Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 923

bei e-horses gibt es Pferde zum "reduzierten Preis", warscheinlich solche Anzeigen die schon länger drin sind.

Zum Teil wollen die Verkäufer nun bis zu 2000 Euro weniger als vorher....

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
      Mal wieder was anderes - wir könnten einen Thread eröffnen "Käuferantworten auf Verkaufsanzeigen, die einen zum Schmunzeln bringen ... darf man das, oder ist das aus Datenschutzgründen nicht erlaubt.

Bei mir trudeln Köstlichkeiten ein, wo ich mich aufm Sofa wegschmeisse vor Lachen.
      Darf man sowas veröffentlichen?
      Solange Du keine Namen usw nennst , ist das sicher kein Problem

Kommentar

• Avinia
        • 17.12.2009
        • 582

Au ja bitte - wenn ich witzige Antworten von Anderen zu lesen bekomme, fällt es mir leichter, blöde Antworten weg zu stecken, die ich bekomme:-))

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1176

Mein Angebot: 5-j. Dreiviertelblüterin, fast roh (3-j. kurz angeritten dabei artig gewesen), quirliges, freundliches, blütiges Pferdchen, sehr zierlich, im Umgang immer ehrlich, schmiede- und verladefromm.

Interessentin schreibt: "Hallo, ich suche für meine 13jährige Tochter ein liebes nettes schönes Pferd mit der sie lernen u wachsen kann. Ich selber habe seit 30 Jahren Pferde u würde mitreiten u weiterausbilden. Wichtig wäre uns, dass wir uns auf das Pferd 100 verlasen können. Wir leben direkt auf einem Reiterhof, sind also ständig für unsere Pferde da, und wenn alles passt, geben wir ein Pferd nie mehr her. Wäre schön, wenn wir mal telefonieren könnten"

Jaaaa, Schätzlelein, klar hockst Du Dein Kind auf ne fast rohe Dreiviertelblüterin - und willst noch hören dass das ein 100% Verlas-Pferd ist????? Da lernt und wächst das Pferd sehr schnell, aber doch höchstwahrscheinlich in die falsche Richtung. Darauf kann man sich zu 100% verlasen...
          Herrje, wieviel Jahre Pferdeerfahrung waren das nochmal? Wenn alles passt gebt ihr die nimmer her, schon klar, bloß wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das passen könnte?
          Zuletzt geändert von Galoppa111; 07.03.2012, 18:59.
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1176

Eine hatte ich mal, die nach x Emails mit Fotos hin und her schrieb, sie will das Pferd kaufen. Ohne es vorher angeguckt zu haben (war mein Pony damals, länger her).

Dann kam noch ne Mail hinterher dass nun leider ihre Katze angefahren wurde und ich sollte mich schon mal drauf einstellen, dass sie das Pferd aber nur in 50€ Monatsraten abstottern kann, weil der TA für die Katze sehr teuer war. Jaja. Gerne (aber nicht mit mir).
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• Junges Pferd + junger Reiter i.S. von Anfänger:

naja - kommt drauf an. Hatten wir auch - allerdings ein Connemara. Klar - wir flogen alle ein paar mal aus dem Sattel - aber gelernt haben wir viel - vor allem VOM Pferd-...... zuletzt war Tochter und Pferd siegreich in L-springen.
              ( aber ok ich gebs zu = Ausnahmen bestätigen die Regel)
              Allerdings hätte ich keine Dreiviertel-Blüterin zum Lernen gekauft....
              Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 19:01.

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1176

Ara hatte letzten Herbst eine Zuchtstute für ich glaub 1.200 € zu verkaufen, Springen gezogen, noch Fohlen bei Fuß, brav beim Draufsitzen aber länger nix getan, die hab ich bei uns in der Fa. am virtuellen schwarzen Brett gepostet, auch mit den Attributen wie eben beschrieben, nicht dass ihr denkt ich hätte da was anderes in die Anzeige geschrieben....

Nachricht des Interessenten:
                Hallo, Frau ...,

über den Fuchs würde ich mich gerne mit Ihnen unterhalten, falls er als besseres Springpferd minde-

stens „MB“ taugt und auf den Beinen gut ist. Auf dem Foto selbst macht er einen guten Sprung mit

entsprechender Beintechnik.

Sie bzw. der Besitzer können mich auch unter XXX erreichen.

Ara hat verzichtet, sich zu melden. Dummdidumm .... seufz. Besser so.

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

Hm, ich hab als Teenie auch viel auf und von (!) einem Dreiviertelblüter gelernt. Vor allem, wie man ein Pferd hält, das der Meinung ist, man könne doch den gesamten Ausritt im Jagdgalopp absolvieren

Da hab ich übrigens das erste Mal im zarten Alter von 9 Jahren draufgessenen - verkehrt herum, damit ich beim Putzen auch an die Kruppe kam...

(Entschuldigung, ist OT, aber mir wird gerade so nostalgisch warm ums Herz, wenn ich den Buben denke.)

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1176

Noch eine Interessentin für Darya, alledings alles über SMS, O-Wortlaut hab ich leider nimmer.

1. SMS Mittwoch: interessiere mich für das Pferd, noch da? LG
                    2. Ich brav angerufen, eigentlich nett telefoniert, jüngeres Mädel, hörte sich okee an. Termin für Freitag nachmittag verabredet.
                    3. Freitag nachmittag wie versprochen angerufen. Sie geht ran, ich sag Hi, wegen Darya angucken. BUMM. Aufgelegt. Hä? Handy kaputt? Nochmal probiert - geht keiner mehr ran. Vom Festnetzt nochmal probiert, geht eine andere ran die sagt sie hätte nie mit mir gesprochen. Aha! (Freundin?)

Also die neudeutsche Art zu sagen, habs mir anders überlegt. Bumm, wegdrücken. Cool.
                    Okee. Kam auch kein Anruf mehr übers WoE.

Für mich war der Fall erledigt. Für sie nicht *breitgrins*

4. Sonntag Abend SMS: Hab gehört sie haben Offenstall, ich suche nen Platz. LG
                    5. Keine Antwort! Bin doch nicht doof!
                    6. Montag Vormittag SMS: ?
                    7. Meine Antwort: !
                    8. SMS: ob ich denn ihre SMSen nicht bekommen hätte
                    9. SMS zurück: Ja, und verarschen kann ich mich selber.

Da hab ich seither Ruhe

Kommentar

• hihi - ja ja die SMSen der Jugend. (ich hass das...... aber bin auch schon zu alt...)

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7750

Ich hätte geantwortet:

Sorry, laut Jugendschutzgesetz darf ich keine Teenys im Offenstall halten - dazu brauche ich die Einverständnisserklärung der Eltern.

Kommentar

• schnaggels
                          • 22.06.2011
                          • 138

Finde die erste Anfrage nett und freundlich formuliert und wüsste auch keine Argumente warum das schiefgehen sollte (artig,freundlich,ehrlich).
                          Denke das sich hier etliche über solche Anfragen freuen würden und finde deine Reaktion eher befremdlich

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

Ach ja, die Anfragen... Ich hatte mal ein Hengstchen inseriert, Welsh A - Absetzer. Darauf kam folgende Anfrage: "Wir haben Interesse an dem Pony. Gibt´s dazu auch den Sattel und weiteres Zubehör umsonst?" Meine Antwort: "Selbstverständlich nicht, erstens nicht zu dem Kurs und ZWEITENS ist das immer noch ein Fohlen, das mindestens 3 Jahre ausschließlich "Kind" sein sollte."

Ich dachte, ich bin im falschen Film. Da kamen überwiegend solche Anfragen! Ich hab den Kleinen letztendlich ner guten Bekannten als Aufzuchtkumpel für ihr Fohlen "aufgeschwatzt" .

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1176

Ach schnaggels, würdest Du eine 5-j. rohe Dreiviertelblüterin als 100 verlaspferd deklarieren? Das fände ich befremdlich und ich tue das nicht. Zum Lernen und Wachsen gehört man auf ein gut ausgebildetes Pferd, just my two cents, und als pferdeerfahrene Mutter sollte man das wissen und seinem Kind zuliebe auch beherzigen.

Ich möchte nie den Tag erleben, wo das Anwaltsschreiben hier eintrudelt, dass das Kind sich bös weh getan hat und ich hätte doch an sie verkauft und dabei hätte ich gewusst, dass man ein 100% Verlasspferd sucht. Ne ne, da bleib ich bei meiner Meinung. So ne Spielchen mache ich nicht mit. Nicht mit einem Pferd in diesem Ausbildungsstand, wenn da einer am Zügel ruppt oder mal ins Kreuz knallt, lege ich meine Hand nicht für ins Feuer, auch wenn die Kleine sonst noch so artig ist. Wenns dem Pferd weh tut was ein unerfahrener Reiter macht kann die sonstwie reagieren, das kann ich nicht abschätzen, nicht steuern und somit auch nicht verantworten.

Kommentar

• aha
                                • 13.12.2008
                                • 634

Wir hatten letztens Leute zum Probereiten für unsere Stute da. Die Mutter erzählte mir am Telefon, dass ihre Tochter (geschätzte 15/16 Jahre) seit 5 Jahren Reitunterricht nimmt und die Reitlehrerin sie für sehr talentiert hält. Nun soll sie ein eigenes Pferd bekommen, auf dem die Mutter dann auch mal spazieren reiten kann...
                                Wir haben den Proberitt nach wenigen Minuten abgebrochen, das Mädel konnte sich kaum auf dem Pferd halten, geschweige denn Tempo und Richtung bestimmen oder irgendwelche Anweisungen von unten (z. B. "Zügel verkürzen") umsetzen. Als das Pferd endlich wieder Schritt ging (zum Glück hatte sie niemanden umgeritten), habe ich sie gebeten, abzusteigen. Sie wollte aber gerne noch mal auf der anderen Hand galoppieren *aaargh*.

Kommentar

• daylight1984
                                  • 30.12.2009
                                  • 1324

Was soll man dazu noch sagen?
                                  Kleinanzeigen rund um das Thema Pferdezucht bei DeineTierwelt. ?seriöse Verkäufer ?geprüfte Anzeigen. Für Anbieter: Jetzt kostenlos inserieren!
                                  sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Merie
                                    • 12.05.2009
                                    • 614

ohne Worte...

Kommentar

• Fussel22
                                      • 12.10.2003
                                      • 338

Lol, das habe ich heute morgen schon mal gesehen, da suchte sie aber für ihr anderes Pony eine RB. Die wohnt nämlich direkt in meiner Umgebung. Die Decke ist echt der Knaller

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6293

Braucht einen durchsetzungsfähigen Reiter, ist aber als Schul- und Therapiepferd geeignet.

Kommentar

• Ariadne
                                          • 18.10.2008
                                          • 923

Bei meiner Pferdehängersuche bin ich auf eine Anzeige gestoßen in der stand:

" Im Anhänger befindet sich ein Rundballen Heu der beim Kauf mit übernommen werden muß."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.040 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.845 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...