Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Moin!

Schaut mal, die kleine Fiesta!
    HG Fiesta ist ein Pony, das von Urmelchen im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Sehr hübsch, im zarten Alter von noch nicht mal ganz 5 Jahren schon 9 Springsiege!

Kommentar

• Skye
      • 06.10.2008
      • 8944

Sehr hübsch Lori.
      Das Fell mag ich ja ...

... mal schauen, vllt. fang ich heute Abend schonmal mit Panja an.
      Ein Fell habe ich mir ja schon ausgeguckt.
      *winke und weg*
      (Wir gehen Essen.)
      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Moin Lori .... geiles Teil - und die Fellwahl finde ich gelungen .....

Habe eben gerade den Seven Lifes auf ne Turnierrunde geschickt ...... und da habe ich gesehen wie Bohnixx eines der "Fohlen" aus der I-Generation gemeldet hat .....

Gegen Seven Lifes genannt in einem knapp 70%-Springen ---- Stute ist 3J 6M, wird trainiert mit Chronos ...... das kann doch nie klappen

Lori, guckst Du mal wg. Decksprüngen bei den DRPf? Der beste Hengst ist von Bohnixx ...... packt der D-Hengst den? Dann würde ich sagen: loslegen!!

Ach ja wg. dem Verkauf - skyes Stutfohlen waren gestern schon weg, 1 HF war noch übrig .....

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Dschingis Khan hat 397.93.

Wer hat denn die nächste Fohlengeneration? J müsste dran sein, oder? (K hab ich dann im Stall).
          Würde sagen, wir gucken mal, ob Skye das Hengstfohlen heute noch loskriegt und morgen kommt dann J dran. Oder heute Abend schon. Je nachdem, was Skye dazu meint.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Klar, ich finde wir sollten schnell vorangehen mit dem Verkauf ......

Wer hat den E-Hengst? Flannagan hat nämlich schon 399 ...... **andiestirnpatsch* .... da kann ich ja einfach mal gucken .... Moment .....

Shannon .... der ist aber auch um 0,08 schlechter als der Hengst von Bohnixx ....

Soll ich dann den Flanni schon loslassen?

Ach ja, wegen dem Zuchttiere-Verkauf .... ich meine duenes A-Stute ist verkauft, wer hat B? auch da müssen wir nen Zahn zulegen .... sonst bleiben wir reihenweise drauf sitzen wg. veraltetem GP ..... wir sollten soweit kommen, dass wir die nachschieben, sobald ihre Fohlen verkauft sind ......
            Zuletzt geändert von CoFan; 25.12.2008, 10:08.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Belladonna hab ich, die steht schon seit 2 Tagen im Verkauf und ich bin grad im Moment dabei, sie nochmal neu reinzustellen

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Wir sind mit den Zuchtstuten einfach zu weit hintendran mit dem GP .....

Soll ich den Flanni jetzt decken lassen?

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich hab grad Dschingi-Decksprünge für 900 EQ reingestellt, da könnte dann shannon (ist sie heute da? *umguck*) ja noch drüber mit ihrem E-Hengst. Flanni dann ab morgen? Vielleicht kriegt Dschingi dann ja was ab. Wobei ich den Kummer mit den Hengsten ja gewöhnt bin Ich bin echt als Hengsthalterin untauglich

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Shannon war vor 2 Stunden da, ist jetzt aber abgemeldet ....

Sollten wir nicht mal für die Zuchttiere so ne Art Fristen einführen? X Tage für 3 Pässe, danach kommt die nächstbessere für 3 Pässe rein, und die andere wird reduziert?

Habe mit Zelda fast 2 Wochen warten müssen, und jetzt geht sie noch nicht mal mehr für 2 Pässe weg ..... und das wo ihre Fohlen auch keinen Pass gebracht haben .....

Ich denke bei den DRPf lässt sich auch kein Vermögen mit DS machen .....

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ach, ich behalte meine übrigen Zuchttiere halt und spiele sie irgendwann in den Himmel.

Bin fleissig am Training von Too much. Läuft ganz ordentlich, mit den Springen bin ich jetzt durch. 10 Siege hat sie auch schon.

Nu guck ich aber erst mal das Aschenbrödel an, hat grad angefangen Derweil kann Too much ihre Springen abarbeiten. Heute Abend mach ich sie dann fertig. *aufssofaverschwind*

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Hihihi .... habe ich vorhin auch gesehen .... immer wieder schee !!

So, nachdem ich eben an schoca ein Stutfohlen verkauft habe (GP besser als aktuelles Holsteiner Verkaufs-GP), mit dem sie sich ihren zukünftigen Holsteiner RL-Platz 1 züchten will

Dein Pferd Kalinka wurde in einem Privatverkauf an schoca für 23 000 und 3 Päss verkauft.

melde ich mich jetzt mal zufrieden ab, zwecks Nahrungsaufname und Echtfährd-Pflege.

Bis später!!

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Also ich hab das letzte I-Fohlen gerade nochmal neu reingesetzt. Heute Abend kann aber gerne die nächste Gene in den Verkauf, auch wenn Isidor dann noch nicht weg ist. Muß ich ihn halt runtersetzen ...

... und, ach Leute, ich bin gerade so stinksauer auf Howrse!

Ich habe wegen Neistis Fähigkeiten ja ein Ticket geschrieben. Es ging noch nichtmal darum das ich an sich schon sauer bin weil die Genetik nachträglich verändert wurde und ich anstatt eines Supercrossers jetzt wenns hochkommt einen gerade mal leidlichen Galopper im Stall habe ...

... nein, es geht darum das er Fähigkeiten abgezogen bekommen hat, obwohl das nicht sein kann. Weder die AF noch die Reitstundenfähigkeiten können sich durch eine Genetikveränderung ändern. Und die Veränderung der Genetik hat die Summe des Gesamtpotentials schließlich auch nicht verändert. Er MUSS (Betonung) die gleichen Fähigkeiten haben ...

... und jetzt antwortet mir Howrse das.

Hallo Skye,

schaue dazu bitte hier:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Mit freundlichen Grüßen,
                          Der Howrse Kundendienst
                          Wollen die mich verarschen?
                          Ehrlich, jetzt weiß ich warum ich mir vorgenommen habe diesen A***** kein Geld mehr in den Rachen zu schmeißen.
                          2 Pässe Entschädigung ... ha, das ich nicht lache! Ich habe 13 Pässe in Neisti gesteckt, mit shannons Tränenpass sind das 14 Stück!

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bis ca. 16.30 hier und dann der nächste Familientermin *umfall*

Ich geh jetzt erst mal meinen noch unbespielten Lakota anschauen, ob der auch Fähigkeiten verloren hat *grummel*

hm schade Howrse geht leider gar nicht aufzurufen

Kommentar

• Skye
                              • 06.10.2008
                              • 8944

shannon, Lakota hat immer noch 113 AF, ich hab gestern geschaut.
                              Nur die Verteilung ist halt anders.

Jetzt sagt mir aber bitte mal wie doof die sind?
                              113 AF + 385 Gesamtpotentialfähigkeiten (nur umverteilt! Die Summe ist GLEICH!) + 107,8 durch Reitstunden = 605,x Fähigkeiten.
                              Er hat jetzt 536 ... er kann nur noch 58,x durch Reitstunden hinzugewinnen. Macht 594 ... das kann doch nicht sein! Was soll der Mist? Wen wollen die hier verarschen?

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

die Insel wurde wohl abgeschafft

Auf der Insel des Friedens sind derzeit 0 Pferde.

schade um den Tränenpass, so kann man nicht viel mit dem Mustang Mix anfangen
                                Zuletzt geändert von shannon; 25.12.2008, 13:21.

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Ja shannon. Fähigkeitenverteilung sch**** und auf über 600 kommt er auch nicht mehr. Ich beiß mir in den Hintern. Und selbst wenn ich es schaffen würde ihn jetzt für 10 Pässe zu verkaufen (was wohl nicht klappen würde), wären zwei Pässe in den Sand gesetzt worden!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Hach, immer wieder schön, das Aschenbrödel. Und zum Glück war das die Fassung ohne den blöden Erzähler im Off. Die mag ich nämlich nicht so.

Skye, da wäre ich auch stinkwütend! Ist echt ne Sauerei Und dann 2 Pässe als Entschädigung ist doch echt lächerlich
                                    Bestätigt mich wieder in meiner Absicht, keine Pässe mehr zu kaufen.

Shannon, hast du eigentlich das Hengstfohlen (bzw. noch Stutfohlen) von banana schon? Oder soll ich mich kurz bei banana einloggen und es dir rüberschieben, ehe ich jetzt dann in den Stall zum Echtfährd fahre?

Übrigens hatte ich jetzt schon seit 2 Tagen kein Ufo mehr! Und mein Baum ist doch noch nicht komplett!

Familientermine hab ich heute keine, erst morgen wieder, da bin ich nur bis Mittag daheim und dann bis zum Abend bei meinen Eltern bzw. dann noch im Stall.
                                    Zuletzt geändert von Lori; 25.12.2008, 13:44.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

nee banana hatte doch kein Hengstfohlen. Ich denke wir machen eine halbe Generation und dann mache ich den nächsten Hengst, den du schlüpfen lässt. Morgen habe ich vieeeeel Zeit *freu*

Soll ich El Paso noch decken lassen ?? 980 ??

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                        Soll ich El Paso noch decken lassen ?? 980 ??
                                        Klar, stell da ruhig mal ne Ladung Decksprünge ein, vielleicht gehen ja ein paar weg.

OK, dann ne halbe Generation. Wer hat denn den Hengst vom letzten Mal? *nachguckengeht*

*edit* Ah, Silas ist bei Co.

Co, bist du heute Abend online? Zwecks Decksprünge reservieren? Too much wird auf alle Fälle heute noch fertig, ihre Siege hat sie schon komplett, muss sie halt noch auf 10jährig bringen.

Kommentar

• Skye
                                          • 06.10.2008
                                          • 8944

Jap, Lori ... wenn die mir noch einmal so freundlich antworten und nicht darauf eingehen, dass es gar nicht sein kann das sich die Summe der Fähigkeiten bei austrainierten Pferden einfach ändert (ich weiß das ich rechnen kann, ich hatte im Abi Mathe-LK und 'ne 1, wenn ich etwas kann dann ist es rechnen. Mit Excel sowieso ), dann reibe ich das denen auch gerne mal unter die Nase das sich manche Leute wegen solchen Verhaltens keine Pässe mehr kaufen. Ich fürchte zwar sehr jucken wird sies nicht, aber diese Behandlung der User und Kunden ist doch echt unmöglich. Auch die ganze Informationspolitik, die praktisch nicht vorhanden ist ...

Ich habe jetzt ein neues Ticket geschrieben und bin dieses Mal ziemlich deutlich geworden. (Hoffe ich zumindest.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen bereits gestern ein Ticket geschrieben, weil mein Mustangmix Neisti plötzlich weniger Fähigkeiten als zuvor hatte. Sie haben mir auf das Ticket 12711 zwar geantwortet, sind jedoch auf das Problem mitnichten eingegangen.

Es geht mir primär nicht um die Veränderung der Genetikwerte, auch wenn diese ebenso ärgerlich ist.

Ich hatte mein Pferd Neist Point gestern auf eine Gesamtfähigkeitenzahl von 548,x trainiert. Er hatte 113% AF, diese Fähigkeiten können sich durch eine Genetikveränderung nicht verändern, was man auch an seinem Zwillingsbruder sieht. (Noch einmal der Link zu seinem Bruder http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=2021846) Ebenfalls nicht beeinträchtigt werden können den Zuwachs den er bereits durch Reitstunden erhalten hat. Ferner war sein Gesamtpotential austrainiert. Dieses Gesamtpotential hat sich zwar in seiner Zusammensetzung verändert, jedoch ist die Summe gleich (!!) geblieben. An den Gesamtfähigkeiten (ich spreche hier nicht die Genetik an, sondern die Fähigkeiten, wie sie auch in der Rangliste auftauchen) KANN und DARF - Betonung auf KANN - sich RECHNERISCH also rein gar NICHTS ändern!

Ich rechne Ihnen das auch gerne noch einmal anhand der Grundwerte (die sich nicht verändert haben!) aus:
                                          113 AF + Gesamtpotentialsumme 385 + 107,8 Reitstundenzuwachs = ca. 605,8 Fähigkeiten die er erreichen können MUSS.

Er hat jetzt allerdings nur noch 536 Fähigkeiten. Er kann noch 12 Jahre und 4 Monate lang Reitstunden gehen. Das macht 592 Reitstunden mit einem Zuwachs von jeweils 0,098, insgesamt ein Zuwachs von 58,016. Als Endfähigkeiten ergeben sich hiermit 594,x obwohl die Summe seiner nicht veränderbaren Grundwerten sowie dem leicht auszurechnenden Reitstundenzuwachs 605,8x ergibt!

Dieser Unterschied in den Endfähigkeiten entspricht in etwa dem Abzug den er von vorgestern auf gestern hinnehmen musste. Das Forenthema, auf das Sie mich verwiesen, hat etwas mit verschobenen Werten innerhalb der Genetik zu tun, nicht aber mit VERSCHWUNDENEN, bereits TRAINIERTEN Fähigkeiten!

Ich möchte das mein Pferd die ihm abgezogenen Fähigkeiten wieder zurückerhält!

Ich betone noch einmal das ich viele Pässe in dieses Pferd gesteckt habe, eine Entschädigung von 2 Pässen kann ich somit nur als Witz auffassen, denn die verlorenen Fähigkeiten kann ich damit nicht wieder aufholen. Selbst wenn ich Wolkenfetzen verwenden würde bräuchte ich davon mindestens 7 - 8 Stück um den Verlust auszugleichen.

Ich möchte Sie doch sehr bitten, dass Sie mich nicht noch einmal mit einem Verweis auf ein Forenthema abkanzeln und auf mein Problem eingehen. Als Kunde empfinde ich diese Behandlung als eine Zumutung.

Mit freundlichen Grüßen
                                          Skye

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...