Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pavarotti
    • 20.05.2007
    • 863

Zitat von satania Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal was. Kann man mit gutem Gewissen seine Rentner loswerden (Schutzverträge sind ja ganz groß in Mode).
    Ohh @satania, ich wäre in diesem Forum sehr vorsichtig mit Ironie, die wird hier oft nicht so richtig verstanden
    Nicht, dass die Horse Gate-Forums-User nun gesammelt ihre Altlasten in die vermeindlich guten Hände geben, und nächstes Jahr haben wir dann wieder die ganzen Threads zum Thema "Hilfe, mein Liebling wurde geschlachtet - trotz Schutzvertrag - wer konnte das ahnen - so gemein..."...

Kommentar

• Diese Anzeige ist nicht grad lustig. Das liest sich fast wie Erpressung an Pferdeliebhaber.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

na ja,einerseits gesehen schon,andererseits was macht man,wenn das geld nicht mehr da ist und die pferde aber ihren unterhalt kosten????

Kommentar

• Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
          na ja,einerseits gesehen schon,andererseits was macht man,wenn das geld nicht mehr da ist und die pferde aber ihren unterhalt kosten????
          Na ja, dann entweder irgendwoanders sparen um die nächste Heulieferung
          kaufen zu können, den Schmied,den TA bezahlen zu können. Oder selbst ein paar Stunden mehr ARBEITEN. Oder, sich wirklich entscheiden, ein chronisch lahmendes Pferd zu verabschieden. Aber bitte nicht an andere Leute weiterreichen.
          Und Gut Aiderbichl ist nicht überall.

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Manche Leute können nicht einfach ein paar Stunden mehr arbeiten, Annemarie. Und wieso nicht in gute Hände vermitteln? Dann lieber zum Metzger??? Naja....
            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Pavarotti
              • 20.05.2007
              • 863

Wieder die typische Masche - ich liiiebe mein Pferdchen so und es soll nicht zum Schlachter, aber zahlen soll gefälligst ein anderer. Ich habe so die Schnauze voll davon...

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2629

ja wennn alles so einfach wäre.......

gin,hast du mich angerufen???

Kommentar

• GinWally
                  • 11.05.2010
                  • 745

Ja! grrrr....
                  Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2629

oh sorry,muss mehrmals probieren...hör es doch ständig nicht ;-) sollte mir mal die nummer einspeichern,dann ruf ich auch zurück hi hi

sorry fürs offtopic

Kommentar

• Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                      Manche Leute können nicht einfach ein paar Stunden mehr arbeiten, Annemarie. Und wieso nicht in gute Hände vermitteln? Dann lieber zum Metzger??? Naja....
                      Wenn ich finanziell so in Not wäre, würde ich einen Misthaufen mit der Hand umwenden, oder auf einen Hänger gabeln. Ähnliches hatte ich selbst schon getan.

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6293

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
                        Ohh @satania, ich wäre in diesem Forum sehr vorsichtig mit Ironie, die wird hier oft nicht so richtig verstanden
                        Nicht, dass die Horse Gate-Forums-User nun gesammelt ihre Altlasten in die vermeindlich guten Hände geben, und nächstes Jahr haben wir dann wieder die ganzen Threads zum Thema "Hilfe, mein Liebling wurde geschlachtet - trotz Schutzvertrag - wer konnte das ahnen - so gemein..."...
                        Ich habs schon wieder getan (besser gesagt, nicht getan). Mein Vorsatz fürs nächste Jahr: immer den Ironiemodus einschalten.

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1176

Mir drehts langsam auch den Magen um bei all den Anzeigen "oh ich liebe ja mein Pferd soooooo sehr - aber ich kann es nicht behalten, es lahmt außerdem und braucht einen Spezialbeschlag und darf allerhöchstens noch jeden 3. Tag im Schritt geritten werden. Der neue Besitzer muss alles für das Pferd tun, mir noch Geld dafür geben und einen Schutzvertrag unterschreiben, mich lebenslänglich wegen jedem Pups fragen, denn nur dann weiß ich sicher, dass es meinem kleinen Liebing da auch wirklich gut geht (alias: ich brauche mein Geld nämlich selber, habe inzwischen ein anderes Hobby oder kriege ein Pferd, mit dem ich endlich Turniere reiten kann ... da werdet ihr doch verstehen dass ICH es auf keinen Fall behalten kann, jetzt wo nichts mehr mit dem Pferd anzufangen ist!)

Ich krieg so das Kotzen, das lese ich so oft in letzter Zeit. Wäre der Bock noch brauchbar, wäre er nicht inseriert - aber so isses heute. Macht das Ding keinen Spass mehr - weg damit - und das ganze in möglichst salbungsvolle, heuchlerische Worte verpackt und ab die Verantwortung to anybody else... supi, so geht heutzutage echtes Horsemanship ....
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

PS: haut mich von mir aus - aber ich halte Schlachten inzwischen tatsächlich für eine sinnvolle Alternative!
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                              Mir drehts langsam auch den Magen um bei all den Anzeigen "oh ich liebe ja mein Pferd soooooo sehr - aber ich kann es nicht behalten, es lahmt außerdem und braucht einen Spezialbeschlag und darf allerhöchstens noch jeden 3. Tag im Schritt geritten werden. Der neue Besitzer muss alles für das Pferd tun, mir noch Geld dafür geben und einen Schutzvertrag unterschreiben, mich lebenslänglich wegen jedem Pups fragen, denn nur dann weiß ich sicher, dass es meinem kleinen Liebing da auch wirklich gut geht (alias: ich brauche mein Geld nämlich selber, habe inzwischen ein anderes Hobby oder kriege ein Pferd, mit dem ich endlich Turniere reiten kann ... da werdet ihr doch verstehen dass ICH es auf keinen Fall behalten kann, jetzt wo nichts mehr mit dem Pferd anzufangen ist!)

Ich krieg so das Kotzen, das lese ich so oft in letzter Zeit. Wäre der Bock noch brauchbar, wäre er nicht inseriert - aber so isses heute. Macht das Ding keinen Spass mehr - weg damit - und das ganze in möglichst salbungsvolle, heuchlerische Worte verpackt und ab die Verantwortung to anybody else... supi, so geht heutzutage echtes Horsemanship ....
                              Danke, für diesen Beitrag. Viele Leute sollten wirklich darüber nachdenken.

Und wenn Du noch weiteres schreiben möchtest, bei mir kannst Du Dich ausko....

ulrike-m-la@gmx.de

Kommentar

• Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen

Vor ein paar Wochen hatte ich mein Auto,Jahrgang 1996,245.000km, weil es keinen TÜV bekommen hätte, zum Ausschlachten verschenkt.

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1876

Galoppa, ich habe selber miterlebt, wie es eine Pferdebesitzerin geschafft hat, jemanden zu finden, der dumm genug ist diese Art Vertrag zu unterschreiben. Zahlen dürfen die Tierliebhaber, sie haben aber keinerlei Entscheidungsgewalt, wo das Pferd steht und wenn sie einen Tierarzt anrufen (den sie selber zahlen), dürfen sie sich bei der Tierbesitzerin verantworten. Das ganze mit der Vertragsunterschrift, ihr zahlt sonst geht das Pferd zum Schlachter. Das ganze privat, kein vernünftiger Tierschutzverein würde diesen Vertrag unterzeichnen.

Dafür fehlt mir jedes Verständnis, weder für die Tierbesitzerin, die ja das Geld für die neuen "brauchbaren" Pferde braucht noch für jemanden, der diese Art Knebelvertrag unterschreibt. Aber es ist eine sehr bequeme Art seinen Rentner durchzufüttern und so abgebrüht muss man erst einmal sein.

Trotzdem zahle ich für meinen Rentner selber und schaue morgens in den Spiegel, ohne dass mir schlecht wird.

Kommentar

• samira127
                                    • 20.07.2005
                                    • 2670

na da braucht wohl jemand noch ganz dringend ein weihnachtsgeschenk.......... leute gibt es, ohne worte

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ponys/u3079734 bitte auf das einstellungsdatum achten

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4060

Die St. Georg schreibt Prämien für Neu-Abonnenten aus. Unter anderem kann man sich für ein Lammfell-Sattelkissen eines bekannten Herstellers entscheiden. "Im St.GEORG-Test hat sich das Kissen mit seinem 30 Zentimeter [sic!] dicken Lammfell super bewährt".

Hmpf, ich fand es schon schwierig, den Giraffanten mit nur 3 Zentimeter zusätzlichem Pad zu erklimmen...

Kommentar

• Ariadne
                                        • 18.10.2008
                                        • 923

Oha, da wäre meine Stute 196 cm hoch... keine Ahnung, ob meine Beine dann noch über das Sattelblatt hinausreichen. ;-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.981 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.663 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...