Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnaggels
    • 22.06.2011
    • 138

@galoppa

Ich würde dein Pferd nicht als Verlasspferd bezeichnen aber da du weder die Mutter noch das Kind und deren reiterliches Umfeld kennst finde ich den Spott unangemessen.
    Ich denke die Chancen hätten 50:50 gestanden und evtl. ist deinem Pferd ein schönes neues zuhause entgangen.
    Aber vielleicht wird man so misstrauisch weil ja wahrscheinlich überwiegend Knalltüten anrufen und Pferde zum Ramschpreis haben wollen- ich bin froh nichts lebendes verkaufen zu müssen.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
      Bei meiner Pferdehängersuche bin ich auf eine Anzeige gestoßen in der stand:

" Im Anhänger befindet sich ein Rundballen Heu der beim Kauf mit übernommen werden muß."

Ist doch schön, kriegt man ne Ladung Futter gleich mit dazu

Solang nicht in der Anzeige "Im Hänger steht ein Pferd, das beim Kauf übernommen werden muss" steht ...
      Zuletzt geändert von Lori; 19.03.2012, 14:22.

Kommentar

• Ariadne
        • 18.10.2008
        • 923

....in einer Anzeige waren Campingmöbel im Anhänger da er wohl nur noch als Kinderspielplatz benutzt wurde.

Da stand dabei: " Die Campingmöbel werden NICHT mitverkauft" ;-))

Kommentar

• leeloo
          PREMIUM-Mitglied
          • 20.01.2007
          • 717

Bei Verkaufsbildern an der "Schraube" zu drehen und dann auch noch so offensichtlich disqualifiziert diesen Verkäufer in meinen Augen nachhaltig! Vor allem bei den Preisvorstellungen! Und er hat noch ein Pferd mit bearbeiteten Bildern zu verkaufen. Ich frage mich grade ob das dreist oder b--d ist ?
          Bekleidung und Ausstattung für Turnierreiter und ambitionierte Freizeitreiter
          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• teuflischer engel
            • 26.03.2009
            • 503

selbst meinem mann ist eben aufgefallen das das gar nicht geht ... der hat die beine noch nicht mal richtig zusammengesetzt ...... nen schönen standbild hätte eventuell mehr gebracht als sowas ,,, traurig
            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Barbara
              • 20.05.2010
              • 322

Zitat von schnaggels Beitrag anzeigen
              Ich würde dein Pferd nicht als Verlasspferd bezeichnen aber da du weder die Mutter noch das Kind und deren reiterliches Umfeld kennst finde ich den Spott unangemessen.
              Ich denke die Chancen hätten 50:50 gestanden und evtl. ist deinem Pferd ein schönes neues zuhause entgangen.
              Aber vielleicht wird man so misstrauisch weil ja wahrscheinlich überwiegend Knalltüten anrufen und Pferde zum Ramschpreis haben wollen- ich bin froh nichts lebendes verkaufen zu müssen.
              Ich habe vor 5 1/2 Jahren für unseren Sohn (damals 11, ungefähr auf RWB-Niveau reitend) eine 5-jährige angerittene Stute gekauft. Das war das beste Pferd, was wir jemals hatten und passte genau auf den Punkt. Ich hatte natürlich im Hinterkopf, dass ich die Stute (reite selber seit fast 40 Jahren und habe meine Pferde immer selbst ausgebildet), wenn es Probleme gibt, selber reiten kann und ihn auf meinen ausgebildeten Walacah setzen.

Er hat sie geritten über RWB, Spring-RWB, E-Springen, E-Dressur bis zu einem A-Springen. Und: Er hat sie fast die ganze Zeit alleine geritten. Danach musste ich in der letzten Saison einspringen, weil Sohnemann es etwas mit der Angst zu tun bekam und die eigentlich super-brav springende Stute nicht mehr genügend unterstützt hat. Sie fing an, stehen zu bleiben. Ich habe (nach 11 Jahren Turnierpause und ganzen 4 Turnieren) auf dem letzten Turnier eine nicht schlechte Bilanz hingelegt: 3 mal geritten, 3mal Null, zweimal platziert.

Geplant war, dass wir sie dieses Jahr parallel auf dem Turnier vorstellen. Leider war das gute Turnier letztes Jahr das letzte ihres Lebens, weil wir sie im November wegen einer Darmverschlingung einschläfern lassen mussten ...

Es kann also durchaus funktionieren - und dieses Pferd war alles andere als eine Schlafmütze, allerdings wirklich sehr brav.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

was denn nun Stute? Wallach? Schecke? Dunkel?
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

schau dir mal die tel an , sieht doch arg nach langer weile aus (Tel.:10754236547)

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                    schau dir mal die tel an , sieht doch arg nach langer weile aus (Tel.:10754236547)
                    ne würde sagen zahlendreher, aber ruf doch mal an..0175...
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                      ne würde sagen zahlendreher, aber ruf doch mal an..0175...
                      gibt die nr nicht bzw hab ichs versucht mit 01754236547 hm

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

Pferdemarkt auf Quoka.de: Pferde kaufen & verkaufen in unserem großen Pferdemarkt. Pferd, Stute, Hengst, Fohlen oder Wallach kaufen & verkaufen.
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6293

Nicht zu fassen.

Kommentar

• Ariadne
                            • 18.10.2008
                            • 923

Sowas ähnliches gibt es bei uns in der Nähe auch:

Eine junge Dame sucht jemanden, der ihr Pferd übernimmt da es einen Chip hat und dringend operiert werden muß da er stark lahmt.

Sollte sich bis zum 30.04. niemand finden wird er zum Schlachter gebracht....

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4060

Naja, bekanntlich steht jeden Tag ein Dummer auf. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal probieren? Bezahlt mir jemand den Beschlag der Stute, der derzeit leider nötig ist? Schließlich habe ich sie von 15 Jahren als Barfußpferd gekauft, da kann man mit SOLCHEN Belastungen ja nicht rechnen ... ^^

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6293

Schalt doch mal eine Anzeige in der Wendy. Da müßten doch viele spendenwillige Welt- und Pferderetter sein.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                  • 23.02.2011
                                  • 513

Das habe ich grad entdeckt und spontan gedacht wenn es wirklich mal eine Pferdesteuer geben wird dann Sattel ich um .
                                  Auf dieses Angebot
                                  Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Einen Trampel hätte ich auch. Ob ich den auch verkaufen kann?

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                      • 23.02.2011
                                      • 513

Mal mit Foto anbieten ,man weis ja nie

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6293

Lieber kein Foto, schreckt bestimmt nur ab.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                          • 23.02.2011
                                          • 513

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                          Lieber kein Foto, schreckt bestimmt nur ab.
                                          Geht auch ohne Foto , siehe hier

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.981 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.624 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...