Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

neim TA hieß der immer nur "der selbstmörder"...der ist einmal vom paddok aus in die box gestürmt, hat sich beim bremsen verschätzt und ist volle wucht mit dem schädel vor seinen futtertrog.....eine riesenplatzwunde am kopf die genäht werden mußte. das hat der TA damals aber richtig gut gemacht, da war nichts mehr zu sehen als das abgeheilt war...aber so war er halt, man mußte immer damit rechnen das irgend was kaputt war wenn man in den stall kam...aber ein lieber war er

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hatte den schimmel bis 1991 danach hatte ich dann das füchschen, den haben wir mit 16 aus dem training genommen weil der arthrose bekam und dann hatten wir parallel zu dem den braunen "lord" der ja leider ziemlich früh an dem magendurchbruch verstorben ist.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
        neim TA hieß der immer nur "der selbstmörder"...der ist einmal vom paddok aus in die box gestürmt, hat sich beim bremsen verschätzt und ist volle wucht mit dem schädel vor seinen futtertrog.....eine riesenplatzwunde am kopf die genäht werden mußte. das hat der TA damals aber richtig gut gemacht, da war nichts mehr zu sehen als das abgeheilt war...aber so war er halt, man mußte immer damit rechnen das irgend was kaputt war wenn man in den stall kam...aber ein lieber war er
        Oh je, was für ein Pechvogel ... aber manche sind so Schusseltiere irgendwie. Da macht man alles sicher und die finden zielsicher irgendwo was zum Stolpern, Hängenbleiben, Umfallen, Anstossen ...

Den Fuchs hattest du dann ja echt lange!

Kommentar

• Sleepyhollow

ja, der war ein richtiger pechvogel, den haben wir 7 oder 8 jährig bekommen, weiß ich gar nicht mehr und ich bin mit dem ja springen gegangen, deshalb haben wir den auch in rente geschickt als klar war das er arthrose hat.

der ist mir ja auch mal aus dem hänger gefallen wo ich dachte jetzt ist vorbei...ich führ den auf dem hof aus dem hänger, der bleibt mit dem eisen an einer strebe hängen, bekommt panik, setzt sich auf den hintern und kugelt so die rampe runter und schlägt mit dem rücken aufs pflaster...steht auf schüttelt sich und trabt in seine box....da hat er dann ausnahmsweise nur prellungen gehabt...
          Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 12:24.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

duuuuuueneeeee! *ruf* Magst du dein Pony in mein Springen melden, das müsste heute dringend laufen, hatte schon Prestigeverlust heute *schnüff* Bisher sind 3 Starter drin

Gibt ja auch Menschen, die solche Unfälle anziehen ...
            Bei Pferden staunt man ja manchmal, was die alles relativ unbeschadet überstehen. Von ner Bekannten ist das Jungpferd mal während der Fahrt bei vielleicht 50 km/h aus dem Hänger gesprungen und ausser ein paar Schrammen hatte der nix. Die fährt seitdem nur noch mit Fohlengitter hinten ...
            Zuletzt geändert von Lori; 21.01.2014, 12:22.

Kommentar

• Sleepyhollow

horror, da hatte ich auch immer angst vor wenn dann mal gerumpel war im hänger, wobei ich immer pferde hatte die sich gut fahren ließen.

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

ja, ich schau mal, Lori.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Die kannte das Pferd halt noch kaum, war ihre erste Fahrt mit dem. Hatte korrekt angebunden, Trennwand normal auf "eng" und alles ... und dann hat der sich trotzdem losgemacht und umgedreht und schon war er draussen. Es rumpelte kurz im Hänger und ehe sie irgendwie reagieren konnte, war das Pferd schon im Rückspiegel auf der Strasse zu sehen *urgs* Zum Glück ne ruhige, kleine Landstrasse, da war grad kein anderes Auto unterwegs. Pferd hat sich wieder einfangen lassen und ist wieder in den Hänger gestiegen als wär nix gewesen ...

Danke, duene!

Kommentar

• Sleepyhollow

großes glück gehabt

als ich gestern da so beim prof stand und ihn bekrault habe, kommt eine frau um die ecke und ich denk ich guck nicht richtig...meine nachbarin... die wohnen in dem ersten haus unserer stichstrasse und haben einen friesen. wir waren natürlich beide erstaunt uns da zu treffen, die ziehen am ersten märz bei uns ein

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Kleiner Lacher gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=VDn97_oygog
                      Armes Schweinchen ...
                      *Edit* Und da ist mir doch dieser wunderbare Klassiker wieder mal begegnet: http://www.youtube.com/watch?v=Q12vNHY6mwg

Lustig, so lernt man seine Nachbarn besser kennen!
                      Zuletzt geändert von Lori; 21.01.2014, 13:00.

Kommentar

• Sleepyhollow

wirklich armes schweinchen

die standen wohl auf der warteliste und jetzt ist dann überraschend was frei geworden so das die doch früher einziehen können.das wird eine umstellung fürs pferd werden, reine boxenhaltung bislang und dann im oberen stall jetzt ne box mit padokk, der wird staunen.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Erst staunen, dann freuen!

Kommentar

• Sleepyhollow

jap, das wird auch noch schwierig mit dem prof die nächsten tage, der darf ja grad nicht raus mit dem gips....der war gestern schon stinkig weil die tür zu war...die stallbesi will da jetzt ein gitter ranklöppeln damit er dann wenigstens gucken kann bis er dann wieder raus gehen kann...

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ah, sind das da keine so Halbtüren bei euch? Die sind schon praktisch Eure SB ist ja echt super!
                              Armer Prof, Boxenhaft ist gemein. Und man kann denen ja nicht erklären, dass es ja nur zu ihrem besten ist *seufz*

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

boxenhaft mache ich auch nur noch im größten notfall. selbst schritt führen nur noch wenn's gar nicht anders geht. zum glück sind die Zeiten ja eher vorbei. hier jedenfalls.

Kommentar

• Sleepyhollow

ne, das waren mal halbtüren, aber die waren nicht hoch genug, da ist mal einer rausgeklettert weil die besitzerin meinte der müßte drinnen bleiben während alle anderen draussen waren "das muß der auch mal lernen" jaja... und dann war es schon zu spät...darauf hin hat der mann von der stallbesi alle türen zusammengeschweißt, jetzt geht nur noch auf oder zu.

ja, sie ist ein riesenschatz...er aber auch, er unterstützt sie ja bedingungslos...und ich mag das ehrliche, die halten beide nicht hinterm berg wenn was nicht passt dann bekommt man das ungebremst direkt gesagt und nicht hinten rum durch dritte.

Kommentar

• Sleepyhollow

wir müssen ja jetzt duenchen und schritt führen ist ja auch noch nicht angesagt...ich bin gespannt wie das dann wird...*urks*

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Der Herr Fährd war beim Schritt führen immer ganz brav nach ner Stehpause. Und auch beim Schritt reiten (also sofern beides nicht grad im dicksten Getümmel statt fand), spannend wurde das ab dem 2. Antraben ... beim 1. Antraben hatte er das immer noch nicht so richtig geschnallt "Hä? Traben? Echt?" und dann wars ja meist gleich wieder vorbei, man darf ja meistens erstmal nur ganz kurz. Beim nächsten Reiten hat er dann schon im Schritt immer ganz knallerbsig aufs Traben gelauert und im Trab musste man sich dann gut festschnallen

Kommentar

• Sleepyhollow

wir hatten so eine situation noch nicht, ich bin mal gespannt....

Kommentar

• stimp
                                          • 08.12.2004
                                          • 3694

Ürks, hab grade erst die Neuerungen fürs RZ gelesen. Weiß nicht ob ich damit glücklich werde.....
                                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...