Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1878

Ich wiege immer noch nicht weniger, schmoll. Dabei war ich extra Sonntag im Schwimmbad und hab brav im Bewegungsbecken meine armen Bauchmuskeln trainiert. Hinterher hatte ich Bauchmuskelkater

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

....und ich sterbe im Moment fast vor Hunger....hab schon zweimal Wasser getrunken - Pfui.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        ....und ich sterbe im Moment fast vor Hunger....hab schon zweimal Wasser getrunken - Pfui.....
        Warum hungerst du?!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

ich hungere NICHT - ich versuche nur nicht so viel zu FRESSEN....aber mein Körper sagt: DU SPINNST WOHL ALTE...ich bin ein großer dicker Körper....und ich WILL MEIN FRESSCHEN.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Schätzelein
            • 29.07.2009
            • 1229

Zitat von monti Beitrag anzeigen
            ich hungere NICHT - ich versuche nur nicht so viel zu FRESSEN....aber mein Körper sagt: DU SPINNST WOHL ALTE...ich bin ein großer dicker Körper....und ich WILL MEIN FRESSCHEN.....

Vielleicht solltest du mal schauen deine gesamte Ernährung umzustellen, damit es nicht zu solche Fressgelüsten kommt. Ich esse zbs seit zwei Wochen LowCarb. Und da der Insulinspiegel stabil bleibt hab ich auch keine Hungeranfälle.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

ich habe mein ganzes Leben lang schon immer ziemlich Hungergefühl gehabt....ich kann Salat essen so viel ich will....wenn ich richtig Hunger habe, ist alles zu spät.....da bin ich auch schon nachts an die Tankstelle gefahren und hab mir was geholt - nur dass ich weiterschlafen konnte...

das einzige ist bei mir so viel Bewegung und Arbeit, dass ich es vergesse....ich hatte auch schon damals nach dem Heumachen und abladen abends mit geschlossenen Augen halb schlafend gekaut....andere sind in dem Stadium zu müde dazu....

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1878

Monti, ich kenne das Problem mit dem Hunger auch, geholfen hat mir eine Ernährungsumstellung, viel Gemüse statt Kartoffeln oder Reis oder Brot. Ganz einfach z.B. Kaisergemüse aus dem Tiefkühler als "Sättigungsbeilage". Ganz lecker finde ich auch, Fisch oder Fleisch, fettfrei braten und Frische Champignons mit Tomatenstückchen auch in der Pfanne braten und als Beilage dazu, die Tomaten wenn es kleine Cocktailtomaten sind platzen, größere kleiner schneiden und man hat die Beilage als Sosse, nach Geschmack mit Knofi und Zwiebeln aufpeppen.

Wie wäre es bei Dir mit den Weight Watschern. Das neue Punkte Programm müsste "dein Ding" sein.

Ich kann mich ja immer noch an kein Rezeppt halten und probiere sooooo gerne herum.... Da wäre es mir zu viel Rechnerei. Und außerdem geht es auch so. Das gesparte Geld investiere ich dann doch lieber in die Ausrüstung meines neuen Pferdes.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

@Tambo
                  das mache ich alles.....mein leichtestes Gewicht als Erwachsener war 20 bis 25jährig 70/72 kilo....und da habe ich bei Turnierstress schon teilweise das Essen gespuckt....

die nächsten 30 Jahre hat sich mein Gewicht um die 80 kilo eingependelt.....vor ein paar Jahren habe ich es mit WW wieder auf etwas unter 75 kg runtergedrückt, weil ich junge Pferde zum zureiten hatte.....

nach den beiden Rippenbrüchen innerhalb von einem halben Jahr - und jedesmal wochenlang fast keine Bewegung möglich - war ich auf 84 kilo....

jetzt will ich Muskulatur aufbauen und bin froh, wenn ich wieder bei 80 kilo bin und bleibe - das scheint mein "Normalgewicht" für mein Alter zu sein....bei uns in der Familie ist keiner klein oder leicht - aber auch nicht fett....

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Am einfachsten fand ich das Essen die letzten drei Wochen..... Reiterurlaub, mit ein bisschen Mithilfe im stall.... Mittags noch walken gegangen, statt Siesta. Das Essen lecker aber gesund, nicht zu fett, außer dem Nachtisch und dafür bei ich ja mittags walken gegangen

Das ganze mittein in der Pampa, ich hätte jederzeit losfahren und Einkaufen können. Aber das hab ich mir natürlich verkniffen. Bei Hungeratacken gab es Apfelsinen frisch vom Baum statt Schokolade.

Abnehmen kann sooo viel Spass machen. Leider muss ich jetzt wieder arbeiten

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

also walken wäre für mich das Letzte .....kommt nicht in die Tüte.....die konnten ihre Skistöcke nicht mehr verkaufen - weil Wintersport immer schlechter - und dann haben sie das walken erfunden .....OHNE MICH....ICH BIN WEITGEHEHEND WERBUNGSRESISTENT....und will es auch bleiben.....lieber würde ich noch - vorübergehend - eine Miststelle bei Kareen in der Pampa annehmen.....*lach*.....aber nur, wenn mir gar nix anderes einfällt und ich vor Langeweile fast gestorben bin....hihihi

Kommentar

• micknom
                        • 27.04.2010
                        • 1

Testen und Probieren geht über Studieren

Also was das Walken angeht war ich auch immer skeptisch,
                        schließlich ist das ja tatsächlich eine Erfindung der Wintersport-Industrie
                        zur Absatzsteigerung. Aber nachdem ich es ausprobiert hab,
                        bin ich froh wenigstens eine Ausrede mehr zu haben einfach mal
                        spazieren zu gehen. Und wenn ich mir anschaue, wieviel Gewicht
                        ich dabei schon verloren habe ... Ich sage nur

aus http://slideshine.de/31060

Denn einfach so ohne Skistöcke rumzulaufen ist ja irgendwie blöd

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1878

Ääh, ich dachte Walken wäre mit ohne Stöcke und "Nordic Walken" sind die Stockenten.

Ich hab auch schon versucht mit den Dingern zu laufen, es aber ganz schnell wieder aufgegeben. Man kann auch zügig spazieren gehen dazu sagen. Gemischt mit ein bisschen Anfänger Joggen.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

@Tambo
                            mir geht es genauso mit den Dingern - ist da noch niemand drübergestolpert und auf die Nase gefallen ? ....man kann sich ja auch vorstellen, dass man dringend irgendwohin gehen muss - dann hat man auch einen Grund - ohne Stöcke...

....meine Pferde sind am Anfang fast durchgedreht bei dem Klackern auf dem asphaltierten Feldweg neben ihrem Paddock....jetzt sind sie ziemlich abgehärtet....

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

ich probiere jetzt CLAs aus, in Form von Tabletten. (konjugierte Linolsäuren), die sind nur in tierischen Lebensmitteln enthalten. Als Vegetarier fehlt mir das ja. Bin gespannt, obs was bringt.
                              "zähle" jetzt auch ein wenig Kalorien und mach jetzt eine Obst-BrüheDiät mit Zwieback und dazu so gut es mit der Zeit klappt ein wenig mehr Sport
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

Freitag und Samstag jeweils 40 Min durchgezogen - Brust und Rückenschwimmen mit kurzen Lockerungsübungen zwischen den Bahnen....Sonntag 45 Min....heute Hose und Bluse gekauft und mich im Spiegel betrachtet ....."kotz"....wird wohl noch etwas dauern .......

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Monti, das wird schon. und leider haben Fettpölsterchen die Eigenschaft sich auf den Muskelpaketen noch als Sahnetüpfelchen draufzusetzen.

Kat, bringt es denn was?

Ich hab mir am Wochenende einen Riesen Topf Suppe mit Hähnchenbrust, ganz ganz viel Gemüse, Ingwer frisch gehackt, etwas Knofel (muss sein) und ein bisschen Chili für die Schärfe im Leben gemacht. Ohne Hähnchenfleisch würde es mir nicht schnecken.

Eine neue Motivation zum Gewicht halten kommt auch bald an, ein 6 jähriger Alter Real Hengst aus Portugal.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Ich muss gleich erst mal in die Stadt. Klamotten passen nicht mehr, werde runder. Okay, ist ja auch Sinn der Sache, allerdings bin ich doch etwas traurig meine geliebten T-Shirts und Sommerkleider dieses Jahr nicht tragen zu können

Kommentar

• Sleepyhollow

ich war nun das erste mal seit ich mit dem joggen begonnen habe auf der waage und habe 6 kilo abgenommen, nur durch das laufen ( joggen ).

ich jogge meist 3KM mehr schaff ich noch nicht ohne sauerstoffflaschen und notarzt in 20-30 minuten. und das wenn möglich mind. 3x die woche ( meist sind es aber 4-5 mal ).

meine ernährung habe ich null umgestellt, etwas am süßkram eingespart natürlich aber sonst esse ich wie gewohnt weiter.

jetzt noch mal 6 kilo und ich bin hochzufrieden, das sollte also zu schaffen sein.

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

....mordsmords.....*vorNeiderblass*.....

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3536

hab schon den Eindruck, dass die CLAs etwas bringen. Letztens sass die Hose eng nach dem waschen, jetzt nicht mehr. Und ich hab wenig Zeit gehabt für irgendwelche sportlichen Aktivitäten außer Paddocks abäppeln Esse zwar auch so insgesamt weniger, aber seit den Tabletten gehts deutlich schneller , so dass man auch im Spiegel was sieht. Aber da gestern meine letzte Prüfung für Mai/Juni war, hoffe ich auch auf mehr Zeit für sportliche Betätigung *denSchweinehundüberwindenmuss*
                                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.298 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X