Zitat von Sleepyhollow
Beitrag anzeigen
Horsy Teil 6
Einklappen
X
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenam schlimmsten sind die außendienstler in ihren firmenpassats und audi a4 avant....die sind alle soooooo klasse und können eh am besten fahren....Und die, die dann noch wichtiger sind und nen A6, BMW oder (hier natürlich sehr verbreitet) Mercedes fahren, sind dann noch ne Hausnummer ärger.
Manchmal war ich da schon froh um meinen C4, der zwar bieder und gemütlich aussieht, aber mit 110 PS (ja auch nicht übermässig viel) kann man da den einen oder anderen Herrn Wichtig doch verblüffen. Normal trete ich die arme Zitröne ja nicht so doll, schon aus Spritspargründen, aber wenns die Situation erfordert ...
Und was ich auch echt abgrundtief hasse sind Smarts, die meinen, sie passen ja noch in jede Lücke rein
Und ja, es gibt so Tage, da sind irgendwie alle irre.
Gestern war übrigens tatsächlich Vollmond.
Kommentar
-
-
mit den 110PS hast du ja noch reserven die wir 50psler gar nicht kennenaber wenn wie bei stimp, der vor dir schon pennt...na da haste dann auch mit dem dicken firmenwagen verloren...
mit dem subi kann ich bin zum a6 die meisten noch "nass" machen....bei BMW wird es je nach modell engwobei ich mich nicht traue an die grenze zu gehen mit dem subi...
Kommentar
-
-
mein golf wird auch gerne unterschätzt. seit mir alle Typenmarkierungen geklaut wurden, weiß ja keiner mehr, was da für ein Motor drin ist (TDI 1,9l). Zum Pferd ziehen musste es ja der größere Motor sein. Und nun ist er auch schon 10 jahre bei mir.
normalerweise fahre ich aber auch schön spritsparend (das kann er gut), aber wenn mich jemand richtig nervt, kann ich schon mal kontern.Zuletzt geändert von duene; 17.01.2014, 11:26.
Kommentar
-
-
Hase, mein Polochen (der Autogott hab ihn selig) hatte auch nur 55 PS, das war schon oft mühsam, wenn man auf der Autobahn bergauf ausgebremst wurde oder soDa musste man sich dann zwangsläufig zwischen den LKWs einsortieren ...
Der Froschgolf war dann schon ein "Geschoss" mit 75 PSund dann kam die Zitröne. Mit der kann ich die dicken Autos nicht wirklich nass machen, aber manchmal halt überraschen und damit kurzfristig verwirren
*edit* duene, wieviel darf der Golf denn ziehen? Meine Zitröne hab ich ja auch als "Notfallzugfahrzeug" gekauft, aber so bisschen unheimlich ist mir das schon ... der darf ja 1630 kg wegschleppen, was ja für 1 Pferd reicht. Aber wie gesagt, bisschen unwohl hab ich mich damit schon gefühlt ...Zuletzt geändert von Lori; 17.01.2014, 11:30.
Kommentar
-
-
so wenig darf die zitrone nur ziehen....was wiegen denn die hänger heute so im schnitt....früher die holzaufbauten waren ja noch mit 1500KG gekennzeichnet.
*googelngeh*
ok, 1500 als zul. gesamtgewicht....der hänger selber hat im schnitt 500-600KGZuletzt geändert von Gast; 17.01.2014, 11:39.
Kommentar
-
-
Hase, ja, die 110-PS-Version darf nur 1,6 ziehen, die mit 135 PS darf 1,8 ziehen. Ist ja kein grosses Auto, sondern "Golfklasse". Und soviel darf die auch nur ziehen, weil sie ein Diesel ist, als Benziner isses deutlich weniger.
War mein Kompromiss als halbwegs sparsames Auto für den Alltag, was im Notfall (notfallmässige Klinikfahrt) halt mal ein Pferd ziehen darf.
Kommentar
-
-
bei mir passt es genau mit dem 1 1/2er hänger und einem pferd. im flachland hier zieht der das auch problemlos. richtung teuto muss man schon mal etwas schieben, aber da fahre ich ja eher selten hin. lustig ist es schon manchmal, wenn ich bei den größeren turnieren mit dem gespann zwischen den lkws stand.
Kommentar
-
-
duene, lustig, irgendwie hätte ich jetzt gedacht, dass du nen mehr oder weniger dicken Geländewagen hastWeil ihr (also deine Eltern und du) ja doch etliche Pferde habt und du viel auf Turnier unterwegs bist ... hihi, echt, ich hätte bisschen was drauf gewettet, dass du nen Geländewagen hast. So kann man sich täuschen
Früher, als wir mit meiner RB-Stute aufs Turnier gefahren sind, hatte ich vom Besitzer immer den dicken Passat-Kombi (mit nem Mördermotor drin), den fetten Fautras-Hänger dazu ... bisschen unheimlich war mir das immer, unterwegs mit geliehenem Auto, geliehenem Hänger und geliehenem Pferd ...
Kommentar
-
-
meine eltern haben einen und wenn ich mal mit zwei Pferden los muss, dann kommen die damit und mit hänger. aber da ich eigentlich noch nie (seit ich hier bin) zwei pferde im gleichen alter hatte, passte das eigentlich immer. und wenn ich andererleuts Pferde reite, müssen die die auch fahren.
*edit*
und viel auf turnier war mal. bin letztes jahr ganze 3 prüfungen geritten.Zuletzt geändert von duene; 17.01.2014, 11:58.
Kommentar
-
-
Sleepy, das neue (halbwegs vergleichbare) Modell meiner Zitröne darf gleich mal knapp 100 kg weniger ziehen ...
Und der Witz ist ... der auf SUV getrimmte C4 Aircross, der ja quasi nur die SUV-Version vom normalen C4 ist, darf mit ähnlicher PS-Zahl und als Diesel weniger ziehen als der "normale" C4 ...Zuletzt geändert von Lori; 17.01.2014, 12:47.
Kommentar
-
-
Zitat von duene Beitrag anzeigen*schnellaufholzklopfe* im Moment ist er im Aufbautraining und fast schon wieder in Form. Am Huf sieht man nichts mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenSleepy, das neue (halbwegs vergleichbare) Modell meiner Zitröne darf gleich mal knapp 100 kg weniger ziehen ...
Und der Witz ist ... der auf SUV getrimmte C4 Aircross, der ja quasi nur die SUV-Version vom normalen C4 ist, darf mit ähnlicher PS-Zahl und als Diesel weniger ziehen als der "normale" C4 ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.109 Hits
2 Likes
|