Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Ich bin ja gerade dabei, meine Zuchtarmada wieder Turnier laufen zu lassen ..... und dabei fällt mir doch echt auf, dass ich die Stuten wesentlich besser weiter trainiert habe während des Mutterschaftsurlaubes ......

edit: Ah Lori, ab morgen bräuchte ich auch noch n Plätzchen was für Olivia ......

Kommentar

• banana
      • 07.11.2006
      • 3311

Was hat das denn eigentlich mit den paketen auf sich? Kann a nur das franz. sehen und das kann ich nicht übersetzen, spreche ja kein Wort französisch
      Alsomti dem Esel weiß ich, dass d irgendwie das ziel ist, den GP auf 0 zu "züchten" und Sleipnir????

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

@Nea Habe mich in dem Deckhengst-Thread auch mal zu Wort gemeldet .... die stellen da ja Rechnungen auf, um die hohen Decktaxen zu begründen, da stellen sich einem ja die Haare zu Berge

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Banana, das weiß noch niemand so ganz genau. Die Kartenbeschreibungen kannst du aber auch auf der Startseite von .de sehen.

Ach du meine Güte, nun hat mir Sopha meine schöne Überraschung vermasselt. Ich hatte ja noch diverse Mix-Pferde und Fohlen von ihr, die ich aus Zeitmangel gar nicht weiter bearbeitet hatte und ihr zurück geben wollte, wenn sie wieder da ist.

Nun habe ich die Pferde alle bei Pelin geparkt, damit sie sie nicht sofort findet, aber sie ist ja nicht blöd und hat sie natürlich doch gefunden. Jedenfalls wollte ich gerade nach dem Friesen sehen, und Pelin hatte eine PN:

Hi,

mein Name ist Sophia und ich war hier bis vor ungefär einem halben Jahr als ♫Sopha♥ unterwegs.
          Die Pferde HG FelixFelicis, HG Rebekka, HG Wajana, HG Artax und HG *Flower Power* habe ich gezüchtet. Seit ich hier angemeldet bin, suche ich sie schon und es freut mich, zu wissen, dass sie noch leben und sich seit meiner Abwesenheit gut entwickelt haben.
          Morpheus Arme und Chronos Zeitgeber hat Wajana von mir erhalten und ich habe sie selbst ausgebildet. *ganz stolz bin*
          Ich würde auch die anderen gerne ausbilden und Wajana und Flower Power in die Zucht nehmen. Deshalb möchte ich dich fragen, ob du mir die Pferde verkaufen würdest. Allerdings darf ich mir nur einen Pass kaufen (das habe ich bereits und den habe ich gespendet - daher das Karma), das heißt also, dass ich dir für die Pferde nur Equus zahlen kann (ab Dienstag kann ich in den PV - durch Sponsoring erhalte ich einen weitern Karmapunkt).
          Bitte schreibe mir, ob du sie verkaufen würdest, und wenn ja, für wieviel.

LG, Sophia

Naja, die Überraschung ist dahin, aber dann kann Sopha am Dienstag wieder voll einsteigen. Sie kriegt auch 'ne fette Finanzspritze, damit sie sich ein paar Passpferde kaufen kann - wenn man bedenkt, was allein der Remus in den letzten Monaten an Sieggeldern für mich eingelaufen hat, ist das nur selbstverständlich. Ach, schön, dass sie wieder da ist!

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
            @Nea Habe mich in dem Deckhengst-Thread auch mal zu Wort gemeldet .... die stellen da ja Rechnungen auf, um die hohen Decktaxen zu begründen, da stellen sich einem ja die Haare zu Berge
            Hm, ich halte mich da inzwischen raus, weil ich zu dem Thema immer beide Seiten sehe, sowohl die Hengsthalter-Seite, aber auch genauso die Spielanfänger-Seite, die ich immer unterstützt habe. Solange Owlient es Neu-Einsteigern nicht einfacher macht, durch zum Beispiel mehr Grundkapital oder Verdienstmöglichkeiten weiter zu kommen, lasse ich mich gern von den üblichen Raffzähnen dafür beschimpfen, dass ich mit meinen niedrigen Decktaxen "den Markt kaputt mache".

Ich habe heute allerdings noch nicht in dem Thread gelesen. Mache ich gleich nochmal, aber ich glaube nicht, dass ich mich nochmal dazu äußern werde. Ich habe eigentlich schon oft alles dazu gesagt, und ich bin kein Wiederkäuer. *andenkopptipp*

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

WCC macht wirklich ausverkauf ich glaube ich habe insgesamt 14 oder 15 Fohlen von 389- 391 gesehen im PV.

Und so etwas nennt sich Ritter, die haben ja überhaupt kein Kämpferherz

Das ist ja Klasse mit Sopha , möchte sie denn mit uns mitzüchten *vorsichtigfrag*

Kommentar

• Chelsy16
                • 22.05.2007
                • 743

Also diese Sabine Lesser ist ja schon komisch! Jetzt hat sie eben noch ein Stutfohlen von mir gekauft!

Dein Pferd HG *Mandy*389.39 wurde in einem Privatverkauf an Sabine Lesser für 999 und 1 Pass verkauft.
                Zuletzt geändert von Chelsy16; 09.11.2008, 16:39.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Ich bin ja "Scheinchen" in die Parade gefahren mit ihrer Begründung, warum der DS vom Top-Hengst so teuer sein muss. Und habe den Stutenbesitzern mal gesagt, dass ich einen Ranglistenhengst nur dann wirklich brauche, wenn ich schon nahe dran bin . Ansonsten wären das rausgeworfene Eq's.

Die gute Dame rechnet (weils wohl in den hohen GP's so ist) für einen Zuwachs von 0,4 mit 10 Generationen. Und da hab ich denen halt mal geschrieben, dass das unter 400 mit 1 Generation geht.

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Oh, hier hat jemnd ein verdammt gutes Tränenfohlen von Rise gezogen. Natürlich nicht der GP-Burner, aber 128% angeboren! Wenn die richtig aufgezogen und wird, kommt die sehr weit nach vorn. Steht wohl aber (noch) nicht zum Verkauf.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Chelsy16 Beitrag anzeigen
                      Also diese Sabine Lässer ist ja schon komisch! Jetzt hat sie eben noch ein Stutfohlen von mir gekauft!

Dein Pferd HG *Mandy*389.39 wurde in einem Privatverkauf an Sabine Lesser für 999 und 1 Pass verkauft.
                      Und die Stute (Joy), die sie gestern von mir für 1P gekauft hat, steht wieder zum Verkauf ......

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                        WCC macht wirklich ausverkauf ich glaube ich habe insgesamt 14 oder 15 Fohlen von 389- 391 gesehen im PV.

Und so etwas nennt sich Ritter, die haben ja überhaupt kein Kämpferherz
                        Nee nee Shannon, die haben noch nie so viele Fohlen produziert - die wollen uns das Geschäft vermiesen - das ist die pure Rache. Du hast mich geschlagen, also stech ich Dir aufm Parkplatz die Reifen auf ....... das ist Guerilla-Krieg ...... mit edlem Ritter-Turnier hat das nichts zu tun.

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Tja ... soviel zum Thema "fighting knights" mh?
                          Ich sags nochmal: sagt mir einfach Bescheid.

Diesen Deckthread muss ich mir auch mal anschauen. *g*
                          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                            Nee nee Shannon, die haben noch nie so viele Fohlen produziert - die wollen uns das Geschäft vermiesen - das ist die pure Rache. Du hast mich geschlagen, also stech ich Dir aufm Parkplatz die Reifen auf ....... das ist Guerilla-Krieg ...... mit edlem Ritter-Turnier hat das nichts zu tun.
                            Dann sitzen wir das halt einfach mal aus ...

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                              Dann sitzen wir das halt einfach mal aus ...
                              Stimmt, das tun wir ..... wobei wir nicht sitzen äh stehn bleiben, sondern schnurstracks nach vorne gehen ..... am dichtesten ist uns siebensteichen auf den Fersen mit ner Stute mit 391,33 GP - heute morgen gekauft bei WCC

Übrigens: Ich habe noch einen Neuzugang zu vermelden,

eine Trakehner Lady aus livingdolls Linie HG Mayflower

Also eins sag ich Euch, Trakehner auf BLUP 100 zu bringen ist echt kompliziert .....

Ach ja, Nea ---- sie war auch der Grund, warum ich mich mit dem Deckangebot bei den Trakehnern auseinandergesetzt hatte (was ja zufälligerweise der Aufhänger des Hengstethreads war) ....... und da ist es ja auch so, dass ich für ne Stute mit nem 399,x GP auch den 410er Hengst nehmen kann, und dem 415er nicht nachweine ....
                              Zuletzt geändert von CoFan; 09.11.2008, 17:16.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Noch ein zu meidendes Springen:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Da sind aber bisher auch erst Pferdipferd, Morpheus und eine Keksdose genannt, die dürfen gern unter sich bleiben.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

Die Liste mit zu meidenden Springen usw.

die HG ler sind aber auch ein schlimmes Völkchen

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Co, so isses. Wenn ich mit meiner alten Vier-Sterne-com-Hannostute zu einem aktuellen Hengst laufe, habe ich 20 GP-Punkte mehr und etliche Generationen Arbeit gespart. Habe den Thread jetzt aber immer noch nicht weiter gelesen, mache ich später.

Ich wundere mich übrigens, dass ich im Birkenhof-Cup immer noch ganz allein bin. Rise wirkt abschreckend.

So, ich muss noch was tun, morgen muss wieder ein blöder Kaufvertrag fertig sein, den ich schon seit vorgestern vor mir her schubse.
                                    Zuletzt geändert von Nearctic; 09.11.2008, 17:33.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                      Die Liste mit zu meidenden Springen usw.

die HG ler sind aber auch ein schlimmes Völkchen
                                      Aber keine Raubritter

Shannon, hast Du mein Trakehner-Stütchen gesehen? Ich mach da nämlich auch weiter .......

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Aaah, ich hab gerade nochmal Decksprünge von Topaz und Rise eingestellt, die gehen heute nämlich weg wie warme Semmeln, und da hat mir Sopha geantwortet. Soll ich sie mal fragen, ob sie bei den DRPf. mit einsteigen möchte?

Sie hat übrigens gerade heute nachmittag ein Füllhörnchen im Beerbaum-Quiz gewonnen, habe ich gesehen. Vielleicht war ja ein Morpheus drin.

Juhu

Hallo Ulli,

Wow, das ist ja cool! Ich hatte schon fast erwartet eine Absage zu bekommen, aber das ist echt mehr als ich mir je erträumt hätte! *strahl*
                                        Das ist ja total lieb von dir, dass du mich mit den MixPeriments überraschen wolltest, aber als kleiner Sherlock Holmes habe ich meine Lieblinge natürlich gefunden (ich weiß nur wirklich nicht mehr, wie ich das gemacht habe...werde mal meinen Gehilfen Watson fragen *lach*).

Ich habe die kleinen Pixel-Mixe wirklich ins Herz geschlossen. Irgendwie dachte ich mir schon, dass du sie nicht einfach an "irgendwen" verkaufen würdest, habe mir aber weiter nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Die Freude darüber, dass ich sie wiedergefunden habe, war größer.

Wenn wir schon beim Thema Freude sind: freue mich schon auf Remus. Natürlich lasse ich ihn im Fährdestall stehen. Er hat sich ja dort schon eingelebt, oder? Außerdem möchte ich ihn nicht von seiner Herde trennen.

Danke, dass du mir so unter die Arme greifst. Ich freue mich wirklich, dass ich in dir eine sehr gute Freundin gefunden habe.

GLG, Sophia

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Ah, Nea, super, dass Remus mir dann auch im Fährdestall erhalten bleibt
                                          Mit seinem Mörderdressurwert ist er ne wichtige Stütze für +8 und 0.098!

Wegen mir kannst du sie gerne wg. den Reitpferden fragen! Müssen wir uns nur überlegen, ob wir sie auch hierher bitten, sonst wird die Kommunikation so schwierig ... obwohl - wenn sie ohne Pässe spielt ... *überleg*
                                          Wie auch immer, ich verkaufe ihr dann gerne eins meiner Fohlen. Oder auch eine der Zuchtstuten oder so.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.392 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...