Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnie1993
    • 08.01.2011
    • 467

jojo-effekt, davon kann ich auch ein liedchen singen... mit meinen 17 jahren hab ich den nach insgesamt 12 diäten jedesmal wiedererlebt...
    hab heute neue reithose geliefert bekommen. bei aller liebe zu diesem sport, aber reithosen sind echt nicht die figurfreundlichste erfindung... also fange ich jetzt mit diät 13 und hoffentlich der letzten an!!

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1878

Bonnie, du musst eine Diät nicht als Diät ansehen sondern als dauerhafte Ernährungsumstellung, sonst klappt das nicht, man diätet und isst danach weiter wie vor, dann nimmt man sofort wieder zu...... Und bloss nicht anfangen zu hungern..... Das kann richtig nach hinten losgehen.

Als hoffnungsloser Optimist hab ich mir gestern einen niegelnagelneuen Dressursattel gekauft, ihn den ich passe mit meinem Hintern, aber in den ich auch noch passen werde, wenn es ein paar Kilo weniger sind.

Kommentar

• bonnie1993
        • 08.01.2011
        • 467

ja das mit dem hungern hab ich schon gemerkt, vor 2 jahren. hab 15 kilo ab und anschließend 20 zugenommen
        danach hab ich es mit sport, only-obst, keine kohlenhydrate, trennkost, fettreduzierung, und und und versucht...
        das problem mit der ernährungsumstellung ist bei mir nur, dass ich eben noch bei mutti wohne, und dann esse ich halt was auf den tisch kommt (wobei das auch nicht ganz stimmt, bin ziemlich wählerisch...), aber in ernährungsratgebern steht davon wohl sicher nichts...
        wir haben so ein kochbuch von "besser essen", vielleicht kann ich daraus ja was kochen, muss dann halt für mich selbst kochen. ich werde mal schauen was da so drinsteht und mich einfach mal mit gesunder ernährung in erster linie beschäftigen.
        viele leute meinen ja auch, man müsse nicht zwangsweise sport machen, denn wer sich viel bewegt esse meistens auch mehr!
        allerdings fördert sport dafür die fitness, auch wenn er vielleicht nicht zwangsweise was mit abnehmen zu tun hat, zu einem gesunden leben gehört er wohl dazu...
        Zuletzt geändert von bonnie1993; 27.01.2011, 22:49.

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1878

Sport hilft sehr gut, man muss dann darauf achten ausreichend Eiweiß zu essen. Viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate, wenn man sehr viel Sport treibt mehr Kohlenhydrate die werden dann verbrannt.....

Kochen würde ich erstmal selber vielleicht wird Mutti ja neugierig und am Ende zeigst du ihr wie man vernünftig kocht. Ich mache sehr viel Gemüse/Hühnerbrust, oder Gemüse mageres Rindfleisch Suppen, die ich einkoche. Dann siehts in der Küche aus wie in einer Großküche. Ein bis zwei riesen Kochtöpfe und ganz ganz viele Tupperdosen.....

Kommentar

• bonnie1993
            • 08.01.2011
            • 467

ich werds versuchen, hab heute mal das besser essen kochbuch rausgekramt und das sieht gar nicht mal unlecker aus... aber mutti ist leider direkt nach der arbeit einkaufen, da konnte ich ihr keine einkaufsliste mehr unterjubeln und selbst los ist schlecht, dann muss ich ja bezahlen!!
            also warte ich erstmal bis nächste woche, aber bis dahin kann ich mich ja mal so umschauen was es in sachen gesunde ernährung noch so gibt!!

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1878

Gestern gab es bei mir Gulasch nach Art des Hauses, ohne Kartoffeln, dafür mit viel Zwiebeln, Paprika Tomaten und Pepperoni. Und Zoff mit meiner Reitlehrerin, ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt davon halten soll.

Kommentar

• bonnie1993
                • 08.01.2011
                • 467

vielleicht hat ihr das gulasch nicht geschmeckt?
                hmm, ich liebe gulasch, machst du das auch mit rindfleisch?? ich überlege gerade, ob gulasch wohl auch mit hähnchen oder putenfleisch schmecken würde...

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1878

Nimm doch mageres Rindfleisch....

Anbraten und nicht andicken sondern mit Tomaten sämig kochen.....

Reitunterricht ist einfacher als "normalo Reiter" mit einem "normalo Warmblut" aber ein "normalo Reiter" mit einem hypersensiblen Iberer ist speziell......

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2109

Ich habe seit November 11 Kilo abgenommen. Ich habe auch keine Lust diese Diätrezepte zu kochen. In einer Zeitschrift habe ich eine Diät gefunden die heißt - 1 .
                    1.Tag keinen Zucker , auch kein Obst, da Fruchtzucker
                    2.Tag kein Fett, also nur Obst und Gemüse, ist für mich der schwierigste Tag
                    3.Tag keine Kohlenhydrate, also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Süßes
                    4. Tag kein Salz, da wird Joghurt und Obst gegessen.
                    5. Tag nach 16 Uhr nichts mehr essen, da gönne ich mir alles.
                    dann fange ich wieder von vorne an.

Ich koche jetzt so, das ich für zwei Tage koche, das mein Mann sein normales Essen bekommt, wenn ich z.B. kein Salz darf.
                    Außerdem achtet man irgendwie mehr darauf nichts zusätzliches zu essen, weil es ja nicht einfach ist , es wieder von den Rippen zu bekommen.
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• bonnie1993
                      • 08.01.2011
                      • 467

@waltess 4.Tag kein Salz, ist du dann echt nur joghurt und obst oder auch andere ungesalzene dinge??

Kommentar

• Waltess
                        • 31.12.2006
                        • 2109

du kannst auch Gemüse ohne Salz essen, aber ob das schmeckt?
                        Ich esse dann auch mal Milchreis mit Früchte, nehme aber wenig Zucker. Oder Ouark mit nur 0,2 % Fett.
                        Leute mit Pferden

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1878

Das Weglassen ist das Wichtigste Tüte mit Gummibärchen versteck...

Oder ein Zahnarztermin wie bei mir gleich....

Kommentar

• bonnie1993
                            • 08.01.2011
                            • 467

wenn es heißt kein zucker, darf man denn dann kohlenhydrate (also u.a. brot) essen?? irgendwie dachte ich nämlich immer, kohlenhydrate seien zucker...

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1878

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Aber nicht nur das. Falsche Ernährung kann weitreichende Folgen haben. Nahezu alle Zivilisationskrankheiten beinhalten ernährungsbedingte Faktoren. Die Eßstörungen nehmen in der Überflußgesellschaft immer mehr zu.

Stimmt, Bonnie.....

Kommentar

• mango
                                • 29.05.2004
                                • 1986

hab hier jetzt schon öfter was gelesen mit 0,1% Fett im Joghurt usw.

ihr wisst aber schon das diese Produkte einen extrem hohen Zucker gehalt haben. Einfach mal auf die Zutaten schauen.

Es wurde letztens berichtet das ein Joghurt mit 0,1% Fett mehr Zucker enthält als Cola.....
                                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• bonnie1993
                                  • 08.01.2011
                                  • 467

ich hab mal frühmorgens cola getrunken, dabei ist mir aufgefallen, wie widerlich das zeug nach zucker schmeckt...
                                  wenn in 0.1% joghurt noch mehr drinne is... bääh!!
                                  hab aber auch mal iwo gehört, dass das bei light produkten ohnehin so is weniger fett = mehr zucker; weniger zucker = mehr anderes schädliches zeugs...

aber dann ist demnach bei der tagesdiät ja tad 1 und 4 oda so mehr oder weniger der gleiche..?

Kommentar

• mango
                                    • 29.05.2004
                                    • 1986

genau light produkte: weniger fett = mehr zucker; weniger zucker = mehr FETT

ich finde es eh schon schrecklich das Sacharin ( Zuckerersatzstoff) bei Menschen als Süßstoff verwendet wird und in der Schweinezucht als Mastmittelchen.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Waltess
                                      • 31.12.2006
                                      • 2109

ich schreibe es noch mal genau auf.
                                      1.Tag kein Zucker, kein Honig,Softdrinks,keine Süßigkeiten und kein Obst erlaubt sind: Fleisch, Fisch,Salat,Reis,Nudeln und Gemüse.

2.Tag Kein Fett, nur Obst und Gemüse

3.Tag keine Kohlenhydrate, es sind kohlenhydratreiche Dickmacher wie Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln und Süßes
                                      4.Tag kein Salz , erlaubt ist heute Obst, Gemüse, Milch,Joghurt,Reis,Fisch und mageres Fleisch.

5 Tag. nichts mehr nach 16 Uhr essen.

bei mir hat es bis jetzt geholfen, aber man muß auch vom Kopf her abnehmen wollen.
                                      Leute mit Pferden

Kommentar

• bonnie1993
                                        • 08.01.2011
                                        • 467

@Waltess danke, jetzt ist es klar!! hab heute nämlich angefangen und die ganze zucker-kohlenhydrat-sache hat mich total verwirrt... werd dann mal in ein paar wochen oder so schreiben wie's geklappt hat!! *vollhoffnungsei*
                                        hab dieses buch von paul mckenna und der meint da auch iwo dass vieles reine kopfsache ist, also wenn man nicht dran glaubt dass eine diät funktioniert täte sie es auch nicht...

@mango hast du dir mal die liste mit den "angeblichen" inhaltsstoffen von cola light durchgelesen?
                                        Kalorien: 0kcal
                                        Zucker 0g
                                        Fett: 0g
                                        ges. Fettsäuren: 0g
                                        Natrium: <0.1g

demnach ist cola light also ungefähr so gesund wie wasser, ist doch wirklich super!! <------ Ironie!!

Kommentar

• mango
                                          • 29.05.2004
                                          • 1986

mmmh da trifft es dann wohl "angeblich " nicht zu mit dem Zucker/ Fett austausch....

Ich finde das ganze Thema Ernährung usw. richtig spannend. Es erschreckt mich regelmäßig wie der Endverbraucher an der Nase rum geführt wird. Wenn ich die Werbung über irgendwelche Tütensuppen sehe wird mir schlecht.....Die ganzen Geschmacksverstärker die einen zu noch mehr appetit verhelfen und und und....

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.301 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X