Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duene
    • 25.10.2005
    • 10382

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
    total aggro heute...vollmond??
    meiner inneren Uhr nach, ja.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
      am schlimmsten sind die außendienstler in ihren firmenpassats und audi a4 avant....die sind alle soooooo klasse und können eh am besten fahren....
      Die lieb ich auch heiss und innig Und die, die dann noch wichtiger sind und nen A6, BMW oder (hier natürlich sehr verbreitet) Mercedes fahren, sind dann noch ne Hausnummer ärger.
      Manchmal war ich da schon froh um meinen C4, der zwar bieder und gemütlich aussieht, aber mit 110 PS (ja auch nicht übermässig viel) kann man da den einen oder anderen Herrn Wichtig doch verblüffen. Normal trete ich die arme Zitröne ja nicht so doll, schon aus Spritspargründen, aber wenns die Situation erfordert ...
      Und was ich auch echt abgrundtief hasse sind Smarts, die meinen, sie passen ja noch in jede Lücke rein

Und ja, es gibt so Tage, da sind irgendwie alle irre.

Gestern war übrigens tatsächlich Vollmond.

Kommentar

• Sleepyhollow

tatsächlich, gestern war wohl vollmond...16.01.

Kommentar

• Sleepyhollow

mit den 110PS hast du ja noch reserven die wir 50psler gar nicht kennen aber wenn wie bei stimp, der vor dir schon pennt...na da haste dann auch mit dem dicken firmenwagen verloren...

mit dem subi kann ich bin zum a6 die meisten noch "nass" machen....bei BMW wird es je nach modell eng wobei ich mich nicht traue an die grenze zu gehen mit dem subi...

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

sag ich doch!

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

mein golf wird auch gerne unterschätzt. seit mir alle Typenmarkierungen geklaut wurden, weiß ja keiner mehr, was da für ein Motor drin ist (TDI 1,9l). Zum Pferd ziehen musste es ja der größere Motor sein. Und nun ist er auch schon 10 jahre bei mir.

normalerweise fahre ich aber auch schön spritsparend (das kann er gut), aber wenn mich jemand richtig nervt, kann ich schon mal kontern.
              Zuletzt geändert von duene; 17.01.2014, 11:26.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hase, mein Polochen (der Autogott hab ihn selig) hatte auch nur 55 PS, das war schon oft mühsam, wenn man auf der Autobahn bergauf ausgebremst wurde oder so Da musste man sich dann zwangsläufig zwischen den LKWs einsortieren ...
                Der Froschgolf war dann schon ein "Geschoss" mit 75 PS und dann kam die Zitröne. Mit der kann ich die dicken Autos nicht wirklich nass machen, aber manchmal halt überraschen und damit kurzfristig verwirren

*edit* duene, wieviel darf der Golf denn ziehen? Meine Zitröne hab ich ja auch als "Notfallzugfahrzeug" gekauft, aber so bisschen unheimlich ist mir das schon ... der darf ja 1630 kg wegschleppen, was ja für 1 Pferd reicht. Aber wie gesagt, bisschen unwohl hab ich mich damit schon gefühlt ...
                Zuletzt geändert von Lori; 17.01.2014, 11:30.

Kommentar

• Sleepyhollow

so wenig darf die zitrone nur ziehen....was wiegen denn die hänger heute so im schnitt....früher die holzaufbauten waren ja noch mit 1500KG gekennzeichnet.

*googelngeh*

ok, 1500 als zul. gesamtgewicht....der hänger selber hat im schnitt 500-600KG
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2014, 11:39.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Hase, ja, die 110-PS-Version darf nur 1,6 ziehen, die mit 135 PS darf 1,8 ziehen. Ist ja kein grosses Auto, sondern "Golfklasse". Und soviel darf die auch nur ziehen, weil sie ein Diesel ist, als Benziner isses deutlich weniger.
                    War mein Kompromiss als halbwegs sparsames Auto für den Alltag, was im Notfall (notfallmässige Klinikfahrt) halt mal ein Pferd ziehen darf.

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

bei mir passt es genau mit dem 1 1/2er hänger und einem pferd. im flachland hier zieht der das auch problemlos. richtung teuto muss man schon mal etwas schieben, aber da fahre ich ja eher selten hin. lustig ist es schon manchmal, wenn ich bei den größeren turnieren mit dem gespann zwischen den lkws stand.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

duene, lustig, irgendwie hätte ich jetzt gedacht, dass du nen mehr oder weniger dicken Geländewagen hast Weil ihr (also deine Eltern und du) ja doch etliche Pferde habt und du viel auf Turnier unterwegs bist ... hihi, echt, ich hätte bisschen was drauf gewettet, dass du nen Geländewagen hast. So kann man sich täuschen

Früher, als wir mit meiner RB-Stute aufs Turnier gefahren sind, hatte ich vom Besitzer immer den dicken Passat-Kombi (mit nem Mördermotor drin), den fetten Fautras-Hänger dazu ... bisschen unheimlich war mir das immer, unterwegs mit geliehenem Auto, geliehenem Hänger und geliehenem Pferd ...

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

meine eltern haben einen und wenn ich mal mit zwei Pferden los muss, dann kommen die damit und mit hänger. aber da ich eigentlich noch nie (seit ich hier bin) zwei pferde im gleichen alter hatte, passte das eigentlich immer. und wenn ich andererleuts Pferde reite, müssen die die auch fahren.

*edit*
                          und viel auf turnier war mal. bin letztes jahr ganze 3 prüfungen geritten.
                          Zuletzt geändert von duene; 17.01.2014, 11:58.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab grade mal geschaut, der subi dürfte dann auch nur 1,8 ziehen und das bei einer 2L maschine und 165 PS....der forester dürfte dann je nach motor bis zu 2,0 ziehen....auch nicht so die wucht mehr *find*

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Hase, ich glaub, das liegt daran, dass die Autos immer leichter werden ... die ziehen dann auch nicht mehr die Wurst vom Brot.

duene, stimmt, du bist ja jetzt zur Würfelfraktion gewechselt

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

ne, ich warte eigentlich nur, dass der herr bunting mal wieder mit mag.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja klar, das kann natürlich sein hase....wenn man spritsparen will muß man leichte autos bauen....

edit: wie geht es dem herrn bunting eigentlich?

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

*schnellaufholzklopfe* im Moment ist er im Aufbautraining und fast schon wieder in Form. Am Huf sieht man nichts mehr.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Sleepy, das neue (halbwegs vergleichbare) Modell meiner Zitröne darf gleich mal knapp 100 kg weniger ziehen ...

Und der Witz ist ... der auf SUV getrimmte C4 Aircross, der ja quasi nur die SUV-Version vom normalen C4 ist, darf mit ähnlicher PS-Zahl und als Diesel weniger ziehen als der "normale" C4 ...
                                      Zuletzt geändert von Lori; 17.01.2014, 12:47.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                        *schnellaufholzklopfe* im Moment ist er im Aufbautraining und fast schon wieder in Form. Am Huf sieht man nichts mehr.
                                        *ganzdolldaumendrück* ich mag den herrn bunting

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          Sleepy, das neue (halbwegs vergleichbare) Modell meiner Zitröne darf gleich mal knapp 100 kg weniger ziehen ...

Und der Witz ist ... der auf SUV getrimmte C4 Aircross, der ja quasi nur die SUV-Version vom normalen C4 ist, darf mit ähnlicher PS-Zahl und als Diesel weniger ziehen als der "normale" C4 ...
                                          irgendwann ist man gezwungen zum pferdetransport einen kleinen LKW zu halten....so einen trailer oder so.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...