Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
    das Ponysyndikat hat gerade 420 er reingestellt.

und ihre Zuchtstute die besser ist als unsere.

Amy watt nu?
    Keine Panik LL, das Syndikat ist schon IMMER mind. 1-2 GP vor uns und hatte auch gestern schon 420er Fohlen im Verkauf. Folglich sind auch die Hengste und Stuten immer besser als unsere.

Also alles im Normalen Bereich und das Vorgehen wie immer.
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Und wenn wir die Stute jetzt abgreifen? Dürfte doch genau die nächste Generation sein .... oder?

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
        Tja, wenn die Aufzuchtpferde unterwegs sind ..... wirds eng ......

Hmmm, was die DRP's betrifft ... deren Zuchtstute hat den GP, den unsere nächsten Fohlen erreichen würden ...... wenn wir die kaufen und von Solero decken lassen .... haben wir genau 1 Generation gespart .... und 4 Pässe würde Aufzucht + blitzen so und so kosten .....

AMY !!!!!
        Macht das wenn du magst, wir züchten ja nicht Linie (chelsy hat auch immer mal ein Syndikatspony zugekauft).

*edit*

Zu überlegen wäre was das für shannon bedeutet. Zum Einen müßte sie nicht blitzen und könnte weiter öffentlich decken lassen, zum Anderen hätte sie aber keine Fohlen für den Verkauf...
        Zuletzt geändert von AmityBee; 11.12.2008, 10:15.
        Humor und Geduld.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

jetzt deckt ein besserer als Rossini, ich stelle dann mal DS rein.

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
            jetzt deckt ein besserer als Rossini, ich stelle dann mal DS rein.

Mach das!

Das Syndikat war die letzten Tage sehr aktiv (zwischendurch gab es fast wochenlang kaum DS oder Foheln von denen im Verkauf, darum war es egal, dass die 2GP Punke besser waren).

Aber die scheinen neue Motivation, Panik oder Geld- und Passmangel zu haben...

...oder sie riechen unsere Schwäche...
            Zuletzt geändert von AmityBee; 11.12.2008, 10:19.
            Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Shannon, was hälst Du davon?

Oh Gott, jetzt wirds kompliziert (für mich) ...... **nachdenk**

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

Amy macht nichts, wenn ich nichts verkaufen kann. Dann muss ich mir von dem Deckgeld alt Passpferde gönnen, den "Kummer" kenne ich schon

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Ich blick die Konsequenzen zwar nicht so ganz ..... **verwirrtbin** .... die 4 Pässe als Preis ärgern mich auch, aber ich hätte ja dann so und so morgen geblitzt .....

ich schlag zu ......

edit: 1,2,3 .... meins ...... habe noch nie 4 Pässe ausgegeben ......

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

Co ganz einfach, die Konsequenz ist das meine ganze Arbeit von gestern umsonst war und ich nichts zu verkaufen habe, ich muss nun hoffen das Rossini sich dumm und dämlich deckt , damit ich die 3 Pässe irgendwie wieder rein bekomme
                    Für dich hat das nur gutes du sparst eine Aufzucht war also auch die richtige Entscheidung

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Muss ich mich eigentlich jetzt beklagen, weil es seitenweise nur um die Ponies geht?
                      *mirselbstaufdenmundhau* Ich bin ja schon still ...

Meine C-Fohlen hab ich vorhin in die PVs gestellt und ziehe die nachher in meiner MiPa auch nochmal hoch. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass schon alle verkauft sind bis nachher - obwohl das schön wäre

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

Ich blick die Konsequenzen zwar nicht so ganz ..... **verwirrtbin** .... die 4 Pässe als Preis ärgern mich auch, aber ich hätte ja dann so und so morgen geblitzt .....

ich schlag zu ......

edit: 1,2,3 .... meins ...... habe noch nie 4 Pässe ausgegeben ......
                        na, dann... ...Glückwunsch!

Ich nehme mal an die Stute ist besser als der "S"-Hengst den shannon ja hat. Als Konsequenz lohnt es sich nicht den Hengst zu blitzen.

...allerdings... ...wie geht es denn jetzt weiter

Die Syndikatsstute wird von unserem "S" Hengst (kann grad nicht nach dem Namen gucken ) gedeckt...

und dann...

*edit*

...klar, Fohlen wird trainiert... ...aber was? Hengstfohlen? Wen soll das decken? Stutfohlen, von wem soll's gedeckt werden?

Müssen wir dann beides ausspielen? *jetztwirdskompliziert*
                        Zuletzt geändert von AmityBee; 11.12.2008, 10:33.
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Lori den *mundzuhalte*

Shannon.... mir brauchst du eh nichts zurückgeben an Pässe, ausser irgendwann mal die 2 Chronospässe *lach*
                          War ja mein Pony (bei den Ponies hab ich auch noch nie was verdient, aber sie werden mir helfen einen RZ Boni von + 9 bzw irgendwann 10 zu kommen )

Aber lass die mal schön noch bei dir, falls ich mal keine AP's habe, hoffe ich so auf deine Hilfe *grins*
                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

Den S hat auch Co
                            Das heisst sie züchtet jetzt dein Hengstfohlen für heute nachmittag.

Und ich züchte mit duene Reitpferdefohlen, die Kaiserin ist nämlich hochrossig, der TA hat nicht gelogen *lach*

Und bis der Kaiser so weit ist, pusche ich mal meinen Krümel und Fair Lady muss auch mal was tun.

Lori, nicht auf alten Wunden rumhacken, wir sind nicht nachtragend und sie gehört auch zu uns!
                            Zuletzt geändert von shannon; 11.12.2008, 10:37.

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                              Lori den *mundzuhalte*

Shannon.... mir brauchst du eh nichts zurückgeben an Pässe, ausser irgendwann mal die 2 Chronospässe *lach*
                              War ja mein Pony (bei den Ponies hab ich auch noch nie was verdient, aber sie werden mir helfen einen RZ Boni von + 9 bzw irgendwann 10 zu kommen )

Aber lass die mal schön noch bei dir, falls ich mal keine AP's habe, hoffe ich so auf deine Hilfe *grins*

Du meinst Co, ich habe dein Pony nicht nur ein Fohlen von Chelsy grossgezogen.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                                na, dann... ...Glückwunsch!

Ich nehme mal an die Stute ist besser als der "S"-hengst den shannon ja hat. Als Konsequenz lohnt es sich nicht den Hengst zu blitzen.

...allerdings... ...wie geht es denn jetzt weiter

Die Syndikatsstute wird von unserem "S" Hengst (kann grad nicht nach dem Namen gucken ) gedeckt...

und dann...
                                Der S-Hengst steht bei mir ..... Shannon hat R ......

ich würde sagen .... die Stute kann mit 19J4M wieder gedeckt werden ...

Oh Gott ja - wie kommen wir da wieder in den Spezial-Blitz-Ablauf

stehe noch unter Schock .... denkt Euch mal was aus ..... ... wenn nicht muss halt irgendwann was doppeltgeblitzt werden, oder?

edit: Da fehlt jetzt unser Superhirn chelsy ..... hat keiner ne Handynr. oder so? Mache mir nämlich echt Sorgen .....
                                Zuletzt geändert von CoFan; 11.12.2008, 10:40.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Lori, nicht auf alten Wunden rumhacken, wir sind nicht nachtragend und sie gehört auch zu uns!
                                  Ich hacke doch gar nicht Das war jetzt nur so ne schöne Vorlage, das Spässle musste raus. Ich bin nämlich auch nicht nachtragend

Ich könnte übrigens morgen ein neues Fohlen zum Trainieren übernehmen. Heute Abend bin ich erst spät und dann vermutlich nur kurz online, bin nämlich zum Essen eingeladen *schmatz* Kriege heute also nix gebacken.

Kommentar

• shannon
                                    • 02.10.2008
                                    • 22426

Co ganz einfach
                                    S deckt Syndi Stute - Fohlen grossziehen und entweder falls Stutfohlen Syndistute blitzen oder Syndistute von Sohn decken. Dann wie gehabt weiter - Hengstfohlen aufziehen .....

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Lori, Du meinst doch bestimmt DRPf-Fohlen, stimmts? **feix**

Aber jetzt nochmal zu den Ponies .... die Stute schafft doch nicht mehr soviel Fohlen .... ausser wir nehmen das 1te von Solero egal was es ist (notfalls wird geblitzt) und das wird dann als Hengst von Amy grossgezogen, und wir hoffen, dass sie dann noch 4 Fohlen schafft .....

rechnerisch gehts ..... aber ob das mit der Gesundheit klappt?

Eigentlich isses wurscht wie rum - ob ich jetzt nen Blitzpass oder nen Orchideenpass investiere ist ja egal ...... und mit einer Orchidee müsste sie es doch durchhalten, oder?

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

Co ganz einfach
                                        S deckt Syndi Stute - Fohlen grossziehen und entweder falls Stutfohlen Syndistute blitzen oder Syndistute von Sohn decken. Dann wie gehabt weiter - Hengstfohlen aufziehen .....
                                        ...soweit war ich auch (gutes Zeichen )

Das gibt also ne "Doppelrunde" für die Syndistute.

Ich bekomme ein (Fr.) Hengstfohlen von dem "S" Hengst. Das müßte dann alledings nochmal ein weiteres (Sa.) Hengstfohlen aus der Kombi mit der eigenen Mutter produzieren damit wir wieder in den Rythmus kommen, oder...?!

(Fr. wird geblitzt und von Sa. gedeckt und alles ist beim Alten)
                                        Zuletzt geändert von AmityBee; 11.12.2008, 10:54.
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                                          • 30.04.2003
                                          • 5444

Lori, Du meinst doch bestimmt DRPf-Fohlen, stimmts? **feix**

Aber jetzt nochmal zu den Ponies .... die Stute schafft doch nicht mehr soviel Fohlen .... ausser wir nehmen das 1te von Solero egal was es ist (notfalls wird geblitzt) und das wird dann als Hengst von Amy grossgezogen, und wir hoffen, dass sie dann noch 4 Fohlen schafft .....

rechnerisch gehts ..... aber ob das mit der Gesundheit klappt?

Eigentlich isses wurscht wie rum - ob ich jetzt nen Blitzpass oder nen Orchideenpass investiere ist ja egal ...... und mit einer Orchidee müsste sie es doch durchhalten, oder?
                                          Das sollte mit der Gesundheit auch ohne Orchidee klappen! (halt keine Weide, keine Box nur RS und Füttern). Die Werden bei guter Pflege ja locker mal 31-32...

Am besten wir gucken mal was beim ersten Fohlen rauskommt und sehen dann weiter. Doppelblitzen wär ok für mich wenn es sich GP mäßig lohnt.
                                          Zuletzt geändert von AmityBee; 11.12.2008, 10:58.
                                          Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.147 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...