Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

Oje das ist aber eher zum heulen als zum lachen!!!!

Kommentar

• Quintendro
      • 02.04.2011
      • 190

Ja Steffi das aber absolut.

Kommentar

• Angel
        • 13.11.2003
        • 514

Hier ist aber mal wieder was zum lachen:

www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
          Hier ist aber mal wieder was zum lachen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...welpe/75228106

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓

so macht man das!

Kommentar

• Auf was für Einfälle so manche "Pferdeliebhaber" kommen...... ich fasse es nicht.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                  • 15.02.2012
                  • 921

Was ist denn daran so wahnsinnig ungewöhnlich?

Der Eigentümer kommt doch für die Kosten wie Tierarzt, Schmied und Versicherung auf und beteiligt sich am Unterhalt mit bis zu 80,- Euro, da Pferd ja nur ausgesprochen bedingt genutzt werden kann.
                  Für jemanden der z.B. ein Pferd für gemütliche Schrittausritte sucht - warum nicht? Kosten sind in jedem Fall geringer als für ein ähnliches Pferd welches, wenn auch ev. zum Schlachtpreis, dann doch alle monatlichen Kosten in voller Höhe verursacht. Und egal ob man es lächerlich findet oder nicht, es gibt doch eine Reihe Reiter die sich grundsätzlich auf gemütlich Schrittreiten beschränken, egal ob ihr Pferd eigentlich mehr könnte.

Biete bedingt reitbares Beistellpferd - auf Zeit!!!! Kein Verkauf! Hallo, ich möchte meinen Ponywallach auf 1-2 Jahre als Beisteller "abgeben". Tierazt, Schmied, Versicherung und eine kleine Kostenbeteiligung für Unterkunft bezahle ich weiter. Pferd bleibt in meinem Besitz. Ihr bietet mir dafür einen ruhigen Platz mit Pferdegesellschaft und wenn möglich eine Art Bespaßung für meinen Dicken. Putzen, Spazierengehen, Bodenarbeit, Schrittreiten,... geht alles. Das Pony (146 cm) ist sozial verträglich und artig im Umgang. Kein Beißer, Schläger, Ausbrecher,.... Er kann auch mal 1-2 Stunden alleine stehen, wenn z.B. das andere Pferd geritten wird. Preisvorstellung für die Kostenbeteiligung im Monat wäre max 50-80 EUR. Wenn das Pony wieder komplett reitbar ist, kann es gern bei Ausritten etc "mitgenommen" werden. Alles weitere bitte gern per Mail.

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1093

Ich finde es sehr frech, wenn man bedenkt, dass das Tier bedingt reitbar ist. Die Arbeit machen können ja andere, dafür haben sie einen prima "Beisteller".
                    Ausserdem kostet die normale Unterhaltung eines gesunden Ponys schon mehr als 80€ im Monat. Von Reiten steht nichts in der Anzeige, unter "mitgenommen werden" verstehe ich etwas anderes.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                      • 15.02.2012
                      • 921

Entweder lesen ist so schwer oder manche möchten unverschämte Sensationen herbei lesen.

In der Anzeige wird ausdrücklich die aktuelle Möglichkeit von Schrittreiten offeriert. Sobald das Pony wieder voll einsatzfähig ist, kann es zu ohne Einschränkung ausgeritten werden (ohne dass sich die Konditionen dann ändern). Da unter anderem die Tierarztkosten voll übernommen werden, spielt es auch keine Rolle ob ein gesundes Pony mehr oder weniger im Unterhalt kosten würde.
                      Ob es jemandem eine gewisse finanzielle Beteiligung wert ist oder nicht, muss natürlich jeder selber entscheiden. Für jemanden der sowieso überwiegend an Schrittreiten und Rumtüdeln interessiert ist, könnte es durchaus ein passables Angebot sein. Der Interessent darf sich den Stall frei aussuchen (muss halt für die Differenz bei der Stallmiete aufkommen) und hat volle Verfügung - so what.
                      Wenn das Pony voll einsatzfähig wäre, würde man wohl auch volle Kostenübernahme erwarten und nicht nur einen Anteil an der Stallmiete.

Nur bedingt einsatzfähig, von daher auch nur bedingt Kosten - fällt mir schwer da ein Problem zu sehen.

Kommentar

• Und warum sollte die RB dafür bezahlen, ein unreitbares Pony/Pferd zu betüdeln oder damit spazieren zu gehen. Das Gegenteil sollte sein, wenn die Besitzer keine Lust/Zeit haben, müßten sie dem Menschen mindestens einen kleinen Obulus zukommen lassen.

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1178

Da bin ich neutraler. Wenn ich nur ein Pferd hätte und ein Beistellpferd bräuchte, wäre ich froh so ein Pony aufnehmen zu können, für das der Besitzer einen Teil der Kosten übernimmt. Das kann durchaus für beide Seiten von Vorteil sein. Bei uns in der Gegend hat neulich erst eine Frau ein Beistellpony gesucht, da sie ihr inzwischen älteres Pony gerne aus dem Reitstall heraus und mit nach Hause auf die Weide nehmen möchte. Für sie wäre das eine gute Lösung gewesen.
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Foto 4 finde ich

Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1975

na herzlichen Glückwunsch dem, bei dem das Fohlchen dass 1 oder 2 Jahre später probiert

Kommentar

• Virginia80
                                • 29.05.2008
                                • 1093

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                                Entweder lesen ist so schwer oder manche möchten unverschämte Sensationen herbei lesen.

In der Anzeige wird ausdrücklich die aktuelle Möglichkeit von Schrittreiten offeriert. Sobald das Pony wieder voll einsatzfähig ist, kann es zu ohne Einschränkung ausgeritten werden (ohne dass sich die Konditionen dann ändern). Da unter anderem die Tierarztkosten voll übernommen werden, spielt es auch keine Rolle ob ein gesundes Pony mehr oder weniger im Unterhalt kosten würde.
                                Ob es jemandem eine gewisse finanzielle Beteiligung wert ist oder nicht, muss natürlich jeder selber entscheiden. Für jemanden der sowieso überwiegend an Schrittreiten und Rumtüdeln interessiert ist, könnte es durchaus ein passables Angebot sein. Der Interessent darf sich den Stall frei aussuchen (muss halt für die Differenz bei der Stallmiete aufkommen) und hat volle Verfügung - so what.
                                Wenn das Pony voll einsatzfähig wäre, würde man wohl auch volle Kostenübernahme erwarten und nicht nur einen Anteil an der Stallmiete.

Nur bedingt einsatzfähig, von daher auch nur bedingt Kosten - fällt mir schwer da ein Problem zu sehen.
                                Ich kann recht gut lesen, danke der Unterstellung, gebe ich gern zurück!
                                Keiner sieht hier eine unverschämte Situation, der thread heist "Verkaufsanzeigen, die einen zum Schmunzeln bringen..." Ich schmunzel eben über die Selbstverständlichkeit, dass jemand freiwillig ein pferd vollversorgt für einen "kleinen Kostenbeitrag" und dann noch über ein bischen Schritt reiten glücklich sein soll. Da das offensichtlich weder frech noch ungewöhnlich anzusehen ist, mache ich das dann auch, wenn meine Pferde alt oder krank werden.

Kommentar

• Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                  na herzlichen Glückwunsch dem, bei dem das Fohlchen dass 1 oder 2 Jahre später probiert

Joooooooo, super Nummer.... da hätte ich ganz große Lust drauf

Das war auch ein Bild für den Fotowettbewerb beim Züchterforum.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Was bitte ist das? Oder wofür ist das?

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4063

Mundharmonika für Pferde? Wär doch mal was - die Kürmusik spielt das Pferd auch noch!
                                      Zuletzt geändert von dissens; 30.08.2012, 15:53.

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6295

Da kann man seinem Pferd die Flötentöne beibringen.

Kommentar

• Tambo
                                          • 23.07.2003
                                          • 1878

Dies ist eine Stange, die man nicht zum Reiten verwendet, sondern Koppern im Stall umgeschnallt wird. Sie besteht aus einer hohlen Stange mit Löchern, die das Pferd am Koppen hindert. Sie kann aber nur als Übergangslösung gelten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X