Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
    Co, den Hengst aufziehen und jetzt noch keine Verkaufsfohlen, wir haben ja eh zu viele auf dem Markt.
    Und dann wieder an seine Mutter.

Das wäre mein Plan
    Wäre natürlich eine Möglichkeit ..... aber was kann man schon verlieren ? Die TA-Kosten ...... und evtl. springt ein Pass dabei raus - die heftigen Kosten - die für Morpheus - bleiben ja gleich ...... und mit dem GP sind wir jetzt alleine ......

Es sollten natürlich keine 3 Fohlen für den Verkauf pro Generation sein, mal sehen was Lori sagt ......

Dass ein Hengst wieder an die Mutter geht, ist schon klar ..... aber ob Duene einen Hengst aufziehen will??

edit: **überdieAugenwisch** **Kopschüttel** .... wie komm ich drauf, es wäre ein Hengst

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Abend, *wink*

Wegen den häßlichen Pegasusfellen: Ich hol mir immer erst ein normales Fell und verpass den Viechern die Flügel danach. Dann sehen sie flügellos aus, haben aber die Boni.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Mal ganz davon abgesehen das das Geschlecht nicht passt fände ich das aber für 'ne Halbgeneration passend.

stimp, ja so hab ichs auch mit Conni und Walker gemacht, aber eher unbeabsichtigt. ^.^
        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Hi stimp! Schön, dass du auch mal wieder reinschaust. Dich vermisse ich ja auch täglich. Wie sieht es aus bei euch? Habt ihr euch etwas ablenken können, sowohl Zwei- als auch Vierbeiner?

Das mit den Fellen stimmt, ich wundere mich nur immer wieder, dass die Pegasus-Auswahl so karg ist, obwohl doch die Ponies gern von Kiddies gezüchtet werden, die sowohl Flügel mögen als auch gern Felle einschicken.

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

nein duene nimmt eine Stute, weiss auch nicht wie wir das regeln wollen.

Ich ziehe frühestens am Mittwoch wieder etwas auf.

Am Dienstag habe ich erst mal mein Bewerbungsgespräch in Celle und solange heisst es Kopf frei, ich sträube mich nämlich eigentlich sehr ins Hanno Gebiet zu ziehen.

Nea hast du die Liste gesehen von unserer Mutterlinie

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
              Hi stimp! Schön, dass du auch mal wieder reinschaust. Dich vermisse ich ja auch täglich. Wie sieht es aus bei euch? Habt ihr euch etwas ablenken können, sowohl Zwei- als auch Vierbeiner?

Das mit den Fellen stimmt, ich wundere mich nur immer wieder, dass die Pegasus-Auswahl so karg ist, obwohl doch die Ponies gern von Kiddies gezüchtet werden, die sowohl Flügel mögen als auch gern Felle einschicken.
              Ich glaub ich bin grad in Phase "Verdrängung/ich kanns nicht ändern" Tag x.
              Die beiden großen scheinen sich mit abgefunden zu haben. Ist trotzdem alles komisch. Ständig hab ich das Gefühl ich hätte ein Pferd vergessen zu füttern.

Die Kiddies haben aber meist nicht genug Pässe um sich die komische Perle kaufen zu können. Vielleicht deshalb.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Ja, hab ich gesehen, Shannon. Übrigens spiele ich ja auch mit dem Gedanken rum, nächstes Frühjahr in den Großraum Celle zu ziehen. Das wäre ja was. Meine Katze und deine Schweinchen gegenseitig zu Besuch.

Bin aber noch nicht sicher, das entscheidet sich erst in ein paar Monaten, ich will nichts übereilen, möchte aber schon gern wieder in den Großraum Südheide. Celle oder Gifhorn, wo ich halt hippologisch aufgewachsen bin mit meinen Pferden. Na mal sehen, im Winter ziehe ich eh nicht um, ich gucke dann mal im Frühjahr ganz in Ruhe.

Stimp: Das wird auch sicher noch 'ne Weile dauern wie bei jedem Trauerfall. Egal, ob Mensch oder Tier, man sollte sich ruhig so lange durch Verdrängen Zeit nehmen, wie man braucht. Mein Vater ist vor 1,5 Jahren gestorben, und ich bin immer noch nicht ganz fertig damit. Lasse mich aber auch nicht hetzen. Der Zeitpunkt zum Loslassen ergibt sich immer von selbst, wenn du soweit bist, egal, ob Mensch oder ein liebgewonnenes Tier. Lass dich nicht hetzen.
                Zuletzt geändert von Nearctic; 09.11.2008, 20:10.

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

oh Nea, ob sich das verträgt

Aber es gibt viele Katzen, die gemütlich in
                  Schweinchengehegen liegen.

Ich würde lieber ein bisschen näher an der A7 bleiben und etwas nördlicher, dann ist mein geliebtes S.-Holstein nicht so fern

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Also, HG Matilda hätte die Schweinchen zum Fressen gern, da bin ich seeeehr sicher.

Bundesländer habe ich übrigens schon viele durch, ich habe schon in fast ganz Deutschland von Nord über Berlin, Westfalen und bis Hessen gewohnt, weiter südlich isses mir dann doch zu gruselig. Aber ich bin und bleibe ein Nordkind. Auch, weil ich einen Großteil meiner Jugend in Holstein verbracht habe. Meine Eltern haben früher Appartments auf Sylt vermietet, und so wuchs ich dort halb auf. Ich habe in jeden Schulferien im Reitstall gejobbt und 6 Stunden am Tag auf dem Pferd gesessen, um Touri-Ausritte zu führen und noch Unterricht zu geben, und später habe ich meine eigenen Pferde dorthin mitgenommen. Wenn die Küste nur nicht sooooo am Mors der Welt wäre, würde ich dort sesshaft werden, aber mein Umfeld will leider nicht mit.

edit: Ach so - wenn du dich in Celle wohnungstechnisch nach Westen orientierst, also zwischen Landgestüt und Adelheidsdorf, hast du nur 20 Minuten bis Hannover, bzw. 15 Minuten bis zur A7. Und auch noch den Top-Reitstall Westercelle um die Ecke. Meine Schwester hatte ihr Pferd dort stehen, bevor sie nach England ging. Ein TRAUM! Zwei Hallen, Paddocks, Außenboxen, Herr Winter, allerbester Unterricht (J. Winter, der Leiter von A'dorf, trainiert dort seine jungen Landgestüts-Beritthengste), und ein einmaliges Gelände mit endlosen VS-Strecken, die dem LG gehören oder von denen angelegt wurden, die aber jeder benutzen darf. Ich glaube, ich hätte die alte Wohnung meiner Schwester doch übernehmen sollen.
                    Zuletzt geändert von Nearctic; 09.11.2008, 20:30.

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

Dann darf HG Mathilda leider nicht die HG Schweinebande besuchen

Ja hier ist es auch sehr schön aber die Küste kann zu dieser Jahreszeit auch ganz schön rauh sein

edit

mal schauen was der Dienstag so ergibt ich werde dann berichten
                      Zuletzt geändert von shannon; 09.11.2008, 20:35.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Bundesländer habe ich übrigens schon viele durch, ich habe schon in fast ganz Deutschland von Nord über Berlin, Westfalen und bis Hessen gewohnt, weiter südlich isses mir dann doch zu gruselig.
                        Püüh!

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ach Lori, ich war auch schon ganz im Süden zu Besuch, und auch schon bei euch in der Ecke, aber ich verstehe da immer niemanden. Du schwäbelst bestimmt auch, oder?

Übrigens, der Herr Schwarzer Ritter hat sich ein Mix-Fohlen von Rise aus einer DRPF-Stute gezogen. Dass es umgekehrt mehr Sinn macht, weiß er wohl nicht. Mal sehen, was er damit anfängt.

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von NightWalker ? #1677097 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Also, habt Ihr Euch eigentlich mal die GP Rangliste der DRPf angeschaut? Die einzigen Pferde, die nicht HG'lern gehören - gehören jetzt Siebensteichen (3) und sleipnira (1) ...... war das heute morgen schon so?

Ich kann morgen einen Hengst aufziehen .... weiss halt nicht, ob Lori Zeit hat, die Fohlen auf die Welt kommen zu lassen .....

Duene kann ja am Dienstag ne Stute machen .......

Und ab Mittwoch hätte Shannon ja vllt wieder den Kopf frei.....

edit: Nea, nix gegen uns Südler ....... sogar ich kann die Schwoooobe verstehen .....

edit2: Das heisst, Siebensteichen hat jetzt einen Hengst und eine Stute, mit denen sie eine volle Generation ziehen kann .......

nochmal edit: und das ist aus der Anpaarung rausgekommen
                            Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.
                            Zuletzt geändert von CoFan; 09.11.2008, 21:06.

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

als ich 19 war, hätte es mich um ein Haar mal fast in Schwabenländle verschlagen aber verstanden habe ich dort auch niemanden

Nea, ich habe auch einige solche Mixe, die sind schon ganz gut, da sie einen besseren Dressurwert haben als die Ponies und in kleineren Springen noch einsetzbar sind, da Springwert gesenkt.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ach Lori, ich war auch schon ganz im Süden zu Besuch, und auch schon bei euch in der Ecke, aber ich verstehe da immer niemanden. Du schwäbelst bestimmt auch, oder?
                                Ich kann fliessend schwäbisch und - entgegen des Werbespruchs - durchaus auch hochdeutsch Jedenfalls wurde ich auch in Norddeutschland immer problemlos verstanden und hier werde ich oft gefragt, woher ich komme, weil ich ja wohl nicht "original schwäbisch" sei Dabei bin ich in Stuttgart geboren, hier aufgewachsen, wohne immer noch hier und meine Eltern sind auch richtig echte Schwaben

So, nu lass ich mal noch ein Fohlen schlüpfen und dann müssen die Sammler ran, die haben heute noch gar nix getan!

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Co, ich hatte sogar mal 'nen Boyfriend, der war Pällllzer, aus Neustadt/Weinstraße, also kurz vor Speyer. Da hat es dann wirklich bei mir aufgehört mit dem Verständnis. Aber wenn man verknallt ist, geht das auch ohne Worte, nech?

So, ich muss nochmal zu .com und meinen Mix durchnennen, der hat heute noch nix getan. Und dann reicht es mir mal wieder für heute. Habe wieder nur die Hälfte vom beruflichen Wochenend-Kontingent geschafft, also muss ich früh raus und den Rest erledigen.

edit: Lori, ich habe Verwandte im Saarland, und DAS ist richtig schlimm! Die sagen so Sachen wie "Emetz" statt "Ameise" und so weiter, da kommt man echt kaum noch mit.
                                  Zuletzt geändert von Nearctic; 09.11.2008, 21:13.

Kommentar

• Skye
                                    • 06.10.2008
                                    • 8944

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Also, habt Ihr Euch eigentlich mal die GP Rangliste der DRPf angeschaut? Die einzigen Pferde, die nicht HG'lern gehören - gehören jetzt Siebensteichen (3) und sleipnira (1) ...... war das heute morgen schon so?

Ich kann morgen einen Hengst aufziehen .... weiss halt nicht, ob Lori Zeit hat, die Fohlen auf die Welt kommen zu lassen .....

Duene kann ja am Dienstag ne Stute machen .......

Und ab Mittwoch hätte Shannon ja vllt wieder den Kopf frei.....

edit: Nea, nix gegen uns Südler ....... sogar ich kann die Schwoooobe verstehen .....

edit2: Das heisst, Siebensteichen hat jetzt einen Hengst und eine Stute, mit denen sie eine volle Generation ziehen kann .......

nochmal edit: und das ist aus der Anpaarung rausgekommen
                                    http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1674898
                                    Na dann mal ran an die Bouletten.

Und ich halt mich aus dem Dialekt-Gespräch mal besser raus. Ich versteh rein gar keine Dialekte egal von wo sie kommen.
                                    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Co, ich hatte sogar mal 'nen Boyfriend, der war Pällllzer, aus Neustadt/Weinstraße, also kurz vor Speyer. Da hat es dann wirklich bei mir aufgehört mit dem Verständnis. Aber wenn man verknallt ist, geht das auch ohne Worte, nech?

(...)

edit: Lori, ich habe Verwandte im Saarland, und DAS ist richtig schlimm! Die sagen so Sachen wie "Emetz" statt "Ameise" und so weiter, da kommt man echt kaum noch mit.
                                      Echt aus Neustadt/W. ----- ist ja bei mir um die Ecke ........ do issd ma Grumbäääre ......

Oh ja, Saarländer .... DAS ist natürlich so ne Sache ..... Pfälzer und Saarländer ist wie Schwaben und Badener oder Bayern und Franken ...... aber ich habe auch Verwandtschaft dort ..... dort gibts nur zwei Geschlechter "Es" und "Er" ........ "Das" und "Der" ..... buahhhhh

edit: Wenn ich das richtig sehe, haben die DRPf's die Holsteiner GP-mässig überholt (mit unserer neuen Generation) ......
                                      Zuletzt geändert von CoFan; 09.11.2008, 21:20.

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

N'abend

Bin auch schon da....

Ich liebe mein Pferd .....

Ich war gerade mit putzen fertig, da meinte mein Pferd es büchst mal schnell aus, weil Gras fressen ja besser ist als Heu fressen. Rennt auf die Wiese ich hinterher sieht ein Schlammloch und haut sich rein, galoppiert dann weiter bis ans ende der Koppel.
                                        Nasser schlamm rausputzen dauert natürlich...
                                        Ich liebe mein Pferd
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Nea

Ich habe mir fest vorgenommen Lovely in keines der 17 anderen Springen aus der Rangliste zu nennen....
                                          Vielleicht mal den einen oder anderen meiner Oldenburger *flöt*
                                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.398 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...