desöfteren hier erwähnt, dass auch wegen unserer Politik nicht gegeneinander zu nennen viele DRPf-Springen regelrecht blockiert sind. Deshalb bleiben meine DRPf-Pimps meist im Stall, oder werden mehr öffentlich als bei DRPf genannt. Bilanz egal.

Aber es ist definitiv nicht so, dass wir auf Abstand züchten. Wenn gekauft wird, geben wir auch immer wieder gerne zu fairen Preisen raus und rechnen da nicht in Abstands-Generationen oder so. Wir versuchen auch nicht andere Züchter im Preis am Markt zu unterbieten. Aber schon oft genug hatten wir mit Dumping-Preisen von Konkurrenten oder Schnellzüchtern zu kämpfen. Wobei die 980 Eq Standard-Decktaxe eigentlich ein Unterbieten ist - aber das ist ein anderes Thema. Wir fahren aber eigentlich schon von Anfang an Verluste ein. Und das macht auch keinen Spass. Gerade auch für die gelegentlichen Mit-Züchter hier, die ihr Spiel rein über Passkäufe finanzieren ist das ziemlich blöd.

Mir macht diese Rasse Spass, ich hänge an ihr, und ich züchte gerne mit den Leuten hier zusammen. Deshalb mache ich weiter. Die Fk-Rangliste wird nicht vehement von uns verteidigt, auch wenn ich zB gestern gesagt habe, dass ich gerne wieder den Platz 1 hätte. Aber dass ich das nicht verbissen sehe, sieht man daran, dass ich meine Wolkenfetzen nicht in meine letzte Fk-DRPf-Stute investiert habe. Auch nicht in meinen Mix. Fakt ist, jeder kann mit dem aktuellen Markt-GP die Fk-Rangliste erobern. Und keiner von uns wird verbissen versuchen sie zu verteidigen.

Wer unser Spiel wirklich regelmässig beobachtet wird auch feststellen, dass wir jeden hier mit offenen Armen aufnehmen. Da wird kein Führungszeugnis (betrügerische Absichten oder nicht?), Einkaufen o. ä. verlangt. Wir helfen jedem mit dem RZ, geben Trainings-, Ziel- und Zuchttipps. Gerade ist die Mix-Welle wieder am Rollen ... wie shannon richtig sagt, das ist HG-Feeling ........

Und sorry Nea, gerade wenn ich Dein Urteil über uns alle lese, habe ich eben den Eindruck, dass Du unser Spiel nicht kennst. Wir diskutieren hier auch oft sehr kontrovers über viele Dinge auf dem grünen Planeten. Es gibt auch einige Dinge da fahren wir auf dem Level "niedrigster gemeinsamer Nenner", aber was solls wir haben trotzdem Spass am gemeinsamen Spiel. Für einige von uns ist das übrigens aktuell einfach nur eine Ablenkung von alltäglichen Problemen.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

shannon - habe Deine PN eben erst gelesen .... klar mache ich das *wusch*

edit: Ist reserviert. Danke das waren ja die Stuten am Ende Deiner eeeeeeewig langen Liste
                Zuletzt geändert von CoFan; 03.05.2009, 20:18.

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

danke Co

*grins* ja ich arbeite daran nur noch Rumstehwallache/hengste zu haben
                  Zuletzt geändert von shannon; 03.05.2009, 20:24.

Kommentar

• Sleepyhollow

guten abend zusammen,
                    ich hatte drei wunderschöne tage in der eifel, ich hoffe ich habe nichts nennenswertes verpasst.

danke an alle die sich um meinen account gekümmert haben.

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

Hallo sleepy, braungebrannt und erholt zurück?

Ich hoffe ihr hattet heute besseres Wetter als wir.
                      Dein Erbeerchen habe ich einmal gealtert aber gestern habe ich es vergessen *schäm*
                      Und ein Beerensammler steht im PV für dich, wenn du magst.

So ich geh dann mal unsere nächste Ponyhorngeneration holen

und
                      doch das wichtigste hast du verpasst, heute morgen gabs bei mir ein Schimmelhornmädchen mit 366 GP (DRPf) *immernochmegafreu*

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Und sorry Nea, gerade wenn ich Dein Urteil über uns alle lese, habe ich eben den Eindruck, dass Du unser Spiel nicht kennst.
                        Naja, schon wieder daneben. CoKe, du bist nicht "uns alle", genauso wenig wie ich oder sonstwer hier. Aber ich hoffe und denke, Shannon hat mich verstanden, denn das war mir heute wichtig, der Rest nicht so sehr.

Und außer stimp hatten sicher noch einige, sich wundernde Fremdleser heute hier ihren lesenden Spaß oder so.

Ich wünsche dann trotz allem eine friedliche, gute Nacht ohne weiteres Gezeter. Von meine Seite ist jedenfalls alles gesagt.

Bitte lasst mich einfach raus und spielt euer Spiel.

Vielen Dank.

Ulli

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Mein Hornstütchen hat heute ihr viertes NoHorn geboren. *seufz*
                          Ich hoffe sie kommt mehr aus den Puschen wenn ihr BLUP besser wird. Bis zu meinem Urlaub will ich jedenfalls Hornnachwuchs in weiblich! *mal eben beim lieben Howrsegott bestellen geht*
                          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Sleepyhollow

abgeholt.. eine so süße erdbeere

naja, wetter war herrlich, aber wir haben erst mal die hütte auf vordermann gebracht..waren glaub ich im oktober das letzte mal oben, danach nur zum gucken....

jedenfalls haben wir einen marder ( gehabt ), das loch unterm dach haben wir jetzt erst mal offen gelassen damit wir das tier nicht einsperren, wenn wir das nächste mal hochfahren müssen wir das reparieren...

und ja das hörnchen hab ich gesehen...sehr hüpsch.., hab jetzt von freitag bis heute alles nachgelesen, war ja recht friedlich.
                            das mit den ponies ist ja krass...
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2009, 20:51.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Ganz einfach Nea, weil Du immer von "Ihr" und der "HG-Maschinerie" etc. sprichst - und da gehöre ich nun mal dazu. Du wirfst mit solchen Formulierungen hier alle in einen Topf, irgendwie so eine Art Sippenhaft. Und das, obwohl Du unser Spiel hier mit all seinen Facetten anscheinend nicht im Detail kennst.
                              Sorry, ich komme heute irgendwie nicht hinterher .....

Das was ich mit "Dein Urteil über uns alle meine" habe ich im Ersten Teil des zitierten Absatzes erläutert. Du bist in Deiner Antwort nur auf den letzten Satz eingegangen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich wenig Sinn darin, mich mit Eurer Vergangenheit zu beschäftigen. Das meine ich keineswegs abwertend. Sondern ich denke, gerade aus meiner "Erfahrung" mit Eigendynamik von Threads heraus, dass ich Euer Spiel zwar nachlesen aber eben nicht "nachleben" kann.

Und wenn Du von "Ihr" und der "HG-Maschinerie" etc. hier sprichst werde ich mich auch weiterhin zu Wort melden ......

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

*schnief*
                                386,36 Keinhorn

menno *aufstampf*
                                386,85 Keinhorn
                                Zuletzt geändert von shannon; 03.05.2009, 21:10.

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

*shannon tröstknufft*
                                  Ich war ja heute auch nicht erfolgreich. War wieder ein Fuchshengst der sein Horn wohl in der Gebärmutter vergessen hatte. Ist aber auch sperrig, so ein Ding ... ich glaub deshalb gibts so wenig Horngeburten ... die Hörner bleiben einfach stecken ...
                                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• shannon
                                    • 02.10.2008
                                    • 22426

ja das könnte der Grund sein oder es muss doch länger reifen, wenn sie länger drin bleiben habe ich eine höhere Erfolgsquote *find*

bin jetzt aber zu neugierig oder nur gierig *grins* und hole das 3. auch noch.....

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

N'Abend!

Skye, die armen Stuten ... da müssen in meinen störrischen Hornstuten ja verdammt viele Hörner feststecken

shannon, ich altere meine Stuten ja nicht mit Morpheus und trotzdem spucken die mehr Keinhörner aus als Hörner

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                        N'Abend!

Skye, die armen Stuten ... da müssen in meinen störrischen Hornstuten ja verdammt viele Hörner feststecken

shannon, ich altere meine Stuten ja nicht mit Morpheus und trotzdem spucken die mehr Keinhörner aus als Hörner

Lori dann schau halt nach und operier die Dinger raus - dann mit Pattex ankleben *albernbin*

Kommentar

• Sleepyhollow

ohgott, wenn skyes theorie stimmen würde, dann hätten meine erdbeerhornstuten ja gar keinen platz mehr für die pixelchen....

shannon, ich werd das erdbeerchen in die rosse bringen, du kannst also bei nächster gelegenheit mal einen DS reservieren....das nächste keinhorn produzieren.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...