Horsy Teil 2

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

Hallo,

Nea und stimp jetzt kommt mal runter !

Sleepy wollte nur keinen Fehler machen bevor sie Fohlen aus aktuellen Generationen verschenkt!

Sie wird doch fragen dürfen, oder?

Ich hätte auch gefragt, ob es für die anderen Reitpferdezüchter ok ist!

Außerdem ist unklar ob Elke meint das sie uns mit einem Fohlen von sleepy unterstützen kann das kann sie aber nicht dann braucht sie ein viel aktuelleres!

Das hat nichts mit Syndikat zu tun!

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Ich denk mal das es sich gerade nur um Mißverständnisse handelt!

Jeder hier (ausser ich bei den Oldies) gibt ja alles gerne und ohne Pässe her. Ich hab doch auch ohne murren ein Reitpferd bekommen und jetzt wieder sogar ne fertige Stute damit ich ein Zielepferd züchten kann.

Ich denke hier sind alle gute Menschen und es ist doch echt schwierig sich immer richtig auszudrücken, so das eben nichts falsch verstanden wird.
      Ich kann ja auch so klasse ins Fettnäpfchen treten ohne es so zu meinen.

Ich glaube Ilses Name ist gut in diesem Sinne habt euch alle lieb!
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Sleepyhollow

das ist echt böse und ich bin super traurig darüber wie mir das hier grade ausgelegt wird.

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
          Ich denk mal das es sich gerade nur um Mißverständnisse handelt!

Jeder hier (ausser ich bei den Oldies) gibt ja alles gerne und ohne Pässe her. Ich hab doch auch ohne murren ein Reitpferd bekommen und jetzt wieder sogar ne fertige Stute damit ich ein Zielepferd züchten kann.

Ich denke hier sind alle gute Menschen und es ist doch echt schwierig sich immer richtig auszudrücken, so das eben nichts falsch verstanden wird.
          Ich kann ja auch so klasse ins Fettnäpfchen treten ohne es so zu meinen.

Ich glaube Ilses Name ist gut in diesem Sinne habt euch alle lieb!
          Amen.
          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            HALLO? ich glaub ich geh dann auch mal für heute, das ist echt der hammer, sorry..
            Nun ja, ihr müsstet euch in letzter Zeit mal selbst lesen. Abgesehen davon, dass es für Außenstehende (Nicht-Reitpferdezüchter) teilweise auf 10 Seiten kaum noch 10 interessante Postings zu lesen gibt, die inzwischen nicht nur mich davon abhalten, hier alles mitzulesen, erinnert mich das alles viel zu sehr an die alten Holsteiner Geschichten. Ihr könnt ja gern mal im ersten Thread nachblättern, ist alles noch nachzulesen.

Damals wurde aber zumindest kein Unterschied zwichen alten und neuen HG-lern gemacht, und natürlich durfte jeder seine Fohlen an HG/-.ler verschenken. Es gab auch ebensowenig ein Konkurrenzdenken zwischen den intern gezüchteten Rassen. Es war völlig schnurz, ob jemand Haffis oder Araber oder sonstwas züchtete. Und wenn jetzt solche Sprüche kommen wie "Oh, da wird jemand zu den Ponyzüchtern abgeworben" - auch, wenn es nur "im Spaß" und mit Smilies versehen ist, gefällt mir das nicht. Muss es ja auch nicht. Aber wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich mir dazu auch mal Luft machen.

Mehr habe ich dazu auch gar nicht zu sagen. Züchter-Ehrgeiz - schön und gut, aber für meinen Geschmack übertreibt ihr es inzwischen ein wenig.

Nicht bös gemeint, wie gesagt - jeder nach seiner Facon - aber meins wäre es nicht.

Ansonsnten liegt mir nichts ferner als Zoff in unseren Reihen. Aber verschiedene Meinungen sollte man gelten lassen.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Naja, aber mal kurz hier reinschneinen einen von Syndikat erzählen und dann wieder abdampfen ....... geht mir auch gerade nicht so gut rein ......

edit: Okay, Dein post hat sich mit meinem überschnitten ......
              Zuletzt geändert von CoFan; 05.12.2008, 21:34.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                Hallo,

Nea und stimp jetzt kommt mal runter !

Sleepy wollte nur keinen Fehler machen bevor sie Fohlen aus aktuellen Generationen verschenkt!

Sie wird doch fragen dürfen, oder?

Ich hätte auch gefragt, ob es für die anderen Reitpferdezüchter ok ist!

Außerdem ist unklar ob Elke meint das sie uns mit einem Fohlen von sleepy unterstützen kann das kann sie aber nicht dann braucht sie ein viel aktuelleres!
                Das hat nichts mit Syndikat zu tun!
                *zustimm*

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

also ich verabschiede mich auch, wenn relativ neue Züchter hier nicht mehr nachfragen dürfen und einigen die Reitpferde zu viel werden, dann eben nicht Tschüss!
                  edit:
                  danke Lori und Co
                  sleepy sitzt da und weint, weil sie gar nicht versteht was sie eigentlich verbrochen haben soll und mir geht es genauso ich bin hier weg dann können hier die Pimps und Ponyzüchter machen was sie wollen und brauchen sich nicht über 10 Seiten Reitpferde ärgern, sorry.
                  Zuletzt geändert von shannon; 05.12.2008, 21:37.

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

Nichts für Ungut Nea, aber du überreagierst gerade ziemlich.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Nea, deinen Beitrag hab ich jetzt erst noch gelesen.

Bist du da jetzt nicht ein bisschen unfair! Weisst du, es ist noch gar nicht sooo lange her als du mit stimp und - wer war noch dabei? ich weiss es nicht mehr genau, chelsy? - Ranglistenponies gezüchtet hast. Da ging es auch seitenweise um die Ponies, um Verkäufe, um Ranglisten.
                      Meine damals frisch begonnene Reitpferdezucht ging völlig unter. Da hab ich auch manchmal gedacht "Wäre ja nett, wenn jemand auch mal mein Geschreibe beachten würde". Aber gut, ich kann über sowas dann weg gehen und warte halt ab, bis sich wieder was ändert.
                      Jetzt gehts halt viel um die Reitpferde, weil hier eben nun doch viele von uns da mitzüchten. Das liegt doch dann in der Natur der Sache, dass man da Verkäufe ect. bespricht (und auch mal im Eifer des Gefechtes Fragen überliest, sei es von Reitpferdezüchtern oder von anderen).
                      Und was es mit Syndikat zu tun haben soll, weil sleepy, die noch recht unerfahren ist, sicherheitshalber mal nachfragt, ehe sie ein Fohlen abgibt, weiss ich nun wirklich nicht. Das zu unterstellen finde ich hochgradig unfair.
                      Zuletzt geändert von Lori; 05.12.2008, 21:40.

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

sleepy bitte nicht weinen ich finde dich klasse und ich denke alle anderen auch!

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          HA !! Jetzt wird hier schon abgeworben

Headhunter sind im Anmarsch ........

edit: Unterstützung wird immer gebraucht, egal ob bei den Pferden oder Ponies .... aber dadurch dass wir in ganzen Generationen züchten ist das vllt leichter für den Einstieg .....

Elke, wenn Du powerzüchten willst, kannst Du ne eigene Linie DRPf eh vergessen - habe ich auch eingestampft, denn Du kannst den GP eh nicht schnell genug nachziehen .....
                          Zumal, was befremdet Dich daran, Nea? Oder hast Du bloss mein edit nicht gelesen (wollte keinen neuen post aufmachen) - musste nämlich selbst erst nachschauen was Elke geschrieben hatte ......

Naja, ich muss noch ein paar Sammler schubsen ......

Edit:
                          Sleepy nicht traurig sein ...... fällt mir zwar auch gerade schwer ...... aber ich mag mir den Spass mit Euch echt nicht verderben lassen ...... denn zumindest weiss ich - auch wenn wir mal über was diskutieren (meist im Eifer des Gefechts) - dass ich Euch alle sehr mag .....
                          Zuletzt geändert von CoFan; 05.12.2008, 21:44.

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Sleepy, du hast das schon alles ganz richtig gemacht! *drückganzfest*

Mehr will ich gar nicht dazu sagen. LL und Lori (in beiden Postings) haben das schon ganz gut in Worte gefasst.
                            Zuletzt geändert von AmityBee; 05.12.2008, 21:44.
                            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Verzeihung, ich möchte euch doch gar nichts vorschreiben, ich (und auch stimp) haben nur unserer Meinung Ausduck gegeben. Da wir in eure Zuchtgruppe eh nicht involviert sind (ich jedenfalls nicht), besteht auch kein Grund für euch, irgendetwas zu ändern.

Sleepy, ich möchte nochmal betonen, dass das alles kein Angriff auf dein Verhalten sein sollte, sondern nur einige Dinge, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigen. Normalerweise unterhalte ich mich über sowas im kleinen Kreis per PN, weil ich eben die Stimmung im Thread nicht runterziehen möchte, aber nun kam das Thema heute halt mal auf den Tisch.

Natürlich muss niemand von euch auf meine Meinung Rücksicht nehmen, und wenn ihr andere Ansichten als eure für "Überreaktionen" haltet, halte ich mich in Zukunft damit zurück, um der Mehrheit nicht den Spaß zu verderben.

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

shannon ohne deine Schweine im Avatar hier will ich auch nicht sein!

Das wir uns gegeseitig anmachen ist doch das Spiel gar nicht wert!
                                Ich denke das macht es doch aus das wir hier rumblödeln
                                ja mei dann steht da halt seitenweise reitpferde zeugs
                                dann steht da seitenweise High Guality zeugs
                                Springen Zeugs
                                Dann was von meiner Musikkür

Klar ist es schwer zig seiten zu lesen aber ich überfliege sie dann halt
                                und manchmal bleib ich wo hängen und lache wieder!

Also ich hab bis jetzt ne Menge Spaß hier gehabt mit euch, mit eueren und meinen Macken, mit euren und meinen Pferden und mit eurem und meinem Privatleben!

Also alle wieder lieb haben

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

shannon ohne deine Schweine im Avatar hier will ich auch nicht sein!

ja mei dann steht da halt seitenweise reitpferde zeugs
                                  dann steht da seitenweise High Guality zeugs
                                  Springen Zeugs
                                  Dann was von meiner Musikkür

Klar ist es schwer zig seiten zu lesen aber ich überfliege sie dann halt
                                  und manchmal bleib ich wo hängen und lache wieder!

Also ich hab bis jetzt ne Menge Spaß hier gehabt mit euch, mit eueren und meinen Macken, mit euren und meinen Pferden und mit eurem und meinem Privatleben!

Kann ich so unterschreiben.
                                  Ich überfliege auch zig Seiten wenn ich online komme und kriege deshalb nicht immer alles mit. Aber man kann doch auch filtern ...

... und Nea, ich glaube du verstehst das hier gerade absolut nicht. Ich halte nicht andere Ansichten für die Überreaktion sondern die Art und Weise auf die sie hier vorgetragen wurde. Der Ton war alles andere als freundlich, genauso wenig wie der Syndikatsvergleich. Und ich bin ja nicht die einzige, die das hier so empfindet.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Lori, ich habe dir ja neulich schon gesagt, dass mir ZGS inzwischen viel zu komplziert wird, auch bei den Ponies wird es mir schon zu unübersichtlich, wenn täglich geplant werden muss, welcher Hengst wann decken darf und wann welche Fohlen verkauft werden dürfen oder nicht etc. Ich denke, ich bin ebenso wie stimp doch eher der Einzelzüchter. Ich mache ja gern mal eine Generation mit, aber auf Dauer ist das nichts mehr für mich.

Naja, ich steige ja sowieso dann am 22. auf Esel um, aber die werde ich besser aus diesem Thread raushalten.

Kommentar

• Sleepyhollow

sleepy bitte nicht weinen ich finde dich klasse und ich denke alle anderen auch!

danke lovely, ich hab, nach dem ersten schock über solch böse unterstellungen, grade eine furchtbare wut.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

...wo kann ich unterschreiben
                                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                          Verzeihung, ich möchte euch doch gar nichts vorschreiben, ich (und auch stimp) haben nur unserer Meinung Ausduck gegeben. Da wir in eure Zuchtgruppe eh nicht involviert sind (ich jedenfalls nicht), besteht auch kein Grund für euch, irgendetwas zu ändern.

Sleepy, ich möchte nochmal betonen, dass das alles kein Angriff auf dein Verhalten sein sollte, sondern nur einige Dinge, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigen. Normalerweise unterhalte ich mich über sowas im kleinen Kreis per PN, weil ich eben die Stimmung im Thread nicht runterziehen möchte, aber nun kam das Thema heute halt mal auf den Tisch.

Natürlich muss niemand von euch auf meine Meinung Rücksicht nehmen, und wenn ihr andere Ansichten als eure für "Überreaktionen" haltet, halte ich mich in Zukunft damit zurück, um der Mehrheit nicht den Spaß zu verderben.
                                          nea, das war eine ganz böse unterstellung, ganz böse und sorry, da bin ich südländer....wenn dich was stört immer raus damit, aber nicht einen anfängerfehler zum anlass nehmen hier den chef zu markieren und mir die wörter im mund rumdrehen.
                                          sag mir ich bin doof, damit kann ich leben, aber nicht mit so einer sch***e!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.146 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...