Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    edit: Llewella --- howrse.com - ganz easy zu merken .... ich sehe schon, Du bist hochgradig infiziert **gg**
    Thx

Naja, hochgradig infiziert noch nicht, infiziert schon. Und definitiv zu viel freie Zeit. Man kann ja nicht ständig nur Webseiten programmieren und Hausputz machen...

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Hi Shannon,

meinste, ich solls noch mal versuchen???
      Dann aber an KlausK, wegen der vielen AP.
      Und btte genaue Anweisungen, wie schnell und so....du weißt, ich bin (war) blond!
      Und wie weit und so....und Einsatz von SM oder nicht und so.....

Bitte antworten Sie jetzt!!!!
      Zuletzt geändert von Elke; 10.12.2008, 17:38.

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Boah, die Antwort schlägts echt, Leute!

Hallo Skye,

danke für deine Antwort. Du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen es gibt viele kulantere Zentren als deines die 427 Fähigkeiten sehr gerne nehmen und das bei gleichem Reitstundenpreis.

Deine Ansichten kann ich nicht nachvollziehen, trotz das mir die Abläufe bei Howrse doch ziemlich bewusst sind. Wenn alle so denken würden dann adé alte Pferde.

Gerade für die Unterbringung alter Pferde braucht man gute RS Preise. Und der Fähigkeiten Verlust ist absolut minimal und würde selbst wenn es stirbt noch weit über deinen Mindestanforderungen liegen. Eine solche Stigmatisierung empfinde ich als ungerecht und auch ziemlich egoistisch, denn dein RS Preis würde sich durch mein Pferd NICHT mindern.

Letzlich musst du das selber wissen. Einen Kunden und ziemlich viele Empfehlungen(ich bin in einer großen ZG) hast du jedenfalls durch eine solche Ungerechtigkeit verloren. Auch alte Pferde brauchen einen Platz da muss man wohl nicht immer an die equus denken, die dir in meinem Fall noch nicht mal verloren gegangen wären. Im Gegenteil, jemand der JEDEN Tag online ist und seine RS abarbeitet, steigert auch DEIN Ansehen...

Ein schönen Abend wünsche ich!
        Wie gut das ich diese Art von Empfehlungen nicht brauche. *ächZ*
        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Skye, wer ist denn das? Ziemlich doof ...

Und die Fähigkeiten sinken doch recht rapide, meine über 30-jährigen kriegen jedenfalls keine Top-RZs mehr, wenn ich sie neu einstellen muss ...
          Oder sind deine Mindestfähigkeiten bei 50%?

Ich bin glaub ganz froh, dass ich gar nicht auf solche Diskussionen eingehe normalerweise ... hab ja die Fremdeinstellerin mit dem Fohlen grad im RZ. Die wollte - kaum eingestellt - auch um 4 Wochen verlängern (wäre also bis Mitte Jan. drin). Hab ich dann kommentarlos abgelehnt. Brauch die Box ja für uns Das ist übrigens immer mein Totschlagargument, wenn jemand unbedingt ne Box will und kein Top-Pferd hat ... "Tut mir leid, alle Boxen sind für meine Zuchtpartner reserviert"
          Zuletzt geändert von Lori; 10.12.2008, 17:29.

Kommentar

• Skye
            • 06.10.2008
            • 8944

Meine Fähigkeiten sind bei 405% eingestellt. Das Pferd hat gerade mal 20% mehr. *groll*

Ich glaube demnächst reserviere ich auch alles was freiwird auf mich und ihr könnt Bescheid geben und Einziehen wie ihr lustig seid.

Meine Antwort - ich war noch nett.

Hallo [...]

tja, dann wirst du wohl nicht viele alte Pferde mit guten Fähigkeiten gehabt haben bisher. Anders kann ich mir deine frappierend falsche Einschätzung des Fähigkeitenverlusts alter Pferde nicht erklären. Ich kann dir jedenfalls versichern das deine Stute die Fähigkeitengrenze von derzeit 405% sehr rasch unterschreiten würde. Und ja das würde einen Verlust des RZ-Ansehens mit sich führen, was eine Stabilisierung des hart erarbeiteten Reitstundenpreis durchaus gefährden kann. Ich bin in dieser Angelegenheit nicht bereit Kompromisse einzugehen. Meine Gründe habe ich dir freundlich erläutert, wenn du aber dafür nicht zugänglich bist kann ich dir leider nicht helfen.

Übrigens bin ich auch nicht ungerecht, denn ich behandle alle Einsteller so, auch Freunde. Wobei die meine Gründe nachvollziehen können und sich nicht aufregen. Und da es genügend RZs gibt finden alte Pferde immer ein Plätzchen. Nur mein RZ ist eben keines davon.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
            Skye

PS: Ich habe viele gute Zuchtfreunde und bin auf deine Weiterempfehlung nicht angewiesen.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Oh man, Idioten gibt's! (Und der Gesundheitsverlust ist auch nicht grade förderlich für's RZ )

@Co und shannon

Wie weit seid ihr mit den Ponies? Davon hängt das mit den DS etwas ab.

Theoretisch handhaben wir das immer so, dass wir so ca. 30 DS vom alten Hengst einstellen bevor der geblitzt wird.

Da das alles bei den Ponies Schlag auf Schlag geht, (öffentliche Decksprünge, Fohlen ziehen, Fohlen verkaufen) würde ich mit der Vergabe von DS warten bis der neue Hengst fertig ist.

Vor allem heute, da wir ohne chelsy etwas hinterherhinken. Falls das heute nichts mehr werden sollte mit dem Neuen kann nicht schon ein andere Züchter Fohlen aus dem Hengst ziehen die etwa gleichwertig sind mit Co's Ungeborenen.

*edit*

Immerhin, das Hengsfohlen von Chelsy ist verkauft.
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Skye
                • 06.10.2008
                • 8944

Das mit dem Gesundheitsverlust hatte ich in meiner ersten PN schon erwähnt, schien sie aber nicht zu interessieren.

Schade das chelsy verschollen ist. Aber sie ist anscheinend auch gar nicht da, ich seh sie auch nicht online bei mir im Messenger.

Kommentar

• AmityBee
                  • 30.04.2003
                  • 5444

Wo wir von RZ sprechen...

...bei mir sind im Augenblick reichlich Plätze frei.

Für Rentner mit ü 400% Fähigkeiten und gutem Dressurwert... *flööööööt*

Wem kann ich ne Box reservieren?
                  Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Gesundheitsverlust hatte ich in meiner ersten PN schon erwähnt, schien sie aber nicht zu interessieren.

Schade das chelsy verschollen ist. Aber sie ist anscheinend auch gar nicht da, ich seh sie auch nicht online bei mir im Messenger.
                    Grundsätzlich tippe ich einfach auf PC/Internet Probleme... ...oder könnte sie mit 19 noch sowas wie Internet Verbot bekommen...

Es gab auch mal wieder ein Firefox Update (Version 3)... ...man kann ja nie wissen.
                    Zuletzt geändert von AmityBee; 10.12.2008, 18:46.
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Nabend!!

Bei mir sind auch noch Boxen zu haben
                      mit +0,096 und +6 / 21 Equus

Mit Möhrchen und Mash lock *leckerlecker*
                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Amity, hab dir heute ja schon ein Reitpferd reingeschubbst. Wenn du willst kannst du mir auch noch eine Box reservieren, hab noch ein paar Reitpferde auf der Strasse stehen. Dressurwerte so zwischen 130 und 140.
                        tantan, könnte bei dir auch eins einstellen.

Ob wohl Bananas Y-Stute schon verkauft ist?

So, noch ca. 30 min. arbeiten, dann bin ich daheim und kann mich wieder um die Pixels kümmern

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Amy: Ich denke Shannon ist am Trainieren ... das wird heute schon mit den Fohlen ..... habe noch n extra Pfund Kaffee gekauft **feix** ......

ich könnte mich wegwerfen, freue mich echt auf meine 1ten Ponyfohlen (was son Spiel aus ner - wie ich dachte - erwachsenen Frau machen kann ) .....

Ich habe der Interessentin geantwortet, dass ich nicht wüsste ob der Hengst öffentlich deckt, da ich ihn nur stellvertretend von ner Freundin mit technischen Problemen übernommen habe, und die dann jetzt auch nicht fragen kann. Sind zwar 2 Halbwahrheiten zusammengepfrimelt, aber auch nicht ganz gelogen .....

Zumal er ja - aufgrund von Krankheitsproblemen während d. Trainings - den BLUP 100 nicht mit 10 sondern letztendlich erst mit 11 gekriegt hat - wäre es für den Weiterverkauf wahrscheinlich eh besser, die DS zu sparen.

edit: Nee, die Stute steht noch in den PV's .....

Kommentar

• Skye
                            • 06.10.2008
                            • 8944

A pro pos Verlängerungen ... eine Holliaufkäuferin von Co hat ihr Tier heute bei mir verlängert (mich auch lieb per PN gebeten). Ich habe ihr geantwortet das Verlängern eigentlich kein Problem ist - es sei denn ich vergesse es - bis die Tiere an Fähigkeiten verlieren. Und das wurde verstanden ... ... aber die Stute ist auch erst 16.

Mh ... mein Bonus schwankt zwischen + 6 / + 7. Reitstundenzuwachs ist schon 'ne ganze Weile auf 0.097 und Reitstundenpreis würde ich gerne bei 22 festigen wenns ginge ... ^.^

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Skye, das ist echt der Hammer. Ich lehne ja alte Pferde auch immer ab und ärgere mich, wenn es einer kurz vor den 25 noch schafft einzustellen. Das gilt auch für Freunde! *zu stimp und chelsy schielt*

Aber so ne Diskussion gabs zum Glück noch nie.

Kommentar

• Skye
                                • 06.10.2008
                                • 8944

Ist auch das erste Mal das mir das passiert ist.
                                Ich mein - ich ärger mich auch ab und an wenn nicht verlängert wird, aber normalerweise finde ich immer was Gutes wenns früh genug ist und bei den Ex-RZs leb ich nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon." *schulternzuck*

Kommentar

• tantan
                                  • 23.08.2005
                                  • 18403

Lori ich nehme gerne noch Einsteller

Wieweit sind eigentlich die Reitpferde Verkäufe vom GP ?

(wenn ihr in A-B-und C Generationen redet, werd ich immer ganz wirr)
                                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

Oh prima Lori, da reservier ich dir doch einfach noch ne Box (und Danke für das DRPf, hatte ich aber nicht überlesen )

@Co, wie gesagt, vor dem Blitzen kannst du gerne so viele DS raushauen wie du magst. Aber um shannon nicht noch weiter zu stressen würd ich ausnahmsweise warten bis es soweit ist.

Kannst dir aber natürlich auch einfach die Stuten angucken. Wenn die schlechetr sind als dein Hengst ist es eigentlich auch kein Problem jetzt schon DS zu vergeben...

...und letztlich sind es ja auch deine Fohlen die als nächste in den Verkauf gehen würden. Also eigentlich ganz deine Entscheidung ob du schon decken lassen möchtest.
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Wir sind bei 397 im Verkauf .....

Ich habe auch noch n paar Zuchttiere auf der Strasse stehen .... könnte da auch was einstellen ..... reserviert mir doch einfach ne Box ..... aber ich kann nicht versprechen, dass mit denen was passiert .....

Amy: Auch das 2te Hengstfohlen ist verkauft .... Stütchen steht noch auf Chelsy - und der neue Zuchtstar ist schon 6 Jahre alt .....

Nee, ich lass das mit dem Decken - wg. dem Alter ..... habe doch eh gerade 2 Hengste, die mir Eq's einbringen .... Naja, sind nicht alleine meine ... den Morpheus hat ja Lovely bezahlt .... aber da wir so und so bald Geldwäschepixels zurücktauschen ....

Amy + Tantan ... mir auch ne Box reservieren .... wieviele habt ihr dann noch frei? Ich könnte auch pro RZ 2 einstellen .....
                                      Zuletzt geändert von CoFan; 10.12.2008, 19:16.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

...schön, da wird sich chelsy freuen

Das Stütchen sollte spätestens morgen früh auf einen Pass runtergesetzt werden (oder nachher wenn du, Co, deine ersten Foheln einstellst).
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

mir kann man auch gerne immer Boxen reservieren, habe auch immer Reitpferde, Ponies oder mal Araber rumstehen, die bringen ja auch Dressur mit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...