Zitat von Avinia
Beitrag anzeigen
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigenMein Angebot: 5-j. Dreiviertelblüterin, fast roh (3-j. kurz angeritten dabei artig gewesen), quirliges, freundliches, blütiges Pferdchen, sehr zierlich, im Umgang immer ehrlich, schmiede- und verladefromm.
Interessentin schreibt: "Hallo, ich suche für meine 13jährige Tochter ein liebes nettes schönes Pferd mit der sie lernen u wachsen kann. Ich selber habe seit 30 Jahren Pferde u würde mitreiten u weiterausbilden. Wichtig wäre uns, dass wir uns auf das Pferd 100 verlasen können. Wir leben direkt auf einem Reiterhof, sind also ständig für unsere Pferde da, und wenn alles passt, geben wir ein Pferd nie mehr her. Wäre schön, wenn wir mal telefonieren könnten"
Jaaaa, Schätzlelein, klar hockst Du Dein Kind auf ne fast rohe Dreiviertelblüterin - und willst noch hören dass das ein 100% Verlas-Pferd ist????? Da lernt und wächst das Pferd sehr schnell, aber doch höchstwahrscheinlich in die falsche Richtung. Darauf kann man sich zu 100% verlasen...
Herrje, wieviel Jahre Pferdeerfahrung waren das nochmal? Wenn alles passt gebt ihr die nimmer her, schon klar, bloß wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das passen könnte?
ich glaube auch , dass es eine Verkaufsmasche ist. Hatte auch (vor einem Jahr ) eine Frau mit der Beschreibung am Telefon. Die wollte eine 100%ige Garantie für ein angerittenes Pferd, wollte dann preislich verhandeln, obwohl sie das Pferd gar nicht gesehen hat und hat sich dann noch ein paar mal per Mail gemeldet, ob ich mir das mit dem Preis nicht noch mal überlegen möchte...der Pferdemarkrt wäre doch so voll...(ich vermerke: die Frau hat mein Pferd nicht einmal live gesehen)
Kommentar
-
-
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=698071
Mein Gott sehen die ausgenutzt und verbraucht aus.
Kommentar
-
-
Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigenDa entsorgt einer seine langgedienten Stuten, die ihm jahrelang gute Fohlen gebracht haben und nun, wo sie alt und verbraucht sind und als Mamas ausgedient haben … weg damit. Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man k..... möge.
das hab ich ach gedacht ... man man wenn ich am meine 29 jährige denke ... die sieht aus wies blühende leben und ist fast rentner , spielt noch sehr gern kindertaxi(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
und ich find auch das sie sehr dünn sind , arme dinger mehr kann ich dazu nicht sagen wenn ich wie schon oben geschrieben habe unsere alten dagegen anschau ... aber so ist das als brutkasten benutzen und dann weg... ,, oder wie die pony stute meinem andere tread einfach auf ner müllkippe ausgesetzt , was geht in solch menschen vor ? wo bleibt die ehre und achtung vor der "kreatur tier " wo ist da jemals liebe zum tier gewesen , alles nur profit leute(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
Hallo Satania,Zitat von satania Beitrag anzeigenUnd der kommt sich bestimmt auch noch so edel vor, weil er sie ja nicht zum Metzger schickt.
schicke diesem Züchter bitte eine Mail, ich hab es auch vorher grad gemacht.
Es nützt nichts wenn wir uns hier über solch unmöglichen Zustände aufregen, wir sollten solche Leute direkt ansprechen.
Gruß U.
PS dieser Appell soll auch die anderen Leute ansprechen, die sich darüber aufregen, Sorgen machen, darüber entsetzt sind.
Schreibt diesem Endsorger eine Mail !
Kommentar
-
-
Dann können wir ja morgen mal die Antworten vergleichen.Zitat von satania Beitrag anzeigenHab grade eine Mail abgeschickt. Sie war nicht nett.
Kommentar
-
-
@ FF und Ariadne
Mit einer Aufnahme solcher ausgemergelten Stuten würdet Ihr nur dieses unmögliche Verhalten des Züchters fördern.
Pferdeliebe-Tierschutz hin oder her, dieser Züchter hat 80 ! ha Weide, somit sicher reichlich Platz genug, den Stuten einen einigermaßen würdevollen Lebensabend selbst zu geben.
Würdet Ihr Euch wirklich so eine ausgemergelte Stute ans Bein hängen, die vielen TA-Kosten tragen ? Nur weil ein Großzüchter seine Sportgeräte-Produzenten endsorgen will ?
Kommentar
-
-
Widerlich! ich hab auch gleich eine Mail geschrieben! Hoffentlich finden die noch ein schoenes Plaetzchen oder ansonsten werden sie hoffentlich bald erloest. Was fuer eine Schande!
Kommentar
-
-
Was macht dieser Mensch mit seinen eigenen Eltern, die bis vor einigen Monaten noch so fit waren, sich um
die Enkelkinder und auch den Nachwuchs im Stall zu kümmern. Jetzt haben die alten Leute Arthrose und andere Altersbeschwerden, werden die auch annonciert als Beisteller ?
Kommentar
-
-
Schicke mir bitte die Antwort dieser Leute.Zitat von corradee Beitrag anzeigenWiderlich! ich hab auch gleich eine Mail geschrieben! Hoffentlich finden die noch ein schoenes Plaetzchen oder ansonsten werden sie hoffentlich bald erloest. Was fuer eine Schande!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
|
0 Antworten
58 Hits
0 Likes