Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Bei den ersten Zielen steht: ans Ende der Anmeldung gehen...häh????

edit: Zuchtstute hab ich mir grad zugelegt. Tamira....ist aber noch nicht fertig trainiert
    Zuletzt geändert von Vienna98; 26.12.2008, 17:23.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
      Bei den ersten Zielen steht: ans Ende der Anmeldung gehen...häh????

edit: Zuchtstute hab ich mir grad zugelegt. Tamira....ist aber noch nicht fertig trainiert
      Ist das schon bunt, oder noch gräulich? Den Level 1 müsstest Du schon erreicht haben, Du hast Dich fertig angemeldet, und ein Uranus Gaia Pferd bekommen ......

Steht doch dabei: erfüllt am ... Belohnung .....

Wenn Du das erfüllt hast, öffne mal den Level 2, das was da schon farbig ist, hast Du schon erfüllt, was noch nicht farbig ist, fehlt noch .....

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

alles noch gräulich....sehr komisch...bin doch schon ewig dabei

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
          alles noch gräulich....sehr komisch...bin doch schon ewig dabei
          Kann sein, dass das mit der Aktualisierung heute Nacht passiert - wahrscheinlich hatten sie Deinen Account als inaktiv eingestuft, was sich ja mit heute wieder ändert .... wenns morgen noch nicht bunt ist, gleich dem Kundendienst melden.

Das Gute daran ist, dass dann die Geschenke auch noch kommen für die Aufgaben ..... also die AP's und so .....

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Hui.....na da freu ich mich ja schon mal

Kommentar

• banana
              • 07.11.2006
              • 3311

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von HG A Romance 431,42 #1931536 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

grade für 3000 und 1 Pass (den ich ja beim Himmeln wiederbekomme) gekauft. Kam eigentlich 2, aber ds hab ich dann runtergehandelt. Jetzt will ich doch mal sehen, was wir da für hübsche rennmonster drausziehen können Einmal mit nem Trakkihengst und einmal noch nen Lippi

Kommentar

• Skye
                • 06.10.2008
                • 8944

So, kurze Meldung von mir.
                Wir haben gerade Pizza bestellt - ich bin hungrig.
                Natürlich kam auf meinen Tichetkommentar noch keine Antwort, vermutlich wieder Morgen mittag ...
                ... obwohl Magnolie ja meinte das lido da wäre ... macht der die Tickets? *grübel grübel* Fragen über Fragen.

Nettes Stütchen banana.
                Manchmal bekommt man auch welche ohne Pässe, die finanzieren sich Tränenpässe dann selbst. *grin*

Edit: Wo wir gerade dabei sind ... kam gerade eine KD-Antwort. Frage-Zitat: "entschuldige bitte, wenn ich jetzt einmal dumm frage - geht es hier um Mustangs?" Wtf? JA KLAR!

Das was ich Magnolie erklärt hatte und was ich auch in den Kommentar geschrieben habe war das hier:
                Ich glaube ich wurde missverstanden. Es geht nicht darum das einzelne Fähigkeiten sinken und andere steigen, das weiß ich, ist ärgerlich, aber da ist nichts dran zu ändern und dafür gab es eben die Entschädigung.

Mir geht es um die gesamten Endfähigkeiten, die in der Summe ja gleich bleiben.

Angenommen ein Pferd hat im Tempo einen Wert 80 und in Dressur den Wert 40. Summe ist 120. Eigentlich sollte es aber von der Genetik her andersherum sein. Es wird geändert, das Pferd hat nun Tempo 40 und Dressur 80. Die Summe bleibt aber bei 120! Und genau darum geht es.

Anders ausgedrückt: ich habe bereits einige Pferde trainiert, die in der FK-Rangliste standen. Meistens waren das die Rassenranglisten, eins stand aber auch in der Gesamtliste. Ich konnte jedes Mal (!) vorher berechnen wie viele Fähigkeiten sie am Ende erreichen würden. (Schwankungen sind hier nur minimalst!)

Die Endfähigkeiten setzen sich ja zusammen aus:
                - angeborenen Fähigkeiten
                - Fähigkeiten, die man durch Training, Turniere, Ausritte bekommt, in der Summe als Gesamtpotential bezeichnet
                - Reitstundenzuwachs (durch Wolkenfetzen noch erweiterbar)
                ____

=> Die Summe hieraus ergibt die Endfähigkeiten mit denen das Pferd später in der FK-Rangliste vertreten ist. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die ich schon häufig gemacht habe (wenn ich etwas kann dann ist es rechnen *lach*) und auch zwischendurch immer wieder einsetze.

Bei meinem betreffenden Mustang ist es nun so, dass sich die AF nicht ändern konnten (er hat einen Zwillingsbruder, an dem kann man das ganz schön sehen). Die Reitstunden, die er bisher gegangen ist sind natürlich auch nicht weniger geworden, das ginge ja gar nicht.

Die Werte seiner einzelnen Fähigkeiten haben sich natürlich geändert.

ABER nicht geändert hat sich sein Gesamtpotential, denn das ist die Summe der Genetikwerte aller Disziplinen. Diese Summe beträgt nach wie vor 385,x, durch Training/Ausritte/Turniere waren seine Fähigkeiten also um 385,x steigerbar.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss die Berechnung seiner Fähigkeiten also so aussehen:
                AF: 113
                + GP-Fähigkeiten: 385
                + Reitstundenzuwachs: 50,176 (12 Jahre und 8 Monate -> 256 Reitstunden mit jeweiligem Zuwachs 0,196)
                _____
                MUSS-Summe der Fähigkeiten zum jetzigen Zeitpunkt 548.

Er hat aber nur 536.

Es kann ja gut sein, dass das ebenfalls ein Bug ist, der halt passiert weil die Fähigkeiten der Genetik angepasst werden mussten. Nur weiß (!) ich eben ganz genau das sich dadurch an der Endsumme nichts geändert haben kann und darf. Aber das ist passiert. Und das kann nicht sein. Und das ärgert mich weil dieses Pferd eigentlich 600 Fk überschreiten sollte, laut seinen Grundwerten auch kann, nur dank des unerklärlichen Fähigkeitenschwunds jetzt nicht mehr.
                Zuletzt geändert von Skye; 26.12.2008, 18:14.
                Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Skye,

bin schon fleissig am Trainieren, haste gesehen?
                  Ich machs mal etwas unkonventionell, wichtig ist mir, dass die Dressur schnell hoch geht...

Danke noch mal für den Platz.

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

Nö, nicht gesehen, da ich eigentlich gar nicht hier sein dürfte. *lach*
                    Und bitte, gern geschehen.
                    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Also das müsst Ihr Euch mal geben. Die holsteiner führende ZG stellt schon wieder ein Stutfohlen für 4 Pässe ein mit 40+ AF

GP 393,4x AF 40+ für 4 Pässe

ich habe 2 Hengstfohlen drinstehen

GP 393,4x AF 70+ für 1 Pass
                      GP 393,8x AF 70+ für 2 Pässe

Die hammse doch nicht mehr alle, oder?

Aber ich habe meine neu in die PV's gestellt, stehen jetzt direkt über dem SF - jeweils mit dem Hinweis: mit Blitzpass super Stute ......
                      Zuletzt geändert von CoFan; 26.12.2008, 18:58.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Wieder ne PN,

Welcher Hengst ist dran und bei wem steht er ? Flanagan oder???

Hey
                        könntest du mir jetzt einen DS von deinem Hengst
                        HG Ludwig Celtic Dream für meine Stute Barcadi reservieren?
                        lg

Kommentar

• Sleepyhollow

hallo zusammen,

wünsche frohes fest gehabt zu haben *allenzuwink*

ich geh jetzt mal pixel schubsen bis gleich...

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                            Wieder ne PN,

Welcher Hengst ist dran und bei wem steht er ? Flanagan oder???

Hey
                            könntest du mir jetzt einen DS von deinem Hengst
                            HG Ludwig Celtic Dream für meine Stute Barcadi reservieren?
                            lg
                            Du hast ne pm

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Bin auch wieder hier! Muss mir nur gleich noch was zu essen machen, nach der Stallarbeit bin ich wieder hungrig

Skye, na, da bin ich ja mal gespannt, ob der Kundendienst das jetzt kapiert. Nu sollte es eigentlich auch noch der letzte Mathedepp (ich z.B. ) kapiert haben. Wobei ich es schon vorher begriffen hatte

Vienna, super, dass es geklappt hat.
                              Ich hab ja noch Ponies von dir. Ratino, Benevito (die stehen nur rum, weil man die ohne SdW nicht mehr altern kann weil sonst der Fähigkeitenverlust einsetzt), Megan und Donut und den tollen Dorian. Magst du die wiederhaben? Wobei mir der Abschied von Dorian schon sehr schwer fallen würde ...

A propos Abschied - meine frühere RB-Stute wurde Heiligabend eingeschläfert Ihr ging es ja schon schlecht nach OP mit nochmal OP nach Beinbruch beim Aufstehen und nachfolgender Belastungsrehe ... und leider war nun alle Hoffnung vergebens und der Besitzer musste sie gehen lassen ... Ist also nicht überraschend und ich hatte ja insgesamt schon Abstand (das ich sie als RB-Pferd hatte ist schon 5.5 Jahre her), aber traurig ist es natürlich trotzdem

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Hier mein neues Pferdchen

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Bin auch wieder hier! Muss mir nur gleich noch was zu essen machen, nach der Stallarbeit bin ich wieder hungrig

Skye, na, da bin ich ja mal gespannt, ob der Kundendienst das jetzt kapiert. Nu sollte es eigentlich auch noch der letzte Mathedepp (ich z.B. ) kapiert haben. Wobei ich es schon vorher begriffen hatte

Vienna, super, dass es geklappt hat.
                                  Ich hab ja noch Ponies von dir. Ratino, Benevito (die stehen nur rum, weil man die ohne SdW nicht mehr altern kann weil sonst der Fähigkeitenverlust einsetzt), Megan und Donut und den tollen Dorian. Magst du die wiederhaben? Wobei mir der Abschied von Dorian schon sehr schwer fallen würde ...

A propos Abschied - meine frühere RB-Stute wurde Heiligabend eingeschläfert Ihr ging es ja schon schlecht nach OP mit nochmal OP nach Beinbruch beim Aufstehen und nachfolgender Belastungsrehe ... und leider war nun alle Hoffnung vergebens und der Besitzer musste sie gehen lassen ... Ist also nicht überraschend und ich hatte ja insgesamt schon Abstand (das ich sie als RB-Pferd hatte ist schon 5.5 Jahre her), aber traurig ist es natürlich trotzdem
                                  Hi, nee behalte Du den Dorian nur....der hat ja alles an Leistung gebracht was mir wichtig war...der kann ruhig noch ein bisschen Turniere rennen und decken.
                                  Wenn Du die anderen nicht mehr willst, nehm ich sie gerne wieder. Aber ich hab nicht mehr soviel Geld Muss da erstmal wieder was aufbauen

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

So, ihr Lieben, muss mich nochmal kurz verabschieden .... Stütchen ist soweit fertig .... wegen 30 Minuten Springtraining habe ich die 10 Jahre verpasst. Mir ist zu spät eingefallen, dass ich sie ja auch mitn bissl weniger Energie hätte schlafen schicken können.
                                    Bin so inner Stunde wieder da ..... bis dann

Lori, Shannon, habt ihr meinen post von heute Mittag bezüglich der Hengste gelesen? Würde da gerne Eure Meinung zu hören.

Da isser. Also mein Vorschlag immer ganze und halbe Generation im Wechsel, und den Hengst doppelt einsetzen.

Skye hat mich eben drauf aufmerksam gemacht, dass Isidor schon wieder fleissig hochtrainiert wird. Sobald der DS anbietet sollten wir diesmal SOFORT reagieren und nen besseren rausgeben. Das wäre dann ja auch der I-Hengst .....

Aber ich finde, wir sollten zukünftig immer 1 Hengst doppelt benutzen. Also erst eine ganze Generation, und von der dann nur das beste Stutfohlen grossziehen und wieder vom Vater decken lassen. So wie es jetzt bei Silas gelaufen ist. Das spart dann eine Menge Pässe.

Unsere Hengste kommen nicht wirklich zum Deckeinsatz und verkaufen lassen sie sich später auch schlecht. Und unser Tempo ist doch so gut, dass wir uns den Wechsel ganze Generation - halbe Generation doch leisten könnten.
                                    Bis später !!
                                    Zuletzt geändert von CoFan; 26.12.2008, 19:55.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Vienna, dann behalte ich den feinen Dorian sehr gerne! Der war ja schon im Training mein Liebling Die anderen kriegst du natürlich zum Mindestpreis zurück, die beiden Stuten können dir bestimmt noch bisschen Preisgelder einlaufen Und die beiden Hengste waren doch deine Schätzchen
                                      Kannst sie schon abholen
                                      Zuletzt geändert von Lori; 26.12.2008, 20:07.

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Ja, aber wenn ich Bene und Ratino nehme, verlieren sie doch an Fähigkeiten oder?

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                          Lori, Shannon, habt ihr meinen post von heute Mittag bezüglich der Hengste gelesen? Würde da gerne Eure Meinung zu hören.

Da isser. Also mein Vorschlag immer ganze und halbe Generation im Wechsel, und den Hengst doppelt einsetzen.

Bis später !!
                                          Wir können das ja mal eine Weile ausprobieren, weniger Hengste wäre schon sinnvoll

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...